Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Spannende Lektüre

Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen?

Ich habe das Buch gerne gelesen, weil ich mich für das Thema Zuversicht interessiere und gerne mehr darüber erfahren wollte, wie man sie in schwierigen Zeiten bewahren oder wiederfinden kann. Ich finde es wichtig, dass man nicht den Mut und die Hoffnung verliert, auch wenn die Weltlage oft bedrückend und beängstigend ist. Ich mag den Schreibstil von Till Raether, der sehr persönlich, reflektiert und mit Humor seine Gedanken und Erfahrungen teilt. Ich denke, dass dieses Buch mir geholfen hat, eine positive Einstellung zu entwickeln und auch anderen Menschen Mut zu machen. Ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen, weil es ein leichtes Buch über ein schweres Thema ist, das in der heutigen Zeit wichtiger ist als je zuvor.

Spannende Lektüre

Schneesturm

Ich bin ein Fan von spannenden und atmosphärischen Thrillern. Ich finde die Idee, dass eine Gruppe von Freunden auf einer einsamen Insel feststeckt, während ein Mörder unter ihnen ist, sehr faszinierend und gruselig. Ich bin neugierig, wie die Autorin die Charaktere, die Vergangenheit und die Geheimnisse der Insel miteinander verwebt. Ich erwartete viele überraschende Wendungen und schockierende Enthüllungen. Ich liebe es, wenn ein Buch mich so fesselt, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen kann.

Empfehlung!

Auszeit Kalender 2023 - Taschenbuchkalender

Der AUSZEIT KALENDER 2023 ist ein wunderschöner und praktischer Taschenbuchkalender, der mir geholfen hat, mein Jahr 2023 besser zu planen und zu genießen. Der Kalender ist nicht nur ein einfacher Terminplaner, sondern auch ein inspirierender und kreativer Ratgeber, der mir jeden Tag eine kleine Auszeit für mich selbst geschenkt hat. Der Kalender enthält viele tolle Elemente, wie zum Beispiel:

Ein kreativ gestalteter Wochenplan, der mir einen guten Überblick über meine Termine, To-dos und Ziele gegeben hat.
Platz für Affirmationen, die mir positive Gedanken und Energie gegeben haben.
Ausmal-Mandalas, die mir Entspannung und Freude bereitet haben.
Inspirierende Geschichten, die mich zum Nachdenken und Schmunzeln gebracht haben.
Selbstcoaching-Elemente, die mir geholfen haben, meine Stärken, Schwächen, Wünsche und Bedürfnisse zu erkennen und zu fördern.
Wochenimpulse, die mir neue Ideen und Anregungen gegeben haben, wie ich meine Auszeit gestalten kann.
Ein Gewohnheitstagebuch und eine Jahresauswertung, die mir geholfen haben, meine Fortschritte und Erfolge zu verfolgen und zu feiern.
Der Kalender ist sehr hochwertig verarbeitet und hat ein angenehmes Format und Gewicht. Das Softcover ist biegsam und doch fest und hat eine schöne 3D-Lackierung. Das Offset-Papier ist fest und gut beschreibbar. Das Kalendarium ist übersichtlich und enthält alle wichtigen Daten, wie Feiertage, Schulferien, etc. Der Kalender hat auch genug Platz für Notizen und Listen oder meine persönliche Wochenaufgabe.

Ich bin sehr zufrieden mit dem AUSZEIT KALENDER 2023 und kann ihn nur weiterempfehlen. Er hat mir das Jahr 2023 verschönert und bereichert. Er hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, sich jeden Tag eine kleine Auszeit zu gönnen und sich selbst etwas Gutes zu tun. Er hat mir auch geholfen, meine Ziele zu erreichen und meine Gewohnheiten zu verbessern. Er ist ein tolles Geschenk für sich selbst oder für andere. Ich freue mich schon auf den AUSZEIT KALENDER 2024!

Ein wunderschöner Kalender im Buchformat für 2024

Auszeit Kalender 2024 – Taschenbuchkalender

Der AUSZEIT KALENDER 2024 ist ein wunderschöner und praktischer Taschenbuchkalender. Der Kalender ist nicht nur ein einfacher Terminplaner, sondern auch ein inspirierender und kreativer Ratgeber, der mir jeden Tag eine kleine Auszeit für mich selbst geschenkt hat. Der Kalender enthält viele tolle Elemente, wie zum Beispiel:

Platz für Affirmationen, die mir positive Gedanken und Energie gegeben haben.
Ausmal-Mandalas, die mir Entspannung und Freude bereitet haben.

Ich bin sehr zufrieden mit dem AUSZEIT KALENDER 2024 und kann ihn nur weiterempfehlenen. Er ist ein tolles Geschenk für sich selbst oder für andere.

Ein informativer Ratgeber in zwei Teilen

Bauphysik-Kalender / Bauphysik-Kalender 2024

Der Bauphysik-Kalender 2024 ist ein umfassendes und aktuelles Werk, das sich mit den Herausforderungen des klimagerechten Bauens und des Brandschutzes auseinandersetzt. Das Buch richtet sich an Architekten, Ingenieure, Planer und Studierende, die sich mit den bauphysikalischen Aspekten von Gebäuden und urbanen Räumen beschäftigen. Es bietet sowohl theoretisches Grundlagenwissen als auch praktische Anwendungsbeispiele und Lösungsansätze für verschiedene Bauaufgaben.

Der erste Teil des Buches widmet sich dem Thema Klimagerechtes Bauen, das angesichts der globalen Erwärmung und der zunehmenden Urbanisierung immer wichtiger wird. Der Autor erklärt die bauphysikalischen Prozesse, die das Raumklima und die Energieeffizienz von Gebäuden beeinflussen, und zeigt, wie man diese durch geeignete Konstruktionen, Gebäudetechnik und Automatisierung optimieren kann. Er stellt auch verschiedene Tools und Nachweisverfahren vor, mit denen man die Umweltwirkungen und die Klimaanpassung von Gebäuden bewerten kann. Dabei werden sowohl Neubauten als auch Bestandsgebäude berücksichtigt. Das Buch enthält zahlreiche Planungshinweise, Konzepte und Praxisbeispiele, die die Umsetzung des klimagerechten Bauens erleichtern.

Der zweite Teil des Buches befasst sich mit dem Brandschutz, der insbesondere bei der Holzbauweise und bei der Nutzung von E-Fahrzeugen besondere Anforderungen stellt. Der Autor erläutert die Grundlagen des Brandverhaltens von Holz und anderen Baustoffen, die Anforderungen an den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz, sowie die Möglichkeiten der Brandbekämpfung und -vermeidung. Er geht auch auf die spezifischen Risiken und Schutzmaßnahmen ein, die sich aus der Brandeinwirkung durch E-Fahrzeuge und kraftstoffbetriebene Fahrzeuge in Parkgaragen ergeben. Das Buch bietet eine fundierte Arbeitsgrundlage und ein verlässliches Nachschlagewerk für die Planung und Ausführung von Brandschutzmaßnahmen in Holzbauten und Parkgaragen.

Der Bauphysik-Kalender 2024 ist ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich mit den bauphysikalischen Aspekten von Gebäuden und urbanen Räumen auseinandersetzen. Es bietet eine solide Arbeitsgrundlage und ein verlässliches aktuelles Nachschlagewerk für die Planung in Neubau und Bestand, alle Kapitel bewegen sich nahe an der Ingenieurpraxis. Das Buch ist gut strukturiert, verständlich geschrieben und reich bebildert. Es ist ein wertvoller Beitrag zur Förderung des klimagerechten Bauens und des Brandschutzes in der Baupraxis.