Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Eine neue Reiheeeeee!!!!

Batman - One Bad Day: Two-Face

Eine neue Reihe hat das Licht der Welt erblickt. Eine Reihe über Batmans größte und bekannteste Gegner. Die Entscheidung, mit welchem Bösewicht ich beginnen sollte, war gar nicht so einfach, aber ich habe dann “Two-Face” den Vortritt gelassen.

Harvey Dent alias Two-Face, einer der komplexesten Gegner von Batman. Ursprünglich ein Freund von Bruce und begnadeter Staatsanwalt, der einem Säureangriff zum Opfer gefallen ist und seitdem als “Two-Face” sein Unwesen treibt. In diesem Band hat er Intentionen dem Bösen endgültig den Rücken zu kehren und einen neuen guten Weg zu gehen. Vorallem Gordon hat nie die Hoffnung aufgegeben, dass irgendwo in diesem Körper noch der alte Harvey Dent steckt und sich irgendwann an die Oberfläche kämpft. Das tut einem fast ein wenig im Herzen weh, wenn man näher darüber nachdenkt….

Auf jeden Fall mochte ich diesen Band sehr gern. Er war spannend und hat “Two-Face” alle Ehre gemacht. Tamaki und Fernandez haben perfekt harmoniert und ein tolles Werk geschaffen, welches auf jeden Fall in jedes Regal eines richtigen Batman Fans gehört! Ich bin mega gespannt auf den Rest der Truppe. Als nächstes wird der “Riddler” folgen, auf den ich mich auch schon ganz besonders freue!

Ganz großes Kino!!!

Batman: Die Maske im Spiegel

Weiter gehts mit Bruce Wayne/Batman, der weiterhin auf der Suche nach seinem Doppelgänger ist, der böse Jungs ohne Skrupel ins Jenseits befördert. Er hat von Otis einen Hinweis bekommen und langsam lichten sich die Schatten und alles geht auf die Auflösung zu. Und ich muss sagen, mit der Auflösung der Identität des “falschen” Batmans bin ich echt zufrieden. Es ergibt alles Sinn und ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen. Auch wenn man im Nachhinein über einzelne Dinge nochmal nachdenkt, sieht man die kleinen Hinweise, die einen erst beim zweiten Mal lesen auffallen können.

Okay, diese Reihe ist für mich einfach ein Highlight durch und durch. Mit diesem letzten Band hat es einfach einen perfekten Abschluss gegeben. Vorallem ist sie optisch so grenzgenial, ich kann es einfach nicht anders sagen. Ich hab ein Faible für diese Düstere, vielleicht mag ich deswegen auch die Black Label-Comics so gern und wurde – fast – noch nie enttäuscht. Batman ist genau so, wie ich ihn empfinde und wie ich ihn mag. Auch seine Beziehung mit Blair und die Konfrontation Blair und Batman mochte ich unheimlich gern. Ja, ihr seht, ich kann nur schwärmen….es gibt für mich einfach keinen Grund, warum man sich diese Reihe nicht ins Regal stellen sollte. Optisch und Inhaltlich ganz großes Kino!!!

Es geht toll weiter!!!

Batman: Die Maske im Spiegel

Auch im zweiten Band widmet sich Bruce weiterhin der Jagd nach seinem Doppelgänger, der mordend durch die Stadt läuft. Auch Detective Blair Wong ist hinter dem vermeintlichen Batman her und wie es der Zufall so will, kommen sie die zwei dadurch etwas näher. Aber die Jagd scheint sich als viel schwieriger zu gestalten, als man vielleicht denkt. Wird es Bruce gelingen, seinen bösen Doppelgänger zur Strecke zu bringen?

Außerdem muss er noch seine Abmachung mit Dr. Thompkins einhalten, die verzweifelt versucht im zu helfen. Aber kann man ihm wirklich helfen? Ist er nicht eine verlorene Seele, die für immer zersplittert ist und nicht mehr heil zu kriegen ist? Ich weiß es nicht, aber wir werden sehen.

“Black Label” schafft wieder ein tolles Werk, welches noch nicht sein Ende gefunden hat. Ich bin schon sehr gespannt, wer hinter der Maske des anderen Batmans steckt und was noch alles passieren wird! Es ist spannend, düster und ich mag die Spannungen zwischen Detective Wong und Bruce Wayne. Sie haben einiges gemeinsam, was jedoch sowohl Glück als auch Fluch sein kann. Wir werden sehen! Optisch ist “Die Maske im Spiegel” ein Highlight durch und durch! Ich liebe es!! Vollste Empfehlung meinerseits!!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Super!!!

Die Hexe und das Biest 02

Guideau und Ashaf befinden sich weiterhin auf Hexenjagd und obwohl es kurzzeitig so aussieht, als wäre dieser Fall unlösbar, schaffen sie es doch und beweisen somit wieder einmal, dass sie nicht umsonst Experten auf ihrem Gebiet sind. Vorallem finde ich die Dynamik zwischen Guideau und Ashaf immer wieder toll. Man hat das Gefühl, dass sie einfach nichts aufhalten kann. Aber ob dem wirklich so ist?

Weiters lernen wir in diesem Band die Nekromantin Fanola und ihren Assistenten Johann kennen und die beiden sind echt genial. Bereits nach wenigen Seiten hatte ich mich in die beiden verliebt. Sie sind ein echt spannendes Duo und stehen Guideau und Ashaf in nichst nach. Auch sie gehen bei ihren Aufträgen nicht zimperlich mit ihren Gegnern um und der grandiose Zeichenstil, der einen mitten ins Geschehen katapultiert, tut sein übriges!

Spannung, Geheimnis und eine großartige Fantasie-Welt kombiniert mit einem detailgetreuen Zeichenstil, der nichts für schwache Nerven ist, katapultieren diese Reihe für mich in die oberen Ränge! Und das bereits nach 2 Bänden! Also: Ich kann “Die Hexe und das Biest” wirklich auf ganzer Linie empfehlen und jedem nur ans Herz legen! Auch wenn ihr denkt, Hexen seien nicht euer Ding – spätestens nach dem ersten Fall mit Guideau und Ashaf werden sie es sein.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Macht Lust auf mehr!

Play it Cool, Guys 1

“Play it cool, guys” interessiert mich wirklich schon lange und daher hab ich mich sehr gefreut, als es endlich in mein Regal wandern durfte. Es wirkt eigentlich wie eine Kurzgeschichten-Sammlung. Wir lernen ein paar Jungs kennen, deren Leben sich nach und nach miteinander verweben sozusagen. Und einfach jeder von ihnen ist verpeilt. Egal welchen Beruf, welchen Alters, einfach jeder! Aber das ist nicht schlimm, denn genau das macht sie für mich so sympathisch und vorallem kann ich mich dadurch doch etwas mehr mit ihnen identifizieren (auch wenn wir nicht das selbe Geschlecht haben).

Ich mochte die Geschichten wirklich gern! Die Stories gingen mir leicht von der Hand und hat mir definitiv Lust auf mehr gemacht! Vorallem bin ich gespannt, wie dieses ganze Konstrukt im zweiten Band weitergeht. Ob solche kurzweilige Geschichten auch in einem weiteren Band funktionieren oder ob es bei einem Einzelband hätte bleiben sollen. Lassen wir uns überraschen!

Besonders liebe ich es, dass alles in Farbe ist und jede Geschichte auch farblich abgegrenzt ist. Ich kann einfach absolut nichts bemängeln und Band 2 wird auch definitiv bei mir einziehen!!