Profilbild von AmonAmarth666

AmonAmarth666

AmonAmarth666 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmonAmarth666 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2022

CHRISTINA HENRY
DIE CHRONIKEN VON PETER PAN - ALBTRAUM IM NIMMERLAND
ROMAN
Sigrun Zühlke (Übersetzer)

Die wahre – und schaurige – Geschichte von Captain Hook aus der Feder von SPIEGEL-Bestsellerautorin Christina Henry!

Du glaubst, meine Geschichte zu kennen. Natürlich, jeder kennt meine Geschichte, sie wird wieder und wieder erzählt. Aber sie entspricht nicht der Wahrheit. Denn Peter Pan lügt. Peter wird euch erzählen, dass ich der Bösewicht in seiner Geschichte bin, dass ich ihm Unrecht getan habe, dass ich niemals sein Freund war. Aber wie ich schon sagte, Peter lügt. Dies ist, was wirklich geschehen ist: Ich bin Peter Pan auf seine Insel gefolgt, weil er mir ewige Kindheit und unendlichen Spaß versprochen hat. Ich war sein erster und bester Freund auf der ganzen Welt und seine rechte Hand. Aber Peters Verständnis von Spaß ist so gefährlich wie ein Piratensäbel, und als ich das erkannte, wurde Nimmerland für mich zum Albtraum.

Fazit:

Ich liebe die Neuerzählungen von Christina Henry! Spannend und fesselnd, gefällt mir besser als die "Original" Geschichte!

Veröffentlicht am 19.03.2022

Ostfriesennacht

Ostfriesennacht

Ein Mörder geht um in Ostfriesland. Einer, der Frauen in Ferienwohnungen tötet. Genau dort, wo sie sich am sichersten fühlen. Was verbindet diese Frauen?

Fazit:

Ein weiterer spannender Fall ...

Fazit:

Ein weiterer spannender Fall für Ann Kathrin Klassen - mittlerweile meine Lieblingsermittlerin im deutschen Krimi bereich

Veröffentlicht am 12.03.2022

Die Fliedertochter

Die Fliedertochter

Berlin 1936:

Berlin 1936:
Die Sängerin Luzie Kühn steht ganz am Anfang ihrer Karriere und träumt von einem Leben im Rampenlicht. Doch als Jüdin fühlt sie sich nicht mehr sicher und verlässt Berlin in Richtung Wien. Sie verliebt sich in den charismatischen Bela Król und schwebt im siebten Himmel, doch schon bald wird klar, dass Luzie auch in Wien nicht sicher ist ...
Berlin 2018:
Paulina Willke wird von ihrer mütterlichen Freundin Antonia gebeten, in Wien ein Erbstück für sie abzuholen. Sie ahnt nicht, dass die Reise nach Wien ihr Leben verändern wird ...

Fazit:
Mein erstes Buch der Autorin und ich bin begeistert!
Toller Schreibstil gepaart mit einer wundervollen Geschichte. Man mag gar nicht aufhören zu lesen und ist leicht traurig, wenn man fertig ist.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Geheimer Ort

Geheimer Ort

Ein Jahr nachdem im Park des traditionsreichen Mädcheninternats St. Kilda der sechzehnjährige Chris Harper erschlagen worden ist, hängt sein Bild am Schwarzen Brett – mit der Überschrift: ICH WEISS, WER IHN GETÖTET HAT. Nur eines von acht Mädchen kann die Karte dort aufgehängt haben.
Der junge Detective Stephen Moran kennt eines der Mädchen - Holly Mackey - aus einem früheren Fall und kann die Ermittlungsleiterin Antoinette Conway überreden, ihn mit nach St. Kilda zu nehmen. Die Detectives wissen beide, was auf dem Spiel steht, auch für sie selbst. Doch sie haben unterschätzt, in welch verfängliches Netz sie sich begeben

Fazit:

Unglaublich spannend und gut geschrieben, die Geschichte zieht einen sehr schnell in ihren Bann. Man mag gar nicht aufhören zu lesen!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ostfriesenhölle

Ostfriesenhölle

Cosmo Schnell wird bei einem Fahrradausflug mit seiner Mutter Sabine plötzlich ohnmächtig, kurz darauf stirbt er in ihren Armen. Sabine ist davon überzeugt, dass der beste Freund ihres Sohnes dafür verantwortlich ist und entführt den Jungen. Die beiden You-Tube-Stars, hingen andauernd zusammen. Eine groß angelegte Suche startet, die Insel wird bis in die letzten Winkel durchsucht. Dann findet man eine Leiche – eine Frau. Und jetzt steht Ann Kathrin Klaasen vor der Frage: Sucht die Polizei eigentlich einen jugendlichen Täter oder einen verzweifelten jungen Mann?

Fazit:

Sehr spannender Fall für Ann Kathrin Klassen, bei dem nicht die klassische Mordermittlung im Vordergrund steht.