Profilbild von Andersleser

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2019

Ein toller Abschlussband!

Devil from a foreign Land 6

Band 6 bildet einen schönen und guten Abschluss der Reihe.

Band 6 bildet einen schönen und guten Abschluss der Reihe.
Ich wurde überrascht, geschockt, noch mehr überrascht. Es war spannend, gab Wendungen! Zwar gefielen mir Band 3 und 4 insgesamt am besten, aber in diesem Abschlussband wurde alles doch sehr gut zu einem Ende gebracht und mir gefällt, wie es schließlich ausgegangen ist. Hier hatte ich auf jeden Fall eine Achterbahnfahrt der Gefühle, gerade was die Charaktere betraf.

Es war für mich nichts wirklich vorauszusehen, was ich wirklich mag. Meistens hat man ja doch Vermutungen, hier ist das kaum so. Es bleibt einfach undurchsichtig und spannend. Manchmal ahnt man vielleicht eine Kleinigkeit, oder glaubt etwas zu wissen, aber am Ende ist das Ganze doch viel Größer oder auch ganz anders. Wirklich gut gemacht.

Aber man sollte die Bände wirklich in direkter Folge lesen, da sie ineinander übergehen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Wieder eine tolle Fortsetzung für die Gestaltwandler!

Age of Trinity - Schatten der Erinnerung

Band 18 der Gestaltwandlerreihe und ich liebe diese Bücher immer noch.

Band 18 der Gestaltwandlerreihe und ich liebe diese Bücher immer noch.
Zwar haben mir die vorigen Bücher noch einen kleinen Tick besser gefallen, aber auch dieser Band war ganz und gar nicht schlecht. Endlich sind wir wieder beim Rudel der Snow-Dancer Wölfe, erleben dieses Mal Alexei als Protagonisten und bekommen mit Memory einen neuen Charakter in dieser Reihe. Sie ist eine Starke Frau, die einen eigenen Kopf hat, sich durchsetzen kann, selbstbewusst ist und auch stur sein kann. Sie kann vor allem aber auch Alexei paroli bieten. Insgesamt ist sie eine sympathische, coole Figur, die sich nicht alles bieten lässt und die Dinge gern selbst in die Hand nimmt.

Besonders gefallen hat mir in diesem Teil, dass man sich gleich zu Anfang in einer sehr spannenden Situation wiedergefunden hat. Gleichzeitig ist es aber auch mit Memorys Entwicklung alles sehr schnell gegangen, gerade auch wenn man ihre Vergangenheit im Kopf hat. Ich hatte mich da schon auf viel eingestellt und wurde wirklich überrascht. Auch wenn ich vermute, dass das ihre starke Persönlichkeit nochmal unterstreichen sollte, hätte man hier eventuell auch ein paar Dinge anders machen können. Wenn ich zurückblicke auf das Buch mit Brenna, weiß ich, dass Nalini Singh auch das gut kann. Andererseits muss ja nicht alles immer irgendwelchen Regeln folgen, da jeder Mensch anders ist und anders auf verschiedene Dinge reagiert. Viele "Klischees" die ich diesbezüglich im Kopf hatte, konnten so immerhin gar nicht erst eintreten. Dass Memory sich schnell erholt und so gut klar kommt ist ja aber auch ganz schön und bringt auch irgendwie frischen Wind mit rein. Vor allem konnte Memory mich aber auch so sehr für sich einnehmen, weil man direkt ihren tollen Charakter sehen konnte.

Die große Geschichte im Hintergrund scheint in diesem Buch etwas langsamer vorwärts gegangen zu sein als gewohnt. Zwar hat man Neuigkeiten zu einzelnen der altbekannten Charakteren bekommen, was mir wie immer sehr gut gefällt, gerade auch weil es neues zu Lara gab - und insgesamt entwickelt sich auch hier im Buch die ganze Geschichte, aber es ist gefühlt etwas weniger passiert. Etwas kleiner. Keine riesigen Ereignisse in der Welt, oder super großen Wendungen. Dafür endet das Buch sehr spannend und leitet größeres in die Wege. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil, denn dort scheint wieder mehr zu passieren. Denn auch wenn es so aussah, als würde alles langsam zum Guten und zum Schluss kommen, sind die Medialen, Menschen und Gestaltwandler doch erst am Anfang des neuen Weges. Ich bin einfach nur gespannt!

Veröffentlicht am 03.12.2019

Spannende Fortsetzung

Devil from a foreign Land 5

In diesem Teil geht es nahtlos an genau der Stelle weiter, an der Band 4 geendet hat, so konnte man sich direkt weiter ins Abenteuer stürzen ohne sich lange fragen zu müssen, was wohl in der Zwischenzeit passiert sein könnte, was mir ganz gut gefallen hat. Hier darf man aber wirklich nicht zu viel Zeit zwischen den Bänden verstreichen lassen, da so die Verständlichkeit ansonsten leiden könnte.

Insgesamt war auch Band 5 der Reihe sehr gut und mitreißend. Zwischenzeitlich fand ich manches aber doch etwas verwirrend und konnte an manchen Stellen nicht sofort ganz folgen. Auch hätte ich mir manches anders gewünscht, aber das ist nur mein Wunschdenken und nicht wirklich eine Kritik. Vor allem bin ich jetzt aber doch sehr neugierig, wie das alles zu Ende geht, wie man das überhaupt zu Ende bringt und ob es überhaupt ein gutes Ende geben wird?! Bisher scheint alles offen zu sein, vor allem aber deutet alles auf ein schlechtes Ende hin. Ich bin wahnsinnig gespannt!
Wenn auch auch im ersten Band noch nicht so wirkte, Spannung kann diese Reihe.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Super schöner Schuber, tolle Geschichte

Die Grisha-Trilogie

Nachdem die Grisha Trilogie erst beim Carlsen Verlag erschien, gibt es diese nun in neuem Design beim Knaur Verlag in diesem echt super schönen Schuber und mit neuem Cover, im gleichen Look wie das original Cover, dessen Titelschriften je nach Lichteinfall glänzen. Das macht das Cover direkt noch hübscher. Aber auch von innen muss es sich nicht verstecken, denn in jedem Band sind vorne und hinten sehr schön gestaltete Karten im Einband.

Da auch die folgenden Bücher des Grisha Verse beim Knaur Verlag erscheinen, befindet sich nun auch alles unter einem Dach. Ich für meinen Teil bin ja gespannt, ob diese vom Format zu "Das Lied der Krähen" und den folgenden Büchern passen werden. Da ich diese noch nicht habe, kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen. Dass ich es zuletzt in der Hand hielt ist einfach zu lange her. Aber vielleicht weiß es ja jemand von euch Lesern und teilt es in den Kommentaren?

Nun aber zu dem Wesentlichen. Der Geschichte, die wie ich finde, hervorragend zu dem neuen Design passt. Ich muss es einfach noch mal erwähnen, ist es nicht wunderschön?
Aber auch der Inhalt lässt nicht zu wünschen übrig, mich konnte die Geschichte schon von Beginn an fesseln. Ich liebe das Grisha-Verse, die Charaktere und alles drumherum. Ich kann es jedem nur empfehlen. Der Schuber lohnt sich da meiner Meinung nach wirklich, um in diese Welt einzutauchen und zu starten. Eine tolle Reihe, die zwar sicher auch mal Längen haben kann, aber trotzdem viel Spaß macht und spannend bleibt. Mehr dazu findet ihr aber in den einzelnen Rezensionen.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein spannender Abschluss der Trilogie!

Lodernde Schwingen

Wie soll ich nur meine Meinung zu diesem Buch in Worte fassen?

Wie soll ich nur meine Meinung zu diesem Buch in Worte fassen?
Es war ein unheimlich tolles Buch, ein toller Abschlussband. Ein völlig unerwartetes Ende der gesamten Geschichte und unheimlich spannend. Und das trotz eines etwas gezogenen Anfangs, der vielleicht auch ein wenig kürzer hätte ausfallen können. Allerdings behaupte ich dies auch nur als ein Leser, der keine Wartezeiten zwischen den Büchern hat.

Der dritte und letzte Band der Trilogie, war ein wirklich gelungener Abschluss der Geschichte, auch wenn ich mir viele andere Möglichkeiten überlegt hatte, auch wenn ich mir vielleicht sogar Anderes erhofft hatte. Aber auf all das, was letztlich passierte, war ich nicht gefasst. Ich habe es nicht einmal geahnt. In vielen Büchern ahnt man irgendwann immer worauf es hinauslaufen wird, oder könnte. Jedenfalls geht es mir oft so, wenn auch sicher nicht permanent. Hier aber blieb ich komplett im Dunkeln, war auf ganz anderen Spuren, hatte andere Theorien und genau das hat mir sehr gefallen, auch wenn ich natürlich nicht alles toll fand. Es ist nunmal eine Tatsache, dass man nicht immer bei jedem Schicksal, von jedem Charakter mit dem Autor einer Meinung ist. Trotzdem war das Buch einfach toll und behielt seine Spannung, konnte mich sehr von sich überzeugen.

Die Geschichte und die Welt um die Grisha konnte mich in ihren Bann ziehen, mich einfangen und hat mir beim Lesen viel Spaß gebracht. So oft musste ich lachen, aber auch mal wütend über Charaktere Schimpfen. Ich habe mich über die Autorin geärgert, wenn es um bestimmte Charaktere ging, war aber auch froh bei anderen. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Geschichten aus diesem Universum und kann die Trilogie nur empfehlen.