Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2018

Fans kommen auf ihre Kosten!!!!

Assassin’s Creed – In den Animus

Worum gehts?

Viele kennen "Assassin's Creed". Das Buch beschreibt die Entstehung des Films, angefangen von den Recherchen betreffend der Spanischen Inquisition bis hin zu den Dreharbeiten selbst. Ein Mythos wurde zum Leben erweckt und dieses Buch zeigt uns, welche Arbeit wirklich dahinter steckt....

Wie erging es uns mit dem Buch?

Wie auch wahrscheinlich tausende andere Menschen auf dieser Welt sind auch wir fasziniert von der Geschichte und Idee selbst. Zwei rivalisierende Gruppen - die Templer und die Assassinen - im ewigen Kampf!! Jedoch hat sich für mich nie wirklich eine favorisierende Gruppe herauskristallisiert. Vielleicht ist das bei dem ein oder anderen anders.

Erstmal muss ich sagen, dass die Qualität des Buches wirklich unheimlich toll ist und es auf jeden Fall jeden Cent wert ist. Jeder wichtige Aspekt des Films bzw. auch des Mythos bekam in dem Buch ein eigenes Kapitel. Angefangen von dem Aufstieg der Assassinen über Abstergo bis hin zum Artefakt selbst. Die Bilder, die ausgewählt wurden, um das Buch zu vervollständigen, wurden ebenfalls wunderbar gewählt und geben dem Leser einen genaueren Einblick hinter die Kulissen. Auch das Spiel bleibt nicht unberührt sondern nimmt einen wichtigen Teil ein. Was für mich auch ein sehr wichtiger Aspekt war!

Die große Schwierigkeit des Films bestand auch darin - so steht es im Buch - dass hier die Geschichte selbst auf verschiedenen Zeitebenen spielte und auch nicht nur - wie in normalen Filmen - einem Helden folgte, sondern zwei. Zwei Helden der selben Erblinie, aber in anderen Zeitlinien, und noch dazu alles vom selben Schauspieler dargestellt. Es ist wirklich interessant zu lesen, welche Schwierigkeiten und Herausforderungen sich die Produzenten und auch Fassbender selbst stellen mussten um den Film wirklich toll zu machen! Vorallem ist es in einem Videospiel einfacher gewisse Dinge zu bewerkstelligen und eine eigene Mystik walten zu lassen! In der Wirklichkeit sind doch gewisse Grenzen gesetzt! Es musste einfach alles stimmen.

Ich persönlich finde ja, dass Fassbender ein wirklich unheimlich talentierter und wandlungsfähiger Schauspieler ist und ich mir eigentlich keinen besseren Callum vorstellen konnte.

Mein eigenes Highlight im Buch war der Abschnitt über den "Todessprung". Den - ehrlich - wusste ich es nicht, dass der Sprung hier nicht vor dem Greenscreen gedreht wurde. Welche Schwierigkeiten und Gefahren sich hier für Damian Walters - Fassbenders Stunt-Double, stellten, einfach der Wahnsinn. Lebensmüde könnte man es auch nennen, aber lässt selbst!!!

Für all jene, die Fans des Mythos sind und wissen wollen, wieviel wirklich hinter dem Film steckt, kann ich es nur empfehlen. Denn man bekommt wirklich einen tollen und tiefen Einblick. Schonungslos bis ins letzte Detail wird alles aufgezeigt. Auch die Easter Eggs werden aufgezeigt

Toller Abschluss <3

Ein Surfer zum Verlieben 2 – Ein Surfer fürs Leben

Achtung!!! Band 4 einer Reihe!!!

Nach vielen vielen Steinen, die sowohl andere als auch sie selbst einander in den Weg gelegt haben, scheint nun alles so zu sein wie es sein soll! Doch es wäre nicht das Leben, wenn alles ganz anders kommen würde. Denn nichts ist einfach.... Warden kämpft nach wie vor mit seinen Verlustängsten und nichts, was Lindsay sagt, kann ihn wirklich beruhigen. Aber auch Lindsay selbst kämpft mit ihren ganz eigenen Zweifeln, stellt sich selbst zuviel ins Dunkle und hat Angst davor, Warden irgendwann nicht mehr gerecht zu werden. Kann diese Liebe eine Zukunft haben oder müssen die beiden einsehen, dass sie getrennter Wege gehen müssen, um sich nicht gegenseitig zu zerstören?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Zu Beginn muss ich gleich vorweg sagen, dass Warden Palmer einer meiner ersten Bad Boys war und damit bei mir einen gewissen Status inne hat. Somit hatte es der zweite Teil mit Aiden in der Hauptrolle damals sehr schwer bei mir, denn wie kann man dieses ungestüme Gemüt, diese Einzigartigkeit toppen? (Aber hier gehts jetzt nicht um Aiden) Jedenfalls lies mich diese Tatsache mit Vorsicht an den zweiten Teil rangehen, da ich einfach Angst hatte, dass mein Bild von dem Surferboy von damals getrübt wird und ich zuviel von der Geschichte erwarte...

Aber beginnen wir mit Lindsay und hier muss ich irgendwie sagen, dass sie mir im ersten Teil besser gefallen hat. Irgendwie schien sie mir da unbeschwerter und zeugte von mehr Selbstbewusstsein und Stärke. Im zweiten Teil wird sie von Kapitel zu Kapitel mehr von Zweifeln zerfressen und man möchte sie irgendwie nur anschreien und sagen, dass sie sich täuscht und endlich Warden das Vertrauen entgegenbringen soll, welches er sich eindeutig schon verdient hat. Auch Warden versucht ihr immer wieder zu versichern, dass er nur sie will. Doch wie lang wird er dies tun müssen bzw. hat diese Beziehung dann überhaupt eine Zukunft?

Und zu allem Überfluss ist auch noch Lindsays Dad alles andere als begeistert, dass sie mit dem Bad Boy liiert ist. Aber das ist nicht alles, was die Autorin für die arme Lindsay parat hat! Denn diesmal baut sich eine gewisse düstere Spannung auf, den man spürt, dass da etwas kommen wird.....

Warden selbst hat mich - wie nicht anders erwartet und erhofft - vom ersten Moment wieder fasziniert, auch wenn er nicht mehr dieses Bad Boy Image zu Tage trägt und mehr zu einem liebenden und atemberaubenden Vater und Freund geworden ist, steht ihm das noch viel mehr als sein altes Ich. Ja, man kann wirklich sagen, dass er erwachsen geworden ist, aber dennoch immer wieder mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen hat.

Diesmal hat das Buch für mich einen ganz anderen Flair als der erste Band. Die Dramatik hat sich verlagert und die Probleme haben andere Dimensionen angenommen, aber dennoch bleibt weiterhin die Hoffnung auf ein Happy End!

Für mich hat Violet den idealen Abschluss für unsere beiden verkorksten Individuen gefunden. Ob es ein Leben gemeinsam ist oder getrennt? Das wird nicht verraten! Lasst euch überraschen!!!

Zum Abschluss muss ich wirklich betonen, dass die schlimmsten und gleichzeitig schönsten Szenen für mich waren die "Phil-Szenen" waren, vorallem die letzte!!! Sie hat mich so tief ins Herz getroffen und kein Auge blieb trocken!!!

Der zweite Teil des Surfers steht dem Ersten für mich in nichts nach. Er ist genauso emotional und toll, enthält zwar nicht ganz soviel prickelnde Erotik wie der erste, aber es hätte - meiner Meinung nach - auch garnicht so gepasst, weil es hier mehr ums Herz geht und den perfekten Abschluss <3

Mir hat absolut nichts gefehlt!

Auf ewig verfallen....

Zum-Verlieben-Reihe / Ein Surfer zum Verlieben 2 – ein Surfer fürs Leben

Wie erging es mir mit dem Buch?

Mir hat absolut nichts gefehlt!

Fallen....

Fallen

Worum gehts?

"So ist das mit der Dunkelheit. Auch wenn sie einem Angst einjagt, will man wissen, was sich im Schatten verbirgt."

Amely findet IHN am Strand, ohne Gedächtnis und jegliche Hinweise, woher ...

Worum gehts?

Amely findet IHN am Strand, ohne Gedächtnis und jegliche Hinweise, woher er kommt. Doch gleich von Beginn an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und kann nicht anders, als ihm unterschlupft zu gewähren. Nichtsahnend, dass er ihr ganzes Leben ändern wird und ihr eine ganz neue Seite an ihr zeigen wird....auch in erotischer Hinsicht..... Doch wird sein altes Leben ihn irgendwann bestimmt einholen und dann ist die Frage: Wird er ihren Tod bedeuten?

Wie erging es mir mit dem Hörbuch?

Natürlich habe ich den Klappentext gelesen und wusste aber trotzdem nicht so recht, was mich wohl erwarten würde und ob es mir überhaupt gefallen würde, ob ich nicht vielleicht doch etwas zu prüde für diese Art Bücher bin. Und was soll ich sagen, trotzdem ich manchmal schlucken musste aufgrund der Art und Weise, wie ER mit Amely umging, war es als großes Ganzes einfach mega toll!

Klar kannte ich als Leserin Amely vor dem Buch nicht, aber dennoch konnte man wirklich spüren, wie sie durch den geheimnisvollen Fremden, den sie schließlich Noah getauft hat, irgendwie aus einer Art Trance erwacht ist. Zuvor war sie eine Frau, die selbst viel zu sehr zurückgenommen hat und nur durch ihn spürt sie eine neue Art Leben in sich. Und das ist wirklich schön!

Vorallem fand ich es bei dem Hörbuch unheimlich toll, dass die verschiedenen Kapitel, die einmal aus der Sicht von Amely und dann wieder aus Noahs Sicht kamen, auch von verschiedenen Sprechern gesprochen wurden. So konnte man sich einfach und schnell auf die neue Situation bzw. die neue Sichtweise umstellen ohne großen Aufwand zu betreiben. Ist es doch beim Lesen mancher Bücher bei mir doch so gewesen, dass es einfach von der Schreibweise der Autoren so war, dass ich nicht immer umswitchen konnte zwischen den Protagonisten, aber hier ist es einfach toll gemacht. Sowohl durch die verschiedenen Stimmen, aber auch schon allein durch die Schreibweise, da sowohl Noah als auch Amely durch die Autorin ihren eigenen Stil hatten.

Manche würden vielleicht denken, dass die Spannung nebensächlich ist, aber ich finde, dass die Autorin hier die perfekte Mischung zwischen Erotik und Geheimnis gefunden hat, ohne die Geschichte wie eine banale Rahmenstory wirken zu lassen.

Außerdem muss ich immer wieder für mich betonen, dass Marlene eine unheimlich angenehme Stimme hat, die auch hier zur Prota sehr gut gepasst hat. Auch hat sie die diversen Stimmungen sehr gut rübergebracht und es fiel einen ein leichtes, sich in Amely hineinzuversetzen. Auch der männliche Part - gesprochen durch Daniel Schwarz - passt durch seine eher tiefe Stimme perfekt zu Noah.

Ein kleines Highlight in der Story ansich war Jaden für mich und somit war es klar, dass ich mir gleich "Catch the Billions, Baby!" von Jane holen musste - KindleUnlimited sei dank. Immerhin möchte ich Amelys Bruder etwas näher kennenlernen

In jeglicher Hinsicht eine Hörempfehlung als auch eine Leseempfehlung! Trotz der - ich nenne es mal "etwas anderen Art von Erotik" bleibt Jane durchgehend sinnlich und wird auf keinen Fall grauenhaft obszön. Auch die Sprecher liefern eine perfekt gesprochene Story und lassen den Hörer mitten in die Geschichte eintauchen!!!

Veröffentlicht am 04.02.2018

Auch Monster sind sterblich.

Blutzeuge

Worum gehts?

Ein neuer Fall für Rizzoli und Isles. Eines meiner Lieblings-Ermittlerduos. Diesmal geben die Opfer Rätsel auf. Einerseits eine Frau, die ihre eigenen Augäpfel in den Handflächen hält und kurze Zeit später ein junger Mann, dem Pfeile aus dem Brustkorb jagen. Jedoch wurden sowohl die Augäpfel als auch die Pfeile erst post mortem plaziert. Die wahre Todesursache gibt Rätsel auf. Auch besteht keine offensichtliche Verbindung zwischen den Opfern. Wie tief muss Detective Jane Rizzoli diesmal graben um den Mörder zu enttarnen?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ich muss zugeben, dass ich bei den Büchern von Gerritsen nicht sonderlich auf die Cover achte. Hier ist es einfach nur der Autorenname, der mich dazu bringt es zu lesen, weil sie neben Karin Slaughter eine der Besten für mich ist. Wenn wir uns dennoch das Cover ansehen, dann passt es doch relativ gut zur Grundlage der Geschichte. Was ich damit meine? Lesen, dann werdet ihr verstehen!

Eine gefühlte Ewigkeit ist der letzte Fall her und ich muss sagen, dass ich dennoch gleich wieder gut in die Welt von Rizzoli und Isles gefunden habe. Als wäre man nie weg gewesen. Viele Jahre schon kämpfen sie Seite an Seite gegen das Böse und so auch diesmal.

Der erste Mord, der passiert, ist von recht grausamer Natur, erschüttert aber einen alten Thriller-Hasen wie mich nicht mehr so wirklich. Gegenüber manchen Dingen wird man vielleicht abgebrüht und so hatte ich irgendwie diesmal Angst, dass es mich nicht mehr faszinieren, nicht mehr abholen konnte. Dass ich einfach schon zuviel in diesem Genre gelesen hab, als dass mich eine Reihe in Band 12 noch abholen oder gar überraschen könnte!

Und dann startet die Geschichte mit ihr! Der geheimnisvollen dritten Person, die wir nach und nach kennenlernen. Doch welche Rolle spielt sie? Ist sie selbst vielleicht die Mörderin? Hat sie eine Verbindung zum Mörder/zur Mörderin? Oder steckt vielleicht sogar etwas ganz anderes dahinter? Gut oder Böse, diese Frage bleibt mir während des ganzen Buches immer wieder im Kopf. Denn kaum hatte mich Gerritsen davon überzeugt, dass man sie zu den Guten zählen kann, werden im nächsten Atemzug bereits wieder Zweifel gestreut. Aber macht nicht das genau einen guten Thriller aus? Geheimnisse, Zweifel und dieses Misstrauen, welches tief in einem verankert ist, weil man einfach nicht weiß, auf wessen Kappe die Morde gehen?

Außerdem fand ich es spannend zu lesen, wie sie die Geschichten aus der Vergangenheit über dieses verschwundene Mädchen mit den Morden der Gegenwart zu verknüpfen versuchte und mich mit der Auflösung überraschen konnte. Denn fast bis zum Ende war mir die Verbindung nicht komplett klar.

Und dann ist da noch die Sache mit der Liebe und der Familie. Über Jahre hat Tess Gerritsen ihren Protas Leben eingehaucht, sie durch Höhen und Tiefen geschickt und auch diesmal soll es nicht anders sein. Wen es genau trifft, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Lasst euch überraschen, wem die Autorin diesmal das Leben "schwer" macht.

Nur soviel:
Aber im Leben ist nichts vollkommen, ganz bestimmt nicht die Liebe.

Auch diesmal konnte mich Tess Gerritsen mit viel Spannung und einer überraschenden Lösung wieder für sich gewinnen. Vorallem die zwischenmenschlichen Beziehungen und die zusätzliche Sichtweise eines Protas geben dem ganzen einen neuen und faszinierenden Touch. Als Thrillerleserin wurde ich auch hier wieder dazu animiert, die Puzzleteile zusammenzusetzen und fast wäre es mir auch gelungen! Aber eben nur fast! Und das macht es so toll, dass man nach Jahren von Geschichten noch überraschen kann!