Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2021

Shion - ohne Worte!!!! <3

Hell’s Paradise – Band 9

Der Kampf gegen die Tensen geht weiter und ich muss zugeben, als Jufa und Taofa fusionierten und zu diesem Ungetüm wurden, schrumpfte meine Hoffnung auf ein gutes Ende um ein gewaltiges Stück. Würde wieder jemand sein Leben lassen um die anderen zu retten? Müsste ich wieder Tränen vergießen wie damals bei Tenza?

Ich muss sagen, dass mich gleich zu Beginn Chobe beeindruckt hat. Er brennt förmlich innerlich im Kampf und gleichzeitig hat man aber irgendwie die Befürchtung, dass genau er es ist, der sich opfern wird. Obwohl er vielleicht für manche nicht der Typ dazu ist, finde ich dennoch, dass es in ihm steckt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt – es kann ja alles noch gut ausgehen….oder?

Gleichzeitig stehen auch Nurugai und Shion einem der Tensen gegenüber – Jujin. Ein erbitterter Kampf auf Leben und Tod und Shion beeindruckt, wie so viele Male, mit seiner Kraft und Stärke. Trotz seines Handicaps ist er wirklich grandios und steht den anderen in nichts nach. Im Gegenteil, er ist einer der besten Kämpfer und hat eine nicht enden wollende Ausdauer.

Ich mag die Reihe unheimlich gern, weil die Charaktere so unterschiedlich sind und durch den Verlauf der Geschichte Seite an Seite kämpfen um gemeinsam dieser grausamen düsteren Insel entfliehen zu können. Auch optisch ist die Geschichte ein echter Hingucker. Sie ist vielfältig und detailgetreu. Genauso stell ich mir alles vor und die Gefühle werden durch die Zeichnungen toll transportiert. Band 9 überzeugt auf ganzer Linie. Spannung, Action und auch Gefühl, es fehlt einfach nichts.

Ich freu mich auf Band 10, der vorallem Shugen auf den Plan rufen wird. Davon bin ich überzeugt. Und auf ihn freue ich mich mega. Ich kann ihn nämlich noch nicht einordnen und sowas gefällt mir. Ich liebe das Unbekannte!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Lasst euch diese Reihe nicht entgehen!!!

Mein*Star 02

Ich hab vor kurzem "Mein Star 2" gelesen. Der Tod von Ai hat mich ja im ersten Band echt getroffen. Er war unheimlich emotional und ich fand es auch echt schade, aber gleichzeitig war mir bewusst, dass es der Geschichte noch mehr gegeben hat. Doch wer steckt hinter dem Mord???

Aqua und seine Schwester Ruby könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Ruby unbedingt ins Rampenlicht will, gibt es für Aqua nur die Suche nach dem Mörder und ihrem leiblichen Vater - immerhin besteht auch die Möglichkeit, dass beide die selbe Person sind!

Ich mag Aqua unheimlich gern und bin froh, dass die Geschichte hauptsächlich durch ihn "geleitet" wird. Jede seiner Emotionen und Beweggründe kann ich von Grund auf verstehen und gleichzeitig ist der Spannungsbogen fast unendlich. Mit Ruby kann ich noch nicht so viel anfangen, weil sie auch mehr ins oberflächliche driftet mit ihrem Wunsch ganz groß rauszukommen. Aber vielleicht entwickelt sie noch etwas mehr Tiefe in den nächsten Bänden. Lassen wir uns überraschen.

Obwohl Band 2 ruhiger war, stand er dem ersten Band in nichts nach. Es ist immer noch speziell und "weird" (es passt einfach kein anderes Wort so gut) und ich liebe das. Die Geschichte hat einfach jede Menge Spannung, Charme und auch Witz. Der Zeichenstil ist top und fast würde ich mir manchmal Farbe auf den Seiten wünschen. Ich bin schon echt neugierig, ob das Niveau weiter so gehalten werden kann und vorallem wann der Mörder enttarnt wird. Werde ich dann enttäuscht sein oder werden meine Erwartungen und Wünsche sogar noch übertroffen? Mal sehen! Aber lasst euch diese Reihe auf keinen Fall entgehen!!!

Veröffentlicht am 20.10.2021

Ich hoffe, da kommt noch mehr!!!

Supergirl: Einfach super!?

Immer mal wieder lese ich zwischendurch gerne die Comics von Panini Ink. Sie haben ihre ganz eigene Farbgebung und schon allein das macht sie speziell und gibt der Geschichte meistens eine ganz eigene Dynamik. Diesmal habe ich mir “Supergirl” vorgenommen. Im Allgemeinen hatte ich noch nicht viele Berührungspunkte mit Kara. Weder im Fernsehen noch bei Comics, daher war ich echt gespannt, wie sie wirken würde.

Kara kämpft mit ihrem Geheimnis und würde sich gerne ihren Freundinnen anvertrauen, jedoch wissen wir Leser genauso wie Kara, dass es für Menschen schwer zu ist und so versucht sie ihr wahres Ich zu verstecken. Als dann das im Klappentext erwähnte Erdbeben die Stadt erschüttert, glaubt man schon, dass es jetzt die typische Story wird und Kara alle rettet und die Superheldin Supergirl geboren ist. Jedoch kommt alles ganz anders als erwartet. Jones und Tamaki haben eine ganz andere, sehr emotionale Richtung im Sinn, die mich wirklich überrascht hat und mich aber gleichzeitig begeistert hat.

Ganz allgemein kann man sagen, dass sich die Geschichte anders entwickelt, als man vielleicht denkt. Man erwartet irgendwo Schema F, aber dem ist nicht so. Gepaart mit dem tollen Zeichenstil von Joelle Jones, den wir bereits von Catwoman kennen, war dieser Panini Ink-Band für mich ein kleines Highlight. Ich würde mir auf jeden Fall noch weitere Bände wünschen!!!!!

Grandios gezeichnet!

Batman - Detective Comics

Es gibt verschiedene Vorstellungen wie man seinen Geburtstag verbringen will, aber die Art und Weise wie unsere Fledermaus seinen Ehrentag gestaltet sprengt eindeutig den Rahmen. Die Geschichte beginnt sehr bizarr und zwar mit dem inszenierten Tod von Bruce Waynes Eltern. Auf der Suche nach dem Verantwortlichen begibt sich Bats auf eine lange Reise quer über die Welt. Unter anderem zu einigen seiner ehemaligen Ausbildern.

Die Story beginnt spannend und bizarr und entwickelt sich in diese Richtung hin noch ordentlich weiter. Es wird abstruser und gefährlicher je weiter die Handlung fortschreitet. Im Laufe der Geschichte werden uns eine Vielzahl von Charakteren präsentiert. Dies hält die Story durchwegs frisch und unvorhersehbar. Das ganze gestaltet sich immer mehr zu einem richtigen Alptraum, in welchem Bats mehr und mehr Verluste in seinen Reihen hinnehmen muss. Es sieht wahrlich nicht gut für den Mitternachtsdetektiv aus.

Ich bin so und so ein großer Freund von Sammelbänden, da man ordentlich Lesestoff bekommt und man die Story in einem Rutsch, ohne mehrwöchiger Zwangspause, durchlesen kann. Somit hat man die Möglichkeit tief in eine Handlung einzutauchen. Diese Story ist grandios gezeichnet und der Handlungsstrang bleibt durchwegs spannend und überraschend. Mir gelang es nicht zu erahnen, wie das Ende hiervon aussehen könnte. Sollte nicht genau dies eine gute Geschichte ausmachen?

Veröffentlicht am 19.10.2021

Reinschmökern lohnt sich!

Die Leben der Heiligen

Während ich “Rules of Wolves” gelesen habe, habe ich parallel dieses Buch erhalten und musste natürlich sofort hineinschmökern. Ich mag solche speziellen Bücher sehr gerne, vorallem war es dann beim Lesen von “Rules of Wolves” etwas anderes. Ich wandelte mich sozusagen, denn wenn wieder einmal von einem/einer der vielen Heiligen der Grisha gesprochen wurde, wusste ich diesmal, welche Geschichte dahinter steckte und konnte sie so besser mit dem derzeitigen Geschehen in Ravka&Co verbinden. Ein etwas anderes Lesegefühl teilweise, muss man wirklich sagen.

Optisch ist es wirklich ein Highlight. Jede Geschichte hat ihre eigene Zeichnung, die die wichtigsten Elemente der Geschichte wiedergibt. Der Zeichenstil ist speziell und vielleicht nicht jedermanns Sache, aber meiner Meinung passt er perfekt. Er hat etwas altertümliches und doch auch moderne Elemente. Vereint sozusagen alt und neu – wirklich toll!

Die Geschichten ansich mochte ich allesamt. Ich lese gerne solche alten Geschichten, die diesen Hauch Mythos beeinhalten und den Menschen die Möglichkeit geben, an etwas Höheres bzw. Mystisches zu glauben. Man muss aber nicht an Gott oder dergleichen glauben um das hier lesen zu können – versteht das nicht falsch!!! Man kann sich einfach von diesen Sagen berieseln lassen und vielleicht hat man ja noch die ein oder andere Situation in Erinnerung aus den anderen Büchern und lernt dadurch Situationen leichter zu verstehen.

Eine Lieblingsgeschichte konnte ich nicht wirklich rausfiltern. Ich mochte z.b. Sankt Nikolai ganz gern. Sie hatte eine gute Portion Spannung, die mich nur so durchrauschen ließ. Oder auch “Der Sternenlose Heilige” war toll – obwohl sie teilweise grausam war, aber doch auch einen starken Protagonisten. Ihr seht also, die Heiligen der Grisha sind vielfältig und es ist bestimmt für jeden Leser oder jede Leserin etwas dabei. Reinschmökern lohnt sich auf jeden Fall!