Profilbild von Angel1607

Witzig!!!

Hallo Justice League

Wie ergings uns?

Wie ergings uns?

Der Inhalt ist eigentlich schnell erklärt: In diesem Comic schreiben Kinder den Superhelden aus der Justice League und wollen Antworten auf ganz banale Fragen. Und im Endeffekt sieht man eigentlich, dass sich Superhelden und Kinder garnicht so großartig unterscheiden 😉

Wie ergings mir?

Ich muss zugeben, dass mich der Comic schon allein aufgrund der Illustration auf dem Cover angesprochen hat. Diese strahlt für mich schon einen ganz eigenen Humor aus. Ein Haufen Superhelden, die auf ein Handy starren….was steckt dahinter?

Und ich sollte nicht enttäuscht werden. Es sind viele Kurzgeschichten zusammengefasst in einem Band, wobei sie trotzdem zusammenhängen und auf ein großes Ganzes sozusagen hinauslaufen. Für Kinder finde ich es ideal um in die Welt der Comics reinzuschmökern und gleichzeitig zu erkennen, dass auch unsere großen Superhelden nicht fehlerfrei sind und auch mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen haben. Jeder der Justice League bekommt von einem Kind eine Frage gestellt und diese zu beantworten, ist für den ein oder anderen gar nicht so einfach.

Für mich war es ein erheiterndes Comic, welches mit dem eher kindlichen Zeichenstil nochmal eines draufsetzt und dem ganzen noch mehr Charme bringt. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen. Die Story ist einfach gehalten und trotzdem nicht langweilig und bringt den ein oder anderen Schmunzler auf alle Fälle ins Kindergesicht.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Echt toll!!!

Mein erster Comic: Willkommen bei den Louds

Worum gehts?

Lincoln Loud ist das mittlere Kind von elf. Er hat fünf ältere und fünf jüngere Schwestern. Und allein diese Tatsache spricht eigentlich schon für sich, denn im Hause Loud ist immer viel los und wird es einfach nie langweilig.

Wie ergings mir?

„Willkommen bei den Louds“ ist – muss ich ehrlich zugeben, eine Serie im TV, die ich gerne gucke – mit meinem Sohn gemeinsam. Es ist einfach immer Action im Hause Loud und auch wenn ich mir die Namen einfach nicht merken kann, tut das dem Ganzen keinen Abbruch.

Mein Sohn hat diesen Comic eigentlich sofort verschlungen als er ankam. Besonders toll fanden wir die Suche nach der Fernbedienung, in Form von einseitigen Kurzcomics zwischendurch. Immer wieder kann man selbst entscheiden, bei wen man als nächstes nach der verschwundenen Fernbedienung nachfragt und es ist wirklich nicht so einfach bei sovielen Kindern und Möglichkeiten den richtigen Weg zu finden – wird es Lincoln rechtzeitig gelingen?

Ansonsten geht der Comic absolut konform mit der Serie. Der Charme und der Witz ist genau der selbe und es macht wirklich Spaß in die Welt der Louds einzutauchen. Für Kinder, die erst in die Welt der Comics starten ideal, weil die Geschichten einfach gehalten sind und nur über ein paar Seiten gehen. Man kann somit immer zwischendrin mal Pause machen ohne der Handlung den Schwung zu nehmen. Ich kann es auch Erwachsenen empfehlen, als kleine Häppchen zwischendurch sozusagen. Zu Bemängeln gibt es für mich absolut nichts.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Neues Abenteuer - frischer Wind!!!!!

Splatoon 7

Worum gehts?

Ein neues Abenteuer steht in den Startlöchern, denn unsere Freunde treffen in einer mysteriösen "Anlage" auf einen jungen Oktoling, dem jedoch komplett sein Gedächtnis fehlt. Den Grund hierfür herauszufinden ist das Ziel, jedoch ist der Feind auch nicht weit....

Wie ergings mir/uns?

Bereits auf der WiiU haben wir Splatoon gespielt - meine Männer etwas mehr wie ich - und somit bot es sich für meinen Sohn und mich damals gut an, die Manga-Reihe zu lesen. Schnell hatte er die einzigartige Leseweise von Mangas verstanden und verschlang die Bände einen nach dem anderen. Nun sind wir bereits bei Band 7 angelangt und bereit für ein neues Abenteuer.

Für Neueinsteiger, die sich vielleicht den Rest der Reihe nicht nachkaufen wollen, wäre es ein guter Einstiegspunkt. Vorausgesetzt, es stört einem nicht, das man die Charaktere noch nicht so kennt und die Verbindungen vielleicht nicht sofort klar sind. Aber ich denke, dass es nicht schwierig ist an diesem Punkt einzusteigen.

Wir haben uns auf jeden Fall schon auf ein neues Abenteuer außerhalb des Revierkampfes gefreut, weil es auch gleichzeitig bedeutete, dass frischer Wind aufkommen würde. Wieder nur Revierkämpfe, wären doch etwas unspektakulär gewesen und würden vielleicht den ein oder anderen langweilen. Dies ist aber mit dem neuen Abenteuer nicht der Fall. Goggle fällt in eine geheimnisvolle Anlage und trifft auf einen jungen Oktoling, den er kurzerhand Achti tauft. Auch Käpt'n Kuttefisch ist mit von der Partie. Ich muss kurz anmerken, dass dieser mir noch immer irgendwie ein Rätsel ist. Schon seit Beginn an. Darum bin ich noch gespannt, was der Autor noch so mit dem Käpt'n vor hat.

Auf jeden Fall ist Goggle wieder von Beginn an so, wie man ihn kennt und liebt. Es gibt einfach nichts, was ihm den Mut und die Freude nehmen kann und wahrscheinlich sollte man sich manchmal eine Scheibe abschneiden von ihm. Er hat eine ganz eigene witzige Art und brachte auch in den Vorbänden schon den schwierigsten Charakter zum Nachdenken. Auch die Harmonie, die er und seine Freunde ausstrahlen, ist immer wieder toll. Kurz gesagt: Team Blau hat mich auch diesmal nicht enttäuscht. Der Manga ansich ist spannend aufgebaut, bringt frischen Wind und punktet bei uns auf ganzer Linie. Man ist sofort gefangen und kann es kaum erwarten, den nächsten Band in den Händen zu halten! Empfehlung auf ganzer Linie!!

Für Kinder finde ich die Reihe eigentlich ideal um ins Manga-Universum einzusteigen, weil sie einfach gehalten und nicht überladen ist. Man kann sie zwischendurch lesen und beißt sich nicht die Zähne an einer kniffligen Geschichte aus. Ich hatte es bei Mangas leider auch schon, dass ich oft Passagen mehrmals lesen musste, um sie wirklich richtig zu verstehen. Das ist hier absolut nicht der Fall!!!

Veröffentlicht am 07.05.2020

Genauso genial wie Band 1!!!!!

Fairy Tail – 100 Years Quest 2

Bereits im 2. Band der 100 Years Quest geht es zwischen den Magiern von „Fairy Tail“ und den Drachenfressern der Gilde „Diabolos“ ordentlich zur Sache. Bei dieser Auseinandersetzung, welche über mehrere Seiten geht, hat Fairy Tail ordentlich etwas zu schlucken und muss bereits jetzt wieder über sich hinauswachsen. Vor allem Erza hat hier eine ordentliche Demütigung über sicher ergehen zu lassen.

Der zweite Handlungsstrang findet in der Magiergilde „Fairy Tail“ selbst statt. Hier steht das neue Mitglied Toka im Fokus. In welchem Zusammenhang steht Toka mit der weißen Magierin und welche Absichten verfolgt diese eigentlich? Gerard kann hier zumindest schon etwas Licht in die Sache bringen. Aufgrund seiner Aussagen sieht man bereits in welcher Gefahr sich „Fairy Tail“ befindet und diese Gefahr wird gegen Ende noch um ein vielfaches gesteigert.

Die beiden Handlungsstränge laufen in den letzten Kapiteln zusammen und der Wasser-Götterdrache ist in seiner ganzen Pracht zu bestaunen. Die Optik des Götterdrachen ist hier absolut episch und man bekommt auch einen ersten Eindruck welche Macht ein solcher Götterdrache besitzt.

Im 2. Band bekommt man wieder einiges etwas geboten. Eindrucksvolle Kampfszenen, Spannung, Hintergrundinformationen und einen epischen Charakter in Form des Wasser-Götterdrachens. Ich weiß nicht auf wie viele Bände die „100 Years Quest“-Serie angedacht ist, jedoch bietet diese das Potential um uns über viele Bände und Jahre glücklich zu machen. Bis jetzt bin ich von der Fortführung der „Fairy Tail“-Mangas schwer begeistert, da diese in der gewohnten Form weitergeführt werden und diese gewohnte Form war immer etwas sehr gutes.

Veröffentlicht am 29.04.2020

Voller Überraschungen!!!!

One Piece 92

Worum gehts?

Die stärkste Kreatur ist aufgetaucht!! Kaido ist plötzlich in Gestalt eines riesigen Drachens erschienen und attackiert die Gruppe um Nami mit seinem „Blow Breath“!! Wütend darüber, dass seine Freunde angegriffen werden, stürzt sich Ruffy auf Kaido und prügelt mit all seiner Kraft auf ihn ein… Doch mit welchem Ergebnis?!

[Quelle: www.carlsen.de]

Wie ergings mir?

Es handelt sich hierbei um einen wirklich großartigen Band. Die Geschichte wird vorangetrieben und es werden unglaubliche Geschehnisse abgehandelt.

Wir bekommen unter anderem Kaidos Drachenform in voller Pracht und Zerstörungskraft geboten. Außerdem kommt es hier bereits zum ersten Aufeinandertreffen von Ruffy und Kaido. Kurz sah es so aus als ob Ruffy wirklich eine Chance gegen einen weiteren der vier Kaiser haben könnte, aber dieser Eindruck hält nicht lange an, denn Kaido präsentiert zumindest ansatzweise seine Kraft. Dieses kleine Aufblitzen seiner Kraft reicht aber schon aus um Ruffy chancenlos zu besiegen. Die Darstellung dieses kurzen Kampfes ist sehr eindrucksvoll und man kann sich kaum vorstellen, wie episch die letzte Konfrontation werden wird.

Die weiteren Handlungsstränge stehen diesem jedoch in keinster Weise nach. So bekommen wir Blackbeard samt seiner Crew und Gecko Moria gezeigt. Es ist immer sehr aufregend, wenn man Blackbeard sieht, denn bei ihm handelt es sich um einen noch relativ offenen Charakter und somit ist es für mich immer ein Highlight, wenn man wieder Bruchstücke von den Geschehnissen rund um seine Reise und Entstehung bekommt.

Es gibt hier noch viel mehr was einfach nur großartig ist. Ich würde hier unglaublich gerne auf diese ganzen Ereignisse eingehen, aber ich glaube hier bin ich in einem entsprechenden Forum besser aufgehoben. Es gibt hier so viel zu diskutieren und spekulieren. Würde ich hier auf jedes Detail eingehen, dann würde ich unwillkürlich Spoiler erzeugen. Ich möchte aber keinem diese Überraschungsmomente nehmen und somit, auch wenn es mir jetzt in den Finger jucken würde, gehe ich gar nicht mehr genauer darauf ein.

Ereignisse auf die man sich aber freuen kann sind Sanjis Entwicklung, Big Mom, ein Blick in die Vergangenheit, der Shogun Orochi und vieles mehr.

Was soll ich hier noch groß eine Kaufempfehlung aussprechen. Es handelt sich immerhin schon um den 92. Band von One Piece. Natürlich besorgt man sich den und natürlich beginnt man nicht erst bei diesem Band. Was ich aber sagen kann ist, dass es sich hier um einen ausgesprochen guten Band handelt. Ich hatte eine große Freude damit.