Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.12.2020

Der Beginn einer neuen Ära!!!

Marvel 2099

Worum gehts?

Die düstere Marvel-Zukunft des Jahres 2099 hat sich verändert. Welche Hoffnung gibt es für die dystopische Welt von Morgen, in der Doom und Alchemax mit eiserner Faust regieren? Vielleicht kommt sie ja in Form ungewöhnlicher, unerwarteter Helden wie Spider-Man 2099, Ghost Rider 2099 und Venom 2099! Oder ist die Zukunft tatsächlich verdammt? Finaler Band.
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Ich muss gestehen, ich habe mir etwas länger Zeit damit gelassen um diesen MARVEL-Band zu lesen, denn beim kurzen Durchblättern dieser Ausgabe fiel mir sofort auf, dass hier Brutalität einen großen Anteil hat. Ich bin kein Fan von detaillierter Gewaltdarstellung und finde sie auch immer als vollkommen unnötig. Ich muss nicht sehen wie jemand mit einer Motorsäge halbiert wird. Ich brauch dies nicht um eine dystopische Zukunft vermittelt zu bekommen.

Abgesehen von dieser Gewaltdarstellung war es eine hervorragende Ausgabe welche mich doch von Beginn an in ihren Bann ziehen konnte. Der Schauplatz dieser umfangreichen Handlung ist wieder die dystopische Zukunft im Jahre 2099 in welcher Doom regiert und die Menschheit ihre Vergangenheit samt ihrer ehemaligen Helden vergessen hat. Nun ist jedoch die Zeit gekommen in welcher einige Helden und Anti-Helden geboren werden. Wir sehen in dieser Ausgabe die Erweckung des neuen Ghost Riders, welcher sehr an Terminator erinnert, sowie von Venom und Spider-Man. Auch ist der Handlungsbogen rund um Dr. Doom aus der Jetztzeit und Mr. Fantastic sehr gelungen. Dieser war für mich ein sehr unvorhersehbar und schockierender Handlungsbogen.

Auch wenn man keine detaillierte Gewaltdarstellung braucht, so sollte man sich von dieser keinesfalls abschrecken lassen. Wir haben hier ein sehr gutes Werk vor uns, welchem man unbedingt eine Chance geben sollte. Es ist der Beginn der neuen Ära in einer entfernten, dunklen Zukunft und diese Ära hat sehr viel Potential zu bieten. Ich hoffe das die 2099-Serie noch einige Zeit weitergeht. Ich werde jedenfalls dran bleiben.

Veröffentlicht am 12.12.2020

Endlich mehr von Shura!!!!

Blue Exorcist 17

Worum gehts?

Rin und Yukio werden gemeinsam auf eine Mission geschickt. Shura ist verschwunden und sie sollen sie finden und zurückholen….

Wie ergings mir?

Der letzte Band endete mit einem fiesen Cliffhanger. ...

Wie ergings mir?

Der letzte Band endete mit einem fiesen Cliffhanger. Shura ist verschwunden und Mephisto schickt die Okumura Brüder auf die Suche. Ich denke, er ahnt bereits, was die beiden dort erwarten wird. Mephisto weiß viel mehr, als er zugeben will.

Um sie zu finden geht es nach Aomori – Schuras Heimat und allein diese Tatsache war für mich schon spannend. Erfährt man jetzt endlich mehr über sie und ihre Vergangenheit? Ich liebe die Bände ja am Meisten, die die Vergangenheit einer Figur aufdecken, weil sie einfach noch mal ein anderes Licht auf die Charaktere werfen.

Was genau da auf die Brüder zukommt, wird natürlich nicht verraten, aber auf jeden Fall war es diesmal wieder actionreich, spannend und dämonisch. Denn Dämonen haben bei dieser Reihe einfach überall ihre Finger im Spiel! Doch werden Yukio und Rin rechtzeitig ankommen um Shura beistehen zu können? Oder ist jegliche Hoffnung bereits verloren?

Dieser Band hat mir wieder besonders gut gefallen. Er konzentriert sich komplett auf die offenherzige Schwertkämpferin, die es faustdick hinter den Ohren hat. Jedoch sieht man sie diesmal von einer neuen Seite und ihr wird dadurch mehr Tiefe gegeben. Der Zeichenstil ist wie immer toll und detailgetreu. Sowohl Menschen als auch Dämonen haben Wiedererkennungswert und sind durch einfache Details leicht voneinander zu unterscheiden. Ist leider nicht bei jeder Reihe so.

Auf jeden Fall bleibt „Blue Exorcist“ auch nach 17 Bänden immer noch eine meiner Liebsten!!!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Überraschend erfrischend!!!!!!

Spy x Family – Band 1

Worum gehts?

Sein Name ist Forger. Loid Forger. Deckname: Twilight. Der Auftrag:“ Finde eine Familie als Tarnung. Infiltriere die berühmte Eden-Akademie. Verhindere den drohenden Krieg zwischen Ost und West!“ Was er nicht ahnt: Seine Adoptivtochter kann Gedanken lesen und seine frischgebackene Ehefrau ist eine Auftragskillerin…?! Uff, diese Familie zu organisieren, ist eine andere Hausnummer als Terrorabwehr und Atombombenentschärfung!!!

Wie ergings mir?

Überraschenderweise habe ich diesen Manga mit ein paar Extras bekommen und ich muss sagen, diese Überraschung war echt toll und aufbauend! Er ist mir schon einige Male untergekommen und es wurde in den höchsten Tönen geschwärmt, somit ging ich mit großen Erwartungen an die Geschichte ran. Doch ist das nicht immer der richtige Weg, oder doch?

Twilight ist ein Spion, dessen Beruf ihm in Leib und Seele übergegangen ist. Er kann sich nicht vorstellen, alles wegen der Liebe oder dergleichen an den Nagel zu hängen. Und gerade er bekommt eine neue Mission und dazu braucht er eine Familie – eine Frau und ein Kind. So schnell ist der Inhalt eigentlich erzählt. Aber jetzt beginnen erst die Probleme, denn eine Familie zu finden, die seinen Ansprüchen genügen und seiner Meinung nach für diese wichtige Mission passend ist, ist gar nicht so einfach aber nicht unmöglich, sonst wäre die Reihe schon jetzt beendet.

Anya, die er als sein Kind erwählt, ist mein absolutes Highlight an der Geschichte. Sie kann Gedanken lesen und genau das macht sie so genial und die Situationen ein ums andere Mal speziell und witzig. Außerdem weiß sie nach und nach genau, wo sie bei Twilight die richtigen Knöpfe drücken muss um ihn um den Finger zu wickeln. Ob ihm das noch zum Verhängnis wird?

Und dann ist da noch Yor, die als seine frischgebackene Ehefrau fungieren soll und mit ihrem heimlichen Killer-Dasein wie Anya Situationen genial macht. Auf jeden Fall freu ich mich schon jetzt darauf, wenn sie sich gegenseitig ihre Geheimnisse aufdecken.

„Spy Family“ ist unheimlich erfrischend, witzig und zugleich spannend. Ich mochte die Hauptcharaktere sehr gerne, weil sie alle speziell sind und sich als Außenseiter zu einer Familie zusammenfinden um die Welt zu retten. Ich bin gespannt über den weiteren Hergang der Geschichte und was wir alles noch mit Anya erleben werden! Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!

Veröffentlicht am 10.12.2020

Echt toll!!!

Die Frequenz des Todes

Band 1 fand ich damals echt toll, vorallem habe ich auch das Hörbuch dazu gehört und das war nochmal ein ganzes Stück spannender mit den ganzen akustischen Effekten und den verschiedenen Stimmen. Diesmal war ich echt gespannt, ob Auris das Niveau halten würde oder ob es – wie so meist bei Fortsetzungen – abflaut.

Was gibt es schlimmeres für eine Mutter: Man blickt in die Wiege und alles was man sieht ist Leere und Blut. Genau das passiert einer frischgebackenen Mutter und diese ahnt nicht, dass damit ein Teufelskreis in Gang gesetzt wird – aber auch ich ahnte da noch nicht, wie weit sich dieses Netz spannend würde.

Der geniale Phonetiker Hegel kam diesmal eher weniger ins Spiel, er fungierte mehr im Hintergrund, da er aufgrund seiner Auflagen, das Haus nicht verlassen durfte. So war Jula fast durchgehend auf sich allein gestellt. Aber das tat der Geschichte absolut keinen Abbruch. Ich mag Jula unheimlich gerne, weil sie stark ist und trotzdem wenn es um ihre Familie geht, unheimlich verletzlich ist. Dies haben wir bereits im ersten Teil erlebt und auch im zweiten Teil werden wir es erleben dürfen.

Der zweite Band von Auris hat unheimlich Spaß gemacht, weil nicht von Anfang alles vorhersehbar. Man hatte trotzdem noch viel zu grübeln und die ein oder andere Überraschung war auch mit dabei. In welche Welt sich Jula da wagt, ist anfangs nicht klar. Auch sind wie immer Hegels Motive nicht klar. Klar hat man so seine Theorien, aber die wirkliche Verbindung erschließt sich einen erst am Ende.

Ich kann zur Geschichte selbst garnicht so viel erzählen, weil ich euch einfach die Spannung und die Überraschung nicht nehmen will. Für mich war auch der zweite Band auf jeden Fall wieder absolut toll. Jula agiert immer intuitiv und das macht sie für solche Geschichten unheimlich passend. Auch erfährt man ein Stück mehr was mit Moritz passiert ist. Aber eben nur ein ganz kleines Stück! Der Cliffhanger am Ende macht es mir nicht leicht auf den nächsten Band zu warten. Wirklich absolut nicht! Auf jeden Fall hat „Die Frequenz des Todes“ meine Erwartungen erfüllt und ich kann nichts meckern. Ich freu mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Echt toll!!!

DC-Horror: Der Zombie-Virus

Ist es Ironie in dieser Zeit einen Comic zu lesen, in dem es um einen Virus geht? Ich weiß nicht, aber es ist hier ja ganz anders. Denn die Welt leidet bei „Der Zombie-Virus“ unter einen grausamen Virus, der jeden in einen Zombie verwandelt und sogar vor Superhelden nicht Halt macht. Schuld an allem haben Darkseid und DeSaad. Sie veränderten die Anti-Lebensformel und lösten mit Cyborg das Übel des Hybrid-Virus aus….

Hoffnungslosigkeit ist in dieser Geschichte das vorherrschendes Gefühl und ich wusste bis zum Ende nicht, ob es diesmal ein Happy End geben würde oder ob sogar Superman, Batman & Co hier an ihre Grenzen kommen. Und meiner Meinung nach macht es das zu etwas außergewöhnlichen und besonderem. Denn der Fortgang des Comics ist einfach zu keiner Zeit vorhersehbar und überzeugt auf ganzer Linie mit der perfekten Kombination aus Spannung und Dramatik. Denn zwischen all dem Trouble bleibt immer noch Zeit für etwas Tiefe. Und da sieht man wieder wie begabt Taylor ist.

Optisch überzeugt der Comic für mich ebenfalls auf ganzer Linie. Das Cover mit den roten metallischen Elementen ist wirklich genial und macht es es zum Highlight im Regal. Das hier mehrere Zeichner am Werk waren, merkt man gar nicht. Der Übergang ist wirklich toll gemacht und sie haben eine perfekte Linie gefunden um ein tolles Werk zum Leben zu erwecken. Ich kann absolut nichts bemängeln. Ich freu mich auf die Nachfolge-Stories der Geschichte!