Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2020

Es war so schön

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Asuka Lionera hat einen Schreibstil der mich absolut fesselt. Die Geschichte zwischen Davina und Leander hat mich absolut verzaubert. Leider ist Asuka Lionera die Meisterin der Cliff Hanger. Teil 1 hatte leider ein offenes Ende.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Schön

So weit die Störche ziehen (Die Gutsherrin-Saga 1)

Ich habe schon einige Bücher aus der Zeitspanne gelesen in denen starke Frauen eine Hauptrolle spielen. Soweit die Störche ziehen von Theresia Graw fand ich besonders schön.
In dem Roman geht es um Dora ...

In dem Roman geht es um Dora Twardy. Das Buch beginnt 1939, Dora ist 16 Jahre alt, Reich, verliebt und genießt ein Leben ohne Sorgen. Die Geschichte entwickelt sich am Anfang ganz langsam. Das war aber nicht unangenehm, eher im Gegenteil. Als Leserin lernt man alle Charaktere kennen und baut zu ihnen eine Beziehung auf. Im weiteren Verlauf des Buches überspringt die Autorin immer wieder kurze Zeitspannen. Theresia Graw's Schreibstil ist aber so gestaltet dass es nicht weiter schlimm ist. Im Laufe der Geschichte entwickelt sich Dora weiter. Es macht Spaß dieser Entwicklung zu folgen. Am Ende der Geschichte 1945 ist Dora eine Frau die viele schöne aber auch schreckliche Sachen erlebt hat.
Für mich ist der Roman absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Sehr gefühlvoll

Jeden Tag ein neuer Himmel

Hier stimmt für mich einfach alles. Das Buch ist unglaublich gefühlvoll geschrieben. Mir gefällt auch das Geschichte abwechselnd von Charlotte und Sam erzählt wird.
Das Cover finde ich wunderschön und ...

Das Cover finde ich wunderschön und passend für das Buch.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Total süß

Das schwarze Schaf

Ich liebe Schafe. Ganz klar dass ich bei diesem tollen Cover und mit einem Schaf in der Hauptrolle dieses Buch einfach lesen muss. Ein Schaf und ein Maulwurf ermitteln. Das ungleiche Duo erlebt bei seinen Ermittlungen allerhand Abenteuer auf dem Bauernhof. Die Geschichte ist super lustig und nicht nur für Kinder lesenswert.

Veröffentlicht am 04.09.2020

Fantastisch

Sila's Orientküche

Ich liebe Kochbücher aus dem GU Verlag. Sila Sahin war mir bisher nur als Schauspielerin bekannt. Aber ich muss sagen die Zusammenarbeit zwischen ihr und dem GU Verlag hat sich gelohnt. Ich habe mich auf Anhieb in das Kochbuch verliebt. Das Cover und die gesamte Gestaltung des Buches sind super auf das Thema abgestimmt.
Ich probiere gerne neue Rezepte. Wie auf viele andere übt der Orient eine Faszination auf mich aus. Bisher habt ich mich nicht ans selber kochen orientalischer Rezepte getraut. Das wird sich jetzt definitiv ändern. Schon beim ersten Lesen sind mir einige Rezepte aufgefallen die ich unbedingt nach kochen muss. Die Zutaten sollte man im gut Sortierten Feinkostladen bekommen. Die Erklärungen sind super leicht verständlich. Wie immer bei Büchern aus dem GU Verlag gibt es viel Wissenswertes drum herum.