Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2021

Neue Geschichte im Grishaverse

Das Lied der Krähen

Das Lied der Krähen spielt einige Jahre nach der Grisha Trilogie. Der Hauptschauplatz ist nicht Rawka sondern die Stadt Ketterdam.
Wie schon in der Grisha Trilogie findet sich auch hier wieder ein sehr ...

Wie schon in der Grisha Trilogie findet sich auch hier wieder ein sehr charismatischer Protagonist der alle anderen überstrahlt, Katz Breeker. Obwohl das Lied der Krähen ohne Grisha Magie auskommt vollbringen Katz Breeker und seine Krähen unglaubliche Sachen.
Ein absolut lesenswerter erster Teil der Duologie.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Genial

Lodernde Schwingen

Auch der letzte Teil ist so super wie die ersten beiden. Alina und Maljen erleben auch hier wieder tolle Abenteuer. Wir erfahren mich viele Geheimnisse über die Grisha.
Grandioser Abschluss der Grisha ...

Grandioser Abschluss der Grisha Trilogie.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Faszinierende Geschichte

Geteilte Träume

Ich fand den Roman extrem fazinirend. Es geht nicht nur um die Adoption und wie Ingke damit umgeht sondern auch um Deutsch deutsche Geschichte.
Die Geschichte von Ingkes Familien geht am Ende des zweiten ...

Die Geschichte von Ingkes Familien geht am Ende des zweiten Weltkrieges los und endet in der Nachwendezeit.
Das ganze ist extrem spannend und emotional erzählt.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Ich liebe es

Eisige Wellen

Fantastische Fortsetzung des ersten Teils. Mit Nikolai taucht ein neuer toller Charakter auf. Nikolai ist eine echte Konkurrenz für Maljen und den Dunklen.
Leigh Bardugo hat einen Schreibstil der mich ...

Leigh Bardugo hat einen Schreibstil der mich absolut einnimmt.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Hammer Auftakt zu einem neuen Fantasy Universum

Goldene Flammen

Leigh Bardugo hat mit dem Buch eine neue tolle Fantasy Welt erschaffen.
Die Hauptcharaktere Alina, Maljen und der Dunkle sind Mega sympathisch. In den Dunklen war ich sogar ein bisschen verliebt.
Die ...

Leigh Bardugo hat mit dem Buch eine neue tolle Fantasy Welt erschaffen.
Die Geschichte ist inspiriert vom alten Russland.
Der Schreibstil ist so lebendig das es sich anfühlt als wäre man selber Teil der Geschichte.