Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2023

Süß und witzig!!!

Who can define popularity? 01

Man glaubt es garnicht, dass man sich so schnell an das "verkehrt" lesen gewöhnt. Immer wenn ich jetzt ein Buch von vorne weg lesen muss, komme ich mir komisch vor! Hihi! So auch bei diesem Schmuckstück!

Gleich ...

Gleich vorweg muss ich sagen, dass der Zeichenstil sehr gewöhnungsbedürftig ist. Ich habe lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen und reinzukommen. Manche bezeichnen ihn als "abstrakt" und ich finde, der Ausdruck passt perfekt.

Die Geschichte selbst fand ich echt süß! Siwon ist durch seine Kindheit geprägt und daher scheint für ihn Aussehen und Beliebtheit das Wichtigste zu sein. Darum ist es auch nicht überraschend, dass er den schönen Daun als Konkurrenten sieht und mehr als genervt ist, dass dieser von Natur aus zu strahlen scheint und ihm mehr Aufmerksamkeit zu teil wird als Siwon. Fand es hier super, dass Daun oftmals mit hellem Licht dargestellt wurde, so wie man es oft bei Filmen und Serien sieht. Hatte was witziges und brachte seine Ausstrahlung noch mehr zur Geltung! Als Daun dann auch noch zu glauben scheint, Siwon wäre in ihn verliebt, scheint die Genervtheit von Siwon ins Unermessliche zu steigen. Doch liegt Daun damit so falsch?

Ich mag die Story, auch wenn es mir der Zeichenstil manchmal schwer gemacht hat. Aber ich bin nach und nach gut reingekommen und mag sowohl Daun als auch Siwon. Mit jedem weiteren Kapitel hoffte ich mehr, dass die beiden zusammenfinden würden. Doch ob das wirklich passieren wird? Wir werden sehen, ein paar Bände liegen ja noch vor uns! Die Reihe ist mit vier Bänden abgeschlossen und ich denke, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ganz ok. Es ist eine witzige und romantische Geschichte, die bei BL-Fans, die es eher zart und unschuldig mögen, ein sicheres Zuhause finden wird.

Veröffentlicht am 02.03.2023

Ich bin verwöhnt!!!

Seraph of the End 06

Okay...nach dem letzten Teil "Seraph of the end" bin ich verwöhnt. Dieser Teil war eher ruhig und es ging hauptsächlich darum, dass sich Yu und Shiho sich ihren schwarzen Dämonen stellen und somit in ihrer Ausbildung um ein großes Stück weiterkommen und gleichzeitig mehr Stärke aufbauen! Bis auf ein paar kleine Kämpfe war es diesmal also eher ruhig, aber dennoch ein guter Band! Ich möchte unbedingt mehr über die Human-Experimente wissen und mit jedem weiteren Band kommt man der Wahrheit ein Stück näher. Vorallem Yus Kindheitserinnerungen waren ganz interessant.

Mehr kann ich eigentlich diesmal gar nicht großartig erzählen. Es war ein interessanter Band, der mehr darauf aufbaute, die Geschichte langsam zu entwickeln und vorwärts zu bringen. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band! Die Reihe liest sich unheimlich toll, weil sie nie überladen ist mit Text und ich die Charaktere mehr und mehr lieb gewinne. Mein absoluter Favorit ist noch immer Yu, wobei ich aber Shinoa auch unheimlich gern mag. Ich hoffe ja irgendwie, da wird mehr draus aus den Beiden! Aber ich lass mich überraschen!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Es bleibt spannend!!!

Seraph of the End 03

Endlich geht es aus den geschützten Mauern raus in die Welt. Yuichiro kann es kaum erwarten und man hat gleich von Anfang an die Befürchtung, dass durch seine hitzige, leichtsinnig Art, etwas schief gehen wird und er sich kopflos in einen Kampf werfen wird. Oder kann er sich vielleicht doch zurückhalten und auf das Wohl des Teams achten? Das Team selbst finde ich ja toll. Ich habe ja gehofft, dass die drei Jungs in ein Team kommen. Besonders hat mir aber die Kombination aus Shinoa und Mitsuba gefallen. Da lernt man Shinoa von einer ganz neuen spannenden Seite kennen - finde ich! Da werden wir sicher noch einige witzige Szenen erleben!

Der Band ansich war toll. Für mich war es durchwegs spannend, auch dadurch, dass ich schon eine gefühlte Ewigkeit darauf warte, dass Mika und Yu endlich aufeinander treffen. Das wird eine Gänsehaut-Szene, zumindest hoffe ich das. Ich versuche natürlich nicht zuviel zu erwarten, aber das wird nicht so einfach sein! Auf jeden Fall mag ich die Story bis jetzt sehr gern, auch wenn mir Yu noch nicht bis ins Herz geht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Besonders gut gefällt mir auch der Stil der Zeichnungen. Man wird nicht vom Text erschlagen, kann im Kampf den verschiedenen Protagonisten gut folgen. Faktoren, die mir wichtig sind, denn wenn ich mehr Text als Zeichnungen habe, kann das für mich garnix. Ich kann also nicht wirklich etwas bemängeln. Es ist noch viel Potential da und freu mich jetzt schon auf die weiteren Bände, die letzte Woche bei mir reingeflattert sind!

Veröffentlicht am 12.02.2023

Solider Start!!!

Togen Anki - Teufelsblut 01

Ich muss zugeben, anfangs hatte ich etwas Angst vor den Parallelen zu "Blue Exorcist" (Teufelsblut - Schule - Ziehvater....etc.), aber ich muss sagen, dass diese dann doch ziemlich bald zerstreut wurde. Ich mochte Shiki gleich von Beginn an, weil er sehr impulsiv ist und nicht großartig der Grübler ist, sondern einfach macht wie es ihm in dieser Situation als richtig erscheint. Und genau mit dieser Art überzeugt er nicht nur mich 😊

Optisch ist der Manga ein Highlight für mich, vorallem wenn die Blutkunst der Teufel ins Spiel kommt. Shiki wirkt dabei echt mega. Ich bin wirklich begeistert. Ansonsten hat "Togen Anki" einen guten Start hingelegt, der Lust auf mehr macht. Die Geschichte ist witzig, actionreich und spannend dargestellt und macht Lust auf Teil 2. Ich hoffe, das Potential wird hier ausgenutzt und wir erleben im zweiten Band eine Steigerung, denn da geht noch mehr bzw. muss noch mehr gehen um bei der Konkurrenz bestehen zu können. Ich werde auf jeden Fall weiterlesen, einzig Shiki zuliebe!

Wie siehts bei euch aus? Werdet ihr euch den ersten Band holen? Habt ihr ihn viell. sogar schon zu Hause und gelesen?? Immer her mit euren Meinungen!!!

Veröffentlicht am 08.01.2023

Toller Einstieg für Kids!!!

Miraculous - Die Abenteuer von Ladybug und Cat Noir (Manga) 01

Meine Nichte ist ein großer Miraculous-Fan, aber leider noch zu klein für Mangas. Ich selbst mag die Anime-Serie jedoch auch ganz gern und war deshalb auch unheimlich neugierig auf den Manga. Klar, im Endeffekt ist er nicht viel anders als die Serie, aber ich muss sagen, dass ich es trotzdem genossen habe nochmal in die ersten Abenteuer von Ladybug und Cat Noir einzutauchen. Vorallem finde ich Hawk Moth als Bösewicht spannend!

In diesem ersten Teil treffen wir auf “Stormy Weather”, den “Bubbler und zu guter letzt den “Evillustrator”. Für Kids richtig spannende Charaktere, denen man ihre Unzufriedenheit und ihren Zorn nicht übel nehmen kann, weil man es doch versteht. Ich finde die Reihe für Kids ideal zum Einstieg in die Manga-Welt, weil es einfach zu lesen ist, nicht übermässig mit Text vollgestopft ist und die Zeichnungen unheimlich süß und toll sind. Klar vermisst man manchmal Ladybugs rote Farbe und fragt sich, ob die Geschichte als Comic in Farbe nicht besser wäre, aber mir hat der Manga trotzdem ganz gut gefallen und ich kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen! Man hat auf jeden Fall seinen Spaß mit Marinette und Adrien im schönen Paris!