Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2022

Eine Braut für Admiral Worsley

Eine Braut für Admiral Worsley

Auch dieser Teil aus der "Lost in Regency" Reihe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist genauso wie im ersten Teil, gut und flüssig. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, kommen gut herüber und man kann sich die einzelnen Personen ganz gut vorstellen.
Die Geschichte wird zwar flott erzähl, aber man kann als Leser trotz alledem die Handlungen gut nachvollziehen. Mit vielen Verwirrungen und Intrigen ist diese Geschichte gespickt, aber zum Schluß wie in diese Romane meist üblich führt alles zu einem guten Ende.
Mir hat der zweite Teil gut gefallen, ein Buch was man zwischendurch flott lesen kann und mal in einer anderen Welt eintauchen möchte

Veröffentlicht am 06.11.2022

Einfach zauberhaft

Einfach zauberhaft

Schreibstil ist wieder sehr flüssig und das Buch ließ sich dadurch gut lesen. Auch die einzelnen Perspektive, Vergangenheit und Gegenwart, waren gut erzählt und es fügte sich sehr gut zusammen.

Die Charaktere ...

Die Charaktere von Lily und Ethan sind geblieben. Nur Lilys Eifersucht fand ich etwas zu zickig. Man merkte das sie noch echt ein Kind ist und erst auf der Schwelle des erwachsen sein steht.

Insgesamt war die Geschichte spannend, Hexen und Zombies mal was ganz anderes. Die Umgebung von Schottland war wieder sehr gut beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Eine gute Unterhaltung hatte man mit diesem Buch und man kann es empfehlen für Leser die solche Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Wenn Träume nicht genug sind

Wenn Träume nicht genug sind

Ein richtiges Jugendbuch für romantische Mädchen. Ohne Gewalt und böse Worte war diese kleine Liebesgeschichte, von einem jungen Mädchen die heraus finden will, ob man sie auch ohne Titel und Reichtum akzeptiert und gerne haben kann.

Eine ruhige harmonische Geschichte und liebenswerte Charaktere mit Schwächen und ausgeprägten Gefühle, die gut herüber kamen. Der Schreibstil ist flüssig und meistens von der Hauptperson erzählt.

Man merkt das die Hauptperson im laufe der Geschichte sich entwickelt. Sie wird zu einer Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und zeigt allen das sie so langsam erwachsen wird.

In allem eine schöne Geschichte, die gut beschrieben worden ist, so das man sich alles gut vorstellen konnte.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Die Brüder Karamasow

Die Brüder Karamasow

Ein Klassiker der russischen Weltliteratur. Jentweder man mag dieses Buch lesen oder nicht, da es sehr langatmig ist. Der Schreibstil ist sehr ausgezeichnet und flüssig.
Der Autor schreibt um was es sich ...

Der Autor schreibt um was es sich wirklich im Leben geht und beschreibt es gut und ausführlich. Das Leben dreier Brüder wird hier erzählt und jeder geht seinen Weg.
Dieses Buch ist ein Hammer und ein anspruchvolles Werk. Man bekommt viele Eindrücke in der russischen Mentalität und deren Kultur.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Ein Prosit auf den Mörder: Clarissas feines Gespür für Wein

Ein Prosit auf den Mörder

Der Autor hat hier eine schwungvolle Geschichte geschrieben die Spaß gemacht hatte zu lesen. Der Schreibstil ist ein wenig wie bei Agahtha Christie, aber doch total anders ist der Inhalt aufgebaut. Sehr spannend wird hier erzählt und der Leser rätselt mit, wer der Täter sein könnte, was ich persönlich gut finde.
Die Charaktere kommen gut herüber und sind sympathisch. Man kann das kleine beschauliche Niedermühlenbach, was sich hier anschaulich und idyllisch dargestellt wird, gut vorstellen.
Ein richtiger schöner gemütlicher Krimi der spannend ist und nicht langweilig. Bin gespannt wie es weiter geht mit Clarissa und ihrem Krimiclub.