Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Dieses Buch ist einfach nur der Wahnsinn

The Princess and the Beast - Dunkles Spiel

Ich liebe dieses Buch ist extrem spannend, sehr gefühlvoll und die Geschichte verläuft ganz anders als ich es erwartet hatte.

Veröffentlicht am 04.12.2020

Toller Krimi

Olympia

Olympia ist der 8 Teil einer Fortsetzungsreihe um den Kommissar Rath. Für mich war es allerdings der erste Roman der Reihe. Mitten in einer Reihe anzufangen ist immer schwierig. Es war allerdings einfacher rein zu finden als ich dachte. Der Roman spielt 1936 als die Nazis schon an der Macht waren. Volker Kutscher hat den damaligen Zeitgeist mit all seinen Facetten sehr gut eingefangen.
Die Mordermittlungen sind toll beschrieben. Das Buch war wahnsinnig spannend.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Unglaublich schön

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Love is Bold ist der zweite Teil einer Reihe über die Band Mitglieder der Band After Hours. Man muss Teil 1 aber nicht unbedingt gelesen haben.
Während Link im ersten Teil seine große Liebe Franzi gefunden ...

Während Link im ersten Teil seine große Liebe Franzi gefunden hat geht es im zweiten Teil um Bonnie und Jasper.
Bonnie empfindet schon ewig mehr für Jasper. Nach dem Tod seiner Frau will Jasper keine neue Beziehung. Die beiden kommen sich trotzdem langsam näher.
Love is Bold ist vom Stil anders als Love is Loud. Ruhiger, manchmal ein bisschen melanchonisch, dann aber auch wieder sehr lebenslustig. Die Geschichte wird wieder abwechselnd erzählt. Allerdings gibt es diesmal Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Ich empfinde die Geschichte erwachsener als Teil 1. Katinka Engel hat es geschafft die verschiedenen persönlichkeiten der Charaktere super rüber zu bringen.
Alles in dem Buch geschieht in genau der richtigen Dosis.
Für mich ein absolut lesenswertes Buch.

Veröffentlicht am 24.10.2020

Super

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Der 2. Teil schließt an den ersten Teil an. Er ist weniger romantisch dafür aber actionreicher. Asuka Lionera hat auch diesmal wieder einige Überraschungen eingebaut.