Profilbild von Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign

Amelia_Sunsign ist Mitglied der Lesejury

Empfehlung! Praxisorientiert.

Bewegtes Lernen im Fach Physik

Das Buch ist sehr anschaulich und praxisnah geschrieben. Die Autoren vermitteln ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Lehrer, Schulleiter und Fortbildner.

Empfehlung!

Bewegtes Lernen im Fach Gemeinschaftskunde - Recht - Wirtschaft

Das Buch “Bewegtes Lernen im Fach Gemeinschaftskunde - Recht - Wirtschaft” von Christina Müller und Falk Bodenhausen ist ein innovativer Ratgeber für alle Lehrkräfte, die mehr Bewegung in den Unterricht dieses Faches integrieren wollen. Das Buch basiert auf dem Konzept des Bewegten Lernens, das die Bedeutung der Bewegung für die Entwicklung und das Lernen von Kindern und Jugendlichen anerkennt und fördert. Das Buch bietet eine theoretische Einführung in das Konzept, sowie viele konkrete Anregungen und Beispiele für die Umsetzung in den Klassenstufen 7 bis 10/12. Das Buch richtet sich an die Themenbereiche Wirtschaft, Soziales, Politik und Recht und zeigt, wie durch Bewegungshandlungen zusätzliche Informationszugänge erschlossen, Lernprozesse optimiert, Lernfreude gesteigert und Selbstständigkeit und Kooperation gefördert werden können.

Empfehlung!

Bewegte Grundschule

Das Buch “Bewegte Grundschule” von Christina Müller ist ein praktischer Ratgeber für alle Lehrkräfte, die mehr Bewegung in den Grundschulalltag integrieren wollen. Das Buch basiert auf dem Konzept der Bewegten Schule, das die Bedeutung der Bewegung für die kindliche Entwicklung und das Lernen anerkennt und fördert. Das Buch bietet eine theoretische Einführung in das Konzept, sowie viele konkrete Anregungen und Beispiele für die Umsetzung in verschiedenen Bereichen, wie z.B. dem Unterricht, den Pausen, dem Schulweg, dem Schulleben und der Schulentwicklung. Das Buch richtet sich sowohl an Einzelpersonen als auch an Teams, die sich gemeinsam auf den Weg zu einem Schulprofil “Bewegte Grundschule” machen wollen. Das Buch enthält auch Vorschläge für die Aus- und Fortbildung zu diesem Thema.

Das Buch ist sehr übersichtlich und verständlich geschrieben. Die Autorin vermittelt ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus ihrer langjährigen Tätigkeit als Lehrerin, Schulleiterin und Fortbildnerin. Die Anregungen und Beispiele sind vielfältig, kreativ und an die Bedürfnisse und Interessen der Kinder angepasst. Das Buch regt zum Nachdenken, Ausprobieren und Weiterentwickeln an. Das Buch ist eine wertvolle Ressource für alle, die mehr Bewegung, Freude und Lernerfolg in die Grundschule bringen wollen.

Ich kann das Buch “Bewegte Grundschule” von Christina Müller sehr empfehlen. Es ist ein inspirierendes und hilfreiches Werk, das die Grundschule in Bewegung bringt. Ich vergebe dem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐⭐⭐⭐⭐

Drama mit dem Lama!

Immer Drama mit dem Lama!

Das Buch “Immer Drama mit dem Lama” hat mich sofort begeistert, als ich die niedlichen Illustrationen gesehen habe. Dana, das Lama, ist so süß und charmant, dass ich sie gleich ins Herz geschlossen habe. Ich finde es toll, wie die Geschichte ihre Launenhaftigkeit zeigt, die bestimmt viele Kinder nachvollziehen können. Wer hat nicht mal einen Tag, an dem alles doof ist und man nicht weiß, warum? Vielleicht liegt es an einer Erkältung oder an einem Blähbauch. Aber bei Dana ist es etwas ganz anderes, was sie erst am Ende herausfindet. Und dann ist auch alles wieder gut. ⁣ ⁣ Die Illustrationen sind wirklich das Highlight des Buches. Sie sind so farbenfroh und lustig, dass sie mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Die Mimik von Dana und den anderen Figuren ist einfach herrlich. ⁣ ⁣

Ein tolles Buch

No Drama Lama Malbuch

No Drama Lama Malbuch ist ein lustiges und entspannendes Malbuch für alle, die Lamas lieben. Das Malbuch enthält über 40 verschiedene Lama-Motive, die zum Ausmalen und Kreativsein einladen. Die Motive sind niedlich und humorvoll gestaltet, sie zeigen Lamas in verschiedenen Situationen und Outfits, wie zum Beispiel als Pirat, als Prinzessin, als Superheld oder als Weihnachtsmann. Die Motive sind in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, so dass sowohl Erwachsene als auch Kinder ab 5 Jahren ihren Spaß haben können. Das Malbuch ist ideal für Lama-Fans, die sich eine Auszeit vom Alltag gönnen wollen. Das Malbuch ist auch eine tolle Geschenkidee für alle, die Lamas mögen oder einfach mal lachen wollen. No Drama Lama Malbuch ist ein Malbuch, das gute Laune macht!