Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2020

ein tolles Finale voller auf herrliche Weise übertriebenem Drama

Stronger than Fate

Nachdem man in "Deeper than Love" fast schon ein Happy End sehen konnte, gab es doch noch ein Ereignis am Ende, dass die Pläne von Whitney und Lincoln durchkreuzte.
Der finale Band schließt sich fast ...

Der finale Band schließt sich fast direkt an den vorherigen an und innerhalb der ersten Seite überschlagen sich erneut die Ereignisse. Weitere Intrigen und Zusammenhänge werden aufgedeckt und das Buch entwickelt sich zu einem Pageturner, fast jedes Kapitel birgt ein neues Detail. Normalerweise bin ich kein Fan von zu viel Drama, doch hier in dieser Geschichte hat es einfach gepasst. Ein bisschen wie in einer Fernsehsosp aber auf herrlich fesselnde Art und Weise. Der lockere leichte Schreibstil tut sein übriges, um dieses Buch in kürzester Zeit zu verschlingen.
Die kurzen Kapitel und häufigen Wechsel zwischen den beiden Protagonisten bleibt bestehen, doch gibt es, außer zu Beginn keine Rückblenden in die Vergangenheit.
Bei so viel Drama steht die Lovestory etwas im Hintergrund. Doch die Gefühle der beiden Protagonisten bleiben permanent spürbar und werden mit wenigen prickelnden Szenen untermalt.
Insgesamt hat mir diese Serie viel besser gefallen als die "Sinful Empire" Reihe. Daher bin ich sehr froh den Büchern eine Chance gegeben zu haben.
Diese Reihe ist abgeschlossen, doch muss man nicht lange auf die nächsten Bücher der Autorin warten. Mit "Fall of Legend" startet im Dezember 2020 die "Legend-Trilogy". Zeitgleich mit den Büchern ist auch das jeweilige Hörbuch angekündigt. Der Klappentext klingt vielversprechend.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Eine geheimnisvolle Geschichte mit tollen Emotionen

Unendlich funkenhell

Michelle Schrenk konnte mich schon öfter in wunderschöne romantische Geschichten entführen. Eine Fantasy-Erzählung aus ihrer Feder hat mich sofort gereizt.
Dies ist eine jener Geschichten auf die man ...

Dies ist eine jener Geschichten auf die man sich einlassen muss. Zu Beginn hatte ich kein Gefühl in welche Richtung es sich entwickelt - mir hat es gefallen so blind und unwissend in die Erzählung gestoßen zu werden und rätselnd durch die Szenen geführt zu werden. Man sammelt Puzzleteil für Puzzleteil und versucht das Bild zu erahnen, doch dieses wird lange nicht klar. Dadurch entsteht eine sehr gelungene, undurchsichtige Atmosphäre und eine interessante Spannung, die mich bereits mit dem Prolog gepackt hat. Man rätselt zusammen mit Amy - sie muss sich nicht nur mit den seltsamen Visionen und Funken auseinandersetzen, auch ihr Herz wird schwer auf die Probe gestellt. Mit Louis gibt es von Beginn an diese kribbligen Momente mit Knistern, Spannung und den Schmetterlingen im Bauch - das volle Gefühlsprogramm, doch immer mit einer leichten Note des Misstrauens. Gleichzeitig wirbt Nathan um Amy, doch so viel für ihn spricht scheint er zunächst keine Chance zu haben. Das Gefühlschaos begleitet Amy bei ihrer jagt nach der Wahrheit, auf der Spur von Geschichten und Legenden.
Manche Nebencharaktere sind mir ein wenig zu schematisch, doch der verwirrte Barney war ein Highlight.
Insgesamt eine sehr interessante Geschichte mit einem gelungenen Verwirrspiel und sehr guten Emotionen. Obwohl es sich eher an Jugendliche richtet kann das Werk auch ältere Leser/innen hervorragend unterhalten.
Michelle Schrenk hat einen angenehmen Schreibstil der mich beim Lesen sofort gepackt und mich tief in die Geschichte zog. Da die Erzählung abgeschlossen ist, muss man nicht auf einen Folgeband warten. In der aktuellen Flut an Reihen eine kleine, angenehme Besonderheit. Ich bin sehr gespannt welche weiteren kreativen Geschichten von ihr folgen werden, einen kleinen Hinweis auf das nächste Projekt der Autorin konnte ich leider noch nicht finden.

Veröffentlicht am 06.09.2020

Eine tolle in sich abgeschlossene Dystopie, mit sehr interessanten Charakteren.

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Johanna Danninger hat mich mit der Secret Elements Reihe begeistert, sie versteht es einen tollen Mix aus Spannung, Fantasie und Romantik zu kreieren. Als ich von ihrem neusten Werk gehört habe, eine Dystopie, war ich sofort neugierig.
Der Einstieg in diese Erzählung hat mich sofort gepackt. Bereits der Prolog geht unter die Haut. Das Setting hat die Autorin hervorragend eingefangen und mit Mila einen Charakter geschaffen, dem man von Anfang an auch emotional folgen kann.
Doch man folgt in dieser Geschichte nicht nur Mila, sondern bekommt einige weitere Blickwinkel. Diese konzentrieren sich hauptsächlich auf Logan und Cait. Trotz dieser vielseitigen Eindrücke hat man nicht viel voraus und ist gespannt wohin dich die Geschichte entwickelt. Die Wendungen konnten mich immer wieder überraschen. Insgesamt baut sich eine tolle Spannung auf die mich mitreißen konnte. Schnell findet man sich im einen Strudel aus Verschwörung und Gefahr wieder, die einen leicht um die einzelnen Charaktere bangen lässt.
Die Liebesgeschichte ging mir zu Beginn etwas schnell, doch muss ich rückblickend sagen, dass es so für die Erzählung und zu den Charakteren gepasst hat. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Da die intimen Momente nicht ausformuliert sind, lebt die Romantik von den kleinen Funken zwischen den beiden. Der Klappentext impliziert hier vielleicht etwas mehr, doch ist die Lovestory ist nicht im Vordergrund dieser Geschichte, aber eine wunderschöne Ergänzung und ein wichtiger Bezugspunkt.
Eine Besonderheit in diesem Buch waren für mich die unterschiedlichen Frauenrollen. Jede auf ihre Weise stark und nicht einem typischen Schema entsprechend. Zu Cait und Doris hätte ich noch viel mehr lesen können.
Da die Geschichte abgeschlossen ist gibt es kein warten auf einen Folgeband. Umso mehr bin ich neugierig darauf, welche neue Erzählung sich Johanna Danninger ausdenkt. Mittlerweile hat sie deutlich bewiesen, dass sie mehrere Genres hervorragend beherrscht und spielend zwischen diesen wechseln kann. Leider habe ich noch keinen Hinweis auf ihr aktuelles Projekt gefunden.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Ein spannender zweiter Teil voller Überraschungen

Die 12 Häuser der Magie

Andreas Suchanek konnte mich mit verschiedenen Büchern bereits überzeugen und nachdem ich den ersten Band der 12 Häuser der Magie gelesen hatte, war ich gespannt auf den nächsten Teil.
Leider liegt bei ...

Leider liegt bei mir etwas mehr Zeit zwischen den Bänden. Deshalb war der Einstieg nicht ganz so flüssig für mich - zum nächsten Teil werde ich darauf achten ihn zeitnah zu lesen/hören.
Wie immer schafft es der Autor mich mit der Handlung zu überraschen, die Geschehnisse sind unerwartet und spannend. Man fühlt zusammen mit den Protagonisten und steht ausweglosen Situationen gegenüber, für die es keine glatte, ideale Lösung gibt. Man bangt regelmäßig um und mit liebgewonnenen Charakteren und verspürt in der ein oder anderen Situation Wut und Ohnmacht.
Die Aufdeckung zu Nics Hintergrund hat mich völlig erwischt, sein Charakter bekommt wohl die bitterste Pille zu schlucken. Doch auch alle anderen stehen unangenehmen Tatsachen gegenüber.
Der Spannungsbogen steigt stetig, bald packte mich einem spannenden Sog, der es kaum möglich macht die Geschichte zu unterbrechen.
Das Ende ist ein Cliffhanger der es in sich hat und hat mich völlig überrannt.
Das Hörbuch wird von Jan Katzenberger gesprochen. Seine Stimme ist eine sehr gute Besetzung und passt zur Geschichte und den Protagonisten. Er versteht es der Erzählung noch mehr Spannung zu verleihen.
Ein gelungenes Extra zu dieser Serie ist übrigens der Buchtrailer. Dieser kann ein wenig die Wartezeit auf den Folgeband versüßen. Leider habe ich noch kein Datum zum Erscheinungstermin gefunden.

Veröffentlicht am 28.08.2020

toller Auftakt zu einer neuen Reihe

Celestial City - Akademie der Engel

Nachdem ich schon mehrere Bücher von Leia Stone auf Englisch gelesen habe, hat es mich unglaublich gefreut, dass endlich eine ihrer Serien übersetzt wurde.
Mit "Celestial City - Akademie der Engel Jahr ...

Mit "Celestial City - Akademie der Engel Jahr eins" erscheint ihr erster Roman auf Deutsch. Die Serie umfasst vier Bände sowie einen Zusatzband zu Teil drei, der Einblicke aus Lincolns Sicht gewährt. Ihr locker, frecher Schreibstil wurde von Michael Krug gelungen übersetzt und sehr gut wiedergegeben.
Der Einstieg in das Setting war von Anfang an fesselnd und spannend gestaltet. Leia Stone bringt die Entstehung der Egels- und Dämonengaben und die Veränderung der Welt geschickt in den ersten Kapiteln unter. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich mit Brielle mitfühlen und ihre lustige und abgebrühte Art haben mir sehr gefallen. Ihre Loyalität und Treue wurden ebenfalls toll herausgearbeitet. Die Unterschiede, die zwischen Dämonensklaven und Freien gemacht werden, gehen einem schnell nah, genauso wie die die unterschiedlichen Begabungen, die zum Teil mit Vorurteilen behaftet sind.
Brielles Eintreffen in der Akademie wird nicht von allen gut aufgenommen und so hat sie nicht nur mit ihrem Dämonenvertrag, ihrer neuen Natur und ihren zukünftigen Aufgaben zu kämpfen sondern muss sich auch mit ihren Mitschülern, ihrem Trainer Lincoln und den Erzengeln zurecht finden.
Neben all den spritzigen Dialogen und dem Schlagabtausch mit Lincoln und Noah haben mir die Gespräche mit Sera sehr gut gefallen.
Natürlich wird es auch romantisch. Mir gefällt die Annäherung der beiden, wobei es dann plötzlich doch etwas schnell ging. Die aufkeimenden Gefühle waren spürbar und ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Über allem liegt eine stetig steigende Spannung mit einem beeindruckenden Finale.
Auf die Fortsetzung dieser aufregenden Reihe muss man sich leider bis Ende Januar 2021 gedulden. Ich freue mich bereits sehr auf "Celestial City - Akademie der Engel Jahr zwei".