Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Ganz großes Kino!!!!!!!!

Blue Exorcist – Band 23

Nachdem mir der letzte Band echt gut gefallen hat, dachte ich, dass es schwer ist noch eines drauf zu setzen, aber ich habe mich getäuscht. Dieser Band ist sooooo genial und geht wirklich mitten ins Herz. Satan und Yuri haben eine ganz eigene Beziehung, die nicht immer gesund scheint, aber ich mag Satan unheimlich gerne, auch wenn er einen großen Aussetzer in diesem Band hat. Im Endeffekt ist nicht viel anders als wir Menschen und das wird wirklich sehr gut rüber gebracht.

Wie so oft in Geschichten, habe ich das Gefühl, dass die Menschen mehr das Böse verkörpern als der „Feind“. So auch hier. Sektion 13 ist unheimlich grausam und die Menschen scheinen keine Skrupel zu haben, diese Experimente durchzuführen. Klar ist alles zu Luzifers Willen, aber wo ist die Grenze. Wie können Menschen sich so einem Experiment verschreiben, dass sie sogar dafür töten würden?

Dieser Band ist der bisher beste für mich. Ich mag diese „unnatürliche“ Beziehung zwischen Yuri und Satan. Es ist ein unheimlich emotionaler Band und ich war ein paar Mal – wie Yuri – den Tränen nahe. Auch Shiro näher kennenzulernen war wirklich toll und auch wenn er noch immer hart wirkt, denke ich doch, dass ein großes Herz in ihm schlägt – schon damals. Sonst hätte er die Jungs nicht aufgenommen. Ich bin wirklich begeistert und liebe die Reihe und kann sie jedem nur Empfehlen. Sie nimmt immer mehr an Spannung und Emotionen auf und saugt einen mitten rein. Wirklich ganz großes Kino!!!!

Durchgehend genial!!!!

Bright Sun – Dark Shadows – Band 5

Die Reihe nimmt einfach nicht an Spannung ab. Auch in diesem mittlerweile 5ten Band nicht. Durch Ushios Schatten erleben wir diesmal, wie sie sich Original und Kopie kennengelernt haben und was damals passiert ist. Für Shinpei ein emotionaler Moment, auch für seinen Freund So, der mit seinen Schuldgefühlen kämpft.

Die Charaktere entwickeln sich unheimlich toll. Sowohl Shinpei als auch Ushios Schatten. Vorallem haben die beiden eine ganz eigene Dynamik, bei der man sich wünscht, man hätte das Original mit Shinpei kennengelernt. Es macht mich auch irgendwie traurig, dass man weiß, dass sie nie die Chance hatten, ihre Liebe zueinander auszuleben. Sie wären ein tolles Paar gewesen.

Aber auch So ist wirklich genial. Er lockert den Storyverlauf immer wieder auf, weil er teilweise herrlich eigen ist und teilweise Verhaltensweisen an den Tag legt, wo man nur schmunzeln kann. Aber dennoch verliert die Geschichte nie ihren Spannungs- und Gruselfaktor. Immer wieder werden Szenen eingebaut, die einem unabsichtlich dden Atem anhalten lassen und die zum Grübeln anregen. Ich frage mich auch, inwieweit So’s Vater eine Rolle in dem ganzen Konstrukt spielt. Ist er überhaupt noch er selbst? Eine Frage, die man sich eigentlich bei jedem Charakter stellt.

Ich hoffe, die Reihe behält ihr hohes Niveau bei oder steigert sich. Der Zeichenstil ist toll, auch wenn ich manchmal zweimal gucken muss um zu erkennen, wer ist Schatten und wer Original, aber gerade das macht manche Szenen auch spannender. Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!! Lest die Reihe!!!! Ich kann einfach nichts bemängeln!!!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Ich liebe die Reihe!!!!!!!!!

Blue Exorcist 22

Der letzte Band war für die Brüder Okumura sehr emotional. Yukio schloss sich mehr oder wenigere den Illuminati an und Rin ging mit Mephisto. Shiemi ist bewusstlos und muss ärztlich versorgt werden. Allein ihr ist es zu verdanken, dass Rin wieder zu sich fand und nicht alles rund um sich in den Tod riss. Shiemi wird als Charakter immer interessanter, denn es steckt anscheinend ein Geheimnis in ihr und ich bin immer gespannter was es denn sein kann. Vorallem habe ich überhaupt keinen Vorahnung oder dergleichen.

Rin reist in diesem Band mit Hilfe eines Schlüssels in die Vergangenheit und erlebt wie seine Mutter und Vater Fujimoto sich kennenlernten und auf ihre ganz unterschiedliche Weise in die Welt der Dämonen reinwachsen. Es ist unheimlich spannend, vorallem, weil der junge Shiro so ganz anders ist als man ihn mit den Jungs erlebt hat. Auch finde ich Yuri toll, weil sie ehrgeizig ist und gleichzeitig den Dämonen ganz anders gegenübertritt als die Mehrheit der Menschen. Sie erinnert mich fast ein wenig an Shiemi – vielleicht mag ich sie deshalb auch so gern!

Mir hat dieser Band ganz besonders gut gefallen, weil ich solche Reisen in die Vergangenheit immer liebe. Sie geben der Geschichte zusätzliche Spannung und Tiefe. Ich liebe das wirklich! Mit Spannung sehe ich dem nächsten Band entgegen, vorallem in Sachen Yukio. Ist er verloren? Ist er so getrieben von der Sehnsucht, dass er einen großen Fehler begeht? Lassen wir uns überraschen! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!

Echt toll!!!

Hell's Paradise – Band 5

Das Tor nach Horai!!! Gespannt stehen Sagiri, Hoko, Yuzuriha und Senta davor, als es sich wie von Geisterhand öffnet und einer der geheimnisvollen Tensen – Mudan – sie begrüßt. Doch seine Absichten sind nicht von guter Natur. Er möchte sie zu Tao umwandeln und somit seine Kraft stärken. Aber es ist klar, dass sich die vier Kämpfer nicht einfach töten lassen! Bereits nach wenigen Sekunden befinden sich die vier mitten in einem unerbitterlichen Kampf gegen Mudan, der schier aussichtslos scheint. Ist alles verloren? Werden sie alle sterben?

Dieser Band konzentriert fast ausschließlich auf diesen einen Kampf. Immer wieder versucht vorallem Sagiri einen Weg zu finden, Mudan zu töten. Auch Senta läuft zur Höchstform auf, bei ihm steht eindeutig das Wohl von Yuzuriha an erster Stelle. Ob da tiefere Gefühle im Spiel sind?

Ein einziger Kampf und doch passiert soviel. Man erfährt auch viel neues über das Tao und über die Tensen selbst und bekommt ganz neue Einblicke in die Charaktere. Sagiri mag ich wirklich sehr gerne, weil sie unglaublich stark ist und man spürt, dass eine gewisse Verbindung zu Gabimaru entsteht. Apropos Gabimaru – der kämpft in der Zwischenzeit mit seinem Gedächtnisverlust. Warum das alles? Und vorallem, wird er wieder der alte Gabimaru werden?

Ein besonderes Highlight ist für mich aber immer wieder Shion. Er ist trotzdem er blind ist – oder gerade deswegen – so, dass er neue Blickwinkel schafft und auch in diesem Band wieder säht er mit seinen Gedanken Zweifel, die noch mehr Spannung reinbringen! Er ist für mich wirklich grandios!!! Abschließend kann man wirklich sagen, dass auch dieser Band wieder mit Spannung und Action überzeugt hat!!! Volle Empfehlung meinerseits!!!!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Noch ist kein Ende in Sicht!!!!!!

Haikyu!! – Band 19

Es nimmt noch immer kein Ende, das Spiel gegen die Shiratorizawa. Wie erwartet haben unsere Jungs den zweiten Satz geholt und sie sind nun gleich auf. Doch wir sind noch lange nicht am Ende dieses Spiels und ich frage mich, ob es gut ist, es so in die Länge zu ziehen. Wird es anstrengend oder erwischt der Mangaka die richtige Länge um es perfekt zu machen?

In diesem Band ist Kei einer der vorherrschenden Charakter und überrascht mich wirklich immer öfter und ich mag ihn immer mehr. Er wächst zu einer Größe an, die sogar seinen Bruder überrascht. Mir gefällt besonders die Szene auf der Tribune als dieser feststellt, dass Kei nicht so ein Einzelgänger und Muffel ist, wie er vielleicht denkt. Solche Szenen sind es, die die Reihe besonders machen, weil sie einfach zeigen, wie man als Mannschaft zusammenwachsen kann ohne dass es vielleicht dem ein oder anderen bewusst ist.

Auf jeden Fall ist noch alles offen und der Band bringt die gewohnte Spannung und schweißtreibenden Momente, die wir brauchen um mitgerissen zu werden. Klar etwas zieht es sich zeitweise, weil man doch schon irgendwo will, dass es vorbei ist und Karasuno als Sieger hervorgeht, jedoch denke ich, dass man es einfach nicht zu schnell enden lassen kann. Immerhin ist es ein legendäres Spiel! Lassen wir uns überraschen wie es endet! Ich bin auf jeden Fall schon mega gespannt auf den nächsten Band!!!