Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ich liebe die Jungs!!!!!!!!!

Haikyu!! 06

Worum geht's?

Im Rematch gegen die Aoba-Johsai kann Tobio endlich seinem alten Rivalen Toru die Stirn bieten. Auch die Zuschauer brennen auf das Duell der beiden Zuspiel-„Könige“! Im Testspiel konnte Tobio nach den Sieg davontragen, aber wird er sich auch in einem echten Spiel gegen Toru behaupten können? Die K.O.-Runde ist schließlich nichts für schwache Nerven: ein Fehler und sein ganzes Team fliegt raus!
(Quelle: KAZÉ Manga)

Wie ergings mir?

Wer hat nicht auf dieses Duell gewartet? Der Schüler und sein Meister sozusagen – die Zuspiel-Könige stehen sich gegenüber. Wer kann es da Tobio verdenken, dass er nervös ist? Aber hier kommt wieder einmal die ganz eigene Dynamik und der tolle Zusammenhalt des Teams zum Vorschein. Ich liebe die Truppe einfach. Vorallem den Schlagabtausch zwischen Hinata und Tobio. Sie sind echt genial und vorallem Hinata hat eine ganz eigene und erfrischende Art, die mir oft genug einen Schmunzler kostet – wobei Schmunzler oftmals untertrieben ist.
Aber Toru ist nicht so einfach zu besiegen. Er kennt sein Team in- und auswendig und ist ziemlich clever. Er durchschaut alles ziemlich schnell, was es nur umso schwerer macht. Aber ich setze fest darauf, dass unsere Jungs das Spiel gewinnen werden. Ich glaube ganz fest an Karasuno.
Wen ich überhaupt noch nicht zuordnen kann, ob er meine Sympathie hat oder nicht, ist Tsukishima. Er hat so eine eigene Art, die einem einfach liegen muss, aber er ist ein toller Spieler, das muss man ihm wirklich lassen.
Der Band endet echt spannend mit einem Spielerauswechsel. Ob es eine gute Entscheidung ist oder ob es alles noch schlimmer macht? Werden unsere Jungs das Spiel gewinnen oder erliegen sie dem eindeutig erfahreneren Team von Aoba-Johsai? Ich muss unbedingt bald weiterlesen!
Band 6 ist auf jeden Fall genauso toll wie die Vorbände und überzeugt auch diesmal wieder mit Hochspannung und dem unverwechselbarem Schlagabtausch der Spieler untereinander. Eine geniale Kombination, die es einfach macht, die Reihe zu lieben!

Plus Ultraaaaaa!!!!!!!!!

My Hero Academia 3

Worum geht's?

Kein Plan, was diese Liga der Bösen eigentlich ist, aber die behaupten allen Ernstes, sie wollen All Might töten?! Und dieser Penner Deku steckt in der Klemme?! Dass ich nicht lache! Der Pöbel überschätzt sich mal wieder selbst! Ich werfe alle, die mir im Weg sind, auf einen Haufen und dann walze ich sie platt!
»Plus Ultra«!!
(Quelle: Carlsen Manga)

Wie ergings mir?

Der Kampf gegen die Bösewichte geht weiter. All Might ist zur Stelle, jedoch hat man als Leser immer Sorge, dass seine Kraft zu früh enden könnte und er dem Tod geweiht ist. Und diese Angst blieb mir fast den ganzen Kampf über erhalten. Auch Izuku ging es da nicht besser, denn er weiß ja mehr als all die anderen Schüler.
Wie schon in den Vorbänden ist auch dieser Band wieder unheimlich spannend und stellt mein Nervenkostüm gehörig auf die Probe. Wird alles gut werden? Oder wird es schlimm enden? Was mir immer besonders an „My Hero Academia“ gefällt, ist einfach auch die Tatsache, dass die Geschichte sich nicht ewige Kapitel lang mit dem selben Kampf oder Thema aufhält. Die Kämpfe und Situationen waren in genau dem richtigen Tempo erzählt und warteten mit einem unheimlichen Spannungsbogen auf.
Izuku ansich ist ein toller Charakter, weil er einfach impulsiv handelt und damit genau meinen Geschmack trifft. Auch wird er – je weiter die Geschichte voranschreitet – stärker und selbstbewusster und das zu recht. Er ist einfach ein wunderbarer Protagonist mit dem Herz am rechten Fleck und man hat schon jetzt das Gefühl, dass er einmal ein genialer Held sein wird. Bei Katsuki weiß ich noch nicht so recht. Er hat eine so ausgeprägte Wut, die es mir manchmal schwer macht ihn zu mögen, wobei ich aber immer noch hoffe, dass er und Izuku mehr zueinander finden und er diese Mauer, die er um sich rum zieht, irgendjemand einreißt. Mal sehen.
Das Sportfest, welches einen großen Teil des dritten Bandes einnimmt, fand ich amüsant und auflockernd. Vorallem gefiel es mir sehr gut, dass auch Shoto mehr zur Geltung kam. Er ist unheimlich faszinierend und ich bin schon sehr gespannt, was er noch so alles drauf hat.
Abschließend kann ich wirklich sagen, dass „My Hero Academia“ bis jetzt immer das richtige Tempo erwischte um mich sehr gut zu unterhalten. Der Zeichenstil ist toll und sehr ansprechend, die Dialoge nicht zu überladen und es herrscht sowohl Spannung als auch Witz und bringt somit eine auflockernde Wirkung. Auf jeden Fall vollste Empfehlung meinerseits!!!!

Einfach großartig!!!!!!

Fairy Tail – 100 Years Quest 3

Worum geht's?

In der Hafenstadt Elmina ist es zu einem heftigen Kampf gegen den amoklaufenden Wasser-Götterdrachen gekommen. Natsu und seine Freunde können nichts gegen seine gewaltige Kraft ausrichten… In diesem Moment taucht dort noch ein weiterer Drache auf!! Gleichzeitig geschehen in der Gilde von Fairy Tail schreckliche Dinge… Die »Weiße Magierin«, die ihr wahres Gesicht gezeigt und es auf Fairy Tail abgesehen hat, die Magier-Gilde Diabolos, die das Fleisch von Drachen frisst, und die »Fünf Götterdrachen«, die bei dem 100-Jahre-Auftrag warten… Während sie mit immer neuen Gefahren konfrontiert werden, setzen Natsu und seine Freunde ihre Reise fort!!
(Quelle: Carlsen Manga)

Wie ergings mir?

Ich würde Band 3 in drei Bereiche unterteilen. Im ersten Teil des Bandes bekommen wir einen eindrucksvollen Endkampf gegen den Wassergötterdrachen geboten. Wow! Diese Darstellung ist einfach nur episch. Ich konnte mich daran gar nicht sattsehen. Weiters taucht im Laufe des Kampfes ein neuer Charakter auf, welcher eine absolute Wildcard für die zukünftige Handlung darstellt. Es ist jetzt nicht nur mehr spannend wie es mit den verbleibenden Götterdrachen weitergehen wird, sondern auch welchen Verlauf die Geschichte in dieser neuen Sache nehmen wird. Ich will nur soviel verraten, am Ende von Band 3 haben wir bereits 3 Götterdrachen zu Gesicht bekommen.
Der zweite Abschnitt ist dann eher Füllmaterial. Es ist für die Haupthandlung kaum von Bedeutung, nimmt jedoch vorerst einmal das Tempo aus der Geschichte heraus. Dies ist hier sehr wichtig, da man nach dem vorhergehenden Endkampf wirklich einen Gang zurückschalten musste, bevor man wieder volle Fahrt aufnimmt. Die Fillerstory gestaltet sich jedoch recht kurzweilig und witzig und lässt den Band somit keinesfalls schwächeln.
Im letzten Teil von Band 3 wird die Hauptstory wieder aufgenommen. Es wird hier bereits die Begegnung mit dem nächsten Götterdrachen in Angriff genommen und lässt uns bei dieser eindrucksvollen Gestalt mit offenen Mündern zurück. Ich kann mir noch nicht im geringsten vorstellen, wie es hier weitergehen soll. Aber bildet euch hier einmal selbst eure Meinung. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf Band 4.
Zu Band 3 gibt es sonst nicht mehr viel zu sagen. Dieser ist einfach großartig und ein Muss für alle Manga-Fans. Gute Geschichte, großartige Kampfszenen und ein spannendes Ende. Greift zu, bzw. beginnt endlich mit der 100 Years Quest!

Veröffentlicht am 23.08.2020

Wirklich toll!!!!!!

Teen Titans: Raven - Auf der Suche

Worum gehts?

Auf der Suche nach dem eigenen Ich..

Worum gehts?

Auf der Suche nach dem eigenen Ich..

Bei einem tragischen Autounfall verliert die 17-jährige Raven ihre Pflegemutter — und ihr Gedächtnis. Nach dem Umzug nach New Orleans zu einer neuen Pflegefamilie muss sie sich nun mehr als nur den Herausforderungen der Highschool stellen. Der Neuanfang ist nicht leicht. Raven erinnert sich zwar an alltägliche Dinge wie Rechenaufgaben oder wie man Nudeln kocht, aber nicht mehr an ihr Lieblingslied oder daran, wer sie vor dem Unfall war. Als mit ihr auf einmal unheimliche Dinge geschehen, kommen ihr Zweifel, ob sie wirklich alles über ihre Vergangenheit wissen möchte.
Aber Raven bekommt Unterstützung von ihren neuen Freunden: von ihrer Pflegeschwester Max und von Tommy, einem Jungen, der sie so akzeptiert, wie sie ist. Doch sie muss sich entscheiden, ob sie bereit ist, diese Freundschaften aufs Spiel zu setzen und sich ihrer Vergangenheit zu stellen … und der Dunkelheit, die in ihr wächst.
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Auf Raven war ich schon ganz gespannt! Sie hat schon allein am Cover eine unheimlich spannende und geheimnisvolle Ausstrahlung!

Wie auch schon bei „Batman: Nightwalker“ kommt auch dieser Comic-Band mit wenig Farbe aus und gibt somit dem ganzen Zeichen- und Erzählstil noch einen zusätzlichen Highlight-Effekt. Ich mochte das schon bei Batman unheimlich gern und mag es bei Raven noch viel mehr.

Als Raven ihre Pflegemutter verliert, werden die ersten Weichen gestellt und sie kommt zu einer neuen Pflegefamilie und schon in den ersten Minuten wird klar, dass auch diese Geheimnisse hat, an die sich langsam rangetastet wird. Ohne Erinnerungen an die Vergangenheit kämpft Raven sich durch den Alltag und versucht, ihrem früheren Leben auf die Spur zu kommen. Immer an ihrer Seite, ihre neue Pflegeschwester Max. Max ist ein unheimlich starker Charakter und strahlt viel positive Energie aus. Ich mochte sie, vorallem weil man immer das Gefühl hat, dass sie Raven gut tut und ihr wirklich zur Seite steht. Oftmals hat man Charaktere, die sich hinterher als falsch entpuppen, bei denen man aber sowie schon von Beginn an so ein ungutes Gefühl hatte.

Und wie es sich bei einer Teenager-Story gehört, ist natürlich eine kleine Liebesgeschichte nicht weit. Doch auch diese sollte nicht so enden, wie ich es gehofft hatte. Geheimnisse überschatten sie. Doch die Hoffnung auf ein Happy End für Raven stirbt bei mir zuletzt. Ich bin der festen Überzeugung, dass auf sie noch viel Gutes wartet, aber es dennoch ein harter Kampf wird….

Veröffentlicht am 17.08.2020

Absoluter Pflichtkauf!!!!!

Der Batman, der lacht: Der Tod der Batmen

Worum gehts?

In einer finsteren Parallelwelt wurde Bruce Wayne zum Batman, der lacht – einem bösartigen, verrückten Hybriden aus dem Dunklen Ritter und dem Joker. Nun bringt der Schurke Chaos und Verderben in die DC-Hauptrealität. Die allererste Hit-Serie über den düsteren Fanliebling zum ersten Mal in einem Sammelband!
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Ich hatte bereits das Vergnügen und konnte alle Teile der „der Batman, der lacht“-Story beim Erscheinen genießen. Trotzdem freut es mich sehr, dass es zu dieser großartigen Geschichte einen Sammelband der 5-teiligen Heftserie gibt.

Ich habe bereits diese 5 Einzelhefte rezensiert, weswegen ich hier gar nicht noch einmal genauer auf die Geschichte eingehe. Ich kann nur noch einmal anmerken, dass ich diese Serie heiß geliebt hatte. Ich empfinde den Batman/Joker-Hybriden als einen der besten Antagonisten, den es nur geben kann. Die Geschichte selbst war stets spannend und ließ mich immer ungeduldig auf die Fortsetzung warten. Hier besteht somit sofort die Möglichkeit diese grandiose Geschichte in einem Zug lesen zu können.

Es ist hier sicher ein Meisterwerk des Autors Scott Snyder und ich kann es nur jedem nahelegen. Selbst wenn man die Einzelhefte bereits hat, so macht sich dieser Sammelband grandios zum Nachlesen, oder auch nur im Regal. Für mich war dieser Sammelband ein klarer Pflichtkauf.