Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2023

Zuckersüß

Mixed-up First Love 01

Allein das ansprechende Cover lässt mein Mangaherz höher schlagen, denn ich bin ein großer Fan dieser verzwickten Liebesgeschichten.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an sehr gut abholen, sie beginnt ...

Die Geschichte konnte mich von Anfang an sehr gut abholen, sie beginnt direkt mit Aokis peinlichen Moment mit dem Radiergummi. Der Handlungsverlauf könnte mich fesseln und meine Neugier wecken. Der gelungene Wechsel zwischen Szenen mit Herzklopfen oder Freundschaft sowie peinlichen und mutigen Momenten hat mir sehr gefallen.
Die Charaktere konnten mich direkt ansprechen und die ausdrucksstarke zeichnerische Umsetzung zeigt deutliche Emotionen und intensiviert die Gefühle beim Lesen.
Das Ende macht Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten zu erfahren, wie es für die einzelnen Charaktere weiter geht und für wen welches Herz am Ende schlägt. Weitere Teile dieser zuckersüßen Reihe sind bereits erschienen.

Veröffentlicht am 13.01.2023

Witzig spannend und romantisch!

Das Vermächtnis der Engelssteine

Saskia Louis hat ein Talent für humorvolle und romantische Liebesgeschichten. Doch auch im Bereich Fantasy überzeugen ihre Werke, dazu gehört auch die Engelstein Reihe. Zum Glück bekommt diese wundervolle Serie eine (überarbeitete) Neuauflage.
Ellas 18ter Geburtstag verläuft völlig anders als erwartet, schließlich rechnet man nicht damit, auf Engel zu treffen und noch weniger damit, selbst von einem abzustammen.
Die Geschichte konnte mich von Anfang an packen. Ich habe mich sehr leicht in Ella versetzen können und ihre Emotionen waren durchweg greifbar. Ich war sehr neugierig darauf zu sehen, wie sie alles meistert. Schnell nimmt die Geschichte an Tempo auf. Durch die stetige Spannung konnte ich das Buch kaum zur Seite legen. Ellas mitreißendes Erlebnis wird durch Ansätze für eine Lovestory ergänzt. Die romantischen Gefühle kamen toll bei mir an und es knistert richtig schön zwischen Ella und Gabe; ich bin gespannt, wie es sich zwischen den beiden weiter entwickelt.
Ich habe Ella und Gabe direkt ins Herz geschlossen. Doch auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen.
Der erstklassige Humor der Autorin lockert die Erzählung gekonnt auf.
Das Ende macht einfach nur Lust auf mehr. Zum Glück ist die Reihe abgeschlossen und die Neuauflage für die Folgebände schon angekündigt.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Toller Ernährungsratgeber

Abnehmen mit der HAWEI-Methode

Ich habe mich mit vielen verschiedenen Ernährungsformenbeschäftigt und bin schon seit einiger Zeit sehr begeistert von Hafer.Gleichzeitig achte ich darauf, genug Eiweiß zu mir zu nehmen. Daher war ich aufdieses Buch besonders gespannt, da mich die wissenschaftliche Seite hintermeiner Ernährung genauso interessiert wie passende Rezepte. Zu Beginn wird man hervorragend über verschiedeneProzesse aufgeklärt. Diese sind leicht verständlich und oft zusätzlich miteiner Graphik dargestellt. Die Rezepte haben mich begeistert. Diese sind nichtnur deutlich als vegetarisch und vegan gekennzeichnet, sondern ebenfalls glutenfrei vermerkt. Ein Highlight waren für mich die einfachen Tassenrezepte,die sich schnell und einfach in der Mikrowelle zubereiten lassen. Besondersschnelle und einfache Rezepte kommen öfter mal in Ernährungsbüchern etwas zukurz. Diese habe ich als erstes ausprobiert. Die Bilder sind Appetitanregendund die Rezepte leicht verständlich. Natürlich muss man nicht nur an seinemErnährungsverhalten arbeiten, um das Gewicht zu reduzieren. Eine guteKombination aus Essen und Sport führt und Sport ist wichtig, um Erfolge zuerzielen. Insgesamt konnte mich dieser Ratgeber überzeugen undbietet viele wissenschaftliche sowie kulinarische Inhalte. Ich konnte einigesan Ideen daraus mitnehmen und in meine alltägliche Ernährung integrieren.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Packendes und spannendes Finale

Belial 2: Seelenfrieden

Belial gehört zu meinen liebsten Charakteren, die Julia Dippel geschaffen hat. Das erste Buch dieser Dilogie habe ich sehnsüchtig erwartet und es hat meine Freude auf das Finale geschürt.
Cassias Seele ...

Cassias Seele ist in ihren Körper zurückgekehrt und sie muss sich erst zurechtfinden. Da alte Feinde lauern, muss sich Cassia entscheiden, ob sie Belial wieder vertraut.
Im ersten Teil hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Belial, er wirkte irgendwie anders auf mich. Doch liegen da auch 2000 Jahre Entwicklung dazwischen – die man als Leser:in nicht miterlebt hat. In der Fortsetzung jedoch ist er genau so wie ich ihn aus der Izara Reihe in Erinnerung habe.
Ich liebe den packenden Schreibstil der Autorin und war von Anfang an tief in der Geschichte. Ebenfalls überzeugt der gelungene Spannungsaufbau. Ich konnte sehr gut mit Cassia und Belial mitfiebern und leiden. Die Chemie zwischen den beiden ist auf den Punkt, die vorsichtige Annäherung ging mir unter die Haut.
Über ein Wiedersehen mit alten Bekannten konnte ich mich ebenfalls freuen.
Das Ende schließt die Geschichte gekonnt ab. Ich hoffe, Julia Dippel wird erneut in die Izara-Welt zurückkehren und für den einen oder anderen Charakter eine Geschichte finden. Es gibt schließlich noch weitere tolle Charaktere, die eine eigene Geschichte mehr als verdient hätten.

Veröffentlicht am 18.11.2022

hilfreiche Lektüre

Der Chaosherzkobold

Die Mutmachbücher von Lilly Leseherz zeichnen sich aus durch leicht verständliche Erklärungen, typische Alltagssituationen und hilfreiche Ideen.
Die Bücher eignen sich alle, verschiedene Themen auch Kindern ...

Die Bücher eignen sich alle, verschiedene Themen auch Kindern näher zu bringen.
Mit der Geschichte von Julian wird ADHS im Familienalltag betrachtet. Die lebhaften Beispiele haben mir sehr gefallen und lockern die Thematik gekonnt auf. Besonders schätze ich Julians Perspektive, die toll darstellt, wie unterschiedlich die ein oder andere Situation von den Beteiligten wahrgenommen wird. Kleine Kniffe für den Alltag finden in diesem Büchlein ebenso Raum wie Hinweise auf den Ablauf der Diagnose.
Insgesamt ein hilfreiches Buch, um ADHS besser zu verstehen und eine gute Stütze, um es anderen verständlich zu machen.