Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 18.05.2020

Soooooooo guuuuuuut!!!!!!!!!

The Promised Neverland 3

Worum gehts?

Don und Gilda trauen Emma nicht mehr. Gleichzeitig ist Schwester Krone den Freunden ganz dicht auf den Fersen! Und zu allem Übel ergreift Mama Isabella dann auch noch eine alles entscheidende Maßnahme…
Kurz vor ihrer Flucht ändert sich für Emma und ihre Freunde auf einmal alles!!
(Quelle: Carlsen Manga)

Wie ergings mir?

Ich habe vor kurzem begonnen, die Reihe nochmal zu lesen. Aus dem ganz einfachen Grund, weil ich einiges nicht mehr wusste und sowieso Band 2 damals nicht fertig gelesen hatte. Und jetzt muss ich sagen, dass ich es bereue, dass ich es damals nicht gleich weitergelesen habe. Soooo spannend!!!!!!

Der letzte Band endete damit, dass Don und Gilda von Mama den Schlüssel gestohlen hatten um in das geheimnisvolle Zimmer zu sehen und ich muss sagen, da ist mir das Herz kurzzeitig stehen geblieben und ich war beim Start des dritten Bandes bereits der Überzeugung, dass diese Aktion nach hinten losgehen würde. Sollte ich recht behalten? Würde Mama sie entdecken?

In der Zwischenzeit bereiten Emma, Ray und Norman alles für die Besichtigung vor. Der Plan klang wirklich gut, aber sollte er auch wirklich so gut funktionieren? Immerhin war die neue Schwester Krone ihnen dicht auf den Fersen und man weiß bis jetzt noch nicht so recht, was man von ihr halten soll. Ist sie wirklich ein ernst zunehmender Gegner? Oder ist alles nur heiße Luft?

Aber am meisten fasziniert mich immer wieder Mama Isabella. Sie hat diese einzigartige Ruhe und Gelassenheit, bei der mir immer wieder die Gänsehaut aufläuft. Man weiß nicht, wieviel Gefahr wirklich von ihr ausgeht und was sie im Schilde führt. Auch wenn Ray augenscheinlich auf der Seite unserer Freunde steht und gegen Mama arbeitet, kann man nie wissen, ob sie es nicht schon längst weiß und einen grausamen Plan schmiedet, der alles ändern könnte! Mir persönlich hat es ja ein bisschen das Herz gebrochen, dass sich Ray als der Maulwurf entpuppt hat, weil er irgendwie mein Favorit ist.

Zusammenfassend kann ich mit Überzeugung sagen, dass die Reihe mich bis jetzt wirklich durchwegs überzeugte. Jeder Band brachte mir Gänsehaut und Spannung. Langweile ist ein Fremdwort! Empfehlung auf ganzer Linie!!! Auch, dass jeder Band mit einem Cliffhanger endet, macht es noch genialer und ich hoffe wirklich, dass die Reihe das Niveau weiter halten kann. Ich lasse mich gerne überraschen und hoffe das Beste!!!

Veröffentlicht am 18.05.2020

Wieder absolut toll!!!!!!!!

One Piece 93

Worum gehts?

Robin wurde zusammen mit der Kurtisane Komurasaki in Orochis Schloss eingeladen, wird dort aber bei ihren Nachforschungen entdeckt und befindet sich nun in einer schier ausweglosen Situation!! Währenddessen sucht Ruffy, der von Kaido besucht wurde, nach einer Möglichkeit, aus dem Sträflingsbergwerk zu entkommen…

(Quelle: Carlsen Verlag)

Wie ergings mir?

ONE PIECE ist für mich selbst immer sehr schwer zu rezensieren, da jeder Band immer wieder sehr viel Stoff bietet. Es ist sehr schwer keine Spoiler zu liefern und ohne Spoiler ist es schwer die Handlungen in einem ONE PIECE Band ordentlich abzuarbeiten. Auch dieser Band würde wieder sehr viel Diskussionsstoff bieten.

Bereits im ersten Kapitel des Bandes 93 (Kapitel 932) legt man im Schloss des Shoguns ordentlich Tempo vor. Die Geschehnisse rund um Shogun Orochi, Robin und Kurtisane Komurasaki beeinflussen die nächsten Kapitel und treiben den Puls schnell in die Höhe.

Weiters bekommt man auch Einblicke in die derzeitige Situation rund um Big Mom, welche noch immer nicht ihr Gedächtnis wiedererlangt hat und vom Hunger getrieben am Weg nach Udon ist. Dieser Umstand bietet sofort den nächsten Zündstoff, denn in Sträflingsbergwerk in Udon befindet sich derzeit auch Ruffy. Wird es zu einem Treffen der beiden Rivalen kommen? Kann sich Big Mom in ihrem derzeitigen Zustand überhaupt an Ruffy erinnern? Welche Auswirkungen wird dieses Treffen haben? Eines vorweg, in diesem Band bekommen wir auf diese Fragen noch keine Antwort.

Die Geschehnisse in Udon bietet hier vor allem das meiste Material für Diskussionen. Unter anderem trifft Queen ein, Raizo ist auf der Suche nach den Schlüsseln zu den Seesteinhandschellen und die Verbindung zwischen Ruffy und dem alten Hyo nimmt sehr wichtige Formen an. Ich würde hier sehr gerne ausführlicher darüber sprechen, jedoch müsste ich hier zu viele Spoiler produzieren.

Es gibt hier auch einen kleinen Fanservice hins. Nami und Robin, da diese ein Badehaus besuchen und hier wichtige Informationen besprechen. Diese konnte man teilweise schon erahnen, bringen aber in mancher Hinsicht wieder mehr Licht in die Sache. Außerdem kommt es hier auch zu witzigen Ereignissen. Man kann sich vielleicht bereits denken welcher Art diese Ereignisse sind.

Sehr interessant sind auch die Geschehnisse rund um Zoro. Es sei hier nur so viel gesagt, dass wir einen kurzen und intensiven Kampf mit ihm zu sehen bekommen. Weiters könnte hier ein erster Hinweis zur Herkunft von Zoro gelegt worden sein. Kaum zu glauben, dass es nur knapp 940 Kapitel gebraucht hat um mögliche Infos zu seiner Herkunft zu bekommen.

Der Band endet dann jedoch sehr dramatisch, aber auch hier möchte ich nicht genauer darauf eingehen. Es sei nur gesagt, dass dieses Ereignis noch großen Einfluss auf die nächsten Bände haben wird.

Was soll ich hier noch groß sagen? Es ist der 93. Band von ONE PIECE. Natürlich wird man sich diesen kaufen wenn man schon ein langjähriger Fan dieses Epos ist und natürlich wird man nicht auf den Gedanken kommen als Einsteiger mit Band 93 zu beginnen. Man kommt hier jedenfalls auf seine Kosten, sowie bereits bei der vorhergehenden 92 Bänden.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Witzig!!!

Hallo Justice League

Wie ergings uns?

Wie ergings uns?

Der Inhalt ist eigentlich schnell erklärt: In diesem Comic schreiben Kinder den Superhelden aus der Justice League und wollen Antworten auf ganz banale Fragen. Und im Endeffekt sieht man eigentlich, dass sich Superhelden und Kinder garnicht so großartig unterscheiden 😉

Wie ergings mir?

Ich muss zugeben, dass mich der Comic schon allein aufgrund der Illustration auf dem Cover angesprochen hat. Diese strahlt für mich schon einen ganz eigenen Humor aus. Ein Haufen Superhelden, die auf ein Handy starren….was steckt dahinter?

Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Es sind viele Kurzgeschichten zusammengefasst in einem Band, wobei sie trotzdem zusammenhängen und auf ein großes Ganzes sozusagen hinauslaufen. Für Kinder finde ich es ideal um in die Welt der Comics reinzuschmökern und gleichzeitig zu erkennen, dass auch unsere großen Superhelden nicht fehlerfrei sind und auch mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen haben. Jeder der Justice League bekommt von einem Kind eine Frage gestellt und diese zu beantworten, ist für den ein oder anderen gar nicht so einfach.

Für mich war es ein erheiterndes Comic, welches mit dem eher kindlichen Zeichenstil nochmal eines draufsetzt und dem ganzen noch mehr Charme bringt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Die Story ist einfach gehalten und trotzdem nicht langweilig und bringt den ein oder anderen Schmunzler auf alle Fälle ins Kindergesicht.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Echt toll!!!

Mein erster Comic: Willkommen bei den Louds

Worum gehts?

Lincoln Loud ist das mittlere Kind von elf. Er hat fünf ältere und fünf jüngere Schwestern. Und allein diese Tatsache spricht eigentlich schon für sich, denn im Hause Loud ist immer viel los und wird es einfach nie langweilig.

Wie ergings mir?

„Willkommen bei den Louds“ ist – muss ich ehrlich zugeben, eine Serie im TV, die ich gerne gucke – mit meinem Sohn gemeinsam. Es ist einfach immer Action im Hause Loud und auch wenn ich mir die Namen einfach nicht merken kann, tut das dem Ganzen keinen Abbruch.

Mein Sohn hat diesen Comic eigentlich sofort verschlungen als er ankam. Besonders toll fanden wir die Suche nach der Fernbedienung, in Form von einseitigen Kurzcomics zwischendurch. Immer wieder kann man selbst entscheiden, bei wen man als nächstes nach der verschwundenen Fernbedienung nachfragt und es ist wirklich nicht so einfach bei sovielen Kindern und Möglichkeiten den richtigen Weg zu finden – wird es Lincoln rechtzeitig gelingen?

Ansonsten geht der Comic absolut konform mit der Serie. Der Charme und der Witz ist genau der selbe und es macht wirklich Spaß in die Welt der Louds einzutauchen. Für Kinder, die erst in die Welt der Comics starten ideal, weil die Geschichten einfach gehalten sind und nur über ein paar Seiten gehen. Man kann somit immer zwischendrin mal Pause machen ohne der Handlung den Schwung zu nehmen. Ich kann es auch Erwachsenen empfehlen, als kleine Häppchen zwischendurch sozusagen. Zu Bemängeln gibt es für mich absolut nichts.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Neues Abenteuer - frischer Wind!!!!!

Splatoon 7

Worum gehts?

Ein neues Abenteuer steht in den Startlöchern, denn unsere Freunde treffen in einer mysteriösen "Anlage" auf einen jungen Oktoling, dem jedoch komplett sein Gedächtnis fehlt. Den Grund hierfür herauszufinden ist das Ziel, jedoch ist der Feind auch nicht weit....

Wie ergings mir/uns?

Bereits auf der WiiU haben wir Splatoon gespielt - meine Männer etwas mehr wie ich - und somit bot es sich für meinen Sohn und mich damals gut an, die Manga-Reihe zu lesen. Schnell hatte er die einzigartige Leseweise von Mangas verstanden und verschlang die Bände einen nach dem anderen. Nun sind wir bereits bei Band 7 angelangt und bereit für ein neues Abenteuer.

Für Neueinsteiger, die sich vielleicht den Rest der Reihe nicht nachkaufen wollen, wäre es ein guter Einstiegspunkt. Vorausgesetzt, es stört einem nicht, das man die Charaktere noch nicht so kennt und die Verbindungen vielleicht nicht sofort klar sind. Aber ich denke, dass es nicht schwierig ist an diesem Punkt einzusteigen.

Wir haben uns auf jeden Fall schon auf ein neues Abenteuer außerhalb des Revierkampfes gefreut, weil es auch gleichzeitig bedeutete, dass frischer Wind aufkommen würde. Wieder nur Revierkämpfe, wären doch etwas unspektakulär gewesen und würden vielleicht den ein oder anderen langweilen. Dies ist aber mit dem neuen Abenteuer nicht der Fall. Goggle fällt in eine geheimnisvolle Anlage und trifft auf einen jungen Oktoling, den er kurzerhand Achti tauft. Auch Käpt'n Kuttefisch ist mit von der Partie. Ich muss kurz anmerken, dass dieser mir noch immer irgendwie ein Rätsel ist. Schon seit Beginn an. Darum bin ich noch gespannt, was der Autor noch so mit dem Käpt'n vor hat.

Auf jeden Fall ist Goggle wieder von Beginn an so, wie man ihn kennt und liebt. Es gibt einfach nichts, was ihm den Mut und die Freude nehmen kann und wahrscheinlich sollte man sich manchmal eine Scheibe abschneiden von ihm. Er hat eine ganz eigene witzige Art und brachte auch in den Vorbänden schon den schwierigsten Charakter zum Nachdenken. Auch die Harmonie, die er und seine Freunde ausstrahlen, ist immer wieder toll. Kurz gesagt: Team Blau hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Der Manga ansich ist spannend aufgebaut, bringt frischen Wind und punktet bei uns auf ganzer Linie. Man ist sofort gefangen und kann es kaum erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten! Empfehlung auf ganzer Linie!!

Für Kinder finde ich die Reihe eigentlich ideal um ins Manga-Universum einzusteigen, weil sie einfach gehalten und nicht überladen ist. Man kann sie zwischendurch lesen und beißt sich nicht die Zähne an einer kniffligen Geschichte aus. Ich hatte es bei Mangas leider auch schon, dass ich oft Passagen mehrmals lesen musste, um sie wirklich richtig zu verstehen. Das ist hier absolut nicht der Fall!!!