Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Mega!!!!!!!

Batman: Die drei Joker

Selbst wenn man mit Comics kaum etwas am Hut hat, so hat man doch mit Bestimmtheit bereits vom Joker – Batmans berühmtesten Widersacher – bereits gehört. Trotz seiner großen Bekanntheit ist der Clownprinz des Verbrechens eines der größten Mysterien, denn über seine Herkunftsgeschichte weiß man nichts mit Sicherheit. Der Zeichner Alan Moore brachte zusammen mit dem Zeichner Brian Bolland im Jahr 1988 eine Geschichte mit dem Namen BATMAN: KILLING JOKE zu Papier, in welcher eine mögliche Herkunftsgeschichte erzählt wurde. Oft wurde diese Geschichte wieder aufgegriffen, jedoch niemals bestätigt.

Seit Batman im Jahr 2016 im Möbius-Stuhl platzgenommen und die Existenz dreier Joker gesehen hatte, seither gab es viele Spekulationen über diese Bedeutung. Die Geschichte findet unter dem BLACK LABEL-Logo statt, welches normalerweise für unabhängige Erzählungen steht, jedoch gibt es Gerüchte, dass diese Miniserie doch Teil der offiziellen Erzählungen werden soll. Kann das wirklich sein? Immerhin ist auch Alfred Pennyworth in dieser Geschichte noch am Leben. Hier haben wir jedenfalls den sensationellen Auftakt zu einem der am meisten erwarteten Comics der letzten Jahre.

Zum Comic selbst noch ein paar Worte; Alleine wenn man sich das Coverbild dieses Hardcover-Comics ansieht ist man bereits gebannt. Die Einleitung auf den ersten Seiten treibt die Vorfreude weiter hoch und die Illustrationen könnten besser nicht sein. Die Geschichte selbst ist auch grandios und leider deswegen auch zu schnell vorbei. So muss man auch schon wieder auf den nächsten Band warten. In der Geschichte wird schnell klar, dass es tatsächlich 3 Joker gibt. Auch wenn man natürlich damit gerechnet hat, so ist dieser Moment ein wahrer „WTF“-Moment. Es scheint so, als hätten diese 3 Joker ständig zusammengearbeitet um die Legende des Jokers zu erschaffen, ohne das jemals ersichtlich gewesen wäre, dass es sich hier nicht nur um eine Person handelt. Ich lehne mich hier einmal weit aus dem Fenster und sage, dass man über diese 3 Joker trotzdem wenig über ihre wahre Herkunftsgeschichte erfahren wird, sondern dass hier ein neuer, einzigartiger Joker geschaffen werden soll. Ich bin gespannt in wie weit ich hier recht habe.

Es handelt sich hierbei wahrlich um einen düsteren, spannenden Batman-Krimi, der das höchste Lob und volle Punktezahl verdient hat. Ich glaube eine Kaufentscheidung ist hier sehr schnell getroffen. Man muss sich dazu gar nicht erst groß bitten lassen. Es ist ein wahres Meisterwerk.

Kravens letzte Jagd....

Marvel Must-Have: Spider-Man

Die Must-Have - Reihe aus dem Hause Marvel ist wirklich etwas Spezielles und "Spider-Man" ist der zweite Band, der in mein Regal einzieht. Ich mag Spider-Man bzw. Peter Parker recht gern, kannte aber Kraven - wenn ich ehrlich bin - bis jetzt noch nicht als Schurken. Er war noch nicht auf meinem Schirm und jetzt nach diesem Band tut es mir fast ein bisschen leid.

Kraven ist russischer Landsmann und geht auf seine letzte Jagd. Was es mit diesem Ausdruck wirklich auf sich hat, erfährt man erst am Ende des Bandes, auch wenn es mir schon von Beginn an ein wenig klar war. Aber ich möchte euch hier ja jetzt nicht spoilern. Sowohl Kraven als auch Spider-Man sind Denker-Typen, die sich in nichts nach stehen und Kravens überraschender Sieg über Spider-Man verändert die Welt von Peter Parker. Auch Vermin wird in Kravens Plan eingesponnen. Vermin schwankt bei mir immer so zwischen mitleidserregender und grausigem Bösewicht. Im Endeffekt kann er nichts für sein Wesen, denn er wurde zu dem gemacht.

Abschließend muss ich wirklich sagen, dass mir "Kravens letzte Jagd" sehr gut gefallen hat, auch weil man sie durch das Ende sehr kritisch sehen kann und laut meinen Infos auch gesehen wurde. Auch wenn Kraven als Bösewicht betitelt wird und seinen düsteren Plan unbeirrt weiterverfolgt, ist er doch müde und strahlt für mich etwas Trauriges aus. Der Zeichenstil ist toll und ich find die Tatsache, dass jede Figur ihre eigene Farbe - sowohl bei den Gedanken als auch den Sprechblasen - hat einfach toll, weil es einem als Leser einfacher macht zwischen den Charakteren und Schauplätzen zu switchen. Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!

Der faszinierendste Bösewicht!!!

DC Celebration: Der Joker

Der faszinierendste Bösewicht der DC Welt – Der Joker! Dieser Sammelband musste einfach in meinen Besitz wandern, denn kein Bösewicht strahlt mehr Faszination und Grausamkeit aus als der ewige Widersacher von Batman.

Dieser Comic enthält einige wirklich tolle Storys, die ihm zum 80ten Geburtstag alle Ehre erwiesen. Jede für sich zeigt die verschiedensten Facetten und überzeugt durch diese düstere und eigene durchgeknallte Joker-Stimmung. Ich bin wirklich begeistert und habe in einem Rutsch durchgelesen. Sie alle waren spannend und toll gezeichnet. Auch erhascht man einen ersten Blick auf Punchline, die neue Gehilfin des Jokers, und ihre Entstehungsgeschichte. Aber wie wird sie sich die Jahre über entwickeln? Wird sie Harley das Wasser reichen können oder wird sie in ihrem Schatten untergehen? Lassen wir uns überraschen!

Für mich ist dieser Celebration-Band jeden Cent wert. Die Geschichten sind toll und ich habe einfach nichts zu bemängeln. Sie zeigen die verschiedenen Facetten des Jokers, die mich so begeistern. Für mich ist er eine der gequältesten Seelen überhaupt und wurde vom Leben zu dem gemacht, was er jetzt ist. Immer wieder hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass er noch einen anderen Weg – zusammen mit Harley – finden wird, der weniger grausam ist, aber ich glaube, dass kann ich mir abschminken. Auf jeden Fall war ich fast ein wenig traurig, als ich bei der letzten Geschichte angekommen bin. Es gibt auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!! Egal ob für Fans oder Neueinsteiger!!!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Die Krähen haben Pause!

Haikyu!! – Band 22

Das Spiel Fukurodani gegen Nekoma war ein recht kurzes Vergnügen und ich war noch bei keinem Match so im Zwiespalt. Ich mag beide Teams eigentlich gern. Kotaro ist ein unheimlich launischer, aber genial überschwänglicher Spieler und er funktioniert meiner Meinung nach nur mit seinem Team und nicht ohne. Sie wissen genau, welche Knöpfe sie drücken müssen um ihn in Bestform zu bekommen, was immer in witzigen Situationen ausartet.

Der Sieger aus dem diesem Match – ich verrate nicht wer – tritt gegen die Nohebi an und die haben es faustdick hinter den Ohren. Denn denen ist einfach jedes Mittel recht, was meiner Meinung nach mit fairen Sport nicht viel zu tun hat, aber man kann nur zusehen, weil sie unheimlich geschickt sind. Also meine Sympathie haben sie nicht gepachtet und ich hoffe, dass sie als Verlierer aus diesem Spiel gehen!

Band 22 beschäftigt sich diesmal nicht mit unseren Krähen sondern fokussiert sich auf die anderen Teams. Nekoma und Fukurodani stehen diesmal klar im Mittelpunkt, aber das ist prima! Es bringt Abwechslung und macht die Reihe für mich so sympathisch, weil man einfach auch die „Gegner“, die mehr und mehr zu Freunden der Krähen werden, in ihrem „natürlichen“ Umfeld kennen und lieben lernt. Das macht die Spiele interessanter und schwieriger, sich für eine Seite zu entscheiden! Ein genialer Aspekt, der die Spannung in die Höhe treibt! Ich hoffe wirklich, dass die Nohebi mit wehenden Fahnen untergeht! Ich kann auch diesmal einfach nichts bemängeln!!!

Veröffentlicht am 13.07.2021

Spannende Charaktere!!!!!!

Jujutsu Kaisen – Band 2

Eigentlich wird im Klappentext bereits viel verraten, was passiert. Ich mache es immer so, dass ich den Klappentext nicht lese, weil einfach der Überraschungseffekt viel größer ist. So wie in diesem Band als Sukuna Yujis Leben einfach beendet und ihm das Herz rausreißt. Man weiß dann nicht so recht, wird Yuji jetzt ewig Sukuna seinen Körper überlassen um nicht zu riskieren zu sterben oder ist es ihm egal und riskiert er sein Leben?

Wer mich bereits im zweiten Band unheimlich fasziniert ist Satoru! Er ist stark und hat das Herz am rechten Fleck und irgendwie strahlt er für mich soviel Geheimnis aus. Man weiß nie wirklich was er als nächstes tut und vorallem in Kombination mit dem unscheinbaren Kiyotaka kommen einige witzige Momente zustande. Kiyotaka ist das genaue Gegenteil von Satoru und könnte sich punkto Selbstvertrauen von Satoru eine große Scheibe abschneiden.

Bereits im zweiten Band haben sich viele spannende und witzige Handlungsstränge gebildet und ich bin schon jetzt neugierig, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. Das Böse schmiedet einen grausamen Plan und am Ende des zweiten Bandes bekommt der/die Strippenzieher/in ein Gesicht verpasst. Ich hoffe, das Niveau und der Spannungsbogen kann genauso gehalten werden und lässt nicht nach. Auch mag ich sehr gerne, dass die Charaktere bunt gemischt sind und nicht nur Yuji eine große Rolle spielt. Vollste Empfehlung meinerseits!