Profilbild von Andrea_die_buchliebhaberin

Andrea_die_buchliebhaberin

aktives Lesejury-Mitglied

Andrea_die_buchliebhaberin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrea_die_buchliebhaberin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2017

Mitreissende Zeitreisegeschichte :-)

Auf ewig dein

Auf ewig dein von Eva Völler ist ein Zeitreiseroman der nach den Ereignissen der Zeitenzauber-Trilogie spielt.

Endlich sind Anna und Sebastiano zurück sie sind nun Lehrer der Time School und unterrichten und rekrutieren neue Schüler um sie als Zeitwächter auszubilden.In diesem Band führt unsere Reise, mit zusätzlichen neuen Charakteren wie Ole und Fatima, in das 16.Jahrhundert um viele spannende Aufträge zu erledigen und ein Abenteuer zu bestehen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil der Autorin Eva Völler ist jugendlich und erfrischend sehr toll fand ich ihren Sinn für Humor und den Charme den sie dem Buch und der Geschichte verleiht. Das Cover finde ich einfach wunderschön und sehr dem Thema des 1. Bandes angepasst.

Meine Meinung zu diesem Buch:

Dieses Buch kann man auch ohne weiteres lesen ohne die Zeitenzauber-Trilogie gelesen zu haben. Man findet nach den ersten Kapiteln sofort in die Geschichte hinein und man kann gar nicht aufhören zu lesen.

Die Handlung fand ich sehr ereignisreich sowie sehr spannend, es wurde einfach nie langweilig man konnte das Buch einfach nicht weglegen und das Ende fand ich sehr gut gewählt.

Die neuen Charaktere wie Fatima und Ole sind einfach wundervoll, da sie so gegensätzlich sind. Auf der einen Seite Fatima die aus einem Harem im Orient kommt, die genau weiß wie man seine Reize einzusetzen hat um zum Beispiel Informationen zu bekommen aber sehr intelligent ist. Dann Ole der sehr stur ist und immer mit dem Kopf durch die Wand will, wie Wikinger halt sind.

Und natürlich Anna und Sebastiano die nun reifer und erwachsener geworden sind und sich der Verantwortung als Lehrer stellen.

Die Epoche, in der wir uns in diesem Buch bewegen, ist sehr genau und gut vorstellbar geschrieben und gibt einen Eindruck wie es in dieser Zeit war.

Diese Charaktere und noch ein paar mehr sowie die Geschichte selbst machen dieses Buch einfach zu einem, Meiner Meinung nach, Must-Read

Ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band den ich mit Sicherheit auch lesen werde da mich der 1. Band schon so gefesselt hat

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 19.07.2017

Einfach sehr lesenswert, einfach wunderschön

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten (Buch 1)

Das Buch Morgentau von Jennifer Wolf gehört zu dem Genre Fanatsy. Es hat ein einfach schönes Cover sowie eine sehr symphatische Hauptperson, Maya und einfach tolle verkörperungen der Jahreszeiten.

Die ...

Die Welt die Jennifer Wolf uns mit diesem Buch erschaffen hat ist 1000 Jahre in der Zukunft und Gaia's Söhne buhlen um eine Auserwählte, eine von Gaia gewählte Hüterin, um Gesellschaft in ihrer jeweiligen Jahreszeit zu haben. Maya muss sich zwischen den 4 Jahreszeiten entscheiden. Wird es Aviv, der Frühling, Sol,der Sommer, Jesien, der Herbst oder doch der schüchterne und zurückhaltende Nevis, der Winter?

Ich finde dieses Buch einfach sehr schön. Maya ist ein sehr symphatischer Charakter sowie die Söhne von Gaia, welche die Jahreszeiten darstellen. Ich finde auch die jeweiligen Begleiter der Jahreszeiten passend gewählt und sehr gut beschrieben. Diese Geschichte beinhaltet. ohne zuviel zu verraten, einfach alles Spannung, Liebe, Herzschmerz und ein gutes Ende. Auch die Welt die Jennifer Wolf erschaffen hat ist wunderschön und einfach einzigartig.

Mein Fazit

Es ist ein Buch das man einfach nicht mehr weglegen kann und Lust auf die weiteren Bücher der Reihe macht.

Das Cover finde ich ist einfach wunderschön und sehr gut angepasst an das Buch.

Nicht nur dieses Buch auch die gesamte Reihe ist sehr zu empfehlen da Jennifer Wolf einen fesselnden Schreibstil und gut detailierte Bilder, die während des Lesens im Kopf entstehen, hat.

Eine eindeutige Lese- und Kaufempfehlung