Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 23.02.2020

Tony Stark <3

Tony Stark: Iron Man

Worum gehts?

Tony Stark bringt der Welt die Zukunft – und kämpft zugleich um, für und gegen sie! Dabei müssen er und seine neue Flamme Wasp, aber auch Unterstützer wie Rhodey oder Jocasta einigen einerseits verblüffend virtuellen, andererseits äußerst realen Schrecken ins Auge blicken. Ist Iron Man gerüstet für den Kampf gegen den digitalen Dämon aus der Flasche?
(Quelle: Panini Comics)

Wie ergings mir?

Während bei DC Barry Allen alias Flash mein größter Held ist, ist dies bei Marvel eindeutig Tony Stark alias Iron Man. Er ist ein grandioser Kopf und hat einen komplett eigenwilligen und für manche vielleicht gewöhnungsbedürftigen Charakter, aber gerade das sind Faktoren, die mich an ihm faszinieren. Wäre er anders, würde es gar nicht passen.

In diesem Band erschafft Tony eine neue virtuelle Welt – das eSCAPE und die ganze Welt wartet gespannt auf den Start dieser neuen Realität. Doch als es dann soweit ist, scheint einfach alles aus dem Ruder zu laufen. Die von Tony installierten Kontrollen in Form von Arsenal versagt ihm den Gehorsam und Motherboard scheint ebenfalls ein Eigenleben zu führen. Jene User, die aufgrund von Regelverstössen aus dem eSCAPE entfernt wurden, werden durch einen geheimnisvollen anderen User wieder eingelassen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Als Tony mit Wasp und Rhodey entdeckt, wer hinter allem steckt, scheint das Rätsel gelöst, jedoch steckt noch viel mehr dahinter. Es ist nicht so einfach, wie man vielleicht anfangs denkt und man muss wirklich aufpassen beim Lesen und nicht grob drüber lesen. Der Wechsel zwischen Realität und Virtueller Realität ist jedoch toll gemacht und immer klar ersichtlich, so dass man nicht selber in den Weiten des eSCAPEs verschwindet und sich nicht mehr raussieht.

Der zweite Band von Iron Man war wirklich ein Genuss, da er einem ein bisschen Spürsinn abverlangt und die Spannung toll aufgebaut wird. Außerdem erlebt man Tony genauso, wie man ihn kennt. Immer wieder im Kampf mit sich selbst, wobei er dies oft nach außen versteckt. Rhodey mochte ich auch besonders gern, weil er ein wenig die Konstante in Tonys Leben ist und ihm zur Seite steht. Sowas mag ich gern und in den Filmen übernimmt z.b.eher Pepper diese Rolle. Bezüglich der Liason mit Wasp kann ich nicht viel sagen, weil sie eher im Hintergrund läuft, aber wenn sie ihm gut tut, dann kann ich damit leben – vielleicht.

Ich kann diesen Band auf jeden Fall empfehlen, auch wenn man den ersten Band nicht gelesen hat. Zumindest wäre jetzt nichts dabei gewesen, was mir unklar gewesen wäre.

Veröffentlicht am 21.02.2020

Endlich Nachschub!!!!!!!

Fairy Tail – 100 Years Quest 1

Wie Hiro Mashima im Nachwort selbst schreibt, hatte er noch im letzten Band der Fairy Tail Hauptgeschichte angekündigt, dass er keine Fortsetzung machen wird. Doch nur 1 Jahr nach dieser Ankündigung, gibt es sogar schon den ersten Band der Fortsetzung. Hiro Mashima gibt sogar zu, dass zum Zeitpunkt des letzten Bands das Projekt „100 Years Quest“ schon in vollem Gang war. Tja, mir soll es nur recht sein, denn mich freut es sehr, dass es eine Fortsetzung mit den liebgewonnenen Charakteren gibt.
Man merkt an den Zeichnungen schon ein wenig, das diese nicht von Hiro Mashima selbst stammen, sondern nunmehr von Atsuo Ueda sind, aber dieser leistet hier eine großartige Arbeit und der Stil der beiden unterscheidet sich kaum merkbar.
Die Geschichte selbst ist großartig und liest sich gewohnt flüssig. Es wird die Erschaffung der neuen Mysterien sehr gut umgesetzt und der Spannungsbogen ist stets präsent. Natürlich fehlt es hier auch nicht an witzigen Momenten und Sprüchen. Es ist einfach Fairy Tail at its best und das ist auch gut so.
Ich freue mich sehr, dass es eine Fortsetzung gibt, denn der Abschied mit dem letzten Band fiel mir schon sehr schwer.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Absolut genial!!!!!!!!!

Ja, ich gebe zu, dieses Buch musste ich schon rein aufgrund des Covers haben. Optisch echt ein mega Hingucker sieht es real noch viel atemberaubender und besser aus als am Bildschirm. Die Prägung und die Farbgebung – einfach toll!
Bereits der Einstieg entpuppte sich für mich persönlich wirklich als sehr emotional, denn Mailins Leben ist alles andere als einfach und perfekt. Ein Streit mit ihrer Mutter führt sie in ihr Dojo. Ihren Rückzugsort….nichtsahnend, dass dort ihr Abenteuer beginnen soll.
Auf jeden Fall findet sie sich wenig später in einer ganz anderen Welt jenseits der ihren wieder – im Königreich Lyaskye. Dort katapultiert sie sich von einer Falle in die nächste bis ihr ein geheimnisvoller Fremder das Leben rettet. Doch dieser hat es wirklich in sich. Jede seiner Erzählungen und Aussagen scheinen Lügen und Mailin weiß immer weniger, ob sie ihm trauen kann und wie sie zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden soll. Doch da ahnt man bereits, dass er noch eine große Rolle spielen wird im weiteren Verlauf der Geschichte.
Ich nenne ihn weiter den Geheimnisvollen, weil ich euch den Namen noch nicht verraten will. Wieso fragt ihr euch? Ist es essentielle? Gute Frage! Auf jeden Fall kann ich mit wirklich sagen, dass er einer der Charaktere ist, der mir das Buch ins Herz gebrannt hat. Er hat soviel Ausdruck in sich und man fragt sich bei jeder seiner Geschichten, ob er denn nun seine Mauern einreißen wird und Mailin an sich ranlassen wird oder ob diese besagten Mauern einfach zu hoch und zu unüberwindbar sind….
Mailin selbst mochte ich wirklich gern, weil sie einfach immer wieder versucht hat die Hoffnung zu behalten und Werte vermittelt, die mir persönlich wichtig sind. Auch wenn ihre Stärke manchmal ins Wanken gerät, findet sie immer wieder einen Silberstreif, der sie neu aufleben lässt.
Als dritten tollen und herzerwärmenden Charakter möchte ich Nathaniel einbringen. Ich bin der Meinung, dass man ihn nicht wirklich in eine Schublade stecken kann. Er birgt viele Überraschungen und in ihm steckt viel mehr als man zuerst denkt!
Für mich war dieses Buch mein erstes Highlight in diesem Jahr aus dem Fantasy-Sektor. Es hat mir von Grund auf das Herz erwärmt und soviele emotionale Momente gebracht, die mir wirklich die Tränen in die Augen trieben. Und genau so wünsch ich mir das von Autoren. Erschafft eine Welt, die uns in ein Chaos stürzt, die uns durcheinander bringt und hilflos zurücklässt. Jennifer Benkau hat es wirklich geschafft für mich und mich zerrissen zurückgelassen, denn es ist noch so viel offen!!!! Ich freue mich schon unheimlich auf den zweiten Band!!!!

Veröffentlicht am 21.01.2020

Wirklich spannend!!!!!!!

Das Geschenk

Worum gehts?

Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben – und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.
(Quelle: Verlag)

Wie ergings mir?

Seit langem hat sich wieder ein Fitzek in mein Regal verirrt und gespannt wagte ich mich in die Welt von Milan. Milan ist Analphabet und ich muss sagen, trotzdem er ein wirklich verschrobener und spezieller Charakter ist, war er mir gleich sympathisch. Sein Manko verbirgt er gekonnt seit seiner Kindheit und schon allein diese Tatsache fand ich faszinierend. Ist es wirklich möglich sich so lange durchzumogeln? Als dann dieses Mädchen mit verzweifelter Miene den Zettel an die Fensterscheibe presst, ist es für Milan jedoch dramatisch. Denn er kann nichts entziffern.
Wie das Schicksal es so will, erfährt er – über Umwege – dennoch was dort geschrieben stand und zusammen mit seiner Liebsten Andra macht er sich auf, um das Mädchen zu retten. Noch ahnt er nicht, was hinter allem steckt und welche Geheimnisse ans Tageslicht befördert werden. Milan als Individuum ist perfekt für die Geschichte gewählt und hat eine unheimlich spannende Vergangenheit, die vielleicht – oder auch nicht – eine Rolle spielen. Außerdem ist er so jemand, bei dem manchmal die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und er einmal mehr über seinen Schatten springen muss. Er ist durch und durch ein authentischer Charakter mit einer unheimlichen Tiefe. Einfach fabelhaft!
„Das Geschenk“ war für mich eigentlich von Beginn an spannend und ließ auch in keinem Kapitel nach. Man will hinter das Geheimnis kommen, will die Verbindungen selbst herausfinden und alles aufdecken. Und das macht einen guten Thriller aus. Wenn nicht von Beginn an alles offensichtlich ist und man noch die Möglichkeit hat, selbst zu entdecken und Überlegungen anzustellen. Außerdem war mir nicht immer klar, ob Andra wirklich auf der richtigen Seite stand. Irgendetwas hatte auch sie zu verbergen. Das alles zusammen hat der Story eine gute Mischung gegeben, die vielleicht noch ein kleines bisschen Potential nach oben gehabt hätte, aber trotzdem wirklich wirklich toll war!
Ich hoffe, Fitzek behält diesen Aufwärtskurs bei und hat bald Nachschub für uns! Als nächstes werde ich mir – glaube ich – den Insassen vornehmen. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf Band 2 der Auris-Reihe. Hier hat ja auch Herr Fitzek seine Finger im Spiel und Band 1 hat mir wirklich unheimlich gut gefallen!

Veröffentlicht am 06.01.2020

Lee machte mich wieder zum Teenager <3

Die Pan-Trilogie 1: Das geheime Vermächtnis des Pan

Das Cover und der Klappentext sind mir schon oft ins Auge gesprungen, jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich mich nicht wirklich genauer damit beschäftigt habe. Auch als alle so schwärmten, war ich zwar ein wenig neugierig, aber das war es auch schon. Als dann das Gewinnspiel beim Verlag kam, sah ich meine Zeit gekommen, mich doch näher mit der Pan-Trilogie zu beschäftigen und auch mit dem Spin-off. Leider hatte ich Pech, erhielt aber als Trostpreis Band 1 zugeschickt.

Und dann kam mein Verderben. Die ersten Seiten waren gelesen und ich konnte nicht mehr aufhören. Ich war vom ersten Moment an von Lee und Felicity so gefangen und fasziniert wie schon lange nicht mehr. Klar gab es immer wieder Highlights unter den Büchern, aber relativ rar gesäht sind jene männlichen Protagonisten, die mich zu einem himmelnden Teenager werden lassen. Lee ist ganz und gar so einer. Er hat diesen ganz eigenen Charme. Er ist schön und dennoch bodenständig, himmlisch witzig und hat meiner Meinung nach das Herz am rechten Fleck. Felicity ist optisch zwar nicht so die Schönheit, aber genau das ist es, was sie für mich authentisch. Jemand anderes würde mich absolut nicht passen.

Obwohl in diesem ersten Band noch eher weniger von dieser fantastischen Feen-Welt auftaucht, wird es dennoch nie langweilig. Man wächst nach und nach in die aufkeimende Freundschaft (oder vielleicht irgendwann mehr?) und das ist einer der vielen Faktoren, die mir wirklich gefallen haben. Oftmals geht mir alles viel zu schnell und ich kann dann nicht nachvollziehen, wie die Protagonisten nach so kurzer Zeit schon von großer Liebe reden. Hier ist es ganz anders. Felicity und Lee wachsen richtig zusammen, Tag für Tag – Woche für Woche, ohne das großartig etwas Dramatisches passiert.

Ich bin wirklich fasziniert und verliebt in diesen ersten Band und habe auch schon mit Band 2 begonnen. Die Protagonisten haben soviel Tiefe und Charme, dass man sie nur lieben kann. Auch die Geheimnisse rund um Felicity selbst finde ich unheimlich spannend. Auch Lee wirft einiges an Fragen auf. Einfach genial und es gibt keinen Moment, an dem mir langweilig wurde. Ein absolutes Highlight zum Jahresende!!! Lest es!!!! Ihr werdet es nicht bereuen!!!! Die Autorin vereint wirklich eine fantastische Welt mit der unsrigen und stellt jede Komponente für sich ins richtige Licht.