Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Der Tag X

Der Tag X

Ich denke das diese Frau mit sich selbst zufrieden ist und so lebt wie sie es mag. Aber es muß doch nicht alles so in Ornung sein wie es im Moment scheint. Denn ich hätte gerne gewußt warum sie nicht mehr nach Deutschland zurück will. Einige Fragen die offen bleiben. Vielleicht soll man die Fantasie mit spielen lassen. Vielleicht läuft sie vor irgend etwas davon.

Ansonsten eine schöne Kurzgeschichte die man in wenigen Minuten gelesen hat.

Ein flüssiger Schreibstil. Eine Geschichte die zu denken gibt.

Summers Lost J

Summers Lost

Katharina ist die Tochter reicher Eltern die eine Confiserie-Unternehmen haben. Aber sie ist nicht glücklich und pfeift auf das Geld. Ihre Mutter ist Alkoholikerin und ihr Vater ein eiskalter Schuft. Ihr Traum ist, nach dem Abitur, endlich das zu tun was sie möchte und zwar tauchen.

Sie lernt eine Skateboard-Clique kennen, wo sie eine Mutprobe bestehen muß. Sie soll sich ein Auto

leihen und damit durch Stuttgart fahren. Aber der Besitzer erwischt sie.

Alex auch aus reichem Hause, soll die Anwaltskanzlei seines Vaters einmal übernehmen. Aber er hat andere Pläne. Er hat die gleiche Leidenschaft wie Katharina, das tauchen.

Aber das Schicksal meint es anders mit ihnen. Ob sie sich wieder finden?

Im diesem Buch geht es um Liebe, aber auch Hass, Vertrauen und Freundschaft. Es sind einige Tauchszenen beschrieben die interessant waren. Hat mir gut gefallen.

Die zwei Hauptpersonen sind sehr sympathisch beschrieben und ich fand es gut das sie endlich zueinander gefunden hatten.

Mariellea hatte ich falsch eingeschätzt. Im nach hinein hatte ich verstanden warum diese Frau so war. Ihr Schicksal hatte sie einfach nicht verdient.

Phillip war ein verdammt mieser Schurke. Ich verstand nicht wie ein Vater zu seinem Kind so gemein sein konnte. So voller Hass und um Katharina eine Intrige nach der anderen gesponnen hatte die abscheuungswürdig war.

Auch in Konstantin hatte ich mich total verguckt.

Aber das dann doch noch alles ganz anders kam und Katharina endlich eine liebevolle Familie bekam, zwar ohne Mariella, kamen mir doch ein paar Tränen.

Mehr werde ich jetzt nicht preis geben, ich kann nur raten selber lesen.

Das Buch war im ganzen eine super tolle Geschichte und gut durchdacht.

Schönes Jugendbuch und zu empfehlen!

Minas tierische Abenteuer - Das Rätsel um das rote Eichhörnchen

Minas tierische Abenteuer - Das Rätsel um das rote Eichhörnchen

Mina kann nicht glauben das Sheela ein Eichhörnchen getötet hat. So begibt sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter....................

Eine wunderschöne Kindgerechte Geschichte die sich leicht und ...

Eine wunderschöne Kindgerechte Geschichte die sich leicht und flüssig lesen läßt. Die liebevoll gemalten Bilder von Mina und ihren Artgenossen sind wundervoll und reizend anzusehen.

Es ist Humorvoll geschrieben und läßt Kinderaugen beim vorlesen leuchten. Auch Erwachsene können von dieser kleinen Geschichte bezaubert werden.

Die lustigen Tiernamen ließen einen schmunzeln, auf so etwas muß man erst mal kommen. Sie paßten jeweils gut zu den Tieren.

Am Ende der Geschichte gibt es Bilder die ausgemalt werden können.

Man merkt das die Autorin mit viel Liebe Minas Abenteuer hier nieder geschrieben hat.

Vollkommen

Vollkommen

Teresa ist 17 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in der Mitte, was sich eigentlich nur Spender leisten können. Aber Teresa wurde als Spenderin ausgeschlossen. Bis eines Tages sie mit Lucas bei seiner ersten Spende mit geht. Von da an verändert sich ihr Leben.............

Teresa ist ein Mädchen was von Anfang sympathisch ist, was fest an ihre Ziele hält.

Ich fand Lucas sehr unreif. Ich fand das er nicht zu Teresa paßte. Eher paßte dieser Carter zu ihr der mir sehr sympathisch war. Er half ihr mehr und stand ihr zu Seite, als Lukas.

Mit den Blutspenden hatte ich von Anfang an ein ungutes Gefühl gehabt und meine Vermutung bestätigte sich. Ich kann nur sagen sehr abscheulich, aber der Trend zu ewigen Jugend und Schönheit könnte uns dahin bringen. Wer weiß was die Wissenschaftler noch so alles austüfteln. „Wer nicht in Würde altern kann, ist es nicht wert alt zu werden“, meine Meinung.

Das Ende war ziemlich überraschend und es blieben für mich noch so einige Fragen offen. Ich hoffe es gibt einen zweiten Teil und Teresa wird sich endlich für den Richtigen entscheiden.

Das Buch war in allem sehr gut geschrieben. Ein flüssiger Schreibstil und sehr spannend. Die Hauptpersonen, sowie die Nebenpersonen konnte man sich gut vorstellen. Es war ein sehr schönes Leseerlebnis.

Andromache und das geheimnisvolle Amulett

Andromache und das geheimnisvolle Amulett

Die 16 jährige Andromache möchte in die Welt ziehen, Abenteuer erleben und das Geheimnis eines Amuletts lüften und nicht den Mann heiraten den ihr Vater ausgesucht hat. Sie kann Heilzaubern und ist geübt im Schwertkampf und so macht sie sich auf dem Weg und erlebt ihre Abenteuer..........

Eine wundervolle, zauberhafte Fantasie- Geschichte voller Abenteuer. Alles ist so beschrieben das man es sich Bildlich vorstellen kann. Man merkt das die Autorin in dieser Geschichte voll aufgegangen ist und in Teil dieser Geschichte mit drin steckt.

Obwohl alles im kleinsten beschrieben ist, wurde die Geschichte nicht einschläfernd. Im Gegenteil sie war spannend und fesselnd. Man mußte unbedingt wissen wie das Abenteuer von Andromache weiter ging. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann ohne zu stocken das Buch in eins weg lesen.

Die Geschichte ist voller Leben und mit interessanten Wesen. Eine schöne Fantasie hat die Autorin hier nieder geschrieben. Keine grausamen Gewalttätigkeiten sind zu finden, deswegen können auch Jugendliche dieses Buch lesen.