Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.05.2021

Toller Start!!!!

Kemono Jihen – Gefährlichen Phänomenen auf der Spur 01

Die Meinungen gehen bei diesem Manga ja sehr auseinander – zumindest soweit ich dies beobachtet habe, drum habe ich mir gedacht, ich nutze die Chance des Doppelpacks und bilde mir meine eigene Meinung.

Es ...

Es geht um den jungen Dorotabo (eigentlich heißt er Kabane), der kein Mensch ist sondern etwas ganz anderes, spezielles und genau dieser Umstand bewirkt, dass er seine Heimat verlassen muss und ein neues Leben in Tokio beginnt.

Dorotabo mochte ich von Beginn an. Gefühle sind für ihn zwar ein Fremdwort, aber er ist trotzdem einzigartig und spannend. Auch in Kombination mit seinen neuen Mitbewohnern Akira und Shiki, die ungefähr in seinem Alter sind, finde ich ihn genial. Seine kühle Art sorgt vorallem mit Shiki den ein oder anderen kleinen Disput, bringt aber dadurch echt Witz in die Geschichte. Aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Man erfährt noch nicht sehr viel über Kabane und seine Herkunft, aber man ist wirklich neugierig, wie er sich entwickelt und was er an der Seite von Inugami in der Detektei alles erleben wird. Welche spannenden und düsteren Fälle uns noch erwarten werden.

Bis jetzt kann ich noch nicht wirklich etwas bemängeln. Ich mag den Zeichenstil und meine Neugierde wurde geweckt. Ich freu mich, dass Band 2 schon bereit liegt und er wird sicherlich kommende Woche noch verschlungen werden!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Ich liebe die Reihe!!!!!!!!!

Blue Exorcist – Band 24

Die letzten Teile waren unheimlich spannend, weil es viel um die Vergangenheit ging und auch viel ans Tageslicht kam. Ich mochte sie wirklich unheimlich gern. In diesem Band steht die Geburt von Rin und Yukio bevor und irgendwie fand ich es krass und fast ein wenig pervers, wie die Kreuzritter alle rund um Yuri stehen und darauf warten, dass die Zwillinge in die Welt treten. Ich finde eine Geburt ist etwas sehr intimes. Aber es zeigt auch wiederum sehr gut, dass die Kreuzritter einfach im Endeffekt keine Skrupel haben.

Auch in Punkto Shiemi kommen wir ihrem Geheimnis und somit ihrer Vergangenheit etwas näher. Einfach toll!!! Ich bin ja noch gespannt, welche Auswirkungen diese Veränderung in ihrem Leben und vorallem auf die Beziehung zu Rin noch haben wird.

Dieser Band ist wieder unheimlich stark, weil es einfach auch viele emotionale Momente gibt. Schon alleine dieser innere emotionale Kampf, in den Rin sich befindet, durch die Erlebnisse in der Vergangenheit. Auch bin ich immer wieder hingerissen von dieser Verbundenheit, die Yuri und Satan haben. Eine traumhafte Liebesgeschichte einfach, weil Satan ganz anders rüberkommt, als man vielleicht denken würde!

Blue Exorcist ist und bleibt bei mir eine meiner Favoriten-Reihen. Jeder Band – genauso auch wieder dieser Band – überzeugt mit Geheimnissen, Emotionen und Spannung. Man kann sich nichts mehr wünschen. Außerdem bin ich ein großer Rin-Fan durch und durch!!!! Ich freu mich schon auf den 25. Band, der ja etwas dicker geraten ist als die letzten. Mal sehen!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Episch!!!!!!!

Justice League: Der Darkseid Krieg

Mit diesem Sammelband haben wir einen Epos auf stolzen 364 Seiten in Händen. Jeder der sich ein wenig mit Comics beschäftigt, hat sicherlich das ein oder andere Element des Darkside-Krieges bereits in Erfahrung gebracht, selbst wenn es nur durch den Film JUSTICE LEAGUE ist.

Im Darkside-Krieg wird einem eine Extraportion an Action in Form von riesigen Schlachten serviert. Zwei gottähnliche Wesen haben für ihren Endkampf die Erde als Schlachtfeld gewählt. Aufgrund dieser Auseinandersetzung werden die Mitglieder der Justice League selbst teilweise in Götter verwandelt. Das Batman einst auf dem Möbius-Stuhl, dem Stuhl des Wissens, saß, dies hat man schon des öfteren irgendwo gelesen. Dies geschah jedenfalls auch in diesem Krieg und machte die Fledermaus zum Gott des Wissens. Was er hierbei über den Joker erfuhr, dies beschäftigt die Comic-Szene sogar noch heute. Ich weiß leider nicht, ob dies jemals auch in dieser Weise aufgeklärt wurde. Auf diesen 364 Seiten gibt es jedoch nicht nur schlachten, sondern natürlich bekommt man bei so viel Seiten auch einiges an tiefgehender Story mitgeliefert, wie zB die Geschichte hinter dem Anti-Monitor, welcher auch eine große Rolle im JAHR DES SCHURKEN spielte. Der Darkside-Krieg ist nicht umsonst ein solcher Epos geworden.

Der große Krieg der Götter, zwischen Darkside und dem Anti-Monitor, geballt in einem Band, diesen muss man einfach in seinem Regal stehen haben. Eine ausgereifte Geschichte, ein sehr großes Maß an gut platzierter Action und Geschehnisse, von denen wir noch heute in aktuellen Comics lesen, machen diesen Sammelband aus. Der Darkside-Krieg ist und bleibt episch und ist somit eine Pflichtlektüre für alle Comic-Fans des DC-Universums.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ich liebe die Reihe!!!!!!!!!

Haikyu!! – Band 20

Der vierte Satz geht dem Ende zu und es bleibt spannend. Die Mannschaften schenken sich einfach garnichts und ich muss wirklich zugeben, dass Wakatoschi eine Klasse für sich ist. Er hat so eine Kraft und scheint einfach nicht müde zu werden. Aber auch der Rest seiner Mannschaft ist stark und das hat mich persönlich sehr gefreut, weil damit alles autenthischer wirkt und nicht nur auf diesen einen Spieler aufgebaut wird.

Wer mich in diesem Band auf jeden Fall wieder mega begeistert hat, war Kei. Er läuft immer mehr und mehr zur Hochform auf und hat wirklich was auf dem Kasten. Man kann wirklich sagen, dass er immer mehr Tiefe bekommt und richtig an Sympathie zulegt. Er brennt auch förmlich für das Spiel und reißt einen als Leser gleich mit. Auch sein Bruder bemerkt diese Entwicklung und freut sich sehr. Kei ist eindeutig der Charakter, der neben Tobeo die drastischste und positivste Entwicklung durchmacht. Einfach grandios!!!

Aber habe ich diesmal etwas zu bemängeln? Eigentlich nicht, aber ich hoffe, dass mit Band 21 dieses Spiel beendet wird. Es dauert einfach sonst viel zu lange. Ich denke, dass es dann schon grenzwertig wird und es Gefahr läuft, zu langweilen, aber lassen wir uns überraschen. Auf jeden Fall haben es die Jungs in diesem Band wieder geschafft, mich zu begeistern. Sie entwickeln sich alle, werden gefestigter und wachsen mir mit jedem Band mehr ans Herz. Einfach eine grandiose Reihe!!!!

Veröffentlicht am 06.04.2021

Spannend!!!!!

Der Heimweg

Ein Thriller ist für mich dann genial, wenn er unerwartete Wendungen nimmt. Wenn man im Endeffekt nie sicher sein kann, wer gut und wer böse ist. Aber ist das auch hier so? Hat es Sebastian Fitzek geschafft mich umzuhauen?

Jules hat sich bereit erklärt, die Schicht am „Heimweg-Telefon“ für seinen Freund zu übernehmen, damit dieser ausgehen kann. Eigentlich sollte es gar nicht schwierig sein, die Anrufe entgegenzunehmen und den Menschen am anderen Ende die Angst zu nehmen und sicher nach Hause zu begleiten. Doch wie das so ist, kommt immer alles anders. Denn Jules bekommt Klara ans Telefon und es beginnt eine lange und dramatische Nacht. Denn Klara ist der Tod in Form des Kalendermörders auf den Fersen und so recht weiß man noch nicht, ob das Telefonat mit Jules nicht alles noch schlimmer macht….

Jules und Klara sind ein ganz eigenes Gespann. Ich mochte beide von Beginn an. Beide haben ihre ganz eigene Geschichte, die wirklich mitten ins Herz geht. Man fragt sich da wirklich teilweise, woher sie diese Kraft nehmen jeden Morgen aufzustehen und weiterzumachen. Wenn man denkt, dieses Buch geht einem einfachen Konzept nach, hat man sich getäuscht, denn wie man es erhofft, baut Fitzek ein komplexes Konstrukt auf und wirft uns nach und nach Puzzle-Teile in den Weg. Immer wenn man denkt, jetzt hat man es durchschaut, kommt doch alles anders. Und so liebe ich das!

Auf jeden Fall fand ich es wirklich toll. Es herrscht durchwegs Hochspannung, während man gemeinsam mit Klara durch die Nacht hetzt. Sie ist mutig, obwohl man teilweise doch denkt, sie hat aufgegeben. Sie hat viel mehr Kraft, als sie sich selbst bewusst ist! Wirklich toll! Ich mochte das Buch und kann es nur empfehlen!