Profilbild von Angel1607

Solider Reihenstart!

Demon Road (Band 1) - Hölle und Highway

Worum gehts?

Worum gehts?

Manche Teenager denken, dass sie mit ihren Eltern - im sarkastischem Sinne - das große Los gezogen haben! Jedoch haben sie noch nicht Ambers Eltern kennengelernt!!! Denn diese wollen sie töten und verspeisen und alles nur zu dem einzigen Zweck ihre eigene dämonische Energie aufzuladen!!!
"Nicht mit mir!" denkt sich Amber und sucht das Weite.
Mit überraschender Hilfe kann sie flüchten und sich mit dem geheimnisvollen Milo auf einen Roadtrip der Superlative begeben! Mörder, Dämonen, Monster, Hexen, Vampire etc. begegnen den Beiden auf der schwarzen Straße und sie stürzen von einem Abenteuer ins nächste! Werden sie am Ende überstehen und Ambers Familie entgehen können?

Wie ging es mir mit dem Buch?

Erstmals - wie bei jeder Rezension - lasst uns mit dem Cover beginnen! Ich finde es ehrlich toll, es ist eine eigene Art und passt gut zur Story. Amber stelle ich mir genauso vor wie sie auf dem Cover abgebildet ist!
Es war mein erster Landy muss ich zu meiner Schande zugeben, wobei schon viele vor mir von der "Skulduggery Pleasant"-Reihe geschwärmt haben und dem eigenen Humor, die jene Reihe haben soll. Also war ich nun auf Demon Road mega gespannt!!!!

Derek Landys Schreibstil ist gut und flüssig, man kommt gut mit, er schweift nicht irgendwo ab und erzählt von Gott und der Welt und nimmt somit das Lesevergnügen sondern führt seinen roten Faden vom Anfang bis zum Ende durch!
Amber und Milo waren mir von Anfang an sympathisch! Auch war nach kurzer Zeit klar, was Milo verheimlicht, denn auch er ist nicht einfach nur ein Mann. Auch er birgt ein Geheimnis, welches jedoch auf der Hand lag und somit für mich keine Überraschung darstellte!
Amber selbst erlebt eine Wandlung! Nachdem sie das Geheimnis ihrer Familie entdeckt und nun vieles für sie im Nachhinein mehr Sinn ergibt als zuvor, hängt sie sich an Milo und baut eine eigene Beziehung zu ihm auf! Jedoch fechtet sie im Inneren immer wieder einen Kampf gegen sich selbst aus! Welche Seite wird die Oberhand gewinnen? Der Dämon oder der Mensch? Wird sie ihre Werte verraten und so skrupellos und lieblos werden wie ihre Eltern? Oder wird sie dagegen ankämpfen können und sich die menschlichen Eigenschaften erhalten können?
Teilweise musste ich wirklich schlucken bei dem Buch, weil es irgendwie grausam bzw. unappetitlich war, aber so ist das, wenn man sich unter Monster und Dämonen begibt.
Auch blieb der Gruselfaktor bei unserem ersten Abenteuer nicht aus! Gänsehaut pur hatte ich bei der Begegnung mit "dem Serienmörder"! Warum? Lest selbst!!!! Ich sag nur soviel: Oft sind die einfachsten Begebenheiten auch gleichzeitig die Gruseligsten!
Landy hat sich viele Gedanken gemacht über den Roadtrip. Er hat einige Legenden eingebaut, die man kennt, Figuren und Kreaturen, die einem Gänsehaut bereiten und Momente, die einem an das Gute in unseren Protas zweifeln lassen und uns fragen lassen, ob wir auf der richtigen Seite stehen!

Alles in allem fand ich das Buch sehr solide und gut geschrieben. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und perfekt in die Geschichte eingebaut! Einen Ticken mehr Irrwitz und Grusel und es wäre für mich perfekt gewesen! Aber trotzdem ein tolles Buch!!!!

Ein Roadtrip auf der Spur von Monster und Legenden!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Etwas schwächer als der erste Band..

The School for Good and Evil, Band 2: Eine Welt ohne Prinzen

Worum geht's?

Erstmals möchte ich darauf hinweisen, dass es Teil 2 einer Trilogie ist!!!!! Somit sind in dieser Rezension Spoiler bezüglich des ersten Teils möglich!!!!

Agatha und Sophie sind wieder ...

Worum geht's?

Agatha und Sophie sind wieder zurück in ihrer Welt! Glücklicher als jemals zuvor?? Wers glaubt! In einem unbedachten Moment wünscht sich Agatha einen anderes Ende. Sie wünscht sich ihr Happy End und die Ereignisse überschlagen sich bis Sophie und Agatha schließlich an die Schule von Gut und Böse zurückkehren! Doch alles hat sich verändert! Anstatt Gut gegen Böse heißt es jetzt Mädchen gegen Jungs. In der ganzen Märchenwelt ist das Chaos ausgebrochen seit Sophie und Agatha sie verlassen haben und das Böse hat ein neues Gesicht.....doch welches?

Wie empfand ich das Buch?

Das Cover hat mich - genau wie schon beim ersten Band - umgehauen! Die Farbgebung, die Effekte....echt toll <3 Und passend zum ersten Band!!!!! Und erst das Innenleben des Buches!!! Einfach mega gigantisch!!! Es gibt einen Überblick über das Schulgelände.

Ich muss sagen, dadurch, dass der erste Band noch nicht so lange her ist, stand ich gleich wieder voll drinnen in der Story. Sophie und Agatha sind wieder zurück in Galvand und leben ihr Leben. Jedoch haben sie sich verändert. Sie sind nicht mir die, die sie waren! Die Schule und die Geschehnisse in der Märchenwelt haben sie gezeichnet.....auch wenn sie es im ersten Moment nicht glauben wollen, erkennen sie es selbst mehr und mehr!
Auch dass ihre Freundschaft vielleicht doch nicht mehr so stark ist wie zuvor sehen unsere Heldinnen. Sie haben tief verborgene Geheimnisse vor einander! Sophie kämpft im Inneren immer noch mit den Nachwirkungen und versucht sich selbst und allen anderen zu beweisen, dass sie keine Hexe ist. Dass sie eigentlich eine Prinzessin ist und im Herzen gut ist. Doch lügt sie sich selbst in die Tasche? Oder kann man Menschen gar nicht wirklich einteilen in Gut und Böse, da es auch viel mit dem äußeren Einflüssen zu tun hat? Verhält sich nicht jeder Mensch in jeder Situation anders?

Als dann alles aus dem Ruder gerät und sie wieder zurückgezogen werden in die Welt von Gut und Böse, trauen sie ihren Augen nicht! Alles ist anders! Jungs und Mädchen sind jetzt gegeneinander! Prinzessinnen weltweit versuchen zu beweisen, dass sie auch ohne ihre Prinzen leben können und die Prinzen widerrum verstehen die Welt nicht mehr! Werden Agatha und Sophie alles wieder in ihre natürliche Ordnung bringen können? Werden sie es mit dem neuen Bösen aufnehmen können und kommen sie hinter dessen fiesen Plan?

Wie wird es enden? Wird der Stoiker die Geschichte von Agatha und Sophie abschließen können? Oder wird er eine große Kluft zwischen ihnen schaffen? Wer hat das Anrecht auf ein Happy End? Sophie? Agatha? Oder Beide? Getrennt? Gemeinsam?

Einziges Manko muss ich diesmal ganz klar sagen, dass ein Teil des Buches unspektakulär und langatmig ist, was ich sehr schade fand! Hat doch die Story ansich sehr viel Potential, Potential für ein Highlight, jedoch hat es das für mich nicht ganz geschafft und wird vom ersten Teil in den Schatten gestellt! Trotzallem freue ich mich schon auf das große Finale, leider erst 2017!!!! Vorallem ist der Schluss super genial und wie zu erwarten war, ein Cliffhanger!!!! Ich hoffe, dass der dritte Teil wieder grandios wird und das weg macht, was der zweite Teil hier etwas verabsäumt hat!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Der Einstieg bereitete mir etwas Probleme....

Seelenlos

Gwens Großvater hat ihr einen Spiegel vererbt. Durch Zufall entdeckt sie, dass sie durch diesen in eine fremde Welt gelangt. Eine Welt, die so ganz anders ist als ihre. Eine Welt, in der die Nephim und derengleichen für Angst und Schrecken sorgen!
Außerdem verfügt Gwen über eine ganz besondere Gabe, die Tares auch für sich nutzen will: Sie kann das Licht der Splitter des Glutamuletts wahrnehmen. Setzt man diese zusammen, wird einem sein sehnlichster Wunsch erfüllt. Schon bald wird Gwen immer tiefer in die Geschehnisse hineingezogen und muss feststellen, dass sie nicht ohne Grund in diese fremde Welt gelangt - sie von dunklen Geheimnissen und drohendem Unheil umgeben ist: Die Seelenlosen sind nahe.

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmals zum Cover: Es gefällt mir sehr gut, die Farbgebung ist toll und man erkennt - wenn man Midnight Eyes kennt - sogleich, welche Autorin hier dahinter steckt, weil es optisch - meiner Meinung nach - gut zu der Midnight Eyes-Reihe passt.
Zum Buch selbst: Ich hatte leider so meine Probleme in die Geschichte reinzukommen. Sowohl Gwen als auch Tares waren für mich Charaktere, die mir nicht so gelegen sind, was auch vielleicht daran gelegen hat, dass sie sich gegenseitig nicht wirklich vertraut haben bzw. man als Leser nicht wirklich eine Sympathie zwischen den Beiden spürt.
Auch fehlte mir so ein bisschen die Spannung.....tja, jedoch muss ich sagen, dass ab der Hälfte das Buch echt Fahrt aufgenommen hat! Die Geheimnisse, auf die irgendwie jeder Fantasy-Fan wartet, waren endlich da, das Mystische nahm seinen Einzug, einfach toll! Und für mich hat es die zweite Hälfte des Buches wirklich gerettet.
Die Protas bekamen mehr Tiefe und man spürte endlich auch die zwischenmenschlichen Gefühle. Auch das Böse, welches zwar schon vorher in "abgeschwächter Form" vorhanden war, kam jetzt mit wirklichen Gänsehaut-Effekt an!
Geheimnisse und Spannung, Misstrauen und Angst waren im zweiten Teil des Buches vorherrschend und hat es für mich echt toll gemacht und zu einem Erlebnis gestaltet!!!!
Ja und bis zum Ende hatte sogar der harte, kalte Tares mein Herz erobert! Wie? Ach ja, nichts ist so wie es scheint, sag ich nur!

Also wer beim Einstieg - wie ich - so seine Probleme hat, keine Sorge, es lohnt sich weiterzulesen und durchzuhalten!!!

Und ja, das Buch endet mit einem miesen Cliffhanger, der Lust auf mehr macht und einen neugierig macht, was wohl aus unseren Helden wird! Was die Autorin für uns bereit hält!!!

Bei der Bewertung muss ich sagen, dass ich lange überlegt habe und ich mich für diese entschieden habe, weil es doch noch so toll wurde und es wirklich verdient hat!!!

Du bist hungrig???

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Alyson Noel ist für mich eine großartige Autorin und hat für mich damals die Welt der Fantasie geöffnet mit ihrer Evermore-Reihe!

Aber zuerst zum Buch selbst:

Es geht um drei Jugendliche, die unterschiedlicher ...

Aber zuerst zum Buch selbst:

Es geht um drei Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aster, Tommy und Layla. Aster kommt aus einer reichen Familie und hat eigentlich alles, was sie sich wünscht. Tommy ist gerade erst nach L.A. gezogen um seinen Vater näher zu sein und ihn auch kennen zu lernen. Und zu guter Letzt Layla, die durchschnittliche Jugendliche, die mit ihrem Vater - einem Künstler - eher ein normales Leben führt.
Sie alle haben aber ein gemeinsames Ziel: Den Wettbewerb gewinnen und einen von Ira Redmans Clubs zu promoten und ganz großes Geld zu machen! Doch wie weit müssen sie gehen um das Ziel zu erreichen oder besser gesagt, wie weit sind sie bereit zu gehen?

Wie empfand ich das Buch?

Das Cover hat mich persönlich vom ersten Augenblick an wirklich in den Bann gezogen. Obwohl es im Endeffekt nicht wirklich nachvollziehbar ist, warum eine Erdbeere, aber egal, ich liebe es trotzdem!
Alyson hat für mich einen einzigartigen Schreibstil, der vielleicht nicht jedermanns Sache ist, aber mich hat sie sofort wieder gefangen - wie damals bei der Evermore-Reihe! Ich war so neugierig, weil ich mir nicht recht vorstellen konnte, was mich wirklich in dem Buch erwarten wird!
Man lernt die drei Jugendlichen von Grund auf kennen. In ihrer "natürlichen" Umgebung, ihr Wesen, was ihnen wichtig ist und dann die Veränderungen, die sie durchleben. Man erlebt wie die Gier nach Macht und Geld, die Menschen an ihre Grenzen treibt und sie sich selbst zu verlieren drohen!
Das ganze Story hindurch habe ich mich gefragt, wie weit sie wirklich gehen werden?! Wie viel sie von sich selbst verlieren und sich selbst verraten werden?!
Mein Favorit war Anfangs Layla. Sie war für mich irgendwie am nahesten an meiner selbst dran und ja, was soll ich sagen, am Ende war es dann doch Tommy!!! Die, die es gelesen haben, werden es nachvollziehen können, andere vielleicht nicht - bildet euch selbst eine Meinung!
Ich hab schon einige Meinung anderer Leser und Blogger gelesen und gehört, sie sind durchwegs durchwachsen! Mir persönlich hat das Buch wirklich gut gefallen, weil es was ganz anderes war und der Cliffhanger am Ende echt der Hammer war und ich somit nicht anders kann als auf den zweiten Band zu warten und zu hoffen! Ich hoffe Alyson enttäuscht mich nicht!
Ich denke, man muss sich einfach einlassen auf das Buch, auf die Welt von Aster, Tommy und Layla. Sich ebenfalls in die Fänge der Clubszene ziehen lassen und versuchen sich selbst nicht zu verlieren!
Leider muss ich trotz allem einen Mond abziehen, weil es zur Mitte hin doch etwas langwierig wird und man einfach nach jeder Seite mehr und mehr auf den großen Boom wartet, der dann doch etwas unterging....
Alles in allem ein tolles Buch, mit starken Charakteren, die eine große Entwicklung durchmachen und sich auf einiges einlassen um den großen Gewinn abzuräumen!
Etwas besonders sind für mich die Kapitelnamen, alles Songnamen, die für jedes Kapitel passend sind!!!! Wirklich eine tolle Idee und habe ich so noch nicht gesehen!!!!

Um meine Rezi abzuschließen, möchte ich gerne ein Zitat aus dem Buch verwenden:
Du bist hungrig. Sonst wärst du nicht hier.
Die Frage ist: Wonach bist du hungrig?

The game starts.....

Pala

Wie ging es mir mit dem Buch?

Ich möchte gleich vorweg sagen, weil ich es in der Leserunde bemerkt habe, dass es für viele irgendwo wichtig erschien, dass das Buch für die Zielgruppe der 12 bis 15jährigen ist! Bitte das auch beim Lesen bedenken, weil ich finde, dass es gut auf diese Gruppe zugeschnitten ist!

Zuallerst jetzt einmal zum Cover! Es ist echt großartig! Mir gefällt es sehr gut und auch die Folgecover!!! Ja, ich habe schon ein bisschen geschmökert, wann die beiden anderen Teile rauskommen und wie die Cover harmonieren! Einfach perfekt!!!

Iris ist 12, eine leidenschaftliche Gamerin und musste in ihrem jungen Leben schon viel mitmachen.
Der Vater beging Selbstmord, der Bruder reist in der Welt herum und kümmert sich nicht weiter um sie und die Mutter....sie zerfließt in Selbstmitleid und achtet nicht weiter auf Iris. So wirkliche Freunde, mit denen sie ständig ihre Zeit verbringt, hat sie nicht. Braucht sie auch nicht. Sie verzieht sich lieber in ihr Zimmer und taucht in die Welten der Games ein.
Als ihr Bruder ihr das Spiel schickt, weiß sie nicht, worauf sie sich da einlässt, wenn sie es spielt! Woher auch! Die Idee dahinter ist gut, auch wenn ich einen spektakuläreren Namen für das Spiel besser gefunden hätte, vielleicht es sogar "Pala" getauft hätte, "Superhelden" war für mich doch etwas zu ..... sagen wir banal! Aber dennoch hat es dem Buch nichts genommen!
Ich fand es spannend herauszufinden, was genau hinter Mr. Oz steckt. Wer ist er? Was für Ziele verfolgt er? Ist er gut oder böse? Auch finde ich die Parallelen, die der Autor mit diversen Geschichten wie z.b. der Zauberer von Oz oder Herr der Ringe zieht, sehr gelungen und geben der Story einen für mich geheimnisvollen Touch.
Neben Iris gibt es noch ein paar weitere Charaktere, die jeder für sich - und für mich - wichtig für die Geschichte sind und sie speziell machen.
Allen voran Alex! Er ist bereits ein ausgebildeter Agent, scheint aber mit seinem Leben auf der Insel ganz und gar nicht zufrieden zu sein. Jedoch fragt man sich, ob es auch wirklich so ist oder ob er nur so tut! Verbirgt er ein Geheimnis? Oh ja, das tut er, aber welches? Lest selbst!
Marthe bzw. Fiber, ein Computergenie, und irgendwie läuft sie Alex den Rang ab. Bei ihr weiß ich nicht ganz, wie ich sie einschätzen soll, aber ich hoffe auf den nächsten Band um mich mehr mit ihr vertraut machen zu können! Sie ist mir in diesem Band zu undurchsichtig!
Und dann gibt es noch den geheimnisvollen Shade! Und wer hinter ihm steckt war für den ein oder anderen in der Leserunde eine Überraschung, aber ich muss sagen, dass ich irgendwo damit gerechnet habe. Das es auch gut passt und ich auch hoffe, dass man noch mehr von ihm erfährt! Ich mochte ihn gerne!!
Alles in allem hat der Autor ein tolles Buch geschaffen, welches ideal für die Zielgruppe zugeschnitten ist. Ich denke, dass diese auch weniger Probleme haben mit dem Alter der Figuren! Sie können sich auch sicher besser in die Story reinversetzen als ein Erwachsener! Die Kombination aus Action und Geheimnissen ist toll!
Ich fand auch die Insel selbst mit all ihren Facetten im Untergrund faszinierend und zugleich geheimnisvoll, mit ausreichend Platz für die eigene Vorstellungskraft! Und den Mythos um Mr. Oz perfekt passend zur Story! Auch der Schreibstil des Autors ist flüssig und lässt einen nur so durch Buch fliegen!

Ich persönlich werde auf jeden Fall auch den zweiten Band (Erscheint Juni 2016) lesen "Pala - Das Geheimnis der Insel"!