Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2022

Annie und Joseph

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

„Bad Billionaire“ erzählt die Geschichte von Annie Maxwell und Joseph Preston. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen und glaubt ihre große Liebe gefunden zu haben. Er ist der Sohn eines steinreichen Bänkers und mehr oder weniger mit seiner Karriere verheiratet. Das Buch wurde von der australischen Autorin Stefanie London geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Bad Billionaire“ ist der dritte und letzte Band der „New York Bachelors“ Reihe.

Annie Maxwell wirkt wie eine starke Frau, die weiß was sie will. Eigentlich liebe ich diese Art von Protagonistin, doch Annie hat ein dunkles Geheimnis, das für mich alles kaputt gemacht hat. Obwohl ich ihre Entscheidung nachvollziehen konnte, war sie mir auf Anhieb unsympathisch. Zwar entwickelt sich Annie weiter und das sogar in die richtige Richtung, es konnte mich aber nicht über ihr mieses Verhalten gegenüber ihren Mitmenschen hinwegtrösten. Letzten Endes muss ich leider sagen, dass ich mit Annie nicht warm geworden bin.

Joseph Preston ist sicherlich alles andere als perfekt. Bereits zum Beginn der Geschichte trifft er eine falsche Entscheidung, die ihn fast alles kostet. Erst später wird klar, warum er so gehandelt hat, und ab diesem Moment konnte ich sowohl sein Verhalten als auch seine Entscheidungen problemlos nachvollziehen. Er ist ein selbstbewusster Mann, der für seine Ziele kämpft und für den Aufgeben ein absolutes Fremdwort ist. Ich habe ihn für seine scheinbar unerschütterliche Geduld bewundert.

Endlich wird das Geheimnis um die Bad Bachelors App restlos aufgeklärt und ich muss sagen ich bin geschockt. Wer genau hinter Bad Bachelors steckt wurde ja bereits in Band eins und zwei offenbart, doch wie und warum die App entstanden ist, wurde bisher nicht erklärt. Nun wurden alle Fragen beantwortet. Ich bin zufrieden mit den Antworten.

Die deutsche Übersetzung von Stefanie Londons Schreibstil ließ angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl war locker, leicht und hat so perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Annie und Joseph erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Leider nicht ganz das was ich erwartet hatte. Trotzdem eine halbwegs gute Geschichte.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Remi und Wes

Bad Boss (New York Bachelors 2)

„Bad Boss“ erzählt die Geschichte von Remi Drysdale und Wes Evans. Sie ist eine ehemalige Ballerina. Er ist der Sohn eines erfolgreichen Broadway Produzenten und einer berühmten Ballerina. Das Buch wurde von der australischen Autorin Stefanie London geschrieben und ist 2019 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Bad Boss“ ist der zweite Band der „New York Bachelors“ Reihe.

Remi Drysdale ist eine Protagonistin ganz nach meinem Geschmack. Auf den ersten Blick wirkt sie selbstbewusst, so als könnte nichts auf der Welt ihr etwas anhaben. Dieser Eindruck täuscht! Remi ist eine junge Frau, die mit ihren inneren Dämonen kämpft und die eine unvorstellbare seelische Last auf ihren Schultern trägt. Doch Aufgeben käme für Remi niemals in Frage und so kämpft sie für einen Neuanfang. Remis enormer Wille hat mich beeindruckt und für ihre Stärke habe ich sie bewundert.

Wes Evans ist ein faszinierender Charakter, den ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen habe. Er war mir sofort sympathisch. Aufgeben ist für Wes ein Fremdwort. Er ist zielstrebig und ehrgeizig. Nichts und Niemand kann ihn aufhalten seine Träume zu verwirklichen. Ich habe ihn für seinen unerschütterlichen Kampfgeist bewundert. Mit seiner unkonventionellen Art und Weise konnte er mich innerhalb weniger Seiten von sich und seinem Können überzeugen.

Mir hat besonders gut gefallen das die Bad Bachelors App erneut eine nennenswerte Rolle gespielt hat. Der Autorin ist hervorragend gelungen mit diesem Handlungsstrang für ordentlich Drama zu sorgen. Zum Ende hin wird offengelegt wer hinter der Bad Bachelors App steckt und ich muss sagen ich kann die Person noch immer nicht ausstehen.

Die deutsche Übersetzung von Stefanie Londons Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl war locker, leicht und hat so perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Remi und Wes erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine Liebesgeschichte voller Drama und großer Gefühle.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Katie und Fynn

Chicago Saints / Breaking the Ice

„Breaking the Ice“ erzählt die Geschichte von Katie Holloway und Fynn Thornton. Sie kämpft um die Existenz ihrer zerrütteten Familie. Er ist ein professioneller Eishockeyspieler, der eine Wette verloren hat. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Kim Valentine geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Breaking the Ice“ ist der zweite Band der „Chicago Saints“ Reihe.

Katie Holloway ist auf dem ersten Blick die unscheinbare graue Maus, die niemand bemerkt. Doch dieser Eindruck täuscht, denn hinter Katies Fassade steckt eine junge Frau, die weiß was es bedeutet stark zu sein und um sein Glück zu kämpfen. Obwohl Katie immer wieder Pech hat, kommt Aufgeben für sie niemals in Frage. Von Anfang an habe ich sie für ihren unerschütterlichen Überlebenswillen bewundert.

Fynn Thornton wirkt im ersten Moment ein bisschen farblos. Er scheint das typische Klischee eines erfolgsverwöhnten Profisportlers zu sein, der sein Leben in vollen Zügen genießt und den Rest der Welt nicht immer so ernst nimmt. Umso beeindruckender ist die Entwicklung, die er im Laufe der Geschichte durchläuft. Je mehr Zeit er mit Katie verbringt, desto mehr verändert er sich. Am Ende ist Fynn ein junger Mann der Verantwortung übernimmt.

„Breaking the Ice“ ist eine Liebesgeschichte voller Höhen und Tiefen, die mich von der ersten Seite an packen konnte. Was als Wette beginnt entwickelt sich nach und nach zu einer Liebe, die mich tief berührt hat. Katie und Fynn sind wie zwei Magnete, die sich vom ersten Moment an anziehen. Ich habe jede Sekunde der Geschichte genossen.

Ich bin großer Fan des Sub-Genres „Sports Romance“. Dabei ist es mir wichtig, dass das Thema „Sport“ eine nennenswerte Rolle spielt. Ich liebe es, wen die Geschichte mich in eine Welt entführt, in der ich direkt an der Sportart teilnehmen kann. Der Autorin ist eine wundervolle Umsetzung gelungen. Stellenweise hatte ich sogar das Gefühl live dabei zu sein.

Der Schreibstil von Kim Valentine liest sich wie immer sehr angenehm. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von Katie und Fynn erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Sports Romance zum Verlieben. Eine wundervolle Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.06.2022

June und Kieran

Melting the Ice

„Melting the Ice“ erzählt die Geschichte von June Thornton und Kieran Crowe. Sie ist die Schwester eines Eishockeyspielers, die versucht ihr Leben wieder auf die Reihe zukriegen. Er ist der Sohn eines berühmten Eishockeyspielers, der von einer eigenen Eishockeykarriere träumt. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Kim Valentine geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Forever Verlag (Ullstein Buchverlage) erschienen. „Melting the Ice“ ist der erste Band der „Chicago Saints“ Reihe.

June Thornton habe ich von der ersten Seite an für ihre enorme innere Stärke und ihren scheinbar unerschütterlichen Mut bewundert. Ihre direkte Art war so unglaublich erfrischend, dass sie mich immer wieder zum Lachen gebracht hat. June ist für mich die perfekte Protagonistin, die ich auf Anhieb in mein Herz geschlossen haben und die ich am Ende gar nicht mehr loslassen wollte, weil sie eine so wundervolle Persönlichkeit ist.

Kieran Crowe ist der typische Herzensbrecher, der glaubt, die Frauenwelt würde ihm zu Füßen liegen. Ich gebe zu im ersten Moment fand ich seine arrogante Art überhaupt nicht gut, doch nachdem ich einen Blick hinter seine Fassade werfen dürfte, konnte ich sein oberflächliches Verhalten gegenüber Frau nachvollziehen. Glücklicherweise entwickelt sich Kieran im Laufe der Geschichte zu einem besseren Menschen, der mir am Ende sogar sympathisch war.

„Melting the Ice“ basiert auf einer Grundidee, die ganz besonders im Sub-Genre „Sports Romance“ weitverbreitet ist. Theoretisch ist die Liebesgeschichte von June und Kieran nichts Neues. Praktisch ist es der Autorin gelungen die Grundidee so umzusetzen, dass sie zu keinem Zeitpunkt langweilig war.

In erster Linie ist „Melting the Ice“ eine Liebesgeschichte. Das Besondere ist das Drama, dass der Geschichte einen Hauch von Thriller-Feeling verleiht. June hofft, dass sie mit einem Umzug ihrer toxischen Beziehung entfliehen kann, doch dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt. Junes Ex-Freund ist ein wahres Monster, der mir eine Gänsehaut beschert hat. Der Autorin ist eine extrem spannende Umsetzung gelungen.

Der Schreibstil von Kim Valentine liest sich wie immer sehr angenehm. Die Wortwahl hat für mich perfekt zum Genre gepasst. Die Geschichte wird aus der Sicht von June und Kieran erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Phänomenaler erster Band, den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte.

Veröffentlicht am 20.06.2022

Ein wundervolles Happy End

Final Play - Happy End mal zehn

„Final Play - Happy End mal zehn“ ist eine Sammlung von Epilogen, die die Geschichten der fünf Paaren der „Fake Boyfriends“ Reihe weitererzählen. Das Buch wurde von der australischen Autorin Eden Finley geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Second Chances Verlag erschienen. „Final Play - Happy End mal zehn“ ist der sechste und letzte Band der „Fake Boyfriends“ Reihe.

Das Wiedersehen mit Maddox O’Shay, Damon King („Fake Out - Homerun für zwei“/Band1), Matt Jackson, Noah Huntington dem Dritten („Trick Play - Touchdown ins Herz“/Band 2), Oliver »Ollie« Strömberg, Lennon Hawkins („Deke - Was sich liebt, das checkt sich“/Band 3), Shane Miller, Marcus Talon („Blindsided - Spielplan für die Liebe“/Band 4), Caleb »Soren« Sorensen und Jethro »Jet« Jackson („Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe“/Band 5) hat sich wie nach Hause kommen angefühlt. Die Autorin nimmt ihre Leser ein letztes Mal auf eine Reise voller großer Gefühle und tiefgreifender Emotionen mit und ich habe jede Sekunde davon genossen.

Die fünf Paare finde auf ganz unterschiedliche Art und Weise ihr gemeinsames Glück. Eden Finley ist es gelungen mich zum Lachen zu bringen, weil sich eines der Paare so urkomisch angestellt hat. Sie konnte mich zum Schmunzeln bringen, weil eines der Paare immer noch einen unvergleichlichen Humor hat. Aber sie hat mich auch vor Freude zum Weinen gebracht, weil eines der Paare ein ganz besonderes Happy End bekommt, das mich tief berührt hat.

Die deutsche Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der zehn Charaktere erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Mit diesem Buch ist Eden Finley ein wundervoller Abschluss gelungen.