Profilbild von Amarylie

Veröffentlicht am 13.03.2019

Eine Mischung aus Ghost Wispere, Seelen und Izara

Rayne - Die Macht der Schatten

Meinung

Rayne ist der zweite Band einer Reihe, die aber ganz unabhängig vom ersten Band gelesen werden kann, da es in dem Band um die nächste Generation geht.

Die Protagonistin ist Rayne, eine Prinzessin ...

Meinung

Die Protagonistin ist Rayne, eine Prinzessin mit der Fähigkeit Magie zu wirken. In einem Land, in der Magie eins gefürchtet wurde, wird sie dazu ermutigt mehr über die Magie zu erfahren und diese zu erlernen. Aus dem Grund wird sie auf eine Academy geschickt, die sich auf die Magie spezialisiert hat. Als ihre Mutter, die Königin Rissa jedoch angegriffen wird, gerät das Leben von Rayne aus den Fugen, denn danach folgt eine Verfolgungsjagd die nächste. An ihrer Seite steht dabei Skandar, der Bruder ihres Verlobten und ein geächteter Mann.
Rayne ist keine typische Prinzessin. Abgesehen von der Fähigkeit Magie wirken zu lassen, wird sie der Kampfkunst unterrichtet, sie ist klug, mutig und stehts auf Gleichberechtigung aus. Dabei ist sie nie von sich selbst eingenommen oder überheblich. Sie ist mir eine durch und durch sympathische Protagonistin.
Skandar ist mir auch recht schnell ans Herz gewachsen durch seine solitäre Art. Er ist teilweise unergründlich, hat ebenfalls eine hohe Meinung zu dem Thema Gleichberechtigung und Rechtschaffenheit. Er ist aber auch durch seine Vergangenheit ein einsamer Mann.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, wodurch sich das Buch sehr schnell auslesen ließ. Obwohl vieles vorhersehbar war, hat mir das Lesen Spaß gemacht. Den Bösewicht konnte man nach den ersten paar Kapiteln gleich erahnen. An Spannung hat es jedoch nicht viel gefehlt. An einigen Passagen zog sich die Geschichte zwar in die Länge, aber die war noch in einem erträglichen Maß. Die Geschichte an sich erinnerte mich sehr an eine Mischung aus Ghost Wispere, Izara und Seelen, was mir ganz gut gefallen hat. Als der große Knall kam, ging mir jedoch alles zu schnell. Ich hätte mir mehr an dem Punkt gewünscht. Mehr Tiefgang und mehr Wissen über alles. Ansonsten haben mir die Charaktere ganz gut gefallen, auch wenn einige recht blass geblieben sind. Das Ende hingegen konnte mich nicht ganz überzeugen, da ich mir durchaus ein anderes gewünscht hätte.
Die Landkarte am Ende des Buches ist eine gute Idee, um sich die Reiserouten besser vorstellen zu können.

Fazit

Rayne – Die Macht der Schatten kann unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Dass Spoiler auftauchen können, ist nicht zu vermeiden, aber das sind dann Spoiler deren Wissen eigentlich klar ist, wenn man sich den Klappentext vom ersten Band durchgelesen hat. Ich konnte trotz des Nicht-Wissens aus dem ersten Band den zweiten wunderbar nachvollziehen. Für mich war Rayne ein gelungener Roman.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Eine schöne Liebesgeschichte

Du bist alles

Meinung

Du bist alles ist seit langem wieder ein Yound Adult Buch, zu dem ich gegriffen habe.

Meinung

Aufmerksam wurde ich bei dem Buch erst durch sein „Wattpad“-Sticker, denn die Geschichten, die auf Wattpad veröffentlicht und bei einem Verlag unter Vertrag genommen werden, finde ich am interessantesten, da diese meist originell sind und uns neue ungeahnte Geschichten präsentieren können.

Kara ist eine coole Socke mit viel Temperament, Witz und Mut. Ihr Mundwerk hat mich dabei am meisten überzeugen können sowie ihre Ziele und Liebe zu ihrem Bruder und ihrem Vater. Sie ist eine Person, die kein Blatt vor dem Mund nimmt und dennoch verliert sie in einigen Situationen die Sprache, sobald sie vor Cameron steht, was ich wirklich merkwürdig finde, denn gerade ihr Temperament und ihr großes Mundwerk machen sie aus. Trotz dieser nicht gut durchdachten Situationen, konnte mich Kara ganz für sich einnehmen.
Cameron ist ein interessanter Bad Boy. Einer in den man sich verlieben kann, wenn man auf etwas Überheblichkeit steht.

Die ersten Begegnungen der Protagonisten fand ich etwas femdschämend aber auch amüsant. Die Autorin haucht der Geschichte Authentizität durch irrwitzige Situationen ein, in denen wir selbst rot anlaufen würden. Die Geschichte ist leicht und locker dahin erzählt und lässt einem nicht die Zeit das Buch kurz beiseite zu legen, denn die Spannung zwischen Kara und Cameron lässt sich nicht leugnen und zieht einen nur so magisch an. Ich für meinen Teil hatte viel Spaß beim Lesen und auch wenn die Liebe zwischen ihnen fern ab von der Realität war, schon aus dem Grund, weil sie sich ohne zu Kennen nach 3 Sekunden sehen direkt wissen, dass die andere Person super toll und für einen bestimmt ist, hatte ich viel Freunde am Lesen.

Das dunkle Geheimnis von Cameron hingegen war für mich unvorhersehbar und absolut aus der Luft gegriffen, zwar war das Geheimnis eine coole Idee, aber für mich doch sehr unpassend an der Stelle.

Fazit

Du bist alles hat mich gut amüsieren können. Die Geschichte von Kara und Cameron wird leicht und locker erzählt. Sie entführt den Leser mit viel Humor und Witz in eine schöne Liebesgeschichte. Wer gerne Liebesgeschichten liest und eine temperamentvolle Protagonistin mit einem frechen Mundwerk mag, kann hier sichtlich nicht viel falsch machen.

Veröffentlicht am 08.03.2019

Was für ein Mindefuck!

Consequences - Buch 1

Es war wieder soweit für ein Dark Romance. Nach der erschreckenden Geschichte von Pim in ‚Dollar – Pennies‚ war ich auf alles gefasst, aber sichtlich nicht mit dieser Geschichte. Der Verlag konnte mich wiedereinmal überraschen. Ich dachte alle Dark Romance Romane ähneln sich, aber bei dem Buch war ich doch überrascht.

Claire Nicholas lernt in einer Bar als Barkeeperin Anthony Rawlings kennen, einen reichen Mann und ihr späterer Geschäftsmann. Durch eine trügerische Aktion gerät Claire in seine Fänge und wird dazu verdonnert ihre Schulden bei ihm abzuarbeiten. Was nicht extrem schlimm klingt, ist es aber. Sie wird benutzt, verletzt und gebrochen. Seine Befehle zu gehorchen ist das A und O um zu überleben. Jede Mißachtung führt zu einer schmerzlichen Konsequenz, aber auch jede Beachtung der Regeln führt zu einer Konsequenz. Es ist somit ein Spiel ums Überleben, denn die Launen von Anthony sind schwankend. Auch wenn Claire sicher ist alle Regeln befolgt zu haben, kann Anthony all ihr Handeln anders interpretieren.

Claire ist eine normale Frau mit normalen Problemen. Sie hat normale Freunde, Familienmitglieder und auch einen normalen Job, bevor sie ihn verlor. Danach arbeitete sie als Barkeeperin um über die Runden zu kommen. Eine durch und durch normale Frau und dazu verdammt die Hölle zu durchleben. Sie war mir zu Anfang sehr sympathisch. Ihre Art mit der Situation umzugehen war schlau. Nach einer gewissen Zeit wandelte sich ihr Charakter, was ein wenig in die psychologische Schiene ging. Ihre Entwicklung führte mir vor Augen wie es einen verändern kann, wenn man sich selbst teilweise aufgibt und sein Leben in die Hand einer anderen Person gibt. Ab da an war es ein hin und her mit ihren Gefühlen. Ihr Kampfgeist hatte mir sehr gefehlt und die Stärke, die sie zu Anfang an den Tag legte, schwand und verblasste, doch gegen Ende wandelte sie sich und es ging wieder bergauf, sodass die Sympathie zurückkehrte.
Anthony ist ein Mann für sich. Er ist nach außen hin hart, ein totales Kontrollfreak und Autoritär. Innen ist er ein sanfter, netter und emotionaler Mensch. Dadurch dass er zwei Facetten hat, entsteht in ihm ein Sturm der Gefühle, sodass er nicht zu durchschauen ist. Er ist sowohl unheimlich als auch faszinierend. Seine Wahrnehmung ist aufgrund seiner zwei Gesichter verdreht.

Consequences ist kein typischer Dark Romance – Roman sondern beinhaltet Thriller und Psycho. Da ich keine Thriller-Leserin bin, war es wirklich eine Herausforderung für mich. Es wurde spannend und beängstigend, aber auch sehr gut.

Mit 630 Seiten ist das Buch ein ordentlicher Wälzer. Bei dicken Büchern bin ich daher auch immer vorsichtig, denn meistens schweifen die Geschichten ins unermessliche aus und werden langatmig. Bei Consequence hatte ich nicht damit gerechnet und gehofft, dass die Autorin die hohe Seitenzahl damit rechtfertigt, dass sie tiefer in die Gefühlswelt der Protagonisten geht. In der Hinsicht wurde ich leider etwas enttäuscht, denn die Geschichte wurde langatmig. Es wurde vieles wiederholt und durchgekaut. Ich bin mir sicher, dass die Geschichte auch etwas abgekürzt hätte werden können und dennoch nicht an Qualität verlöre.

Was ich zu Anfang nicht nachvollziehen konnte, war das ganze hin und her der Gefühle auf beider Seiten. Es wurde manchmal extrem Psycho für mich. Aber als der Punkt kam, an dem das eine Puzzlestück dem anderen fügte, war alles glasklar und wurde so verständlich und verblüffend.

Das besondere an dem Buch ist meiner Meinung nach der Schreibstil. Er ist flüssig, locker und so mitreißend. Er ist so ganz anders als der von Pepper Winters, die viel auf die sexuelle Brutalität und Spannung setzt. Hier wird die Geschichte leichter und entspannter erzählt, sodass die Geschichte hätte in einem Ruck durchgelesen werden können. Auch wird hier mehr auf die gewalttätigen Handlungen und die Psyche gesetzt als auf die sexuellen Szenen in dem Genre, was mal was neues ist.

Was die Geschichte nochmal rausgerissen hat, waren die letzten 60 Seiten, denn da ging es erst so richtig los und konnte mich durch die Wandlung komplett fesseln. Ich war überrascht und wusste nicht mehr was abging. Durch das Ende bin ich jetzt um so gespannter auf Band zwei.

Fazit:
Consequences – Buch 1 ist ein Mind fuck Erlebnis. Obwohl das Buch mich manchmal durch seine Seitenanzahl erschlagen hat und sich teilweise in die Länge zog, hat es durch seine am Ende entstandene Logik mich komplett umhauen können. Ich würde das Buch eher in die Kategorie Thriller einordnen als Dark Romance, da die Geschichte sehr auf die Psyche abzielt. Und obwohl ich kein Fan von Thriller bin, konnte mich das Buch wirklich überzeugen!

Veröffentlicht am 08.03.2019

Ein gutes Buch für Anfänger

Saubere Luft mit Zimmerpflanzen

Meinung

Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Pflanzen. Obwohl ich die Natur und somit auch die Pflanzen unheimlich liebe, habe ich keinen grünen Daumen. Ich besaß einige Pflanzen und die Betonung liegt auf besaß, denn egal wie sehr ich mich bemühte sie am Leben zu erhalten, sie pflegte und ihnen Wasser und Sonne gab, starben sie schon nach einigen Wochen oder gar Tagen ab. Daher kam ich auf die Idee mich nicht nur online von Artikeln über Pflanzen belehren zu lassen, sondern auch von einem Buch, denn trotz der Internetartikel starb die eine oder andere Pflanze ab.

Ich habe mir schon seit Jahren keine Pflanzen mehr gekauft aufgrund der Angst sie wieder umzubringen. Mit „Saubere Luft mit Zimmerpflanzen“ habe ich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen.
1. Endlich wieder Pflanzen in der Wohnung haben ohne, dass sie nach einigen Tagen oder Wochen verwelken.
2. Natürliche saubere Luft für ein besseres Wohnerlebnis.
3. Inneneinrichtung optimieren, damit die Atmosphäre gemütlicher wird.

Das Buch ist ganz einfach aufgebaut. Wie in jedem Buch dieser Art, gibt es ein Vorwort. Danach folgt die Einführung in das Thema Raumklima und der richtige Standort der Pflanzen. Anschließend geht die Autorin auf die Pflege ein, d.h. Bewässerung, Umtopfen, Pflanzenschutz und Co. Zum Schluss folgen die luftreinigenden Pflanzen. Die einzelnen Pflanzen werden aufgelistet, definiert und Merkmale dazu genannt (zum Thema Standort, Pflege, Vermehrung, Krankheiten und Verwendung). Mit in den Portraits enthalten sind Symbole, die nochmal verdeutlichen wie hoch die Entgiftungskapazität ist, was ich ziemlich gut finde.

Das Thema Pflanzen wird hier auf einfache Art und Weise dem Leser näher gebracht, was perfekt für Neulinge ist. Durch Bilder und Skizzen wird das Lesen zu einem Erlebnis gemacht damit es nicht zu monoton wird, sodass das Wissen besser aufgenommen werden kann. Zu den einzelnen Bereichen werden immer wieder Tipps eingebracht, wie man das jeweilige Thema besser umsetzen kann. Das Thema luftreinigende Pflanzen fand ich super hilfreich, denn als Neuling würde man im Blumenladen sichtlich überfordert da stehen. So hat man einen Überblick und kann einschätzen, welche Pflanzen man sich zulegen soll bzw. kann. Denn je nach Standort werden die Pflanzen empfohlen. So kann man auf einfache Art die Pflanzenfamilien selektieren, wenn man z.B. nur für das Wohnzimmer Pflanzen sucht, können alle anderen nicht passenden Pflanzen zu dem Standort gestrichen werden.
Was mir auch ungemein in dem Bereich der Pflanzen geholfen hat, war der Kapitel mit dem Pflanzenschutz, denn auch Pflegefehler führen zum schnellen Pflanzen-Tod.

Ich bin im Großen und Ganzen überrascht von dem Buch, dass es mir in vielerlei Hinsicht weiterhelfen konnte. Ich hatte mir immer mal wieder Pflanzenbücher angeschaut, aber nie ernsthaft eine Zugelegt, da sie mich einfach nicht ansprachen. Aber bei dem Buch war es ganz anders. Es war sozusagen Lieben auf den ersten Blick. Ich habe dank dem Buch einige meiner Fehler in der Pflanzenpflege gesehen und kann nun ganz entspannt mir neue Pflanzen zulegen ohne Angst zu haben, auch sie umzubringen.

Fazit

Saubere Luft mit Zimmerpflanzen ist das perfekte Buch für Anfänger und Neulinge in dem Bereich. Es hilft einen einen Überblick über das Thema zu verschaffen und bringt einen auf angenehme Weise das Thema näher.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Gelungene Fortsetzung

Prinzessin undercover – Enthüllungen

Meinung

Prinzessin Undercover – Die Enthüllung ist die Fortsetzung von Prinzessin Undercover – Geheimnisse. Obwohl der erste Band kein Cliffhanger hatte, musste ich einfach wissen wie die Geschichte der Freunde weiterging.

Lottie und Ellie sind beste Freundinnen geworden. Jamie ist ebenfalls ein guter Freund geworden, trotz der Schwierigkeiten. Auch im dritten Band stellt sich das Trio den Schwierigkeiten und Problemen. Lottie und Ellie versuchen ihre Rollen zu wahren und geben sich viel Mühe. Ihre Entwicklungen sind stetig und Lotties Naivität hat mir wieder einmal vor Augen geführt, dass naiv zu sein nicht unbedingt schlecht sein muss. Ich mochte sie sehr, auch wenn sie manchmal sehr begriffsstutzig war. Ihre Willensstärke, die immer mehr zunahm, haben mich begeistern können und der Wille ihre Freundin zu schützen war bezaubernd!
Im zweiten Band öffneten sich die Charaktere mehr, bekamen Kanten und Ecken. Ihre Persönlichkeiten bekamen Fuß und wurden realer. Die Beziehung zwischen Lottie und Jamie konnte man wohl als schwierig bezeichnen, teilweise auch als sehr verwirrend. Auch die Beziehung von Lottie zu Ellie fand ich manchmal merkwürdig und verwirrend. Was im allgemeinen zwischenmenschlich zwischen den Dreien abging, konnte ich bis jetzt immer noch nicht ganz definieren geschweige denn verstehen. Ich konnte mir meinen Teil zwar denken, aber als richtig erschien mir die Lösung nicht zu sein.

Der Schreibstil war wie beim Vorgänger märchenhaft aus der Sicht einer dritten Person erzählt. Man betrachtete das Geschehen von oben. Dass alle Protagonisten ihren eigenen Blickwinkel dadurch erhielten, fand ich toll. Sogar Charaktere aus dem ersten Band durften hier ihre Rollen fortsetzen. Auch über sie und ihre Beweggründe erfuhr man viel mehr.

Wie der Titel vom zweiten Band schon sagt, geht es um eine Enthüllung, um genau zu sein um mehrere. Und genau diese Enthüllungen fand ich gut inszeniert. Mit Lottie begab man sich wieder auf die Suche nach den kleinen Puzzelteilen. Ich kam mir vor wie eine kleine Detektivin. Es war aufregend, spannend, aber nicht gruselig. Einige Geheimnisse waren offensichtlich, aber viele waren es nicht. Die Enthüllung vom großen Geheimnis fand ich grandios. Auch das darauffolgende Ende hat mich umhauen können, sodass ich mir wünschte, das Buch wäre noch nicht ausgelesen.

Das einzig Negative am zweiten Band fand ich die Verwirrung zwischen den Freunden was ihre Beziehung zueinander anging. Ich weiß nicht wohin mich die kleinen Details und Andeutungen führen sollten, daher hoffe ich dass der dritte Teil mir mehr Klarheit schafft.

Fazit

Prinzessin Undercover – Enthüllung ist eine gelungene Fortsetzung voller Geheimnisse die zu Entlüften Lotties, Ellies und Jamies Aufgabe ist. Im zweiten Band geht die Beziehung und die Persönlichkeit der Protagonisten tiefer, sodass wir einen besseren Einblick in die Gefühlswelt und Hintergründe ihrer Handlungen bekommen können. Wie im ersten Band wird es weiter märchenhaft erzählt. Wer gerne Geheimnisse aufdeckt und den ersten Band gelesen hat und davon begeistert war, sollte sich die Fotsetzung nicht entgehen lassen, denn hier wird das Wort Intriege groß geschrieben.