Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2017

DER KLEINE PRINZ

Der kleine Prinz

Eine wunderschöne Erzählung ist dieser Klassiker. Eine Geschichte, wenn man darauf sich ein läßt, einiges mit nehmen kann: Freundschaft.
Aber auch die schönen Seiten die mit Liebe gestaltet wurden ist ...

Aber auch die schönen Seiten die mit Liebe gestaltet wurden ist ein Blickfang. Es ist ein Buch für große und kleine Leser. Aus der Sicht eines Kindes erzählt und was einen zum nach denken anregen sollte.
Einfach lesenswert!

Veröffentlicht am 30.01.2017

Angélique - Die junge Marquise

Angélique - Die junge Marquise

Vor unendlichen Jahren habe ich die Angelique Reihe gelesen und war fasziniert. Jetzt habe ich mir die überarbeitete vollständige Originalfassung geholt und noch einmal gelesen. Viele Ereignisse die damals in der gekürzten Ausgabe nicht drin standen gaben jetzt endlich einen Sinn. Noch immer bin ich von dieser einzigartigen und sehr starken Frau verzaubert. Unbeirrt geht sie ihren Weg, der steinig und voller Gefahren ist.
Für mich ein ein schöner historischer Roman der lesenswert ist.

Veröffentlicht am 29.01.2017

Bourbon Kings

Bourbon Kings

Eine ganz andere Seite von J.R. Ward lernt man hier kennen. Aber auch dieses Buch ist genauso spannend und fesselnd wie ihre bekannte Romanreihe von den Black Daggers. Auch hier ist ein sehr flüssiger Schreibstil der sehr angenehm ist. Diese Geschichte erinnert an die Serien von Dallas und Denver Clan. Es geht hier genauso spannend und voller Intrigen zu, ist voller Geheimnisse, eine riesengroße Korruption und um Macht strebend geht es hier. Aber auch um Mord, viel Leid und Liebe. Eine großartige Südstaaten-Familien-Saga wird hier in den schillerndsten Farben erzählt.
Die Hauptpersonen sind sehr sympathisch und kommen auch gut herüber das man sie sich gut vorstellen kann. Auch das ganze Umfeld wird sehr gut beschrieben, sowie man die Familie kennen lernt. Darüber möchte ich nichts verraten denn dann ist die Spannung verloren. Also selber lesen der Interesse, oder diese Art von Reich und schön mag.
Dies ist der erste Teil einer Trilogie und das erste Buch ist verdammt spannend, so das man hofft das es auch so weiter geht. Auch das Cover ist gut gestaltet und läßt erahnen das dahinter eine gute Geschichte steckt.
Mir persönlich hat das Buch gut gefallen. Ich fand das es eine gute Unterhaltung ist und lesenswert.

Veröffentlicht am 24.01.2017

Die Tochter des Fechtmeisters

Die Tochter des Fechtmeisters

Ein sehr schöner historischer Roman. Nicht nur die Städte Frankfurt, Rostock und Prag werden hier anschaulich beschrieben auch die Fechtkunst der Marxbrüder und Federfechter. Die Religionsfreiheit kommt hier sehr gut zum Vorschein. Sowie auch die Geschichte um Kaiser Rudolf von Prag wird interessant mit geschildert. Ein sehr gut recherchierter Roman, der nicht langweilig wurde.
Die Hauptpersonen kommen sehr gut rüber und sind auf an hieb sympathisch. Das Schicksal von Clarissa und ihrer Familie wird liebevoll erzählt.
Man kommt in dieser Geschichte sehr gut hinein und man kann sich die einzelnen Szenen sehr gut vorstellen. Es hat viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da der Schreibstil sehr flüssig ist, aber auch die Geschichte um das 17. Jahrhundert war sehr aufschlußreich.

• Gefühle
  • Recherche
  • Schreibstil
Veröffentlicht am 03.01.2017

„Römische Verdächtigungen“

Römische Verdächtigungen

Ein Krimi mit italienischen Charme. Ein sehr guter Schreibstil, die Orte sind sehr gut beschrieben, auch die Landschaft sowie die Menschen.
Die Hauptperson ist sympathisch und man kann ...

Die Hauptperson ist sympathisch und man kann ihn sich gut vorstellen den jungen Kommissar. Caselli ist ein typischer Sizilianer. Großzügig guckt er über vieles hin weg und man meint er löst nie den Fall. Aber da liegt der Leser falsch.
Der Schreibstil ließ das Buch flüssig lesen. In allem hat mir das Buch ganz gut gefallen. Ein Krimi den ich mag, weil nicht so blutrünstige Morde darin geschehen. Der typisch italienische Humor kam manchmal darin vor und der einen schmunzeln ließ.