Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.02.2021

Der Kampf ist noch nicht zu Ende!!!

Seven Deadly Sins 34

Worum gehts?

Der Kampf um bzw. gegen Mael/Estarossa geht weiter und es scheint aussichtlos. Werden Elizabeth und die anderen es schaffen, ihn zur Vernunft zu bringen oder ist alles für immer verloren?

Wie ...

Worum gehts?

Wie ergings mir?

Es scheint einfach ausweglos und unmöglich Mael bzw. Estarossa wieder zu dem zu machen, der er einmal war. Die Gebote, die er in sich aufgenommen hat übernehmen mehr und mehr die Kontrolle. Mael fühlt sich verraten und allein und ich kann ihn wirklich verstehen und auch wenn ich Estarossa z.b. nie wirklich mochte, wünsche ich mir doch, dass Mael wieder zu sich kommt und neu beginnen kann.

Seine Wut forderte schon viele Opfer und ich bin noch immer traurig wegen Moonspeet. Hätte ich mir vor ein paar Bänden nicht gedacht, aber er hat echt Eindruck hinterlassen bei mir. Auch den Sins schwinden mehr und mehr die Kräfte und dennoch habe ich mit jeder weiteren Seite die Hoffnung nicht aufgegeben.

Neben der bedrückenden und traurigen Stimmung, die von Kampf und Hoffnungslosigkeit beschwert wird, hat doch ein Charakter mit seiner Wandlung echt mein Herz zum Lachen gebracht – daran muss ich mich erst gewöhnen. Diejenigen unter euch, die den Band gelesen haben, wissen, wen ich meine – hihi.

Auch dieser Band überzeugte mich wieder auf ganzer Linie. Immer wieder versuchen die Sins sich neu selbst aufzubauen und die Hoffnung nicht zu verlieren, jedoch ist unklar, wie lange sie noch durchhalten werden. Ich warte noch auf den strahlenden Helden, der alle rettet….mal sehen ob er überhaupt kommt. Auch wenn diesmal der Witz etwas rar gesät ist, sind die Szenen wieder actionreich und genial gezeichnet. Ich liebe die Reihe einfach und bin schon gespannt, je näher das Finale rückt, wie alles enden wird.

Veröffentlicht am 04.02.2021

Großartiger Abschluss!!!!

Der Batman, der lacht - Sonderband

Die Story rund um Apex-Lex, „der Batman, der lacht“ und seine „Secret Six“ hat mir drei Bände lang sehr gut gefallen. Bei Band 4 habe ich jedoch gemischte Gefühle. Nicht das dieser schlecht gewesen wäre. Nein, ganz im Gegenteil. Band 4 ist außerordentlich gut, dennoch hat er mich nicht vollständig überzeugt. Ich finde, dass die „Secret Six“ hier etwas zu kurz kommen. Diese wurden lange aufgebaut, spielten im letzten Band jedoch kaum mehr eine Rolle. Sie waren zwar für die Story im Ganzen sehr wichtig, dennoch hätte ich hier doch noch etwas mehr sehen wollen.

Kommen wir aber zum Hauptpunkt des Abschlussbandes. Hier kristallisiert sich das wahre Genie des „der Batman, der lacht“ wieder einmal heraus. Wie könnte es anders sein. Im „der Batman, der lacht“ haben wir immerhin ein Wesen, welches die Eigenschaften des Jokers und Batmans miteinander vereint. Die Auseinandersetzung zwischen Luthor und ihm ist somit eine sehr strategische Schlacht. Die Geschichte ist somit gespickt mit Wendungen und unvorhersehbaren Ereignissen. Zumindest hätte ich den Plan bis zum Ende hin niemals durchschauen können. Leider, und dies ist ein Kritikpunkt von mir, baut diese Sonderbandreihe nur das nächste Highlight „Death Metal“ auf. Der Kritikpunkt ist aber jetzt nicht ernst gemeint. Die Story hat genau das gemacht, wofür sie wohl geschaffen wurde. Sie hat dem großen Ganzen noch mehr Tiefe verliehen und die Spannung für „Death Metal“ noch einmal eine Latte höher gelegt.

Bevor „Death Metal“ also erscheint, sollte man sich jedenfalls diese Sonderbandreihe gegönnt haben. Sie hat sehr viel zu erzählen. Mir hat diese Schlacht der Strategen gut gefallen. Das einzige was ich etwas bekritteln könnte ist, dass für meinen Geschmack im letzten Teil die „Secret Six“ einen Hauch mehr Aufmerksamkeit vertragen hätten. Abgesehen davon: Ein großartiger Abschluss!

Echt toll!!!

Seraph of the End 01

Eine verherrende Epidemie – parallelen zum jetzigen Geschehen? Absolut nicht – meine Meinung.

Anfangs habe ich gewisse Parallelen zu „The Promised Neverland“ befürchtet. Ein Waisenhaus und Kinder, die vor dem Bösen fliehen – hier in Form vor Vampiren, doch das wars schon. Mehr hat es mit der Reihe dann nicht mehr gemeinsam. Yuichiro gelingt die Flucht aus der Hölle, ahnt aber nicht, in was er sich da selbst hineinkatapultiert. Und mehr möchte ich garnicht verraten um euch nichts zu verderben.

Yuichiro hat bereits als Kind viel durchgemacht und versucht eine Mauer um sich zu errichten. Er möchte sich emotional nicht mehr binden um nicht mehr diesen Schmerz durch den Verlust eines Menschen zu erleben. Aber ob das wirklich gelingt?

Bereits der erste Band ist sehr spannend gemacht und endet mit einem gemeinem Cliffhanger. Schon mal die erste Garantie, dass ich auf jeden Fall weiterlesen werde. Yu ansich mag ich gerne, weil er ein Dickkopf ist und immer mit diesem durch die Wand möchte. Das gibt ihm Stärke und Mut und die richtige Portion Tiefe, die er für diesen Abenteuer brauchen wird. Auch der Zeichenstil gefällt mir wirklich gut. Yu und auch die anderen Charaktere sind sehr hübsch und bringen mir einen weiteren positiven Effekt und Grund zum Weiterlesen. Auch ist alles sehr übersichtlich gezeichnet. Man kommt bei den Kämpfen gut mit und ist nicht überfordert. Eine vielversprechender Band – ich bin gespannt, wie die weitere Entwicklung sein wird!!

Sehr genial!!!

Die Schatten aus unserer Vergangenheit 01

Wieder so ein Manga, den ich durch Instagram und die Lobeshymnen dort entdeckt habe und unbedingt lesen wollte.

Wir steigen in die Geschichte ein mit Mirai und Nezu. Ein Liebespaar, welches nichtsahnend zu einem Klassentreffen geht. Wer kann den auch schon ahnen, was einen dort erwartet? Mikio hat grausames vor und hat alles gut durchdacht. Schon der Einstieg in sein grausames Spiel war wirklich ausgeklügelt und gelungen. Auch der Rest des Bandes hat mich wirklich an die Seiten gefesselt und ich konnte nicht aufhören. Die Spannung war hoch und man wird immer neugieriger. Was sind Mikios Motive? Warum tut er das Menschen an?

Klar, er gibt seine Motive bekannt, aber ich denke, dass da noch viel mehr dahinter steckt. Vorallem ist das Ende – ein Cliffhanger – unheimlich gemein und macht die Wartezeit auf Band 2 schier unerträglich. Wirklich eines meiner Jahreshighlights – und Highlights gibt es bei mir eher selten.

Ich bin wirklich schwer begeistert. Die Story ist gut durchdacht, die Charaktere sind bunt gemischt und strahlen schon von Haus aus dieses „jeder hat eine Leiche im Keller“-Feeling aus. Einfach toll! Ich kann eigentlich nur schwärmen. Der Zeichenstil ist klar, die Charaktere hübsch und vorallem vielfältig dargestellt. Die Bilder sind nicht überladen mit Dialogen, die einen erdrücken.

Zu meckern hatte ich nur eine Sache zu Beginn – aber das ist schon meckern auf hohem Niveau: Bei der Schriftart zu Beginn konnte ich manchmal das „a“ nicht als solches erkennen sondern verwechselte es mit einem „o“. So wurde aus „Nach 52 Stunden“ einfach mal so „Noch 52 Stunden“ und aufeinmal ergab der Satz keinen Sinn – hihi.

Aber ich muss euch wirklich sagen: Kauft euch den Band! Ich bin schon jetzt ein Fan und hoffe, dass das Niveau mindestens gehalten wird – wenn nicht so garnicht noch eine Steigerung kommt. Wirklich toll!!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ernstes Thema - toller Manga!!!

Nie wieder Minirock! 01

Dieser Manga ist mir bei vielen meiner KollegInnen aufgefallen und ich bin neugierig geworden. Was steckt hinter Nina? Welche Geschichte bringt sie mit?

Genauso wie „Die Schatten unserer Vergangenheit“ ...

Genauso wie „Die Schatten unserer Vergangenheit“ hat mich auch „Nie wieder Minirock“ aus dem Verlag überrascht. Seit sie von einem Unbekannten angegriffen und verletzt wurde, versteckt sie sich unter anderem Namen und neuem optischen Erscheinungsbild in einer neuen Stadt. Weit weg von ihrem alten Leben. Es ist ein sehr ernstes Thema und das spürt man einfach in jeder Situation. Nina kann schwer vertrauen fassen und ist am Liebsten allein. Wer kann es ihr verdenken.

Mit dem Auftauchen von Hikaru wünscht man sich, dass er die Mauern einreißen kann und Nina wieder neuen Mut und Vertrauen fassen kann. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und man stellt als Leser einfach alles in Frage. Man wird fassungslos – also zumindest ich – zurückgelassen.

Der Manga behandelt ein sehr ernstes Thema und hat einfach alle möglichen Facetten eingebaut. Es gibt z.b. eine Mitschülerin Miku, die nicht mit ihren Reizen geizt. Jedoch muss ich sagen, dass Miku ein Charakter ist, den ich nicht verstehe. Ein Blinder sieht, den Riss auf Ninas Seele, aber sie sieht alles einfach oberflächlicher. Ich frage mich teilweise, ob es nur Fassade ist oder ob sie wirklich so ist.

Der Manga ist einfach unbeschreiblich eindrucksvoll und bringt die Gefühlswelt von Nina wirklich toll rüber. Auch die typischen Reaktionen der Jungs und Mädchen, die man aus dem realen Leben kennt, sind eingebaut. Es wurde einfach an alles gedacht. Ich bin mega gespannt, wie Band 2 weitergehen wird. Empfehlung auf ganzer Linie!!!! Lest ihn!!!!