Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 16.11.2020

Spannung pur!!!

Haikyu!! 16

Worum gehts?

Im Halbfinale der Quali zum Frühjahrsturnier picken sich die Aoba-Johsai und die Karasuno die Augen aus. Als die Aoba-Johsai auch den zweiten Satz zu gewinnen droht, muss ein Joker her! Also wird wieder mal Tadashi als Pinch-Server eingewechselt, um das Spiel noch zu drehen. Kann er die schmerzhafte Erinnerung an seine vergangenen Misserfolge überwinden und mit den Krähen zum Sieg fliegen?
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Wir befinden uns noch immer im zweiten Satz von Aoba-Johsai gegen Karasuno. Die Spannung ist zum Zerreißen und gleich zu Beginn wird Tadashi eingesetzt. Er bekommt eine neue Chance sich zu beweisen. Aber er will es nicht nur dem Team beweisen, sondern auch sich selbst, dass er genau richtig ist und etwas kann. Es muss schwer sein neben Spielern wie Tobio, Shoyo oder Asahi zu bestehen und nicht unterzugehen. Aber ich denke, er schafft das und bringt dem Spiel noch eine interessante Komponente.

Dieses Spiel ist eines der nervenzerreißendsten Spiele, die ich bisher bei „Haikyu“ erlebt bzw. gelesen habe, weil einfach alles möglich ist. Nichts scheint fix und immer wieder zaubern die Gegner einen Trumpf aus dem Ärmel – zumindest kommt es mir so vor. Wird es wieder eine Niederlage oder stehen unsere Krähen kurz vor ihrem ersten Sieg gegen Aoba-Johsai?! Soviel kann ich euch verraten, es ist noch kein Ende in Sicht in diesem Band! Wir müssen uns noch auf den nächsten gedulden!

Auf jeden Fall wartet „Haikyu“ wieder mit Action, Spannung und Gänsehaut-Momenten auf. Auch der typische Witz, der diese Reihe auszeichnet, ist mit von der Partie und ich kann absolut nichts bemängeln. Ich bin einfach ein großer Fan der Reihe und kann nichts negatives finden! Jeder Band hat etwas spezielles, widmet sich einem oder mehreren Charakteren und zeichnet dies auch auf den Covern aus. Einfach toll!!!!

Veröffentlicht am 16.11.2020

Fieser Cliffhanger!!!

Ein Liebesbrief, den du mir nie geschrieben hast 01

Worum gehts?

Nach dem Tod ihrer besten Freundin versinkt Momoko in ihrer eigenen Schusseligkeit. Als sie sich dann noch um ihren netten, aber ebenfalls verpeilten Klassenkameraden Ritsu kümmern muss, scheint das Chaos vorprogrammiert, denn zu alledem fängt Momoko noch an, eine Stimme zu hören. Wer spricht da zu ihr und warum will derjenige sie ausgerechnet mit Ritsu verkuppeln?
(Quelle: Altraverse)

Worum gehts?

Ins Auge stach mir der Manga aufgrund des Covers und der süßen Story dazu. Ich war gespannt, was es damit auf sich hatte, vorallem, wie der Titel im Endeffekt dann zu dem ganzen Konstrukt passen würde.

Momoko ist verpeilt, was sie wirklich süß macht und ihr eine gewisse Naivität gibt, was ihr als Charakter überhaupt nicht schadet. Als sie sich dann um Ritsu kümmern muss, denkt man gleich, dass jetzt alles vorprogrammiert ist. Aber dem ist nicht so. Es verläuft nicht nach dem typischen Schema F sondern geht langsamere Wege. Vorallem kombiniert mit der geheimnisvollen Stimme, die ihr helfen will Ritsu zu beeindrucken. Da ist eigentlich gleich klar, wessen Stimme das sein könnte.

Die Zeichnungen an sich sind unheimlich toll und schön gemacht. Die Gesten und Mimiken, alles wirklich klar und deutlich dargestellt. Auch wird durch Chibi-Darstellungen – die ich ehrlich immer wieder liebe – ein gewisser Witz und Charme in die Geschichte gebracht.

Ein besonderes Highlight war das Ende. Dieser Cliffhanger macht es einem echt nicht leicht, auf den nächsten Band zu warten! Man fragt sich die ganze Zeit: Wie kann das sein? Ich hoffe, Band 2 flattert bald bei mir rein….wobei wir uns da noch bis nächstes Jahr gedulden müssen!!!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Komplett runde Sache!!!!

Harley Quinn: Breaking Glass - Jetzt kracht's!

Harleen landet in Gotham City. Eigentlich sollte sie bei ihrer Großmutter einziehen, jedoch ist diese bereits verstorben und an ihrer Stelle wohnt jetzt eine Dragqueen namens Mama in ihrer Wohnung. Mama ist eine der gutmütigsten Menschen, die wir in Gotham City erleben werden. Da ist es vorprogrammiert, dass sie Harleen bei sich aufnimmt und unter ihre Fittiche nimmt. Und das tut dieser wirklich gut. Sie geht zur Schule und lernt – Überraschung – ein junges Mädchen namens Ivy kennen, die ganz speziell ist und zu der Harleen sofort einen Draht hat. Der Beginn einer langen Freundschaft?

Doch die Geschichte wäre langweilig, würden nicht erste Probleme auftauchen, denn Mama und noch viele andere Bewohner des Hauses sollen ausziehen und deren Wohnungen sollen teuren Eigentumswohnungen weichen. Auch Ivys Eltern sind mit ihrem Laden diesem Problem gegenübergestellt. Für Harleen beginnt jetzt ein Kampf gegen die großen Reichen. Von der Geschichte her eigentlich nichts neues, jedoch ist es für Harleen ein toller Einstieg im Kampf gegen das Böse. Auch das Auftauchen eines geheimnisvollen Jungens, der sich selbst „Joker“ nennt – welche Ironie – bringt zusätzliche Action, denn auch er scheint auf Harleys Seite zu stehen und ihr einen Weg aufzeigen zu wollen um ihre Freunde und deren Zuhause zu retten. Doch kann man diesem Fremden trauen? Ich hatte so meine Bedenken. Obwohl er mir anfangs sympathisch und gut vorkam, war doch immer in meinem Hinterkopf, dass vielleicht der Titel „Joker“ ein erster Hinweis sein sollte, dass man ihm nicht trauen kann. Aber natürlich war auch immer die Möglichkeit da, dass ich mich täuschen könnte. Wie es im Endeffekt ausging, möchte ich euch nicht verraten!

Auf jeden Fall hat mir „Harley Quinn: Breaking Glass“ unheimlich gut gefallen! Die Geschichte wurde nie langweilig und Harleen als junges Mädchen in Kombination mit der leidenschaftlichen Ivy einfach toll! Die typische „Panini Ink“ Farbgestaltung darf natürlich auch nicht fehlen und gibt dem Ganzen einen zusätzlichen Effekt. Man möchte wirklich am Liebsten sofort weiterlesen und Harleys weiteren Werdegang mitverfolgen. Einfach eine viel zu kurze, tolle Geschichte, die junge Leser auf jeden Fall begeistern wird. Davon bin ich überzeugt! Empfehlung auf ganzer Linie! Es ist sowohl Action als auch Witz und Gefühl reingepackt und macht alles zu einer komplett runden Sache!!!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ein Meisterwerk im Meisterwerk!!!!!!

One Piece 95

Ursprünglich war meine Rezension zu Band 95 knapp zwei A4-Seiten lang, doch meine liebe Chefin sagte mir, dass dies so nicht geht. Ich kann keine so lange Rezension machen und darf dabei auch nicht so viele Spoiler setzen. Es fällt mir sehr schwer diesen Band nicht detailliert nachzuerzählen, da dieser so grandios ist.

Es geht in diesem Band Schlag auf Schlag und mir viel es oft schwer diese Informationen verarbeiten zu können. Immer wenn ich mir dachte, dass dies nun das Highlight des Bandes war, dann hat Oda noch einen drauf gesetzt. In Band 95 endet der zweit Akt des Wa No Kuni Arcs. Zorro erhält ein Powerup und vielleicht hat man auch wieder etwas über seine Herkunft erfahren. Dies wird sich jedoch erst noch zeigen müssen. Die wirklichen Sensationen beginnen jedoch erst nach dem Ende von Akt zwei. Wir befinden uns nämlich bereits nach der Reverie und die Welt ist im Umbruch. Es wurden schwerwiegende Entscheidungen getroffen. Man merkt, dass alles in Richtung großes Finale geht. Aber bis es so weit ist vergehen sicher noch einige Jahre. Es werden lang gehütete Geheimnisse aufgedeckt. Man erfährt einige Kopfgelder und ein Sengok erzählt einiges über die Ära der „Rocks“ Piratenbande.

Und dann kommt es zu einem Rückblick, auf welchen wir alle schon lange gewartet haben. Es beginnt die Erzählung von Odens Vergangenheit. Ich kann (darf) hier nur so viel sagen: „Diese wird unglaublich gut.“ Ich würde gerne weiter ins Detail gehen und auch schon eine Vorschau zu Band 96 schreiben, aber ich muss mich hier wirklich zügeln.

Bei Band 95 handelt es sich vermutlich um einen der wichtigsten Bände überhaupt, wenn es nicht sogar der wichtigste ist. Es werden hier so viele Geheimnisse aufgedeckt und es geschieht so viel, dass ich es eigentlich gar nicht glauben kann, dass sich dies alles in einem Band abgespielt habe. Es wird mit Sicherheit keinen One Piece Fan geben, welchen dieser Band kalt lässt. Es ist ein Meisterwerk im Meisterwerk.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Kleines Meisterwerk!!!!!

Nightwing

„Ein Juwel von einem Comic“ und „Eine aufregende und unterhaltsame Lektüre“ sind nur zwei von vielen sehr positiven Aussagen zu diesem Nightwing-Band, welche zu 100 % zutreffen. Wir haben hier einen ordentlichen Schmöker vor uns, welcher die Kapitel 62 bis 69, sowie Annual 2 beinhaltet und somit stolze 236 Seiten dick ist. Der Preis von € 25,00 ist somit absolut gerechtfertigt, denn immerhin bekommen wir hier ein filmreifes Spektakel geboten.

Richard Grayson ist vermutlich einer der Charaktere, welcher seit seiner Erschaffung die meisten Verwandlungen durchgemacht hat. So war er der erste Robin an Batmans Seite, der Anführer der Teen Titans, wurde zu Nightwing, nahm sogar kurze Zeit die Rolle des Batman selbst ein und durchläuft nun erneut eine Verwandlung. Selbst wenn man sich mit Dick, oder nunmehr Ric Grayson nicht beschäftigt hat, so ist dieser sicher für niemanden ein Unbekannter. Für diesen Band muss man aber auch gar nicht viel mehr Wissen über ihn haben. Die Einführung nimmt sich hier viel Zeit um einen Überblick über ihn zu bekommen. Es werden alle wichtigen Details seiner Kindheit und seiner Entstehungsgeschichte in diesem Band abgehandelt und somit kann man sich auch ohne Vorrecherchen in dieses Abenteuer stürzen.

Man hat hier wirklich sehr großes Kino in Händen. Für die Einführung hat man sehr viel Zeit verwendet und dies möchte ich positiv hervorheben. Es wird alles schön abgehandelt. Wir bekommen in den Flashbacks die Eckpfeiler gezeigt, welche Dick Grayson zu dem machten wer er einmal war, genau so wie das Attentat von KGBeast welche die neue Ära des Ric Grayson einleitet. Mit der aufgeteilten Rolle des Nightwings bin ich momentan noch nicht so zufrieden, da ich Nightwing immer sehr mochte und ich hier sein Andenken doch geschwächt sehe. Doch diese vierer Gruppe der Nightwings steht noch ganz am Anfang und warten wir einmal ab wohin sich ihre Zukunft bewegt. Der Rat der Eulen und deren Assassinen die Talons nehmen hier den Platz des Gegenspielers ein. Es wird eine interessante und verzweigte Geschichte aufgebaut, welche aber zu keinem Zeitpunkt verwirrend wird, oder unglaubwürdig wirkt. Es wird natürlich auch hier wieder ein Brücke zu den Geschehnissen in der Justice-League-Reihe gebaut, da diese Ereignisse im DC-Universe derzeit omnipräsent sind.

Für mich handelt es sich hier um kleines Meisterwerk, welches man sich unbedingt zulegen sollte. Die Geschichte bietet mir alles, was ich mir nur wünschen könnte. Eine mehr oder weniger abgeschlossene Geschichte, welche man in der Zukunft sicher wieder aufgreifen kann, eine Einführung, welcher man sehr viel Augenmerk geschenkt hat und den Beginn der Wandlung des Charakters von Richard Grayson, welcher eine neue Ära einleitet. Hier hat man alles richtig gemacht.