Profilbild von AmyAu

AmyAu

Lesejury-Mitglied

AmyAu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AmyAu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2016

Wunderbar auch für Nicht-Fans!

Assassin's Creed

Das Buch ist sehr nah am Spiel gehalten, fasst die Charaktäre unglaublich gut ein und bringt den typischen Flair von Assassins Creed in Bücher Format!

Ein wunderbares Leseerlebnis für Fans von Altair ...

Ein wunderbares Leseerlebnis für Fans von Altair & Co, aber auch für jene die das Spiel nicht kennen!

Mit viel Spannung und Historie lässt das Werk einen Mitfiebern und die Jagd auf die grausamen Templer so wie Altairs Fall und Aufstieg hautnah miterleben!

Veröffentlicht am 03.10.2016

Magie die einen verzaubert...

Die Gilde der Schwarzen Magier 1

"Die Gilde der schwarzen Magier" war eine der ersten Buchreihen die ich in eine Nacht quasi "verschlungen" habe.

Mit viel Liebe zum Detail und einer unglaublich spannenden Storyline, erfährt die junge Sonea dass ihr Kräfte zur Verfügung stehen die sie schon ihr ganzes Leben lang verachtet, doch nach und nach ist sie gezwungen sich mit ihnen auseinanderzusetzen, denn ansonsten drohen diese sie zu zerstören...für Spannung ist also hingehend gesorgt.

Doch nicht nur die Protagonistin ist es, die dieses Buch zu etwas besonderem macht. Trudi Canavan's Art der Magie ist eine wie ich sie nicht zuvor sah. Auch die Nebencharaktäre wie Lord Rothen und besonders Danyl schließt man unglaublich schnell ins Herz.

Ein großartiges Werk, wenn man sich nach Spannung, Freundschaft und etwas Magie sehnt.

Veröffentlicht am 03.10.2016

Nicht nur Meggie wurde in die Welt der Worte entführt...

Tintenwelt 1. Tintenherz

Auch mich hat Cornelia Funke mit diesem wundervollen Werk in die Welt von Staubfinger, Capricorn und Co gezogen!

Wundervoll geschrieben, mit viel Herz und auch Humor wurde eine ganz eigene Welt erschaffen die mich drei Bände lang in ihren Bann gezogen hat. Die Charaktäre sind unterschiedlich und gut ausbalanciert, jeder hat Stärken und Schwächen und alleine der Gedanke durch bloße Worte in eine andere Welt zu wandern ist zauberhaft!

Mit Meggie ist eine begeisterungsfähige Protagonistin entstanden mit der man fühlt, lacht und leidet.

Eine wunderschöne Geschichte die man gerne auch wieder und wieder liest ♡