Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2017

Das Haus der schönen Dinge

Das Haus der schönen Dinge

Dieser historische Roman ist ein Stück deutscher Geschichte und hat mir sehr gut gefallen. Es ist eine spannende, unterhaltsame und dramatische Familiengeschichte die gut recherchiert worden ist. Der flüssige Schreibstil ist hervorragend und läßt das Buch sehr gut lesen. Auch die Personen kommen sehr gut herüber, sie sind voller Lebendigkeit. Man kann so richtig mitfühlen was auf dieser Familie z kommt. Man kommt sehr schnell in den einzelnen Handlungen rein und mitten drin in dem Geschehen. Auch die Charaktere sind sehr gut beschrieben und es kommt glaubhaft her rüber.
Ein sehr schönes und interessantes Buch was ich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 14.05.2017

Die Festung am Rhein

Die Festung am Rhein

Die Autorin hat hier ein sehr guten recherchierten Roman geschrieben. Man taucht in der Geschichte förmlich ein und man spürt so richtig wie die Zeit damals gewesen war an Rhein und Mosel.
Sehr beeindruckend ...

Sehr beeindruckend wird die Geschichte von der Festung Ehrenbreitstein erzählt und rundherum wird uns eine schöne malerische Landschaft mit offenbart. Das lebenslustige Völkchen am Rhein, können sich nur langsam an die Herrschaft Preußens gewöhnen. Denn unter Napoleons Regime lebten sie freier und unter ihnen die Geschwister Franziska und Christian. Beide kommen liebenswert herüber und man versteht sie sofort, mit all ihren Ängsten und Sorgen. Auch den Preußische Leutnant Rudolph Harten mag man. Erst durchschaut man ihn nicht ganz so, aber als seine Lebensgeschichte immer mehr erzählt wird, versteht man warum er ein so ernster und harter Mann geworden ist. Auf einer Art und Weise sind die Schicksale mit ihm und dem Geschwisterpaar verknüpft.
Diese Geschichte erzählt ein Stück wie es Anno dazumal war, als Napoleon das Rheinland unter sich hatte. Dann die konservativen Preußen die die Rheinländer nicht verstanden. Wie Katholiken und Protestanten aufeinander gerieten und so langsam eine Gemeinschaft heran wuchs.
Die Charaktere der einzelnen Hauptpersonen sind sehr gut beschrieben und man kann sich auch gut in ihnen mit hinein versetzen. Es ist nicht nur eine historische guter Roman, es verknüpft Geschichte und eine kleine zarte Liebesgeschichte.
Ich selbst war viele male am Rhein und Mosel und habe es nie aus der geschichtlichen Perspektive betrachtet. Ich hab nur die schöne malerische Landschaft bewundert. Aber jetzt sehe ich es auch mit anderen Augen.
Ich kann dieses Buch empfehlen, für all die jenigen die historische Romane lieben!

Veröffentlicht am 25.04.2017

Töchter aus Stahl

Töchter des Stahls

Eine sehr gelungene Geschichte von Allan Greyfox. Sehr verständlich und klar geschrieben das man die Geschichte sehr gut versteht und auch gut herein kommt.
Wir lernen nicht nur die Jugendzeit von Michael ...

Wir lernen nicht nur die Jugendzeit von Michael und Candice kennen, sondern auch ein Stück wahre Geschichte von Amerika. Dies ist alles gut recherchiert und fügt sich hervorragend zusammen, ohne das es langweilig wird. Im Gegenteil, es ist eine interessante und spannende Geschichte.
Ich persönlich finde das dem Autor eine gute Geschichte hiermit gelungen ist. So lernte man die beiden Hauptfiguren besser kennen. Sie sind sehr sympathisch und kommen auch gut herüber.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und ich hoffe das man mehr von den beiden sympathischen Hauptpersonen noch erfährt.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Wenn es Nacht wird auf Maui

Wenn es Nacht wird auf Maui

Das Cover ist voll gelungen und spiegelt genau den Inhalt dieses Buches. Auch den Schreibstil fand ich sehr gut, flüssig und schön formuliert. Die Charaktere der einzelnen Personen kamen sehr gut rüber und man konnte sie sich auch gut vorstellen. Die Hauptperson war sehr sympathisch und seine logischen Schlußfolgerungen waren gut nachvollziehbar. Auch die Atmosphäre der Südsee konnte man sich so richtig vor stellen, weiße Strände, Palmen und das schöne Meer, sowie die Villen der Reichen und ihre Standesdünkel.
Für mich persönlich war das ein gut durchdachter Kriminalroman, den man gut folgen konnte und der zum denken mit anregte. Auch die verschiedenen Zeitabläufe waren gut durchdacht und fügten sich hervorragend mit rein und ließen manches klarer werden.
Ein schöner Krimi der mir gefallen hat, da er nicht blutrünstig, brutal und grausig war. So etwas liebe ich und lese ich auch gerne.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Der Spion mit dem Strumpfband

Der Spion mit dem Strumpfband

Eine unterhaltsame und erfrischende Geschichte, die man schnell lesen konnte, da der Schreibstil sehr flüssig und gut ist. Dies ist mein erstes Buch von Lisa McAbbey und ich muß sagen die Geschichte war recht amüsant geschrieben. Eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch was das Herz erwärmt. Aber auch ein wenig die Geschichte Englands wird hier geschickt mit eingebracht. Man lernt etwas über den siebenjährigen Krieg, hauptsächlich die Schlacht um Menorca kennen.
Die Hauptfiguren sind sympathisch und man kann sie sich gut vorstellen. Aus der Sicht von Clarissa und einmal aus der Sicht von James wird die Geschichte erzählt und man lernt beide Hauptpersonen gut kennen.
Eine schöne Geschichte mit viel bezaubernden Flair, was ich empfehlen kann!