Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.10.2022

Das Buch zur Serie

Die Kaiserin

Ich liebe diese Variante der Sisi Geschichte.

Ich liebe diese Variante der Sisi Geschichte.
Das Cover allerdings wird meiner Meinung nach der jungen Elisabeth nicht gerecht. Mir fehlt das jugendliche fröhliche was die junge Sisi ausmacht. Dafür fand ich den Roman umso besser geschrieben.
Gigi Griffis Roman hat zum einen einen flüssigen leichten Schreibstil, zum anderen erfuhr ich viel mehr Hintergründe und Emotionen als in den Filmen und Serien. Es geht nicht nur um Elisabeth. Man erfährt sehr viel aus der Sichtweise von Helene und Franz. Gerade Helene kommt in der Serie viel zu kurz. Was mir auch sehr gut gefallen hat sind die Gedichte die Elisabeth verfasst hat. Sie passen perfekt zur Geschichte. Diese fängt vor dem Kennenlernen von Elisabeth und Franz an und endet am Hochzeitstag. Das ist für mich der schönste Teil der Sisi Geschichten. Wenn die junge Sisi zur Erwachsenen Elisabeth wird.

Veröffentlicht am 22.09.2022

Es macht total viel Spaß

Malbuch für Erwachsene

Bisher haben mir nur die Malbücher von Top Model Spaß gemacht. Dies hier macht eine Ausnahme. Ich fand's toll. Die Motive sind super schön ❤️ Am liebsten mochte ich die Giraffe 🦒🥰
Das Malbuch ist sehr ...

Das Malbuch ist sehr hochwertig, das Papier ist dicker so das die Stifte nicht durch drücken. Die Motive sind so gestaltet das es nicht zu filigran ich aber trotzdem schön kritzeln konnte

Veröffentlicht am 13.09.2022

Wahnsinn

Das Reich der Vampire

Das Buch wurde im Internet extrem gehyppt. Jay Kristoff hat deswegen von mir noch eine zweite Chance bekommen. Und bähm das Buch ist der Knaller. Spannend von Anfang bis Ende. Es spielt einmal in den jungen Jahren von de Leon und einmal während er älter ist. Die Kapitel sind super aufgeteilt. Alles ist logisch aufgebaut. Da das Buch ein Reihenauftakt ist bleiben natürlich ein paar Fragen offen. Das macht aber nichts. So freue ich mich umso mehr auf den nächsten Band.
Der Hype um das Buch ist absolut gerechtfertigt.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Herzensbuch

Denk ich an Kiew

Das Buch spielt abwechselnd 2004 und ab 1930. Sowohl Cassies als auch Katjas Geschichte gehen ins Herz. Erin Litteken hat einen sehr herzerwärmenden Schreibstil.
Teile des Buches basieren auf wahren Begebenheiten. ...

Teile des Buches basieren auf wahren Begebenheiten. Das fand ich teilweise sehr erschreckend und emotional.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Perfekt

Emerdale 2: One Side of the Light

One Side of the Light schließt nahtlos an den 1 Band an. Während ich den ersten Band durchwachsen fand war der 2 absolut perfekt. Wir erfahren noch mehr über die Dales und am Ende gibt es ein grandioses Finale. Das Buch war zu keiner Zeit langweilig. Nach einer etwas ruhigeren Seite gab es gleich wieder Aktion.
Mein Lieblingscharakter in der Reihe war Vincent. Er ist einfach nur perfekt.
Eventuelle Ungereimtheiten aus Band 1 werden in Band 2 aufgeklärt.