Profilbild von Amii

Amii

aktives Lesejury-Mitglied

Amii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Game On - Kristen Callihan

Game on - Mein Herz will dich

Kristen Callihan hat einfach einen wundervollen Schreibstil. Ich kam von Anfang an sehr gut in die Geschichte rein und sie hat es geschafft, dass Anna als Protagonistin mir sofort sympathisch war. Bei Drew habe ich zwar etwas länger gebraucht, um mit ihm warm zu werden, inzwischen mag ich ihn aber auch sehr gerne. Am Besten an Game On hat mir gefallen, mit welchem Humor die Autorin die Geschichte erzählt und lebendig werden lässt. Die Charaktere, sowohl unsere beiden Protagonisten, aber auch Iris, George und Gray sind mit unglaublich viel Witz geschrieben und auch eine gesunde Menge an Sarkasmus fehlt nicht. Es gibt sehr viele perfekt passende Vergleiche in der Erzählweise was die Story sofort viel anschaulicher werden lässt und einem das Leseerlebnis sehr angenehm macht.

Die Story selbst ist zwar relativ klischeehaft, trotzdem aber doch ein bisschen was anderes als die meisten YA Bücher die ich bisher gelesen habe. Game on ist eines dieser Bücher, das einem beim Lesen gute Laune macht und sich schön schnell und flüssig lesen lässt. Trotz der großen Menge an Humor werden auch ernstere Themen angesprochen. Hier sind mir leider einige Aspekte ein bisschen zu kurz gekommen. Ich hätte gerne mehr über Annas Mutter und Drews Eltern erfahren oder wie Drew es zurück aufs Spielfeld geschafft hat, aber wahrscheinlich hätte das auch den Rahmen der Geschichte gesprengt. Die letzten 100-200 Seiten hatten für meinen Geschmack schon wirklich viel Drama, was vielleicht auch einfachere hätte gelöst werden können, aber das ist natürlich reine Geschmacksache.

Insgesamt ist Game On ein wirklich schöner, romantischer Roman, den man gut zwischendurch lesen kann mit wirklich tollen Charakteren und wundervollem Schreibstil. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Teile der Reihe.