Profilbild von Angel1607

Veröffentlicht am 24.08.2017

Der Moment,.....

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Worum gehts?

Über die Jahre hat Targa um ihr Herz ein Gefängnis errichtet und niemanden an sich rangelassen. Sie hat keine Freunde, keine Liebe und nichts zu verlieren. Aber genau das macht sie zu einer der gefährlichsten und besten Undercover-Ermittlerinnen unserer Zeit. Ihr neuer Fall hat es in sich. Denn sie kommt dem Bösen näher als es gut für sie ist und zieht sie mit Haut und Haaren ins Ungewisse.....

Wie erging es mir mit dem Buch!

Das Cover finde ich gut und ansprechend, passend für einen Thriller. Vorallem finde ich es toll, dass einem die Person darauf den Rücken zukehrt und man somit noch einigen Spielraum hat um Targa selbst ein Gesicht zu geben!

Das erste Kapitel zeigt eine traurige Szene aus der Vergangenheit, welche eine große Rolle im weiteren Buch spielen wird. Also lest mit Bedacht!

Targa ist ein recht eigensinniger Charakter. Sie hat ihr Herz hinter einer Mauer verbarikardiert und jeglicher Versuch ihrer Umwelt ihr nahezukommen, stößt nur auf mässigen Erfolg. Aber genau das hat sie für mich so spezial und toll gemacht und perfekt für die Rolle, die die Autoren für sie vorgesehen haben.

Wir erleben das Buch aus verschiedenen Blickwinkeln. Einerseits haben wir Targas Perspektive, die einem immer wieder einen kleinen Eindruck in ihr innerstes Wesen gewährt und immer wieder auch zeigt, dass sie nicht ganz so kalt ist, wie sie vielleicht vorgibt und glaubt zu sein. Aber ist die Mauer, die sie gebaut hat wirklich überwindbar oder ist es nur ein von Autoren aufgebautes Trugbild?

Ein weiterer Handlungsstrang hat sein zu Hause auf einer Insel in einem Hochsicherheitsgefängnis. Ein geheimnisvoller Charakter, der viele Fragen aufwirft. Allen voran die Frage, welchen Bezug er zu Targa und dem Serienmörder hat. So viele verschiedene Ideen schwirren einem im Kopf rum. Denn der Charakter hat eine mystische und auch irgendwie böse Aura, die es gilt zuzuordnen. Ist er nur Ablenkungsmanöver? Oder hat er eine tragende Rolle? Zu Beginn hat er mir wirklich Gänsehaut bereitet aber im weiteren Verlauf wird durch die Lüftung eines Geheimnisses ein neues Licht auf ihn geworfen....eine neue Weise ihn zu sehen und zu verstehen....

Und zu guter letzt Falk Sandman. Ein charismatischer, attraktiver und überaus cleverer Hochschuldozent, der besessen ist von den letzten Worten sterbender Menschen. Er führt sogar einen eigenen Blog hierzu. Ihn gilt es zur Strecke zu bringen. Jedoch ist es nicht so einfach, wie es Targa sich anfangs vielleicht vorstellt. Es beginnt ein überaus spannendes und trügerisches Spiel irgendwo zwischen Zuneigung und Hass. Welche Seiten weckt er in Targa? Kann sie sein Vertrauen gewinnen und sich in sein Leben schleichen oder ist er zu clever?

Nach "Ich bin die Nacht" wieder ein Thriller, der mich wirklich bis ins Blut frösteln lies und gleichzeitig mein Herz berührt hat. Die Geschichte an sich hat etwas grausames und abgrundtief böses ansich und zugleich hofft man immer noch, dass das Gute gewinnen wird. Jedoch fragt man sich mehr und mehr, ob Targa wirklich noch zwischen Gut und Böse unterscheiden kann. Oder ob sie sich mehr und mehr in Falks Netz verfängt und ihr eigentlich Ziel verschwimmt! Wie weit wird sie wirklich gehen?

Auch emotional habe ich mit diesem Buch einiges mitgemacht. Vorallem zwei bestimmte Szenen hatten ein paar Tränen gefordert. Aber darauf kann ich nicht näher eingehen ohne zu spoilern.

Für mich haben es Barbara und Christian Schiller wieder geschafft restlos zu überzeugen. Der Thriller enthält wirklich alles, was man braucht um zu faszinieren und in Erinnerung zu bleiben! Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!!!! Ja, ihr habt richtig gehört: Fortsetzung!!!

Meine Rezi möchte ich mit einem Zitat aus dem Buch beenden....
"Das Leben ist ein großartiger Verlierer"

Veröffentlicht am 06.08.2017

Wieder ein absolutes Highlight!!!

Rock my Soul

Worum gehts?
Achtung!!! Band 3 einer Reihe!!!! Spoiler zu Vorbänden möglich!!!!

Worum gehts?
Achtung!!! Band 3 einer Reihe!!!! Spoiler zu Vorbänden möglich!!!!

Seit der Highschool versucht Kit Larson ihn zu vergessen. Zu vergessen, dass er ihr in einer einzigen Nacht das Herz gebrochen hat...Shawn Scarlett!
Als Kit hört, dass seine Band einen neuen Gitarristen sucht, kann sie jedoch nicht anders. Immerhin ist es schon immer ihr Traum gewesen mit ihrer Musik ganz groß rauszukommen! Und mit den "The Last Ones to Know" wäre das der erste Schritt in die richtige Richtung!
Jedoch kann sie mit Shawn wirklich zusammenarbeiten und die gemeinsame Vergangenheit vergessen? Und vorallem: Was wird Shawn sagen, wenn sie sich das erste Mal gegenüber stehen?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Ja, zum Cover müssen wir nicht viel sagen, außer dass ich mir Shawn vielleicht ein wenig anders vorstelle, weil ich nicht so der Bart-Fan bin Aber sonst würde es passen! Auch die Farbe ist wieder mega toll <3

Shawn ist seit dem ersten Band eigentlich für mich die gute Seele der Band. Der Fels in der Brandung, der immer da ist und ein gewisses Maß an Reife und Verantwortungsbewusstsein mitbringt! Deshalb war ich sehr gespannt drauf, wie die Autorin seine Geschichte darstellt, denn so wirklich viel hat man nicht erlebt von ihm in den anderen Bänden!

Shawn und Kit kennen sich aus der Highschool. Shawn war damals ein personifiziertes A.... und hat reihenweise die Mädchenherzen gebrochen ohne wirklich Rücksicht zu nehmen. Das war der erste Moment, an dem ich ein wenig schlucken musste, war er doch für mich bis jetzt immer die gute Seele - der große Bruder-Typ. Klar kann man sagen, er war noch jung, aber naja.
Somit konnte ich Kit gut verstehen, dass sie mit einem mulmigen Gefühl und vorallem mit einer gewissen Abneigung Shawn gegenüber in dieses Vorspielen geht. Und man fragt sich die ganze Zeit, ob er sie erkennen wird oder ob er es noch schlimmer macht und sie nicht mehr erkennt!
Kit selbst ist eine überaus atemberaubende Persönlichkeit! Als einziges Mädchen unter 5 Kindern hat sie sich eine harte Schale zugelegt und ist auch in keinerlei Hinsicht auf den Mund gefallen. Klar, nehmen wir Dee her, ist diese auch nicht auf den Mund gefallen, jedoch ist Kit eher der Rockstar-Typ, nicht so dieser Tussi-Typ wie Dee. Ich mochte sie unheimlich gern, weil sie einfach Ausstrahlung und Stärke hat, auch wenn ich ihre Entscheidungen Shawn gegenüber nicht immer verstehen konnte.
Auch war es für mich auch oft unverständlich, wie sich Shawn verhalten hat, aber ja, wie heißt es so schön: Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht!
Die beiden verstricken sich immer mehr in Lügen und man fragt sich: Werden sie je zusammen kommen? Haben Kit und Shawn wirklich eine Zukunft oder ist die Vergangenheit unüberwindbar?

Mein ganz besonderes Highlight waren immer wieder die Szenen mit Kit's Brüdern. Mason, Bryce, Ryan und Kale. Denn obwohl sie schon alle erwachsen sind, erlebt Kit Szenen, die direkt aus der Jugend stammen könnten. Es ist und war für Kit sicher nicht immer einfach als einziges Mädchen, dennoch meinen es die Jungs doch immer nur gut mit ihr und wollen nur, dass sie glücklich ist. Allen voran Kale, der ein dickes Geheimnis mit sich rumschleppt! Was es ist, wird nicht verraten, jedoch kriegt man es ziemlich schnell raus und es ist echt toll!!!

Ich muss sagen, dass dieser Band bis jetzt am meisten Witz und Charme für mich hatte, auch wenn er mein Bild von Shawn ein wenig versucht hat zu trüben, blieb er dennoch einer meiner Favoriten. Nichts desto trotz bringen sowohl die Larson-Brüder als auch Adam und Joel mit ihrer eigenen unbeschwerten Art den Humor mit und machen es wieder eine Freude zu lesen! Schreibstil ist flüssig und toll und es wird einfach nie langweilig!

Wie schon die Vorbände ist auch dieser Teil für mich ein Highlight und daher eine komplette Lese-Empfehlung meinerseits!!!!!

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge mache ich mich jetzt an das Lesen des letzten Bandes der Reihe...."Rock my Dreams", wo diesmal der einzigartige Mike auf mich wartet! Einen kleinen Vorgeschmack hatte man ja schon im Epilog und der verspricht ganz großes <3

Veröffentlicht am 29.07.2017

Leidenschaft und Drama <3

Rock my Body

Worum gehts?

Achtung! Band 2 einer Reihe!!!

Worum gehts?

Achtung! Band 2 einer Reihe!!!

Diesmal geht es um die fabelhafte und verrückte Dee Dawson und den Bad Boy in Person Joel. Dee ist Rowans beste Freundin seit Kindertagen und es vergeht kein Abend ohne eine neue Eroberung an ihrer Seite. Auch den sexy Gitarristen Joel hat sie ins Auge gefasst. Doch er ist eine härter zu knacken als alle bisherigen Typen, die Dee hatte. Als dann auch noch die Funken zwischen den Beiden sprühen, ist Chaos vorprogrammiert. Denn sowohl Dee als Joel halten nichts von festen Beziehungen und sind Sturköpfe. Kann daraus jemals etwas gutes entstehen? Oder stürzen sie sich gegenseitig ins Verderben?

Wie erging es mir mit dem Band?

Cover wieder mega toll und reiht sich perfekt zum Rest der Reihe ein <3 Auch finde ich, dass der Typ am Cover recht gut in meine Vorstellung von Joel passt.

Da mich der erste Band mit Adam so geflasht hat, war ich mega neugierig auf Band 2 und auf Joel. Diesmal ist das Buch aus Dees Sicht geschrieben.
Dee ist ein recht spezieller Charakter. Schon in Band 1 habe ich oft genug den Kopf über sie geschüttelt. Auch wenn sie ein herzensguter Mensch ist, hat sie doch viele Flausen im Kopf und man dachte, dass ihr die Ernsthaftigkeit, die Rowan zur Genüge hat, fehlt.
Jedoch lernt man sie in diesem Band von einer anderen Seite kennen und merkt sofort, dass der äußere Eindruck oft trügen kann. Denn Dee hat sich selbst eine Mauer gebaut, damit niemand nah genug an ihr Herz rankommt. Nur ausgewählte Menschen wie ihr Dad und Rowan lässt sie an sich ran!

Aber wie steht es mit Joel? Er löst etwas in ihr aus, was sie anfangs nicht recht zuordnen kann. Denn für Dee gibt es soetwas wie Liebe nicht. Liebe endet nur in einem Chaos und damit, dass jemand verletzt wird. Zumindest empfindet sie es so. Wird ausgerecht Joel es schaffen sie vom Gegenteil zu überzeugen?

Ausgerecht Joel? Der Frauenheld schlecht hin? Vorallem möchte der Gitarrist eigentlich keine Beziehung. Er möchte frei sein und tun lassen was er möchte.

Je mehr und mehr man in die Geschichte eintaucht, desto mehr erkennt man, dass sich die Beiden vielleicht ähnlicher sind als sie es selbst wahrnehmen. Seite um Seite hofft man auf ein gutes Ende für beide Seiten. Doch liegt es auch im Sinn der Autorin? Oder werden sowohl Joel als auch Dee ihre eigenen Wege gehen....getrennt?

Dee und Joel sind beide sehr leidenschaftliche und wilde Menschen, bei denen man manchmal denkt, sie haben nur DAS EINE im Kopf! Doch vorallem Joel kann auch ganz anders <3 Er hat mich wirklich begeistert!

Im Gegensatz dazu hat mich die liebe Dee zeitweise etwas genervt. Denkt man vielleicht so jemand romantisches und ernsthaftes wie Ro wäre anstrengend, so irrt man sich. Mir persönlich war Dee mit ihren Sichtweisen und Handlungen oft etwas zu anstrengend. Vielleicht auch weil ich eine ganz anderer Typ Frau bin?!

Nichtsdesto trotz war auch der zweite Teil für mich ein Erlebnis. Er so ganz anders als der erste Band! Wo Ro und Adam mit Romantik und Charme geglänzt haben, haben es Dee und Joel mit Leidenschaft und Drama krachen lassen!

Bin gespannt, was die Autorin für Band 3 im Sinn hat!!!! Diesmal ist Shawn an der Reihe <3

Ich kann die Reihe absolut empfehlen, weil es einfach so locker von der Seele geht sie zu lesen, dass es eine wirkliche Freude ist sie zu lesen! <3

Veröffentlicht am 27.07.2017

<3 Adam <3

Rock my Heart

Worum gehts?

Rowan Michaels und ihre Freundin Dee haben nur eines im Sinn als sie zu einem Konzert der "The Last Ones to Know" in dem angesagtesten Club der Stadt gehen. Spaß haben! Jedoch kommt alles anders, als Ro ihren Freund Brady beim Fremdgehen erwischt.... Eine Welt bricht zusammen und außergerechnet der Leadsänger der Band - Adam - ist im richtigen Moment da um sie zu trösten. Wird sie sich drauf einlassen? Chaos vorprogrammiert?

Wie erging es mir mit dem Buch?

Soviele - allen voran Luna und Ricky - schwärmen von der Reihe und somit tanzte ich ein ums andere Mal um die Bücher rum, bis ich mich endlich überwinden konnte und mir Band 1 schnappte!

Die Cover ansich sind echt toll! Jeder Band hat seine eigene Farbe und seinen eigenen Rockstar vorne drauf! Sie harmonieren perfekt! Muss man sie nach der Reihe lesen? Ja, auf jeden Fall! Immerhin will man sich ja nicht selbst spoilern!

Ich stieg mega gespannt in die Geschichte ein und war sofort gefangen. Bereits beim ersten Auftauchen von Adam Everest war es um mich geschehen.....

Aber beginnen wir mit Rowan. Rowan und ihr Freund sind seit drei Jahren glücklich zusammen und seit kurzem wohnen sie auch zusammen. Wer kann es ihr da verdenken, dass für sie eine Welt zusammenbricht, als sie ihn zufällig bei einem Konzert knutschend mit einer anderen entdeckt. Und was sie so unheimlich sympathisch macht ist die Tatsache, dass sie genauso reagiert, wie ich auch reagiert hätte. Schon war sie mir ans Herz gewachsen und wir schwebten auf einer Wellenlänge.

Seite um Seite habe ich mit Rowan mitgelitten und Seite um Seite mich in Adam Everest verliebt. Aber wird er auch Rowans Herz erobert können bzw. wird er für sie sein Leben aufgeben? Denn wie nicht anders zu erwarten ist Adam ein hoffnungsloser Playboy. Gefühlt jede Sekunde hängt eine andere an ihm dran und macht ihm schönen Augen. Kann man mit so jemanden eine Beziehung führen? Bzw. möchte so jemand das alles aufgeben für eine einzige Frau?

Und dann ist da noch immer Rowans Ex-Freund Brady. Wird sie ihm nochmals eine Chance geben oder hat sie ihm endgültig den Rücken gekehrt? Kann man jemanden, mit dem man so lange zusammen war, einfach so den Rücken kehren? Oder hängt an allen viel mehr dran als man denkt?

Tja, das will ich euch natürlich nicht verraten! Alles ist möglich, alles kann passieren und es kann auch so enden, wie ihr es vielleicht garnicht erwartet?!

Auf jeden Fall hat mich das Buch schon allein durch seine Charaktere begeistert. Angefangen von Rowan über Adam bis zum Rest der Band haben alle etwas besonderes und macht sie alle einfach nur zum Verlieben! Adam z.b. hat schon bei seinem ersten Auftauchen diese einzigartige Bad-Boy-Ausstrahlung, die einen einfach umhaut! Trotz seiner lackierten Fingernägel.

Auch hat die Autorin die richtige Menge Witz und Charme eingestreut, die die Geschichte richtig locker und flockig machen und mich nur so durchfliegen ließen. Ich muss wirklich allen positiven und verliebten Stimmen recht geben, die die Bücher in den Himmel heben, ich bin schon jetzt nach Band 1 ein Fan der Autorin.

Es ist die richtige Menge von allem dabei und trotzdem nicht vorhersehbar! Ich bin schon jetzt mega gespannt auf den Rest der Truppe!

Veröffentlicht am 26.07.2017

Toller Einstieg für das Buch <3

Schicksalsbringer - Fortunas Vermächtnis

Worum gehts?

Simones Mutter hat eine Glückssträhne. Endlich scheint sie es geschafft zu haben und ihre Bilder verkaufen sich wie im Flug! Monatelange Anstrengung macht sich endlich bezahlt! Jedoch traut Simone der Sache nicht. Ist es ein Schutzmechanismus oder ist da wirklich etwas im Busch? Und welche Rolle spielt der geheimnisvolle neue Freund ihrer Mutter?

Wie hat es mir gefallen?

Immer wieder steht bei solchen eShorts die Frage im Raum, wann denn genau der richtige Zeitpunkt ist, es zu lesen. Klar hier heißt es "Es ist ein Prequel", aber muss ich es wirklich vor dem eigentlichen Buch lesen?

Oh ja, ich würde es wirklich vor "Schicksalbringer - Ich bin deine Bestimmung" lesen! Warum? Ganz einfach, weil ein großer Teil Spannung dadurch erhalten bleibt! Man geht unbeschadet und ohne jegliche Vorahnungen oder dergleichen an die Geschichte ran und das empfinde ich als wichtig, um die Geschichte komplett genießen zu können!

Simone lernt man als normales junges Mädchen kennen. Lebenslustig, fröhlich, ihre Zeit verbringt sie am Liebsten mit ihrer besten Freundin....etc.
Eigentlich sollte sie sich auch darüber freuen, als es im Leben ihrer Mutter endlich bergauf geht, jedoch traut sie dem Ganzem nicht. Und wer kann es ihr verdenken? Elodie ist alleinerziehend und zwischen Simone und ihr ist ein dickes Band geknüpft, dass vollkommen aus Liebe besteht! Und wenn man jemanden liebt, will man ihn beschützen. Das ist - meiner Meinung nach - einer der Gründe, warum Simone mit Adleraugen die neue Situation beobachtet. Denn solch plötzlicher Segen kann doch nicht mit rechten Dingen zu gehen. Außerdem stellt sie Veränderungen an ihrer Mutter fest, die ihr zusätzlich Sorgen machen und es ihr verwähren sich über die plötzliche positive Wendung zu freuen!

Ob sie gut daran ist, Skepsis vorherrschen zu lassen oder ob alles gut ausgeht, das ist die große Frage, die ihr euch selbst beantworten müsst. Denn die paar Seiten schafft jeder für sich und ich empfand es als einen tollen Einstieg in die neue Welt von Stefanie Hasse <3

Steffis Schreibstil ist echt toll und flüssig. Kapitel um Kapitel flog ich nur so durch und musste mich bei keinen langweiligen Passagen aufhalten, da diese nicht vorhanden waren!

Für mich ist das eShort eine perfekte Vorgeschichte um reinzuschnuppern und es hat definitiv Lust auf mehr gemacht!!!!