Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Absolute Kaufempfehlung!!!

Batman: Batmans Grab

Eine klare Kaufempfehlung, denn hier haben wir eine perfekte Batman-Geschichte, welche ein Meisterwerk hinsichtlich Story und Zeichnungen ist. Das Dream-Team bestehend aus Warren Ellis und Bryan Hitch lässt den Traum vieler Fans wahr werden. Hitch ist ein begnadeter Zeichner, welcher Action und Detailversessenheit in bemerkenswerten Bildern zu vereinen weis. Ellis spickt seine cleveren, minutiös geplanten Geschichten mit ausreichend coolen Action-Sequenzen, dank denen Hitch mit seinem Können strahlen kann. Noch dazu kommt die perfekte Betrachtungsweise von Bruce, Alfred und Gordon, welche herrlich realistisch, sarkastisch und etwas zynisch ist. Ich war ab Kapitel 1 in diesen Band verliebt und kann nicht genug davon bekommen.

Die Art der Geschichte bietet einfach alles. Wir bekommen Detektivarbeit, Action und einen Blick hinter die Kulissen. Ich hatte es noch nie erlebt, dass ein Comic soviel von den Hintergrundgeschehnissen zeigt wie dieser. Natürlich sieht man in vielen Comics etwas aus der Bathöhle und die Planung der nächtlichen Ausflüge von Bruce, aber ich selbst durfte dies noch nie so ausführlich erleben. In meinen Augen ist dieser Band alleine deswegen ein Muss. Er zeigt so vieles fernab der nächtlichen Ereignisse und bietet deswegen eine perfekte Ergänzung zu den persönlichen Eindrücken des Batman-Charakters. Das zwischenmenschliche zwischen Bruce, Alfred und Gordon ist ein weiteres Highlight und bereitet mir unglaublich viel Freude.

Ich kann hier gar nicht weiter ins Detail gehen, da ich sonst kein Ende finden würde. Deswegen kann ich nur ganz grob sagen, dass mich dieser Band durchwegs beeindruckt hat. Die Zeichnungen mit all ihren Details sind unvergleichlich. Die Geschichte bietet soviel fernab der Action, lässt diese aber bei weitem nicht zu kurz kommen. Ich könnte hier noch seitenweise Lobeshymnen schreiben und würde dabei über keinen Mangel stolpern. Genau so wie hier will ich Batman & Co sehen. Ich hoffe dieses Dream-Team findet auch nach diesem zweiteiligem Ereignis wieder zusammen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Absolut spannend!!!

DC-Horror: Schurken gegen Zombies

Wie ergings mir?

Teil 1 habe ich vor kurzem gelesen und ich musste gleich mit Band 2 weitermachen. Das ganze grausame Szenario aus der Sicht der Schurken. Wie manche vielleicht wissen, vertrete ich die Ansicht, dass Schurken nicht von Grund auf böse sind. Sie haben durchaus eine gute Ader.

Allen voran sind es Deathstroke, Jason Todd und Jim Gordon, die die Zügel in die Hand nehmen und die Truppe von Schurken auf den richtigen Weg führen. Vorallem Deathstroke sorgt in diesem Comic bei mir für die ein oder andere Szene, weil er einfach diese typische Vaterfigur verkörpert, die auch in Filmen mein Herz berührt und mich manchmal hoffnungslos heulen lässt.

Aber obwohl es bei den Schurken besser zu laufen scheint, ist es auch hier eine schier ausweglose Situation. Vorallem Wonder Woman ist der unbesiegbare Endgegner in dieser Geschichte. Sie ist einfach nicht aufzuhalten und kostet vielen das Leben. Wäre Diana noch Herr ihrer Sinne, könnte sie mit dieser Schuld absolut nicht leben.

Ein Stück weit gefällt mir die Geschichte aus der Sicht der Schurken besser, weil sie einfach weniger hoffnungslos scheint und sie sich irgendwer mehr als Helden entpuppen als die Superhelden aus dem ersten Teil. Vorallem im Waisenhaus machen sie – allen voran Bane – eine unheimliche Verwandlung durch und zeigen neue Seiten an sich und bestätigen mir wieder meine Meinung – niemand ist von Grund auf böse.

Ich kann diesen Band ohne Einschränkungen empfehlen. Er ist spannend, nicht so überladen mit blutigen Szenen und hat ein tolles Ende!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Wieder so genial!!!!

Blue Flag 6

Unsere vier Freunde kämpfen gegen ihre ganz eigenen Probleme - vorallem aber Thoma steht mehr als einmal kurz davor reinen Tisch zu machen. Aber wird er es wirklich wagen und das Risiko eingehen Taichi für immer zu verlieren?

"Blue Flag" ist für mich ein Manga, der sehr zum Nachdenken anregt und anders ist, als der Rest, den ich lese. Er ist so nah an der Realität und spricht meine leider zeitweise viel zu dominante sensible Seite an.

Dieser Band hat die Nerven wirklich aufs äußerste gespannt. Man merkt, dass sowohl Thoma als auch Masumi an einem Wendepunkt stehen und man fragt sich ständig, werden sie ihre Gefühle endlich aussprechen? Und vorallem: Wie wird die Umwelt damit dann umgehen?

Taichi und Futaba sind mit einem ganz anderen Problem beschäftigt. Futaba weiß nicht, für welche Schule sie sich entscheiden soll und gleichzeitig haben sie und Taichi mit ihrer Beziehung zu kämpfen. Sie sind einfach zu schüchtern und wissen nicht so recht, wie sie sich verhalten sollen. Was ist in einer Beziehung richtig und was falsch. Die Situationen zwischen ihnen sind unheimlich süß und auch teilweise witzig - vorallem wenn der Rest der Truppe reinplatzt.

"Blue Flag 6" ist wieder toll gelungen und überzeugt mit spannenden und sensiblen Momenten. Aber auch der Witz kommt nicht zu kurz und wird an den idealen Punkten eingesetzt. Ich mag die Reihe unheimlich gern. Sie berührt mich und jeder Band endet mit einem Cliffhanger, der die Protagonisten manchmal an emotionale Grenzen gehen lässt. Einfach toll!!!

Veröffentlicht am 20.12.2020

Es wird immer spannender!!!

Blue Exorcist 19

Worum gehts?

Was geschah damals wirklich, als die Blaue Nacht Heiligkreuz in Schutt und Asche legte? Dieser Frage sind Lightning und sein neuer Schüler Ryuji auf der Spur. Sie folgen Mephistos mehrdeutigen Hinweisen in eine andere Ebene der Zeit – und was sie dort über Luzifer, Mephisto, und sogar Pater Fujimoto ans Licht zerren, ist ungeheuerlich!
(Quelle: KAZÉ)

Wie ergings mir?

Ryuji und Lightning kämpfen sich durch Fragen über Fragen. Am Ground Zero der blauen Nacht treffen sie einen alten Bekannten und kommen dem Geheimnis von Sektion 13 Schritt für Schritt näher. Das Ambiente am Ground Zero ist wirklich toll gemacht und schafft eine ganz eigene Atmosphäre, die der Spannung zusätzlichen Auftrieb gibt.

Aber auch in Shiemis Leben tut sich etwas, ihre Mutter erzählt ihr ein Geheimnis und uns nicht!!! Wie gemein!!! Auf jeden Fall bringt es Shiemis Plan komplett durcheinander und sie scheint eine ganz andere zu sein als noch kurz davor. Was kann es sein, dass sie so eine Kehrtwendung machen lässt?

Und irgendwie hat Mephisto überall seine Finger im Spiel. Ich bin mir noch immer nicht sicher, welche Motive er wirklich hat und wohin alles führen wird, aber genau das macht seine Figur so genial und speziell.

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Es geht weiter auf den Spuren der Sektion 13 und es haben anscheinend mehr Leute damit zu tun als klar war. Indizien werden aufgedeckt, die vieles in Frage stellen und und und. Einer meiner absoluten Lieblingsbände und ich hoffe, die Spannung bleibt weiterhin so toll.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Einfach nur genial!!!!

Blue Exorcist 18

Worum gehts?

Zwischen Rin und Shiemi funkt es gewaltig! Ob im guten oder im schlechten Sinn, lässt sich im Moment allerdings nicht genau sagen. Sogar bei Shura Kirigakure tun sich Gefühle auf, die sie bisher so noch nicht kannte. Ganz andere Funken fliegen derweil bei Lightning und seiner neuen „Haushälterin“ Ryuji Suguro. Bei Nachforschungen zu den Ereignissen der Blauen Nacht machen sie eine ebenso verstörende wie auch interessante Entdeckung!
(Quelle: KAZÉ)

Wie ergings mir?

Dieser Band haut wieder eine spannende Szenerie nach der nächsten raus. Allen voran ist es Shura, die sich durch die Ereignisse weiterentwickelt und sich verändert. Aber – zumindest für mich – nicht zum Negativen! Ich bin noch sehr gespannt, wo das hinführt. Vorallem werden Gefühle in ihr geweckt, die man bisher noch nicht kannte!

Auch ein alter Bekannter taucht an der Akademie auf, der bei unseren Freunden eher negative Gefühle wach ruft. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn als Charakter ansich interessant finde, weil er immer irgendwie gelangweilt wirkt und es aber dennoch faustdick hinter den Ohren hat.

Genial finde ich ja auch die Kombination von Lightning und Ryuji, die mehr und mehr in den Vordergrund tritt. Lightning ist in Sachen Normalität absolute Katastrophe und dadurch ergänzt ihn Ryuji ganz gut. Wobei ich nicht weiß, ob dieser aufgrund der jüngsten Ereignisse im Kloster nicht bald an seine Grenzen kommt. Er weiß, dass es wichtig ist, Lightning zu unterstützen und hinter die Geheimnisse der Illuminati zu kommen, aber zu welchem Preis? Loyalität ist etwas, was für Ryuji hoch oben steht und ich denke, dass ihm das selbst noch Probleme bereiten könnte.

Abschließend muss ich sagen, dass dieser Band wieder toll war, da wieder viele verschiedene Wege für die Weiterentwicklung aufgezeigt wurden und so die Spannung teilweise unerträglich ist. Aber diesmal sind auch viele witzige Momente dabei, vorallem was Rin und Shiemi betrifft, die Auflockerung bieten und das ganze Geschehen perfekt abrunden! Einfach toll!!