Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.01.2017

Reese&Kennedy - 14 Jahre Liebe

Befreie mich

Resse & Kennedy – Eine Geschichte, die vor 14 Jahren begonnen hat.

Resse & Kennedy – Eine Geschichte, die vor 14 Jahren begonnen hat.
Damals treffen sich Reese und Kennedy zum ersten Mal und schnell wird klar, dass die beiden etwas verbindet. Allerdings wird diese Verbindung plötzlich zerstört und jeder geht seinen eigenen Weg.
14 Jahre später treffen sie sich wieder, gerade dann, als beide nicht damit gerechnet haben. Reese packt die Gelegenheit beim Schopf und macht Kennedy ein Angebot, dass sie nicht ablehnen kann. Die Bedingungen dafür sind recht einfach einzuhalten, möchte man meinen..
Ich liebe es, dass das Cover zum ersten Teil passt und diesmal in einem frischen Grün erstrahlt. Es sieht wunderschön aus im Regal.
Nach Sloane und Hemi erzählt M. Leighton nun die Geschichte von Reese Spencer, dem Bruder von Hemi. Erfolgreich und attraktiv, ganz wie sein Bruder, hat sich Reese eine Existenz aufgebaut, von der er problemlos leben kann. Er ist ein frischer und witziger Mensch, der um seine Attraktivität weiß und nichts anbrennen lässt. Als er plötzlich auf Kennedy trifft, ändert sich das allerdings schlagartig. Aus dem Playboy wird ein Mann.
Und auch Kennedy hat sich im Laufe der Jahre verändert und trägt die ein oder andere Überraschung in ihrem Leben mit sich herum. Sie ist zu einer starken und selbstbewussten Frau herangewachsen, die es schafft, für ihr eigenes Leben Verantwortung zu übernehmen. Ich habe beide von Anfang an ins Herz geschlossen, weil sie sympathisch und jeder auf seine eigene Art speziell ist. Auch finde ich es großartig, wie die Autorin es geschafft hat, die Spannung zu halten, da recht am Anfang ein Geheimnis erwähnt wird, das auch erst ziemlich weit am Ende wirklich aufgelöst wird. Es sind tolle Überraschungen enthalten, die ich so auf keinen Fall erwartet habe und die machen das Buch so schön. Es ist für all jene der perfekte Lesestoff, die nicht genug bekommen können von spannenden und emotionalen Storys, die das Herz berühren.

DIE Liebesgeschichte

Bad Romeo - Wohin du auch gehst

Nach vielen Empfehlungen habe ich mir das Buch endlich gekauft und was soll ich sagen? Ich bereue es, nicht schon viel früher damit angefangen zu haben.
Schon allein das Cover ist großartig. Der Inhalt ...

Schon allein das Cover ist großartig. Der Inhalt ist aber noch viel besser. Ethan und Cassandra begegnen sich zum ersten Mal beim Aufnahmetest einer renommierten Schauspielschule in New York. Als sie eine gemeinsame Szene zusammen spielen sollen, wird die Magie zwischen den beiden deutlich und diese Magie führt die beiden letztendlich zu zwei großen Rollen und einem Erfolg, den beide nicht für möglich gehalten hätten.
Aber abseits der Bühne hört diese Magie ja nicht einfach auf..

Leisa Rayven hat den alten Klassiker Romeo und Julia wieder aufgenommen und ihre ganz eigene Liebesgeschichte daraus gemacht. Am Anfang war es etwas schwierig, die Zeiträume auseinanderzuhalten, ich kam ein paar Mal ein bisschen aus dem Takt. Zum einen war da die Vergangenheit, in der erzählt wurde, wie Cassandra und Ethan sich zum ersten Mal begegnen und diese Begegnung ihre Folgen hat.
Zum anderen dann die Gegenwart, in der Ethan und Cassie wieder aufeinandertreffen, nachdem sie sich lange Zeit nicht gesehen hatten.
Die Zeitsprünge fand ich ein bisschen ungünstig gewählt, da es meistens an den spannendsten Stellen passierten. Auch musste ich mich am Anfang ein wenig reinfinden, weil ich nicht gleich dahinterkam, was es damit auf sich hatte.
Aber sobald das klar war, tauchte ich völlig ab. Schreibstil und Charaktere waren so interessant für mich, genau wie die Entwicklung der Geschichte. So schnell hab ich ein Buch selten durchgelesen und ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!
Klare Kaufempfehlung!

Die perfekte Fortsetzung

The Club – Love

Nachdem Sarah sich von ihren schrecklichen Erlebnissen erholt hat, beschließen sie und Jonas, den Club endgültig zu Fall zu bringen. Da die Spur sie bis nach Las Vegas führt, reisen beide dorthin. Um das kriminelle Netzwerk endlich zu zerschlagen, wird ihr Vertrauen auf die Probe gestellt. Wird es das aushalten?
Zum Cover: Diesmal in elektrisierendem Blau gehalten, passt auch diesmal das Cover zu den anderen beiden Teilen. Es gefällt mir besser als das Grün des letzten Teils, aber noch immer fehlt mir das Besonderes.
Fazit: Nachdem der zweite Teil ein wenig schlechter war als der erste Teil, fand ich diesen wieder viel besser. Endlich löst sich der fiese Cliffhanger auf! Mir gefiel sehr gut, wie immer mehr von der Vergangenheit von Jonas ans Licht kommt und man dadurch einiges viel besser versteht und nachvollziehen kann.
Die Mischung aus Spannung und Erotik ist vorhanden, auch wenn die leidenschaftliche Seite etwas überwiegt. Daran gewöhnt man sich allerdings sehr schnell.
Sehr gut umgesetzt finde ich die Situation mit dem Club. Dieses ganze Drumherum hat dazu geführt, dass ich das Buch nur unter Zwang aus der Hand legen konnte.
Schönes Buch und unbedingt lesenswert. Man muss allerdings die anderen Teile lesen.

1:0 für die Liebe

The Deal – Reine Verhandlungssache

Zum Inhalt: Hannah ist eine pflichtbewusste Schülerin, aber dabei völlig verliebt in den College-Schwarm Justin. Wegen ihrer Schüchternheit bringt sie allerdings kein Wort heraus. Gerade richtig scheint da das Angebot von Eishockey-Kapitän Garrett zu kommen, ihre Beliebtheit zu steigern, indem er sie als sein Date ausgibt. Alles, was sie dafür tun muss, ist ihm Nachhilfe zu geben. Sie lässt sich darauf ein, ganz davon überzeugt, Justin wird sie nun bemerken.
Zum Cover: Ich liebe es! Die Farben, die Models, großartig! Und es passt soo gut zur Story.
Fazit: Ich liebe College-Romane und das hier ist einer der Besten, die ich gelesen habe. Hannah ist unglaublich sympathisch mit ihrer pflichtbewussten und ehrgeizigen, aber auch gleichzeitig schüchternen Art. Und auch Garrett lernt man zu mögen. Am Anfang habe ich mich noch gefragt, ob das funktionieren kann, weil er der typisch selbstverliebte Kapitän ist, aber man bemerkt, dass er komplett anders ist.
Ich mag den locker leichten angenehmen Schreibstil. Beide haben ihr eigenes Leben und versuchen, das auf die Reihe zu bekommen. Eben das typische College-Leben. Und das lässt einen wirklich mitfiebern und mitleiden.
Tolles Buch, da stimmt einfach alles! Hoffentlich wird die Fortsetzung genauso gut!

Shakespeare in Neu

Der weite Raum der Zeit

Man nehme talentierte Autoren, eine Legende der Literatur und ein paar seiner Werke, um daraus etwas ganz Besonderes zu machen.

"Der weite Raum der Zeit“ von Jeanette Winterson ist die neu interpretierte ...

"Der weite Raum der Zeit“ von Jeanette Winterson ist die neu interpretierte Version von Shakespeares „Ein Wintermärchen“. Der Londoner Investmentbanker Leo verdächtigt seine schwangere Frau MiMi, ihn mit seinem Jugendfreund Xeno zu betrügen. In rasender Eifersucht und blind gegenüber allen gegenteiligen Beweisen verstößt er MiMi und seine neugeborene Tochter Perdita. Durch einen glücklichen Zufall findet der Barpianist Shep das Baby und nimmt es mit nach Hause. Jahre später verliebt sich das Mädchen in einen jungen Mann – Xenos einzigen Sohn. Zusammen machen sie sich auf, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen und alte Wunden zu heilen, damit der Bann der Vergangenheit endlich gebrochen wird.

Nach ewiger Quälerei in der Schule durch diverse von Shakespeares literarischen Werken habe ich mich diesmal an die Neufassung herangetraut und es definitiv nicht bereut. Jeanette Winterson erzählt die Geschichte völlig neu, begeistert mit ihrem wunderbaren Schreibstil und bringt somit auch Menschen, die vorher nie viel für die hohe Kunst der Literatur übrig hatten, auf den Geschmack eins der größten Talente unserer Welt. Mich faszinierte nicht nur die Umsetzung des Projekts, sondern auch die Art und Weise, wie sie die Figuren zum Leben erweckt und den Leser mitnimmt in diese Story.
Auch wer Shakespeare nie mochte oder mit seinem Stil, seinen Figuren oder Werken nie klargekommen ist, sollte sich dieses Buch vornehmen. Man würde es nie bereuen, im Gegenteil. Es bereichert und begeistert und ich danke dem Knaur-Verlag, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Buch lesen zu können.