Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.10.2022

Berührende Geschichte mit einzigartigem Flair

Irish Feelings - Weihnachtsküsse

Es ist immer wieder ein Vergnügen, sich von Emma Wagner nach Irland entführen zu lassen. In ihrer Irish Feelings Reihe erweckt sie das Kopfkino und lässt eine einzigartige Landschaft entstehen. Sie spickt ihre Geschichten mit dem ein oder anderen irischen Sprichwort und Brauchtum und verleiht dadurch ihren Erzählungen ein ganz besonderes Flair. In diesem Weihnachtsband bekommt Sean endlich sein Gegenstück. Ihn habe ich schon im ersten Band ins Herz geschlossen und habe mich ganz besonders auf seine Geschichte gefreut.
Keira steckt in einer lockeren Freundschaft plus Beziehung mit Sean fest. Doch während sie sich mehr wünscht, macht sich Sean rar.
Keiras Emotionen waren auf den Punkt. Ihr innerer Kampf zwischen Herz und Hirn hat mich sehr berührt und ich musste mehrfach einen Kloß im Hals herunterschlucken. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und kämpft für ihr Glück.
Sean schleppt ein Geheimnis mit sich und hat Angst, Keira komplett zu verlieren. Kann er über seinen Schatten springen?
Ich bin begeistert von der Spannung zwischen den beiden. Diese wird durch mehrere amüsante und humorvolle Situationen gelockert. Das charmante Kleinstadt Flair schafft eine wohlige Winterwärme.

Insgesamt eine sehr berührende und amüsante Geschichte in einem liebevoll kreierten Setting. Ich hoffe, dass Emma Wagner noch weitere Geschichten dort entstehen lässt.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Brutal und spannungsgeladen

Market of Monsters

Der Handel mit Blut oder anderen Körperteilen von nicht ganz menschlichen Wesen blüht. Da Nita eine Begabung hat zu sezieren unterstützt sie damit ihre Mutter bei ihrem Schwarzmarktgeschäft. Doch kurz nachdem sie einem Opfer zur Flucht verholfen hat, landet sie selbst auf dem Schwarzmarkt - in einem Käfig.
Der Schreibstil ist durchweg fesselnd. Rebecca Schaeffer versteht es die Gesinnung ihrer Charaktere einzufangen. Es gibt kein klares Gut oder Böse, sondern vom Leben geprägte Monster. Diese zeigen vielschichtige Schattierungen und man wird schon durch einzelne Nuancen hin und her gerissen wem man (zumindest ein wenig) Vertrauen schenken könnte und um wen man am besten einen großen Bogen macht.
Die brutale Welt, für die Protagonisten ein Normalzustand, wird rücksichtslos dargestellt und ist definitiv nichts für schwache Nerven - ich empfehle dringend die Triggerwarnung zu beachten.
Die Spannung ist durchweg hoch und wird durch hervorragende Plottwists gesteigert. Das Ende lässt mich voller Erwartungen auf Fortsetzung zurück und ich möchte direkt den nächsten Band lesen. "Market of Monsters - nur die Asche bleibt" ist für Januar 23 angekündigt.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Glück unter Sternschnuppen

Mit der Reihe „Liebe auf Schwedisch“ bekommt man fünf hinreißende Geschichten zur Einstimmung auf die kalte Jahreszeit.

Jeder Teil dieser Reihe ist von einer anderen Autorin geschrieben worden und kann unabhängig voneinander gelesen werden.
Im fünften Band, geschrieben von Ellen McCoy, landet Lea beruflich in Lillaström. In einem Schneesturm begegnet sie Bjorn und die beiden kommen sich näher. Doch Lea will nicht nur dem Schneesturm trotzen, sie hat auch ganz klare Karrierepläne.
Es war so schön noch einmal nach Lillaström zurückzukehren, denn ich habe dieses charmante Dorf und seine Einwohner ins Herz geschlossen.
Lea und Bjorn sind sehr unterschiedlich und passen gleichzeitig richtig gut zusammen. Die wachsenden Gefühle zwischen den beiden konnte ich schnell aufnehmen. Lea hat viel in ihren aktuellen Job investiert, doch wird sie sehr ausgenutzt. Hier den eigenen Blickwinkel zu verändern ist nicht einfach und der innere Zwiespalt und die entsprechende Entwicklung sind sehr gelungen dargestellt.
Bjorn fällt es ebenfalls nicht leicht sich auf Lea einzulassen, seine Beweggründe sind für mich ebenso nachvollziehbar. Da ich ihn schon in den anderen Geschichten ein wenig kennen lernen dürfte war ich auf seine Geschichte besonders neugierig.
Die Spannung baut sich in der Erzählung stark um die Beziehung der beiden auf und konzentriert sich auf die Entwicklung der beiden Charaktere. Für meinen Geschmack ein klein wenig zu ruhig, doch wird dies durch die tolle Charaktergestaltung sehr gut ausgeglichen.
Insgesamt ein schöner Abschluss der charmanten Serie. Eine toller Winterroman zum abtauchen und wohlfühlen.

Veröffentlicht am 21.10.2022

Hervorragende Charaktergestaltung und spannende Geschichte

Die Lichtstein-Saga 2: Andolas

Der zweite Teil dieser spannenden Serie schließt nahtlos an den ersten an. Die Autorin verschafft ihren Charakteren die nötige Luft, sich mit den bisherigen Geschehnissen auseinanderzusetzen. Auf diese Weise erreichen die Charaktere eine neue Tiefe. Ich bin durchweg begeistert von dieser intensiven Charaktergestaltung und habe es genossen, wie jeder einzelne noch mehr Persönlichkeit bekommt, insbesondere Ari. Seine Charaktergestaltung war ein absolutes Highlight für mich.
Obwohl Nadine Erdmann ihren Charakteren diesen Raum gibt, verliert die Geschichte nicht an Spannung. Der Autorin gelingt es hervorragend Spannung aufzubauen und sie zu halten. Einzelne Kapitel geben einen Blick auf die gegnerische Seite. Die Ausflüge zu Konstantin lassen mich um die liebgewonnen Charaktere bangen. Mehrere Szenen konnten mich zu Tränen rühren und andere brachten mich zum Lachen. Ich liebe diese Ausgewogenheit und die gut ausbalancierten Dialoge, die gekonnt zwischen freundschaftlichem Geplänkel und ernsthaften Themen wechseln.
Neben all diesen Dingen kommt auch die Romantik nicht zu kurz. Zwischen Noah und Liv wächst eine langsame Bindung und ich konnte die Emotionen durchweg spüren.
Insgesamt eine packende Fortsetzung, die Lust auf mehr macht. Zu meiner Freude ist der dritte Teil schon erschienen. Mit "Fineas" geht diese spannende Reihe weiter.

Veröffentlicht am 18.10.2022

Berührend und spannend

Endgame

Mit dem ersten Teil dieser Reihe konnte mich die Autorin durchweg begeistern. Die Fortsetzung habe ich voller Vorfreude erwartet. Meine Erwartungen nach dem beeindruckenden ersten Band waren sehr hoch, doch ich wurde nicht enttäuscht.
Durch eine kurze Zusammenfassung von Band eins, wird der Einstieg sehr leicht gemacht und ich war binnen kürzester Zeit wieder voll in der spannenden Geschichte. Vigo steht zwischen den Fronten und Alec darf seine Ermittlungen nicht gefährden. Da ist eine Beziehung alles andere als einfach, doch bald steht so viel mehr auf dem Spiel.
Die Beziehung zwischen Vigo und Alec ist unglaublich gut dargestellt und kam besonders auf emotionaler Ebene durchweg bei mir an. Diese wird abgerundet mit sehr prickelnden erotischen Szenen, die wohldosiert auf die Geschichte verteilt sind.
Die Autorin hat ein einzigartiges Talent, Nebencharaktere zum Leben zu erwecken, ohne diese direkt zu fokussieren. Zu beinahe jedem Charakter könnte ich mir eine eigene Geschichte vorstellen. Sie alle wirken greifbar und sehr durchdacht.
Tanya Carpenter baut Spannung auf und reizt diese gekonnt aus. Gleichzeitig räumt sie den Charakteren und Leser:innen notwendige Verschnaufpausen ein.
Das Ende ging mir richtig unter die Haut und der Epilog bildete einen tollen Abschluss. Allerdings bleibt genug Luft, den beiden vielleicht erneut in einem Buch zu begegnen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.