Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2022

Eine spannende und romantische Zeitreise

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Zeitreisen gehören zu meinen Lieblingsthemen, dazu noch von Emily Bold, dieses Buch war sofort ganz oben auf meiner Wunschliste.

Wow gleich vom ersten Moment an wurde ich abgeholt. Der packende Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen und ein wahres Kopfkino erweckt.
Sophies Bruder kehrt nicht von einer Zeitreise zurück, da entscheidet sich Sophie allen Regeln zu trotzen und sich selbst auf die Suche zu begeben.
Der Autorin gelingt es hervorragend das Paris von 1688 zum Leben zu erwecken und es war durchweg spannend dieses mit Sophie zu erkunden. Doch gilt es für Sophie nicht nur ihren Bruder zu finden, sondern auch einen Auftrag zu erfüllen. Hier bekommt sie den attraktiven, aber undurchsichtigen Valentin zur Seite. Zwischen den beiden sprühen die Funken und das Knistern ist wunderbar zu spüren. Zwar folgt man hauptsächlich Sophie, doch genau an den richtigen Stellen bekommt man kurze Einblicke zu Valentin, um die entstehende Liebesgeschichte voll und ganz genießen zu können. Die Emotionen waren durchweg für mich greifbar und ich konnte jedes Herzklopfen spüren.
Sophies Charakter hat mich ebenfalls überzeugt. Sie ist eine sehr interessante Mischung teils abgeklärt, teils blauäugig. Vielleicht etwas ungewöhnlich doch absolut schlüssig mit ihrer Hintergrundgeschichte.
Die Erzählung bleibt von Anfang bis Ende spannend und bietet eine gelungene emotionale Achterbahn. Das Ende ging mir richtig unter die Haut und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Band zwei ist für Frühjahr 2023 angekündigt.

Tolles Setting, spannende Geschichte und wunderbare Charaktere

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Schon in der englischen Ausgabe hat die Geschichte mein Interesse geweckt, als die Übersetzung angekündigt wurde habe ich dem Buch entgegengefiebert.
Und wow - ich bin noch ganz gerührt von dieser Erzählung. ...

Und wow - ich bin noch ganz gerührt von dieser Erzählung. Aiden Thomas hat es hervorragend verstanden die alltäglichen Schwierigkeiten als Transgender mit einer spannenden und packenden Fantasy Geschichte zu verbinden. Diese Probleme sind sehr subtil eingearbeitet genau richtig um den einen oder anderen Denkanstoß zu bieten ohne die spannende Erzählung zu überlagern. Von der ersten Seite an konnte ich mit Yadriel mitfühlen und seine Probleme aufgreifen.
Yadriel möchte beweisen, dass er ein vollwertiger brujo ist, doch bei der Geisterbeschwörung erscheint der Geist von Julian – und dieser möchte sich nicht so einfach weiter schicken lassen. Auf der Suche nach Julians Leiche und einem Mörder der sein Unwesen treibt lernen die beiden sich immer besser kennen und eine wunderschöne Freundschaft entsteht, aus der noch tiefere Gefühle wachsen. Hilfe bekommen die beiden von Yadriels Cousine Maritza, die ihnen mit Rat und Tat zu Seite steht.
Ich liebe die Charaktere, ihre Ecken und Kanten und ihre Entwicklung, sie sind alle liebevoll ausgearbeitet.
Das grandiose Setting steht der Geschichte in nichts nach, ich hatte durchweg ein tolles Kopfkino und war begeistert von dem Ideenreichtum.
Die spannende Geschichte hat mich von Anfang bis Ende mitgerissen und ist abgeschlossen. Trotzdem hoffe ich, der Autor lässt noch ein weiteres Abenteuer folgen, denn die Charaktere habe ich alle lieb gewonnen.

Tolles Abenteuer mit interessanten Charakteren und viel Wissenswertes

#Datendetektive. Band 5. Angriff auf die Minecraft-Welt

Blackhack wurde endlich enttarnt, doch die Datendetektive haben gleich ihren nächsten Einsatz. Dieses Mal wird der Minecraft Server der Schule angegriffen und Theo benötigt die Hilfe seiner Freunde.
Zusammen ...

Zusammen mit meinem neunjährigen Sohn habe ich mich erneut in das Abenteuer gestürzt. Durch die praktische Zusammenfassung am Anfang war es leicht in die neue Geschichte zu starten, kleine Lücken zu den vorherigen Geschehnissen wurden sofort geschlossen.
Dieses Mal wird das Thema gaming toll aufgegriffen und die passenden Vicky Einträge ergänzen, leichtverständlich, das entsprechende Fachwissen.
Das Abenteuer der Datendetektive findet nicht nur online statt, sie begeben sich auch offline auf die spannende Jagd.
Erneut hatten wir großen Spaß zu rätseln und Theorien aufzustellen. Die Charaktere bekommen weiterhin ausreichend Raum sich zu entwickeln und ich finde gerade die Geschichten der einzelnen Nebencharaktere toll aufgegriffen.
Wir hoffen wir müssen nicht allzu lange auf ein weiteres Abenteuer der Datendetektive warten und sind sehr gespannt was sich Jaromir Konecny als nächstes für die Datendetektive einfallen lässt.

Eine durchweg packende Geschichte voll Spannung und Emotionen

Schattensiegel

Das Cover, der Klappentext - dieses Buch musste ich einfach lesen und meine hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Als der Zauberweber Thierry Alienor aus dem Verließ holt um mit ihrer Hilfe ...

Als der Zauberweber Thierry Alienor aus dem Verließ holt um mit ihrer Hilfe einen uralten Fluch zu zerstören muss sie sich nicht nur auf ein Abenteuer gefasst machen, sondern sich auch mit ihren widersprüchlichen Gefühlen zu Thierry auseinandersetzen. Die beiden müssen Verbündete finden, sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen und sich vielen schwierigen Situationen stellen.
Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt und durch den lebendigen Schreibstil tief in die Geschichte gezogen. Emotional hat mich die Erzählweise ebenfalls sofort erreicht und ich konnte Alienors Gefühle von Anfang an toll aufgreifen.
Die Welt hat mir sehr gut gefallen und schnell entstand ein packendes Kopfkino. Die dazu passende Gefühlsachterbahn rundet die Geschichte hervorragend ab und ich konnte das Buch kaum zu Seite legen.
Durchweg wird die Spannung hervorragend gehalten, diese steigert sich bis zu einem atemraubenden Finale. Die Autorin Isabel Clivia war mir bisher unbekannt, doch habe ich sofort weitere ihrer Bücher in meine Wunschliste gesetzt und bin gespannt welche Werke noch folgen werden.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Romantisch und spannend

Die erste Braut

Die vierte Braut gehört zu meinen Lieblingsbüchern daher habe ich mich riesig darauf gefreut noch einmal diese Welt zu besuchen und einen anderen Blickwinkel auf die Geschichte zu bekommen.
Die Überschneidungen ...

Die Überschneidungen zur vierten Braut sind sehr gering gehalten, daher glaube ich, man kann die Bücher auch unabhängig voneinander lesen. Zum besseren Verständnis der Nebencharaktere empfehle ich jedoch die Reihenfolge einzuhalten.
Von Anfang an hat mich die Geschichte verzaubern können. Als Elaine bei der Brautschau scheitert setzt sie alles daran nach Wondringham Castle zu kommen und ihr Ziel weiter zu verfolgen.
Die meisten Kapitel folgen Elaine, doch dazwischen bekommt man Alexanders Sicht. Der Autorin gelingt es hervorragend eine ganz neue Geschichte in diesem Setting wachsen zu lassen. Die Emotionen kamen durchweg bei mir an und die wachsenden Gefühle zwischen Elaine und Alexander waren spürbar. Doch gibt es mehr als Elaines Geheimnis aufzudecken und rund um die Brautschau entsteht eine spannende Erzählung.
Die Charaktere konnten mich erneut begeisterten Elaine und Alexander sind ein sehr interessantes Paar.
Die Geschichte hat mich von Anfang bis Ende überzeugt und ich hoffe sehr darauf weitere Erzählungen aus Wondringham Castle zu bekommen.