Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Anya is back!!!

Spy x Family – Band 2

Es ist wieder soweit – Anya ist wieder da! Sie hat es auf die Akademie geschafft und somit sind die ersten Schritte zum Feldfrieden getan. Der Rest nur noch ein Kinderspiel – oder auch nicht. Denn mit dem Eintritt in die Akademie beginnt der Druck zu wachsen. Plötzlich soll sie sich „Stellas“ verdienen und „elegante“ Noten bekommen um ein „Imperial Scholar“ zu werden und sich mit dem Zielobjekt Damian anzufreunden. Eine ganz Menge erwartet unsere Lieblingsforger da und wir werden jede Schwierigkeit versuchen mit ihr zu meistern. Auch Yor versucht ihr beizustehen – wie ein richtige Mutter – und durch ein besonderes Training ihr die Angst vor eventuellen Schwierigkeiten zu nehmen. Nichtsahnend, dass sie Anya dadurch geradewegs ins nächste Problem katapultiert.

Auch der zweite Band überzeugt wieder auf ganzer Linie – vorallem wegen Anya. Sie wickelt einen mit ihrer Art komplett um den Finger. Sie tappt von einer Katastrophe in die nächste und durch ihre teilweise weltfremde Art macht sie es vorallem Twilight nicht gerade einfach seine Mission erfolgreich abzuschließen. Nichtsdesto trotz wachsen die drei von Kapitel zu Kapitel mehr zusammen und es ist schön, weil sie es selbst eigentlich garnicht merken. Humor und Spannung ist in dieser Reihe groß geschrieben und darum mag ich die Reihe bis jetzt unheimlich gern!!! Empfehlung auf ganzer Linie!!!!!!

Mitten ins Herz!!!!

Nie wieder Minirock! 02

„Nie wieder Minirock!“ spricht eine ganz schlimme Problematik an, die echt an die Nieren geht. Wir haben Nina und ihr Geheimnis bereits im ersten Band kennengelernt und ich habe mich wirklich gefreut, dass es so schien, als würde sie für Hikaru nach und nach die Wand rund um ihr ganzes Sein einbrechen und dann kommt dieser Schock am Ende von Band 1. Jedoch ist er wirklich der Stalker, der sie damals verletzt hat? Oder treibt hier jemand ein böses Spiel? Ich persönlich glaube ja nicht an seine Schuld, aber wie sieht es mit Nina aus?

Wer mich seit Beginn an eigentlich nervt ist Miku Nagasu. Sie ist ein hübsches Mädchen und spielt aber vieles herunter. Sie ist oberflächlich und hängt sich wie eine Klette an Hikaru und kann es überhaupt nicht ausstehen, dass er und Nina sich annähern. Nina ist ihr ein Dorn im Auge und manchmal frage ich mich, wie weit sie gehen würde um ihn ganz allein für sich zu haben. Gerade nachdem Miku etwas wiederfährt, denkt man, sie bekommt jetzt mehr sympathische Züge, ändert ihr Art und Weise durchs Leben zu gehen, aber es sieht absolut nicht so aus. Miku bleibt „ihrer Linie treu“. Aber was muss noch passieren um einen Menschen wie Miku zur Vernunft zu bringen? Oder ist bei ihr Hopfen und Malz schon verloren ist?! Sie stößt nicht nur bei mir sondern auch bei ihren Schulkolleginnen bzw. Freundinnen mehr und mehr auf Unverständnis. Ich wäre ja neugierig, was diesem Verhalten zugrunde liegt bzw. ob eventuell etwas in ihrer Vergangenheit sie zu dem gemacht hat.

Auf jeden Fall ist der zweite Band wieder unheimlich spannend und emotional. Mehr und mehr möchte man wissen, wer sich hinter dem Stalker verbirgt. Ob man ihn kennt oder ob eine völlig neue Person dahinter steckt. Auf jeden Fall ist es ein Thema, welches wirklich wichtig und alltäglich ist in unserer Welt und die Mangaka schafft wirklich eine tolle Geschichte, die ich jedem nur empfehlen kann!!!!

Wirklich toll!!!!!!

Dein bester Freund? Bist du!

Das Buch ist mir damals auf vorablesen.de sofort aufgefallen und da ich ein sehr emotionaler Typ bin und meine Sorgen und Ängste hauptsächlich um meinen Sohn drehen, dachte ich mir, es wäre das ideale Buch für ihn/uns. Sich ein wenig mit sich selbst zu beschäftigen hat noch niemanden geschadet.

Optisch ist es wirklich total toll gestaltet. Es ist ansprechend, nicht übermäßig mit Text vollgepumpt und so geschrieben, dass es die Zielgruppe gut versteht und sich angesprochen fühlt. Mein Sohn war sofort begeistert und hat es sehr gern gelesen. Jedes Kapitel behandelt ein anderes Thema und gibt den Kindern Ideen, wie sie mit gewissen Dinge umgehen können. Wie sie negative Gedanken umwandeln in positive usw. Ich muss zugeben, sogar ich als Erwachsene habe ein paar Dinge übernommen und versucht in meinen Alltag einzubauen.

Klar, manche werden denken, dass es ein typisches Ratgeber-Buch ist, welche überhaupt in der Corona Zeit aus dem Boden sprießen wie Unkraut, aber ich bin echt begeistert. Es beinhaltet viel Wissenswertes und überzeugt mit guten Ideen, die auch wirklich für Kinder im realen Leben umsetzbar sind und nicht mega aufwendig sind. Ich kann meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen! Vorallem in der jetzigen Zeit ist es schwer für uns alle und vielleicht kann das Buch dem ein oder anderen Kind helfen, sich selbst wieder anders zu sehen. Außerdem war es bei gewissen Kreuzerl-Listen spannend und überraschend zu sehen, wie mein Sohn sich selbst wahrnimmt.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Überraschungshit für mich!!!!!!!

Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast 02

"Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast" Band 2 aus dem Hause Altraverse!!!

Der letzte Band endete ja mit einem überraschenden Cliffhanger und daher war ich umso mehr gespannt auf den zweiten Band! Konnte Kujo Mahiru wirklich sehen? Was hat es damit auf sich? Und es kommt noch viel besser als man denkt!!!

Ich mag diese Reihe schon jetzt sehr gerne. Diese Freundschaft, die Momoko und Mahiru verbindet, ist wirklich toll und dennoch gibt es einiges, was sie nicht über einander wissen bzw. wussten. In gewisser Weise lernen sie durch diese Gegebenheiten einander noch besser kennen. Mich überraschte der zweite Band mit sehr viel Gefühl, wodurch auch die ein oder andere Träne ihren Weg ging. „Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast“ überzeugt mich einfach in jederlei Hinsicht. Die Geschichte ist spannend, mysteriös und romantisch und damit hat sie Potential, eine meiner Lieblingsreihen zu werden.

Ich mag diese ganz eigene Chemie, die zwischen Momoko und Ritsu ist und mit jeder weiteren Seite hoffe ich so, dass die Beiden zueinander finden. Mahiru will ihr helfen, das weiß man, aber ob ihre Verhaltensweisen immer so gut sind und nicht nach und nach alles schwieriger machen? Ob es nicht besser wäre für die beiden Freundinnen, loszulassen und Abschied zu nehmen?

Ich habe wirklich hohe Erwartungen an den nächsten Band und freu mich schon sehr drauf! Vollste Empfehlung auf jeden Fall von meiner Seite!!!

Veröffentlicht am 24.02.2021

My Hero <3

Flash

Die neuen Forces rufen „Black Flash“ auf den Plan – der Tod streckt in dieser Gestalt die Klauen nach Barry, Psych, Fuerza und Steadfast und Barry versucht verzweifelt eine Lösung zu finden.

Wie gewohnt ...

Wie gewohnt versucht unser Flash einen Weg zu finden, damit alles ein gutes Ende nimmt. Jedoch scheint es mehr und mehr den Anschein zu haben, dass die neuen Forces neben der Speed Force nicht existieren können. Muss Barry sich für eine Seite entscheiden? Muss er seine Kräfte aufgeben um die anderen zu retten?

Dieser Band hat mir unheimlich gut gefallen, da Flash in seiner gewohnten Form auftritt und mir damit mitten ins Herz geht. Auch die Wettlauf ums Überleben mit Black Flash bringt zusätzlich Spannung und Action ins Geschehen, wobei auch der unsichere Ausgang dem ganzen Konstrukt seine Würze verleihen. Langweilig wird es zu keiner Zeit!!!

Desweiteren sammelt Cold seine Truppe ein und will sich mit Lex verbinden. In einem Part erinnert mich Lex optisch unheimlich an den Imperator aus Star Wars. Musste direkt lachen. Wird sich Lex auch in diese Richtung entwickeln? Aber die noch dringendere Frage ist, ob ihm jemand das Handwerk legen wird oder ob sich die Mehrheit ihm anschließen wird und damit die Welt vor die Hunde geht?!

„Der Tod und die Speed Force“ überzeugte mich auf ganzer Linie nachdem mich Band 12 so herbe enttäuscht hat. Ich brauche in einem Flash einfach diese typischen Verhaltensweisen, dieses ewig verankerte Hoffnung und gleichzeitig der kleine Funke Traurigkeit, der immer mitschwingt. Flash – Barry Allen – ist für mich eine Kombination aus so vielen Eigenschaften, die ihn für mich zu einem der besten Superhelden im DC Universum machen.