Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2023

Gute Story!

Suicide Squad: Schnappt den Joker!

Jason Todd war einst Robin, ehe er vom Joker tot geprügelt wurde und starb. Durch eine Lazarusgruppe erlangte er zu neuem Leben und geht seitdem als Anti-Held Red Hood seinen Weg. Direkt ins Gefängnis. Dort rekrutiert ihn dann Amanda Waller – für mich das Böse in Person – für einen für mich unmöglichen Auftrag: Er soll mit einem Team von Schurken den Joker töten, dann würde er frei sein. Aber ist das überhaupt möglich?? Kann man den Joker überhaupt töten??

Auf jeden Fall geht es auf diesen 164 Seiten heiß her, denn auch Harley ist mit von der Partie und macht es alles andere als einfach. Ihr Hass auf ihren einstigen Liebsten scheint endlos zu sein und doch gibt es Momente, in denen der Joker mit Red Hood, Harley und den anderen Mitgliedern der Squad seelenruhig in einem Van sitzt und flüchtet….was hat es damit auf sich? Seid ihr neugierig geworden?

Ich muss sagen, dass mir die Story ganz gut gefallen hat, auch weil ich Red Hood als gefallenen Robin sehr gerne mag, aber dennoch fehlt mir ein bisschen etwas um bei mir volle Punkte abzuräumen. Es ist Action und Spannung da, aber dennoch wäre Potential für mehr da gewesen. Auch hat mir der Zeichenstil nicht 100%ig zugesagt. Bei “Leviathan” damals hat mir Maleevs Stil sehr gut gefallen, hier bin ich nicht so ganz überzeugt. Vielleicht bin ich bei Black Label einfach zu verwöhnt. Aber dennoch ein rundum gute Story, die man sich durchaus ins Regal stellen kann.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Besser als der Vorband!!!

SHY – Band 7

Nachdem der letzte Band für mich eher im Durchschnitt rumschwamm, ging ich ohne große Erwartungen an den siebten Band ran. Was würde mich erwarten?? Wieder Durchschnitt?

Es stehen ein paar witzige, actionreiche ...

Es stehen ein paar witzige, actionreiche Duelle an. Vorallem das von Meng Long und Doki war eine witzige Angelegenheit, weil ich finde, dass sie sich total ähnlich sind und wahrscheinlich unter anderen Umstände sogar Freunde werden würden.

Shy und AI treffen unterdessen auf AI’s Schwester Mai und ab diesem Punkt beginnt es für mich echt spannend zu werden! Warum kann ich euch leider nicht genauer sagen, weil ich ja nicht spoilern will, aber ich kann euch jedenfalls versprechen, dass Band 7 um einiges besser ist als der Vorgänger. Ich hoffe, es geht so weiter und unsere Helden können die Amalreiks besiegen und Mai retten.

Toller Start!!!

The Advanced Player of the Tutorial Tower 01

Hyeon-Woo fristet schon 12 Jahre lang sein Dasein in diesem Tutorial Tower und es scheint kein Ende in Sicht. Warum traf es gerade ihn? Warum war er der Einzige, der nicht rauskam? Diese Frage stellt er sich immer wieder und doch findet er keine Antwort! Doch dann hat sein Leid endlich ein Ende und die Tore zur Außenwelt öffnen sich auch für ihn! Endlich frei!!!

Hyeon als Charakter mag ich gern. Er ist einfach er. Er macht sich keine großartigen Gedanken und geht einfach mit dem Kopf durch die Wand um seine Ziele zu erreichen. Aber als Leser hat man immer wieder die Frage im Hinterkopf, warum es gerade ihn damals traf und warum er gerade jetzt den Turm verlassen durfte. Was steckt genau dahinter? Ich hoffe, dieser Frage geht man noch genauer auf den Grund!

Ansonsten geht Hyeon seinen Weg als Hunter – ohne Gilde. Immer wieder trifft er auf Widerstand und seine Feinde lauern auch bereits im Hintergrund und meinen es nicht gut mit ihm. Ich bin echt gespannt, wohin das noch alles führt. Es ist toll, dass er seine Kraft, die er mittlerweile im Turm aufgebaut hat, auch weiterhin nutzen kann. Und ich bin mega neugierig, ob man noch mehr hört von seiner “Schülerin”.

Alles in allem hat die Reihe einen soliden Start hingelegt und ich hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band. Ich denke, es ist viel Potential da! Wir werden sehen, wohin es Hyeon-Woo noch führt und auf was für Schwierigkeiten er noch treffen wird! Optisch ist der Webtoon auch echt toll. Ich mag den Zeichenstil und das die Bilder nicht mit Text oder zuvielen Details überladen werden. Auch in Kampfszenen ist alles prima erkennbar und die Charaktere sind gut auseinanderzuhalten. Wirklich toll!

Solide!!

Iron Man: Der Eiserne

Der erste Teil ist ein wenig her, daher brauchte ich einen kurzen Moment um wieder in die Story reinzufinden, aber Tony hat es mir einfach gemacht. Iron Man ist einer meiner absoluten liebsten Helden, weil er einen ganz eigensinnigen Charakter hat. Auch im zweiten Band von “Der Eiserne” spürt man wieder seine egoistische Art, welche dennoch immer gepaart ist mit seinem guten Herzen!

Korvac zu besiegen scheint teilweise in diesem Band aussichtslos. Vorallem hat er durch seine “mentale Verbindung” mit Patsy einen Vorteil, der es Tony und seinem Team schwer macht, sich anzuschleichen und ihre Pläne auszuführen. Doch Patsy bekommt unerwartete Unterstützung und das erste Mal in diesem Band hat man ein klein wenig Hoffnung, dass Korvac doch nicht alles zerstören würde. Seine Vorstellung von einer neuen Welt sind nicht gerade die Art von Welt, die man sich als Mensch vorstellt. Klar, Frieden hätten wir alle gern, aber so? Ist das die Lösung?

Außerdem verschlägt es Tony in ein geheimnisvolles Land, was nicht unbedingt von Vorteil ist für den Kampf gegen Korvacs. Auch wenn es interessante Charaktere, neue, wie auch bekannte Gesichter, birgt. Aber ich habe so das Gefühl, dass da noch mehr hinter allem steckt und es Tony noch viel bringen wird, dass er dort gelandet ist. Auch im Kampf gegen den bösen Androiden, der Gott spielen wird. Ich hoffe das Beste und lege all meine Erwartungen in den dritten Band!

Alles in allem war es ein solider zweiter Band, der mich jetzt zwar nicht aus den Socken geworfen hat, aber doch sehr gut unterhalten hat!

Bunt gemischt!

DC Celebration: Green Lantern

Ich muss zugeben, dass ich vor der “DC-Horror”-Reihe rund um den Zombie-Virus die Lanterns nicht wirklich auf dem Schirm hatte. Den Film mit Ryan Reynolds hab ich mehr verschlafen als geguckt und im Nachhinein bereue ich es ein wenig. Ich finde, dass die Lanterns mehr Aufmerksamkeit bekommen könnten. Sie sind so verschieden und damit echt spannende Charaktere.

Die Sammlung “DC Celebration” war ganz gut. Vorallem Kilowog hat mir gut gefallen, weil er total bullig und grimmig wirkt, aber er vorallem in dieser einen Geschichte soooo verletztlich ist und total ans Herz geht! Ansonsten waren die Stories allesamt ganz interessant und angenehm für Zwischendurch. Es ist nichts aufregendes, aber für Fans der Green Lanterns auf alle Fälle einen Blick wert.

Optisch sind die Darstellungen bunt gemischt durch die verschiedenen Künstler und auch die Inhalte sind bunt gemischt. Von Storys, die mehr auf Action abzielen bis hin zu Storys, die ans Herz gehen und einmal mehr zeigen, dass auch Superhelden uns Menschen nicht so unähnlich sind. Es ist einfach für jeden etwas dabei!