Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2022

Mega!!!

Batman/Superman Megaband

Die Bezeichnung „Megaband“ passt hier perfekt, denn diese Sammlung ist tatsächlich unglaublich gut und verdient somit das Prädikat „mega“ nicht nur aufgrund seiner Dicke.

Die zwei größten Ikonen der Comicgeschichte ...

Die zwei größten Ikonen der Comicgeschichte teilen sich in diesem Band über 270 Seiten und jede davon ist ihr Geld wert. Es ist immer ein Highlight, und nicht umsonst eine lange Tradition, wenn sich der Stählerne und der Dunkle Ritter eine Serie teilen. Trotz ihre großen Unterschiede läuft ihre Zusammenarbeit wie ein Schweizer Uhrwerk. Die Serie siedelt sich in einer nicht zu weit zurückliegenden Vergangenheit des damaligen Kanons an, bietet jedoch genug Eigenständigkeit um ein Lesevergnügen für Gelegenheitsleser und Neueinsteiger zu bieten. Die Storys sind großartig und durchwegs brillant gezeichnet. Ich hätte nichts gefunden, was mich an diesem prallgefüllten Band stören würde. Die Zeichnungen sind detailverliebt und somit einfach top, die Storys haben sehr viel Zeit um einen entsprechenden Aufbau zu gewährleisten und die Action kommt nicht zu kurz.

Dieser Band ist einfach mega. Die knapp EUR 30,00 sollte man bedenklos investieren, da dieser Band das Geld wert ist. Über 270 Seiten bilden einen Lesespaß mit den Charakteren, welche man sofort mit dem Genre Comic in Verbindung setzt. Ich finde hierfür nur lobende Worte.

Veröffentlicht am 04.09.2022

Ein Muss für Fans!!!

GraviTrax. Das Pro-Buch für Fans und Profis

So ziemlich jedes Set bzw. jede Erweiterung, die es im Gravitrax-Universum gibt, hat bei uns bereits ein Zuhause gefunden. Unser mittlerweile dreizehnjähriger Teenager sammelt leidenschaftlich alles, was damit zu tun hat. Wobei ich sagen muss, dass er ihm manchmal echt schon die Inspirationen fehlen, da kam das neue Pro-Buch wie gerufen!

Gleich vorweg muss ich sagen, dass ein gewisses Pensum an Sets und Erweiterungen vorhanden sein muss, um wirklich das komplette Spektrum des Buches erleben zu können und nicht ein bitterböses Erwachen zu haben und vor Bauproblemen zu stehen. Gut finde ich es persönlich, dass zum Start jeder Anleitung angegeben wird, was man genau für Erweiterungen bzw. Sets benötigt und man somit gleich weiß, ob die Bahn im Rahmen des Möglichen liegt.

Die Anleitungen selbst sind gut dargestellt und waren für unseren Sohn einfach nachzubauen – ich muss zugeben, ich habe etwas länger gebraucht als das geschulte Auge meines Sohnes…. Was mir auch gut gefallen hat, waren die Info-Seiten, die es immer wieder zwischen drinnen gab, auf denen z.b. die Funktionsweisen der verschiedensten Erweiterungen erklärt wurden oder einige nette Facts genannt wurden.

Unser Sohn hat sich als erstes die “Giga-Helix” vorgenommen und auch ein kleines Video hierzu gedreht, welches ich euch nicht vorenthalten will. Ich finde es toll, wie er es gemacht hat, da man ein kleinen Vorgeschmack bekommt, aber dennoch nicht komplett gespoilert wird, weil eben nur Teile zu sehen sind:

Es gibt auch ein eigenes Challenge-Kapitel, an welches wir uns noch nicht rangetraut haben, aber es werden auf jeden Fall demnächst ein paar Stunden draufgehen und das Kapitel auf Herz und Nieren durchgearbeitet. Aber das ist dann mehr was für Vater und Sohn zum Rumtüffteln.

Zusammenfassend kann man wirklich sagen, dass auch das zweite Buch sein Geld wert ist. Vorallem wenn man die tolle und hochwertige Verarbeitung bedenkt! Es ist wirklich sowohl optisch als auch inhaltlich top und gefällt mir persönlich besser als das erste Buch. Das kann aber auch daran liegen, weil ich mehr der Fan der Pro-Serie bin und die vertikalen Bahnen für mich mehr Reiz ausüben als die normalen Standard-Bahnen. Aber das ist auf jeden Fall Geschmackssache. Auf jeden Fall darf dieses Buch bei einem richtigen Gravitrax-Fan nicht im Regal fehlen!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Einfach toll!!!

The Inheritance Games

Ich hab mir diese Story als Hörbuch geholt - seit langem mal wieder ein Hörbuch, welches in eine ganz andere Richtung geht als mein normaler Lesestoff. Habe ich es bereut? Absolut nicht!

Aber starten ...

Aber starten wir von Anfang an. Gleich zu Beginn lernen wir Avery Gambs kennen, der das Schicksal es nie einfach gemacht hat. Dennoch ist sie ein sehr bodenständiger Charakter, den ich gleich von der ersten Begegnung an sehr gern mochte. Genau wie sie war ich mega gespannt, was hinter dem ganzen Konstrukt, welches Tobias Hawthorne aufgebaut hatte, wirklich steckte. Welche Rolle spielt Avery? Warum hat er gerade sie ausgewählt?

Und dann sind da noch die vier Hawthorne-Enkelsöhne….ja, da war es ehrlich gesagt komplett um mich geschehen. Denn jeder von ihnen ist anders, doch jeder ist Teil dieses geheimnisvollen Spiels bzw. Rätsels. Ich kann mich aber nach Band 1 noch garnicht wirklich entscheiden, denn sowohl Jameson als auch Grayson sind interessante Persönlichkeit, mit dem Herz am rechten Fleck…. Nash und Xander sind eher von der Sorte “Brüder, die man sich an seine Seite wünscht”, was sie aber gleichzeitig ebenfalls unverzichtbar und atemberaubend macht. Ihr seht, es ist eigentlich für jeden etwas dabei.

“The Inheritance Games” überzeugt auf jeden Fall auf ganzer Linie. Fragen über Fragen, Rätsel über Rätsel begleiten Avery und mich durch die Geschichte. Die Spannung bleibt durchwegs aufrecht und es kommt nie Langeweile auf. Auch wird von der Autorin die richtige Balance zwischen Liebe/Schwärmerei und Geheimnis/Spannung gefunden. Sie fokussiert sich nicht zu sehr auf die Hawthorne-Brüder und deren Charme und stiehlt den Geheimnissen dadurch die Show. Wirklich toll gemacht!

Und zum Ende muss ich sagen, dass ich Leonie Landas Stimme soooo gerne höre. Ich mochte sie schon bei “One of us is lying”, weil sie so sanft ist und in Kombination mit Avery eine harmonische Einheit bildet. Die Stimme ist bei einem Hörbuch unheimlich wichtig und kann bei der falschen Wahl alles zu Fall bringen, drum bin ich hier einfach nur begeistert!

Abschließend kann ich wirklich sagen, dass ich durchwegs begeistert und fasziniert bin und den zweiten Teil nicht erwarten kann. Der Cliffhanger am Ende war wirklich Bombe und es stehen noch soviele Geheimnisse und Fragen im Raum, die geklärt werden müssen! Ich freue mich auf jeden Fall drauf und hoffe, dass das Potential komplett ausgenutzt werden wird.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Brechtigter Hype

The Hellbound 01

“The Hellbound” ist wieder so eine Story, auf die ich durch die breite Maße aufmerksam geworden bin, und nicht – wie manche vielleicht vermuten – durch die Netflix-Serie. Diese habe ich bis heute noch nicht geguckt und auch noch nicht am Schirm.

Mich hat “Hellbound” irgendwie fasziniert, weil man sehr gut sehen kann, wie die Menschheit heutzutage tickt. Die Verurteilten versuchen verzweifelt einen Weg aus ihrer Misere zu finden und dem sicheren Tod durch diese monströsen Wesen zu entkommen. Es scheint ihnen so gut wie niemand dabei zu helfen. Manche Menschen zeigen sich sogar extrem boshaft und scheinen einfach keine Skrupel zu haben. Es tun sich wirklich teilweise schreckliche menschliche Abgründe auf, die man sich in der heutigen Realität auch teilweise wirklich erwarten kann.

Inmitten dieses Chaos steht Kommissar Kyunghun Jin. Ich mochte ihn gern, weil er wirklich versuchte, seinen Prinzipien treu zu bleiben und versucht hat, das Richtige zu tun. Doch das ist für ihn alles andere als einfach. Vorallem als sein Sohn ins Spiel kommt und einen Weg zu gehen droht, wo man als Leser durchgehend hofft, dass er es sich noch anders überlegen würde. Doch nutzt dieses Hoffen und Bangen oder ist er von Anfang an verloren? Ich verrate es euch nicht!

Auf jeden Fall ist “The Hellbound” wirklich genial gezeichnet und inszeniert. Man ist bereits nach wenigen Seiten so gefangen in der Story, dass man es garnicht glauben kann, wenn es schon wieder vorbei ist. Erschreckende und dramatische Situationen sind fast ständig da und man erlebt ein Wechselbad der Gefühle! Teilweise fragt man sich auch selbst, ob man wirklich titulieren kann, was Gut und was Böse ist. Oder ob es nicht immer in der Sichtweise des Betrachters liegt. Ich bin schon echt gespannt auf den zweiten Band, der ja gleichzeitig den Abschluss geben soll. Auf jeden Fall sollte man schon eine gewisses Nervenkostüm mit sich bringen um nicht unterzugehen und die Story optimal lesen zu können! Von meiner Seite aus ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Wirklich toll!!!

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Hubschrauber

Das System dieser Bücher ist uns schon lange bekannt und bereits mein Sohn (mittlerweile ein Teenager) hatte – als er noch kleiner war – ein paar dieser Bücher. Und ich bin froh, dass sich dieses System über die Jahre gehalten hat und nun auch meine Nichte auf Entdeckungsreise gehen kann. Das Thema Hubschrauber empfinde ich selbst als ein sehr interessantes Thema, weil man doch nicht so den Zugang zu Hubschraubern hat und viele interessante Infos auf einen warten.

Aber beginnen wir mit der Optik: Schon rein optisch ist das Buch ein echt tolles Highlight. Die Illustrationen sind bunt und bieten viel zu entdecken und in Kombination mit den Klappen, machen sie noch mehr Freude. Klar, die Klappen gehen anfangs streng und man sollte sie als Erwachsener das erste Mal öffnen bzw. mit dem Kind öffnen, da sonst schnell etwas kaputt gehen kann, aber je öfter die Klappen dann bespielt werden, desto besser funktioniert es und desto weniger ist der Schaden, der angerichtet werden könnte.

Auch die Texte sind gut formuliert und für Kinder in diesem Alter verständlich geschrieben. Die Seiten sind außerdem nicht mit unnötig viel Text überladen sondern haben genau die richtige Länge um die Aufmerksamkeit der Kinder aufrecht zu erhalten und nebenbei können sie die verschiedensten Details auf den Bildern entdecken. Es wird wirklich ein breites Spektrum des Hubschraubers abgedeckt. Angefangen von der Funktionsweise des Hubschraubers über die verschiedensten Arten von Hubschraubern bis hin zur Reparatur. Es lässt einfach keine Wünsche offen und ist für kleine Hubi-Fans eine tolle Erweiterung für die heimische “Bibliothek”. Vollste Empfehlung meinerseits!