Profilbild von Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2023

Spannung pur!!!

Haikyu!! – Band 33

Die Nerven liegen seit dem letzten Band schon blank. Wer wird den alles entscheidenden Punkt machen? Karasuno oder Inarizaki. Es geht hin und her und ehe man sich versieht, sind bereits die 30 Punkte überschritten. Den Jungs geht auf beiden Seiten langsam die Puste aus und wer kann es ihnen verdenken? Ich möchte an dieser Stelle auch garnicht mehr verraten, ihr sollt das Ende selbst lesen. Selbst erleben, wie Karasuno verliert….oder gewinnt….hihi

Auf jeden Fall ist auch dieser Band von Haikyu wirklich grandios. Ich mag die Charaktere so gern und das beschränkt sich nicht nur allein auf die Jungs der Karasuno. Auch von anderen Mannschaften gibt es Spieler, die für mich einfach dazugehören und nicht wegzudenken sind. Zum Beispiel Kenma von der Nekoma. Er und Hinata sind zusammen echt genial, vorallem weil Kenma doch sonst eher von der “gemütlicheren” Variante ist und Volleyball nicht mit so einer Leidenschaft spielt, wie man es vielleicht erwartet. Aber wenn es um Hinata geht, wächst er über sich hinaus und ist gleich ganz anders drauf. Ja, man könnte fast meinen er kommt aus sich raus.

Ich freu mich auf den weiteren Verlauf und auch wenn das Spiel Karasuno – Inarizaki schon länger dauert, ist von Langeweile einfach keine Spur. Ich finde, dass die Spiele bis jetzt immer genau die richtige Länge haben um realistisch zu wirken. Echt toll!!! Auf jeden Fall lese ich die Mangas echt gerne und kann sie jeden nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 17.03.2023

Einfach nur genial!!!

Blue Lock – Band 7

Blue Lock hat sich bei mir eindeutig zu einer meiner Lieblingsreihen katapultiert. Bereits ab Band 1 war ich schlichtweg begeistert. Doch kann dieses Niveau gehalten werden oder wird es irgendwann langweilig?

Diesmal ...

Diesmal stehen Seishiro und Yoichi vor ihrer letzten Chance in die nächste Runde zu kommen und ausgerechnet Shoei – dessen Spitzname “King” nicht von irgendwo kommt – und Asahi sind ihre Gegner. Den ganzen Band lang wartet man darauf, dass Yoichi wieder seine Tricks auspackt und zusammen mit Seishiro gewinnt. Jedoch ist auch dieses Match alles andere als einfach! Und gsd mus sich da sagen, denn so bleibt die Spannung durchwegs aufrecht. Überhaupt baut “Blue Lock” sehr auf Spannung und das finde ich so toll! Nichts ist selbstverständlich und ich bin einfach wieder begeistert.

Ja, ich weiß einfach nicht, was ich euch noch sagen soll! Ich bin einfach Opfer dieses Hypes und das wird sich wahrscheinlich auch so schnell nicht ändern. Man fühlt sich einfach immer, als wäre man direkt dabei und die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Man hat einfach das Gefühl, es kann einfach alles passieren und nichts wäre unmöglich! Wirklich eine mega Reihe!!

Veröffentlicht am 13.03.2023

He is back!

Extreme Carnage: Eine tödliche Familie

Carnage ist zurück und ein Blutbad eigentlich schon vorprogrammiert. Wie kann es anders sein, wenn dieses abgrundtiefe Böse seine Finger im Spiel hat?

Er ruft seine “Familie” zu sich, doch nicht jeder ...

Er ruft seine “Familie” zu sich, doch nicht jeder ist ihm wohlgesinnt und folgt ihm blind, denn gott sei dank – muss man wirklich sagen – gibt es auch gute Symbionten, denen etwas an ihren Wirten liegt. Die eine Freundschaft mit ihnen teilen, die viel tiefer geht als dieser Zwang Carnage zu folgen. Eine dieser guten Symbiont-Mensch-Verbindung ist Toxin mit dem Teenager Bren, aber auch Flash mit Anti-Venom. Sie sind auch meine Helden in dieser Geschichte.

Grundsätzlich hat mir der Comic sehr gut gefallen. Man sieht, wie Carnage die ganzen verschiedenen Symbionten zu sich ruft und sich zwischen sie und ihren Wirten stellt. Manchmal mit Erfolg, manchmal nicht. “Extreme Carnage – eine tödliche Familie” hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Es ist eine spannende, teilweise tragische und actionreiche Geschichte, die auch zwei Überraschungen im Gepäck hat. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt, wie es weitergeht und ob Carnage irgendwann komplett besiegt werden kann.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Einfach genial!!!

Joker/Harley: Psychogramm des Grauens

Also mit dieser Reihe kann man eigentlich nichts falsch machen. Schon allein die Optik ist so genial und düster und wirklich so, wie man es sich bei “Black Label” vorstellt und wünscht! Der Zeichenstil ist echt wunderschön und die Farbgebung perfekt passend zur Story selbst!!! Ich bin wirklich ein uneingeschränkter Fan!!!

Die Jagd nach dem Joker geht weiter und er übt eine eigenartige Faszination auf Harley aus. Vor Jahren hat er ihre Mitbewohnerin getötet und auf “kunstvolle” Weise drapiert. Nichts wünscht sie sich somit mehr als ihn zu schnappen und mehr und mehr verfängt sie sich in ihrem Wunsch nach Rache…. Jim Gordon spürt, dass bei Harley mehr und mehr die Grenze zwischen richtig und falsch bzw. gut und böse verschwimmen. Doch kann er sie aufhalten? Kann er an ihren gesunden Menschenverstand appelieren bevor alles zu spät ist?

Ich liebe die Reihe und kann einfach absolut nichts bemängeln. Man spürt diese düstere Verbindung von Harley und dem Joker, die mich immer schon fasziniert hat. Der Joker ist böse, aber dennoch tut er einem irgendwie leid, weil er vom Leben so “gestaltet” wurde. Und Harleen verfällt ihm mehr und mehr, auch wenn sie es eigentlich garnicht möchte. Wirklich ein ganz grandiose Reihe!!!

Veröffentlicht am 02.03.2023

Absoluter Favorit!!

Strange Academy

Die Serie STRANGE ACADEMY zählt mittlerweile zu meinen absoluten Favoriten. In dieser Serie wissen die einzelnen Charaktere durchwegs zu überzeugen und die Handlung gestaltet sich als abwechslungsreich, ohne dabei die Linie in der Hauptstory zu verlieren. Zum Glück funktioniert Teil 3 genau so gut wie die beiden Vorgänger.

Das bei STRANGE ACADEMY Vergleiche zum HARRY POTTER Universum gezogen werden können liegt auf der Hand und wird selbst in der Serie oft als Scherz am Rande aufgegriffen. Wie schon gesagt, die einzelnen Charaktere gestalten sich mit ihren Geschichten und Fähigkeiten als durchwegs interessant. Natürlich stehen hier einige mehr und manche etwas weniger im Fokus, aber dennoch bekommen alle ihre Zeit im Rampenlicht. Die Protagonisten haben neben den übernatürlichen Problemen auch die regulären Probleme aller Teenager und versuchen ihren Weg zu machen. Auch wenn die Story oft dramatische Wege einschlägt, so bleibt trotzdem auch Zeit für die witzigen und leichten Momente, ohne dem ganzen die Ernsthaftigkeit zu nehmen.

STANGE ACADEMY hat es geschafft ein ausgewogenes Verhältnis in allen Bereichen an den Tag zu legen. Dies ist für mich der Grund, weswegen ich diese Bände bis jetzt regelrecht verschlungen habe. Der Cliffhanger in Teil 3 lässt die Wartezeit auf Teil 4 zu einer regelrechten Qual werden. Alleine daran erkennt man, dass man hier sehr viel richtig gemacht hat.