Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein gelungener Auftakt in eine spannende Reihe

Midnight Chronicles - Schattenblick

Wenn zwei Autorinnen, die mich gleichermaßen mit ihren Fähigkeit Gefühle zu wecken und fantastische Welten zu schaffen beeindruckt haben, zusammen eine epische Reihe schreiben, dann steht diese Serie ganz oben auf meiner Wunschliste.
Mit "Midnight Chronicles - Schattenblick" beginnt diese Serie, die aktuell auf sechs Bände ausgelegt ist und deren Finale momentan für August 2022 angedacht ist.
Der Einstieg beginnt direkt mit Roxy und dem ersten Kampf. Da hat mich das Setting und die Welt direkt gepackt. Die Kapitel wechseln zwischen den beiden Protagonisten Roxy und Shaw. Durch Shaw, der komplett unwissend in der Welt der Hunter landet, entdeckt man das Setting, mit Roxy ist man schon mitten drin - diese Mischung hat mich sehr gut abgeholt.
Roxy ist der "harte Schale weicher Kern" Typ. Selbstbewusst und mit ihrem eigenen Paket an Problemen, die man nach und nach erfährt. Shaw hingehen leidet an Amnesie und versucht sich selbst zu finden. Die Kleinigkeiten, die er Stück für Stück entdeckt laden zum miträtseln ein.
Die Chemie zwischen den beiden ist hinreißend. Sie bauen nach und nach eine Freundschaft auf und das Knistern zwischen ihnen ist durchgehend spürbar.
Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gefallen und machen Lust auf mehr. Das Verhältnis der Hunter untereinander ihre Wortwechsel und ihre Freundschaft konnten mich überzeugen.
Der Spannungsaufbau ist etwas langsam, doch nicht ungewöhnlich für einen Reihenauftakt. Der Fokus liegt verstärkt auf dem Worldbuilding und den Charakteren - doch gibt es immer genug zu entdecken, so dass die Geschichte fesselt. Ab der Hälfte steigt die Spannung schlagartig und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der zweite Teil "Midnight Chronicles - Blutmagie" ist für Februar 2021 angekündigt und handelt von Cain und Warden. Die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen. Die Geschichte um Roxy und Shaw wird im August 2021 fortgesetzt, in Teil drei der Midnight Chronicles "Dunkelsplitter".

Veröffentlicht am 15.08.2020

tolle Emotionen und eine gelungene Geschichte

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Ich muss gestehen, bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und dann gleich beim dritten Band einer Serie einzusteigen ist nicht immer einfach; doch der Klappentext war zu verführerisch.
Insgesamt ...

Insgesamt wurde ich sehr positiv überrascht, das Buch lässt sich leicht ohne jegliche Vorkenntnisse lesen, auch wenn die anderen Charaktere der vorherigen beiden Bände regelmäßig vorkommen und eine gewisse Rolle spielen. Ich muss gestehen, ihr Auftreten hat mir Lust gemacht die anderen Bände ebenfalls zu lesen.
Jules hat mir sofort gefallen eine liebevolle Mutter mit einem zerstörten Selbstbewusstsein und dabei sich selbst wieder aufzubauen. Ted mit seinen versteckten Gefühlen für Jules war ebenfalls leicht ins Herz zu schließen. Er zeigt im Laufe des Buches eine enorme Vielschichtigkeit und ist ein weitaus interessanter Charakter als ich zu Beginn erwartet habe. Mit viel Feingefühl zeichnet die Autorin eine Partnerschaft, in der der andere zugleich der beste Freund ist und die Ängste darum, was passiert diese Freundschaft zu verlieren. Allein diese besondere Beziehung der beiden von Freunden zu mehr ist extrem gut eingefangen.
Die Emotionen haben mich gleich zu Beginn gepackt innerhalb der ersten Minuten hat sich schon mein Bauch verknotet und die Spannung zwischen Ted und Jules war vom ersten Moment da. Die kleinen Andeutungen zu den Momenten die ihre Freundschaft zu mehr gemacht hätte gehen direkt unter die Haut. Sobald die beiden aufeinander treffen knistert es gewaltig. Die permanente Anspannung zwischen den beiden, das Verstecken der jeweiligen Gefühle ist so mitreißend und lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Abgerundet wird das ganze durch ein paar prickelnde erotische Szenen, die die tiefe Verbundenheit der beiden unterstreichen.
Die englische Ausgabe ist unter Hot and Bothered (Hot In the Kitchen Book 3) erschienen und der (bisher) letzte Teil dieser Reihe. Ich konnte keine Ankündigung finden, dass weitere Serien der Autorin übersetzt werden. Beim Stöbern bin ich jedoch über mehrere interessante Titel von Kate Meader gestolpert, die ich mir vorgemerkt habe.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolle Wohlfühlromanze

Running Into Love

Die Romance Geschichten von Aurora Rose Reynolds habe ich bisher alle sehr gerne gelesen. Daher hat es mich gefreut, dass eine weitere Reihe von ihr übersetzt wird. Mit "Running into Love" startet die "Fluke my Life" Serie.
In diesem Buch hat der Klappentext nicht zu viel versprochen. Die charmante Protagonistin stolpert von einer Peinlichkeit zur nächsten und ihre Emotionen dabei konnte ich sehr gut nachzuempfinden. Mit ihr diese Situationen zu erleiden, nimmt den Szenen den leichten Slapstick-Charakter und konnten mich durchgehend köstlich unterhalten. Doch nicht nur diese Momente waren zu spüren, alle anderen Gefühle könnte ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Fawn als Charakter in wenigen Worten zu beschreiben ist schwierig, denn sie ist sehr breit gefächert. Neben den peinlichen Momenten mit Levi ist sie eine hingebungsvolle Lehrerin, eine liebevolle Schwester und eine Frau voller Emotionen.
Levi mochte ich ebenfalls auf Anhieb. Einige wenige Kapitel aus seiner Sicht, verleihen seinem Charakter den nötigen Feinschliff und geben genug Einblick. Er meistert es gekonnt mit Fawns peinlichen Momenten umzugehen, begegnet ihren Reaktionen mit viel Charme und scheint von ihr als Person überwältigt zu sein. Es macht Spaß zu spüren, dass zwischen den beiden eine ganz besondere Chemie entsteht. Dies wird durch die prickelnden Szenen zwischen den beiden betont, die zwar immer wieder auftreten doch erst später detaillierter ausformuliert sind. Durch diesen Kniff wächst die Anziehung passend zur knisternden Erotik.
Abgerundet wird die Geschichte durch einen zusätzlichen Plot rund um Levis Polizeiarbeit. Zwar etwas vorhersehbar und einfach gehalten für Krimiliebhaber, aber eine spannende Ergänzung.
Zusätzlich wird die Geschichte mit interessanten Nebencharakteren bereichert. Die turbulenten Familien der beiden Protagonisten bieten viel Potential. Diese trifft man in weiteren Bänden wieder - ich freue mich bereits auf ein wiedersehen.
Insgesamt eine tolle unterhaltsame Erzählung mit viel Gefühl und noch mehr Humor, die einem mit einem Lächeln auf den Lippen zurücklässt.
Zum Glück muss man sich nicht zu lange auf eine weitere charmante Erzählung aus der Feder von Aura Rose Reynolds gedulden. Im zweiten Band "Stumbling Into Love" steht Mackenzie Reed (Fawns Schwester) und Wesley Porter (Levis Partner) im Mittelpunkt. Das Buch ist für November 2020 angekündigt. Auf Englisch sind mittlerweile vier Bände der Serie erschienen.

Veröffentlicht am 12.08.2020

Kulturen, Politik, Glaube und Emotionen treffen in einem von Krieg durchzogen Setting aufeinander

Eine Liebe zwischen den Fronten

Maria W. Peter konnte mich bereits mit mehreren Büchern wie "die Festung am Rhein" und "die Melodie der Schatten" begeistern und so habe ich mich auf ihr neustes Werk gefreut.

Innerhalb kurzer Zeit wird ...

Innerhalb kurzer Zeit wird man mitten in die Geschichte geworfen und davongetragen.

Die unterschiedlichen Charaktere fangen den Zeitgeist ein. So folgt man im Wechsel den Protagonisten Madeleine, Clément, Paul, Djamila und Kalim. Alle Charaktere konnten mich überzeugen und jeder mit seiner eigenen Geschichte brachte mich zum mitfühlen. Zwar gibt es einen Hauch Romantik, doch ist die Liebesgeschichte eher im Hintergrund. Die unterschiedlichen Erlebnisse der einzelnen Protagonisten prägen den Verlauf dieser Erzählung. Diese begegnen sich immer wieder und nehmen Einfluss auf das Schicksal der anderen.

Das Aufeinandertreffen von Kulturen, Politik, Glaube und Emotionen führt zu einer mitreißenden Mischung, die einen durch das von Krieg durchzogene Setting begleitet. Obwohl der Titel etwas mehr nach Romantik klingt, ist dieses Buch sehr von den unterschiedlichen Auswirkungen des Krieges gezeichnet, sei es nun eine Schlacht, die Versorgung der Verwundeten, die Toten oder die Lebensmittelknappheit.

Die Arbeit hinter dem Setting bewundere ich am meisten. Die historischen Fakten sind äußerst geschickt mit einer fiktiven Geschichte kombiniert. Man kann sich durchgehend vorstellen, dies alles sei wirklich so passiert. Es ist als würde man ein Stück Geschichte direkt miterleben. Man merkt das Herzblut zwischen den Zeilen und dies macht dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Dies ist mir einen zusätzlichen Stern wert.

Bisher habe ich noch keinen Hinweis auf das nächstes Projekt der Autorin gefunden, doch bin ich bereits jetzt sehr gespannt welcher historische Hintergrund ihr nächstes Buch prägen wird.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Charmant, witzig und emotional

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Nach dem Auftakt zur Baileys-Serie mit "Lessons from a One-Night-Stand" habe ich dem zweiten Teil dieser Reihe entgegengefiebert. In diesem Band steht Brooklyn im Mittelpunkt.
Obwohl man die Titel sicherlich ...

Obwohl man die Titel sicherlich unabhängig lesen kann, bereichern die kleinen Insider-Witze und Seitenhiebe der Baileys Familie das Lesevergnügen, daher empfehle ich die Reihe von Anfang an zu genießen. Aus diesem Grund sollte man auch nicht zu viel Zeit zwischen den Bänden verstreichen lassen.
Obwohl dies erst der zweite Band ist, war es fast ein wenig wie nach Hause kommen. Die Baileys versprühen eine einzigartige Familienatmosphäre und so fühlt man sich beim Lesen sofort willkommen.
Der Einstieg in die Geschichte war leicht und innerhalb der ersten Seiten haben mich beide Protagonisten abgeholt.
Brooklyn hat mich mit ihrem gebrochen Herzen sofort erreicht. Die Wut, die Ängste und ihr Frust waren sehr gut nachzuvollziehen. Ihr Weg sich selbst wieder zu finden und ihre Willensstärke wachsen zu sehen war fesselnd.
Obwohl ein regelmäßiger Perspektivwechsel zwischen Brooklyn und Wyatt stattfindet, erschließt sich Wyatts Kern erst später. Gekonnt bekommt man nach und nach Teile zu ihm vermittelt. Die Kombination aus diesen beiden Charakteren macht richtig Spaß. Es entsteht eine hinreißende Spannung zwischen den beiden, die durch wenige erotische Szenen abgerundet wird.
Trotz gebrochenen Herzen und einer guten Portion Dramatik, war die komplette Geschichte durchzogen von Humor. Dies verleiht dem ganzen eine angenehme Leichtigkeit und beschert viele Momente zum Lächeln. Die geschaffenen Nebencharaktere sind durchweg individuell und geben der Stadt einen ganz besonderen Charme. Hier schlummern noch viele einzigartige Liebesgeschichten. Das Autorenduo Piper Rayne hat mittlerweile acht Bände auf Englisch in diesem Setting veröffentlicht.
Zum Glück muss man auf dir nächste deutschsprachige Geschichte aus Lake Starlight nicht zu lange warten. "Twist of a Love Affair" ist für November 2020 angekündigt und handelt von Rome und Harley. Der Klappentext hat mich bereits sehr neugierig gemacht und der Titel steht schon auf meiner Wunschliste.
Wer die Zeit bis zum Erscheinungstermin überbrücken will, kann auf lakestarlightbuzzwheel.com die neusten Gerüchte lesen - dort findet man unter anderem den (in diesem Buch erwähnten) Artikel zu Jeff und den ein oder anderen Hinweis auf weitere Bände.