Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Ich liebe den Zeichenstil!!!

Joker/Harley: Psychogramm des Grauens

Black Label schafft einfach viele geniale und düstere Geschichten, die wirklich Faszination pur sind. So auch der zweite Band der dreiteiligen Reihe rund um den Psychopathen Joker und Harley, die versucht ihn zu schnappen.

Optisch ist der Band - wie schon der erste - ein mega Highlight. Der Stilmix ist einfach passend und genial und schreit förmlich "Black Label". Der Wechsel zwischen Schwarz/Weiß hin zu Farbe gibt der Geschichte selbst noch Charakter und schafft gleichzeitig eine ganz eigene Welt für Harley und Joker. Außerdem ist der Joker endlich mal ein optischer Hingucker, wenn man mal seine kranke Persönlichkeit weglässt. Auch die eingearbeiteten Aktenteile bringen zusätzlich interessante und spannende Fakten ans Tageslicht und runden die Geschichte ab.

Ich kann einfach absolut gar nichts bemängeln. Auch der zweite Band steht dem ersten Band in nichts nach, auch wenn punkto Fortschreiten der Handlung es eher ruhiger ist, ist er trotzdem spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Für manche sind die Seiten, in denen man sozusagen Akteneinsicht nehmen kann in diverse Krankenakten und dergleichen, ein unnötiger Bestandteil. Ich fand sie gut und passend. Also Geschmackssache.

Aber ich kann mich wirklich nur wiederholen: Optisch grandios und genial! Allein schon aufgrund der Zeichnungen ist es für jeden Fan ein Muss!!!! Ihr verpasst was - ganz ehrlich!!!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Der Stil entwickelt sich!!!!!

Devils' Line – Band 5

Weiter ging es heute mit Devils' Line und ich muss sagen, dieser Band hat mir diesmal extremst gut gefallen. Er hatte alles, was ich mir von einem guten Manga wünsche. Einerseits schritt die Geschichte gut voran. Ein neues Team-Mitglied soll unsere Freunde bei der Jagd nach dieser Vampir-hassenden Community (kurz CCC) unterstützen und den Vampiren so das Leben retten. Man weiß aber natürlich nicht so recht, ob man ihm trauen kann. Eigentlich weiß man das so richtig bei fast niemanden in dieser Reihe.

Außerdem gab es eine kurze Reise in die Vergangenheit von Sawazaki und die brachte ganz viel Emotionen, Spannung und vorallem Verständnis für ihn mit rein in die Geschichte. Hat mir wirklich gut gefallen, aber ich liebe solche Rückblenden immer, weil sie dem ganzen Konstrukt, welches der/die jeweilige Mangaka aufzubauen versuchen, immer noch mehr Tiefe geben.

Auch zwischen Yuki und Tsukasa, die sich im letzten Band endlich zueinander bekannt haben, ging es einen Schritt weiter und brachte prickelnde und auch humorvolle Momente. Ich mag die Chemie zwischen den Beiden sehr gern und hoffe, dass es so bleibt. Sie sind immer für eine Überraschung gut und dieses teilweise unschuldige - teilweise emotionsvolle Rantasten zueinander ist wirklich ein Genuss für jeden Leser/jede Leserin!

Trotzdem liegt ein Schatten auf der Truppe, denn ich denke, dass da noch viel mehr kommen wird und wir noch öfter den Atem anhalten werden, um den ein oder anderen Charakter bangen werden und noch einige Reisen in die Vergangenheit unternehmen werden. Auf jeden Fall wachsen sie mir langsam ans Herz und man sieht wirklich eine positive Entwicklung des Zeichenstils. Ich hoffe, er entwickelt sich weiter so gut, denn ich muss zugeben, dass ich den Vorbänden teilweise schon meine Schwierigkeiten hatte!

Shion - ohne Worte!!!! <3

Hell’s Paradise – Band 9

Der Kampf gegen die Tensen geht weiter und ich muss zugeben, als Jufa und Taofa fusionierten und zu diesem Ungetüm wurden, schrumpfte meine Hoffnung auf ein gutes Ende um ein gewaltiges Stück. Würde wieder jemand sein Leben lassen um die anderen zu retten? Müsste ich wieder Tränen vergießen wie damals bei Tenza?

Ich muss sagen, dass mich gleich zu Beginn Chobe beeindruckt hat. Er brennt förmlich innerlich im Kampf und gleichzeitig hat man aber irgendwie die Befürchtung, dass genau er es ist, der sich opfern wird. Obwohl er vielleicht für manche nicht der Typ dazu ist, finde ich dennoch, dass es in ihm steckt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt – es kann ja alles noch gut ausgehen….oder?

Gleichzeitig stehen auch Nurugai und Shion einem der Tensen gegenüber – Jujin. Ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod und Shion beeindruckt, wie so viele Male, mit seiner Kraft und Stärke. Trotz seines Handicaps ist er wirklich grandios und steht den anderen in nichts nach. Im Gegenteil, er ist einer der besten Kämpfer und hat eine nicht enden wollende Ausdauer.

Ich mag die Reihe unheimlich gern, weil die Charaktere so unterschiedlich sind und durch den Verlauf der Geschichte Seite an Seite kämpfen um gemeinsam dieser grausamen düsteren Insel entfliehen zu können. Auch optisch ist die Geschichte ein echter Hingucker. Sie ist vielfältig und detailgetreu. Genauso stell ich mir alles vor und die Gefühle werden durch die Zeichnungen toll transportiert. Band 9 überzeugt auf ganzer Linie. Spannung, Action und auch Gefühl, es fehlt einfach nichts.

Ich freu mich auf Band 10, der vorallem Shugen auf den Plan rufen wird. Davon bin ich überzeugt. Und auf ihn freue ich mich mega. Ich kann ihn nämlich noch nicht einordnen und sowas gefällt mir. Ich liebe das Unbekannte!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Lasst euch diese Reihe nicht entgehen!!!

Mein*Star 02

Ich hab vor kurzem "Mein Star 2" gelesen. Der Tod von Ai hat mich ja im ersten Band echt getroffen. Er war unheimlich emotional und ich fand es auch echt schade, aber gleichzeitig war mir bewusst, dass es der Geschichte noch mehr gegeben hat. Doch wer steckt hinter dem Mord???

Aqua und seine Schwester Ruby könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ruby unbedingt ins Rampenlicht will, gibt es für Aqua nur die Suche nach dem Mörder und ihrem leiblichen Vater - immerhin besteht auch die Möglichkeit, dass beide die selbe Person sind!

Ich mag Aqua unheimlich gern und bin froh, dass die Geschichte hauptsächlich durch ihn "geleitet" wird. Jede seiner Emotionen und Beweggründe kann ich von Grund auf verstehen und gleichzeitig ist der Spannungsbogen fast unendlich. Mit Ruby kann ich noch nicht so viel anfangen, weil sie auch mehr ins oberflächliche driftet mit ihrem Wunsch ganz groß rauszukommen. Aber vielleicht entwickelt sie noch etwas mehr Tiefe in den nächsten Bänden. Lassen wir uns überraschen.

Obwohl Band 2 ruhiger war, stand er dem ersten Band in nichts nach. Es ist immer noch speziell und "weird" (es passt einfach kein anderes Wort so gut) und ich liebe das. Die Geschichte hat einfach jede Menge Spannung, Charme und auch Witz. Der Zeichenstil ist top und fast würde ich mir manchmal Farbe auf den Seiten wünschen. Ich bin schon echt neugierig, ob das Niveau weiter so gehalten werden kann und vorallem wann der Mörder enttarnt wird. Werde ich dann enttäuscht sein oder werden meine Erwartungen und Wünsche sogar noch übertroffen? Mal sehen! Aber lasst euch diese Reihe auf keinen Fall entgehen!!!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ich hoffe, da kommt noch mehr!!!

Supergirl: Einfach super!?

Immer mal wieder lese ich zwischendurch gerne die Comics von Panini Ink. Sie haben ihre ganz eigene Farbgebung und schon allein das macht sie speziell und gibt der Geschichte meistens eine ganz eigene Dynamik. Diesmal habe ich mir “Supergirl” vorgenommen. Im Allgemeinen hatte ich noch nicht viele Berührungspunkte mit Kara. Weder im Fernsehen noch bei Comics, daher war ich echt gespannt, wie sie wirken würde.

Kara kämpft mit ihrem Geheimnis und würde sich gerne ihren Freundinnen anvertrauen, jedoch wissen wir Leser genauso wie Kara, dass es für Menschen schwer zu ist und so versucht sie ihr wahres Ich zu verstecken. Als dann das im Klappentext erwähnte Erdbeben die Stadt erschüttert, glaubt man schon, dass es jetzt die typische Story wird und Kara alle rettet und die Superheldin Supergirl geboren ist. Jedoch kommt alles ganz anders als erwartet. Jones und Tamaki haben eine ganz andere, sehr emotionale Richtung im Sinn, die mich wirklich überrascht hat und mich aber gleichzeitig begeistert hat.

Ganz allgemein kann man sagen, dass sich die Geschichte anders entwickelt, als man vielleicht denkt. Man erwartet irgendwo Schema F, aber dem ist nicht so. Gepaart mit dem tollen Zeichenstil von Joelle Jones, den wir bereits von Catwoman kennen, war dieser Panini Ink-Band für mich ein kleines Highlight. Ich würde mir auf jeden Fall noch weitere Bände wünschen!!!!!