Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2017

Leider etwas an Stärke eingebüßt...

Kateryna: Die Reise des Protektors

Worum geht es in dem Buch?

Hinweis: Dies ist Band 1 einer Reihe und enthält außerdem den Kurzroman "Leben oder Sterben?"

Worum geht es in dem Buch?

Sie kämpft für die Armen und nimmt von den Reichen. Kateryna, Anführerin der Robins. Vor ihr und ihrer Band ist kein wohlhabender Bücher sicher, wenn er sich in die Wälder von Brigansk wagt!
Als sie eines Tages den geheimnisvollen Nash aus den Fängen der Wachen befreien, kommen sie mit einer Welt in Berührung, die ihnen vorher verborgen war. Nash ist ein Magier und gehört zu den Protektoren. Er hat nur ein Ziel: Seine entführte Großmutter zu finden und wieder nach Hause zu bringen! Als er Kateryna bittet, ihn bei der Suche zu helfen, kann sie nicht anders und schließt sich ihm an! Gemeinsam mit ihren Freunden Juri und Dunja begeben sie sich auf eine abenteuerliche Reise, hinter der mehr steckt, als man denkt!

Wie empfand ich das Buch?

Erstmals muss ich sagen, dass ich das Cover toll finde und ich mir so auf die Art Kateryna vorgestellt habe, als ich begonnen habe zu lesen! Stark, mutig und wunderschön!
Angefangen hat die Geschichte in den Wäldern von Brigansk. Ich habe mich mega gefreut auf die Robins, war neugierig darauf, wie die Autorin sie darstellt. Kateryna kam als starke Persönlichkeit heraus, ausgestattet mit einem großen Herz. Leider muss ich an dieser Stelle sagen, dass ich je mehr ich las, immer genervter wurde von Kateryna und ihrem inneren Kampf....ihrer Dramatik.....
Es tut mir ehrlich leid, aber für mich war sie nicht die Heldin, die ich mir erhofft hatte, die für mich die Anführerin einer Robin-Bande ist.
Aber Gott sei dank hat mich der atemberaubende Juri wieder besänftigt. Ich mochte seine Art. Immer wieder hat er versucht, Kateryna näher zu kommen, sie zu beschützen und sie vor Unheil zu bewahren. Auch wenn er immer wieder eine "auf die Nase" bekam.
Auch die Dritte aus den Reihen der Robins fand ich toll. Dunja, die mehr oder weniger heimlich, mehr empfindet für Juri als bloße Freundschaft. Ich habe das ganze Buch über gehofft, dass er es erkennt und sich ihr zuwendet....sich ihrer Liebe öffnet....ob das auch passiert, verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht!
Nash....der Protektor....an dieser Stelle muss ich sagen, dass er für mich ein schwieriger Charakter ist, dem ich das ganze Buch über nicht geglaubt habe, dass er wirklich der ist, der er ist! Er war für mich einfach zu glatt! Hatte ich recht? Oder nicht? Ach, das müsst ihr schon selber rausfinden!!!
Gegen Ende hin hat das Buch echt Fahrt aufgenommen und mich wieder begeistert. Der Mittelteil war eher schwerfällig für meinen Geschmack, was wahrscheinlich an Kateryna und ihrer Dramatik lag, aber nichts desto trotz haben mich Anfang und vorallem das Ende überzeugt!
Ich hoffe für den zweiten Band, dass auch Kateryna wieder zu der Stärke findet, die sie am Anfang des Buches gezeigt hat und die sie - für mich persönlich - während des weiteren Verlaufes ziemlich eingebüßt hat....

Scarlett

Daughters of Darkness – Scarlett

Worum geht es in dem Buch?

Vor sechs Monaten rettete sie ihm das Leben, nichtsahnend warum, nichtsahnend, dass sie ihn wiedersehen würde - Garrett Winter. Eigentlich sollte sie ihn töten, jedoch rettet ihn der Grundsatz der "Daughters of Darkness" das Leben "Wir töten keine Unschuldigen". Nun will er Gerechtigkeit und denjenigen finden, der seinen Tod wollte. Wird Scarlett ihm helfen? Werden die Beiden der Anziehungskraft widerstehen können, die zwischen ihnen herrscht??

Wie empfand ich das Buch?

Erstmal find ich das Cover ganz schön und es passt auch zur Hauptprota Scarlett. Es kommt für mich tough und stark rüber, so wie die Prota selbst.
Biancas Schreibstil ist gut und flüssig und hat mir gut gefallen!
Leider muss ich sagen, dass ich etwas gebraucht habe um in die Geschichte reinzufinden. Ich denke, dass lag daran, dass ich gerade erst "Taking Chances" beendet hatte und mich das Buch so geflasht hatte, aber nachdem ich ein paar Tage Pause machte und neu begann hat es mich gleich gehabt!
Scarlett arbeitet bei den Daughters of Darkness und ich finde die Truppe toll. Im Grunde alles verschiedene Charaktere, die viel in ihrem Leben schon mitgemacht haben und aufgrund dessen irgendwie den Weg zu den Daughters gefunden haben.
Auch der männliche Part - Garrett Winter - hat viel durchgemacht und hat für sich alles verloren, was sein Leben lebenswert gemacht hat. Er trägt soviel Schuld auf seinen Schultern, dass man ihn eigentlich das ganze Buch durch nur in den Arm nehmen will und sagen will "Alles wird gut".
Er war für mich irgendwo das Highlight. Mit Scarlett wurde ich erst gegen Schluss warm. Woran das lag kann ich nicht so genau definieren....sie war fast schon eine Spur zu kalt für meine Verhältnisse und ich habe ihr diese "warmen und sensiblen" Momente, die selten waren irgendwie nicht abgenommen. Ich stand eigentlich durchgehend hinter Garrett...oh ja, der hat mich gefangen!

Und wie lange habe ich gewartet, dass sich die Beiden endlich gehen lassen und den Raum mit Leidenschaft füllen??? Die Autorin lässt einen immer wieder hoffen und als es dann endlich passiert habe ich echt gejubelt!!

Irgendwie zeigt das Buch gut, dass einen die Ereignisse der Vergangenheit stark prägen und das Leben grundlegend ändern können. Darum sollte man immer über seine Handlungen nachdenken! Leider tun das viel zu wenige.....

Das Buch hat auch mit ein paar Überraschungsmomenten und "Lach"-Momenten geglänzt und ich muss sagen, dass ich im Endeffekt doch eine Gemeinsamkeit gefunden habe mit Scarlett - die Serienleidenschaft!

Alles in allem ein tolles Buch für Zwischendurch gefüllt mit jeder Menge Spannung und Action über eine starke Frau und einen starken Mann, die es im Leben nicht leicht hatten! Ob die Beiden die Vergangenheit hinter sich lassen können und zueinander finden, verrate ich euch nicht, denn selber lesen lautet die Devise!!

Ich beende meine Rezension mit einem Stück der Beschreibung von Garret Winter aus dem Buch, die mir den ersten Lach-Moment beschert hat und ich gleich an meine Freundin Tina von Märchenfarben denken musste:

Anders als bei ihrer letzten Begegnung hatte er sich nicht rasiert und die Stoppeln in seinem Gesicht verliehen ihm etwas Wildes. Raues. Wie ein Colin O'Donoghue ohne den dazugehörigen Charme eines Killian Jones aka Captain Hook. <3

Fantasie oder Wirklichkeit?

K - Kidnapped

Inhalt

Die sechsjährige Kathleen ist ein ganz normales fröhliches Mädchen. Bis zu dem Tag an dem sie entführt wird und ganz Amerika den Atem anhält und die Geschichte verfolgt. Nach fünf Jahren wird sie befreit und sie ist nicht mehr die, die sie war.
Jetzt ist Kick einundzwanzig. Geübt in Kampfsportarten und auf dem Schießplatz, hat sie sich ein Leben aufgebaut, in dem sie sich sicher fühlt. Bis ein Mann namens John Bishop ungebeten in ihrer Wohnung auftaucht und sie um Hilfe bittet. Er spürt vermisste Kinder auf und ist der Meinung, dass es nur ihr möglich ist den unter anderem vor kurzem entführten Adam Rice zu finden. Doch um die entführten Kinder zu retten, muss Kick eine Reise in ihre eigene dunkle Vergangenheit wagen – eine Reise, die tödliche Gefahren birgt …

Meinung

Durch das Bloggerportal von Randomhouse hatte ich die Chance in den neuen Thriller von Chelsea Cain reinzuschmökern. Schon ihre Reihe um Gretchen Lowell und Archie Sheridan hat mich fasziniert, wobei ich zu meiner Schande sagen muss, dass ich leider noch nicht alle Teile konnte!

Das neue Buch „Kidnapped“ behandelt ein Thema, welches leider in der heutigen Zeit immer präsenter wird und außerdem greift es eine der größten Ängste, die man als Eltern haben kann und dadurch gleichzeitig eine meiner größten Ängste auf: Ein Kind wird entführt!
Kathleen wird als junges Mädchen entführt, das typische Szenario: Sie spielt im Garten mit ihrem Hund Monster, dieser läuft weg und Sekunden später fehlt auch von Kathleen (im Folgenden Kit bzw. Kick) jede Spur.
Jahre später wird sie durch Zufall befreit und muss sich wieder in die normale Welt eingliedern. Jedoch ist es nicht so einfach. Viele Jahre der Manipulation haben sie verändert und aus ihr einen ernsten Menschen gemacht, der eine tiefe Verbundenheit mit ihrem Entführer nicht leugnen kann. Auch hat sie im Internet große Berühmtheit durch die pornographischen Filme, die ihr „neuer Daddy“ mit ihr gedreht hat, erlangt und es macht es für sie nicht einfacher alles zu vergessen und abzuschließen. Viele Therapeuten haben sich bereits die Zähne an ihr ausgebissen und können sie nicht verstehen. Aber ich denke, dass man nach so langer Zeit einen Menschen nicht so einfach helfen kann. Man weiß nicht, was das Erlebte in einem Kind anrichtet, wie es sich verändert hat. Ich frage mich immer wieder, was in Menschen vorgeht, die Kinder aus ihrer Welt entreißen und sie in eine grausame Welt entführen, in der ihnen schreckliche Dinge angetan werden. Weg von allem was ihnen lieb und teuer ist...
Als sie auf den geheimnisvollen Bishop trifft verändert sich einiges für Kick. Er bitte sie um Hilfe in zwei laufenden Fällen von Kindesentführungen und sie fühlt sich irgendwie dazu verpflichtet den Kindern zu helfen. Man erfährt viel erschütternde Details aus ihrer Vergangenheit, wie sie gelebt hat und was sie durchmachen musste. Langsam fügt sich ein Teil dem anderen zu und ich denke mit den Erinnerungen, die Kick immer wieder kommen, beginnt sie das Erlebte zu verarbeiten.
Auch erfährt man mehr über den vermeintlichen Bruder James, der ebenfalls traumatisches erlebt hat und sich in seiner Wohnung einsperrt. Die Verbindung zwischen ihm und Kick ist eine Tiefe und hat Wurzeln, die weit zurückreichen und gar nicht so unerheblich für die aktuellen Entführungsfälle sind. Sie teilen ein dunkles Geheimnis, jedoch möchte ich an dieser Stelle nicht zuviel verraten.
Was mich persönlich irgendwie am Meisten erschüttert hat und mir Tränen in die Augen trieb war das Drama um James und Monster. Aber um eben hier auch nicht zu Spoilern, enthalte ich mich hier näheren Kommentaren.
Bishops näheren Hintergrund durchschaut man als Leser ziemlich schnell, wobei ich mir hier irgendwie mehr Geheimnis gewünscht hätte. Es wurde zu schnell aufgelöst bzw. zu beiläufig.
Alles in allem finde ich es einen gelungen Auftakt zu einer neuen Chelsea Cain-Reihe. Ein wenig mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, aber vielleicht hält Teil 2 mehr bereit!

Veröffentlicht am 21.06.2017

Harry Potter lässt grüßen!

Seelenseher

Inhalt

Charlie ist ein ganz normaler und unscheinbarer Junge, einzig Ann zählt er zu seinen Freunden. Sie geht mit ihm durch dick und dünn! Doch Charlie hat eine besondere Gabe von der er bislang nichts geahnt hat. Durch diese gelangt er in eine Welt, die ganz anders ist, in der er ein neues Leben anfangen kann, ein vielleicht besseres Leben: Tougard! Mit anderen Begabten lernt er dort seine Gabe zu nutzen und zu verbessern. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Die Schule wird von den geheimnisvollen Anderen angegriffen und viele Mädchen werden verschleppt. Gemeinsam mit ein paar anderen Begabten macht Charlie sich auf die Reise nach Emrond um seine Mitschülerinnen zu befreien und gerät in ein magisches Abenteuer, welches ihm zeigt, dass hinter allem mehr und sogar hinter ihm selbst mehr steckt!

Meinung

Erstmals war es für mich etwas neues eine Geschichte zu lesen, die aus der Fantasie zweier Menschen entstand!
Das Cover ansich finde ich wunderschön und passend zur Story. Auch den Schreibstil finde ich gut und man kann flüssig lesen!
Zu Beginn hat mich die Geschichte sehr an Harry Potter erinnert....die Schule, die Begabten, die Lehrer....jedoch empfand ich es nicht als negativen Aspekt. Ich liebe Harry Potter <3 Schnell wird man von der Geschichte mitgerissen, lernt die verschiedenen Charaktere kennen und es eröffnet sich ein ganz andere Welt als Hogwarts. Man erlebt, wie die verschiedensten Menschen aus den verschiedensten Ländern unserer Welt in einer Schule fernab von allem unmagischen Hand in Hand arbeiten, sich verstehen und zu Freunden werden. Sprachbarrieren gibt es keine, für jeden gibt es die Möglichkeit eines Neubeginns. Sich neu zu erfinden! Irgendwo war es für mich schön zu sehen, dass man zusammenarbeiten kann, wenn es die Not erfordert. Dass man egal woher man kommt oder wer man ist, es im Endeffekt nicht entscheidend ist. Auch wurde das Bild um die Stadt Emrond sehr gut aufgebaut – die Stadt die im Grunde das totale Gegenteil von Tougard ist. In Emrond herrscht das Böse, es gibt ständig Schlägereien, Gier, Mord, Zorn....jedoch auch in diesem Abgrund der menschlichen Seele keimen gute Herzen. Avid ist für mich das Beste Beispiel. Er wurde in Emrond geboren, folgt seiner Bestimmung und ist doch im Inneren ein für mich guter Mensch. Er hat nur anders zu leben gelernt, er kennt vieles nicht und für ihn ist das Töten von Menschen auf Befehl nichts verwerfliches.
Auch die Ereignisse am Schluss, auf die ich hier ohne Spoiler nicht näher eingehen kann, lässt die Neugierde wachsen werden auf den nächsten Teil.
Hat sich durch Charlies Tat alles verändert, hat er eine Grenze durchbrochen?
Mein einziger Kritikpunkt an der Geschichte ist vielleicht, dass die Reise von Tougard nach Emrond für mich zeitweise etwas langatmig war, aber sonst wirklich eine schöne Fantasy-Geschichte mit einer starken sympathischen Truppe.

Veröffentlicht am 18.05.2017

Gefangen in der Finsternis....

Königreich der Schatten: Die wahre Königin

Worum gehts?

Worum gehts?

Soll das alles sein? Besteht für sie das Leben bis zu ihrem Tod nur aus diesem Turm und der quälenden Finsternis, die überall im Land herrscht? Oder gibt es noch mehr? Luna muss im Verborgenen leben, denn für die Welt existiert sie nicht. Ein Verräter in den eigenen Reihen hat die Königsfamilie - ihre Eltern - getötet und selbst den Thron bestiegen und ihr somit ihr rechtmäßiges Erbe gestohlen. Er herrscht grausam über das Land und Luna scheint nichts dagegen tun zu können....bis der geheimnisvolle Fremde auftaucht!
Fowler, der die Welt in ihrer ganzen Grausamkeit gesehen hat und Luna dennoch Licht in ihr eintöniges Leben im Verborgenen bringt....

Wie erging es mir mit dem Buch?

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Cover einfach mega toll finde! Es harmoniert in seinen Farben und Formen komplett mit der Geschichte an sich und ist ein richtiger Eye-Catcher!

Zur Geschichte selbst muss ich sagen, dass ich neugierig war. Neugierig auf die Geschichte rund um Luna und Fowler. Die verborgene Königin, die ihren Eltern entrissen wurde um sie zu schützen. Schon allein dieses Element versprach echt ein tolles Buch!!!!

Das Buch unterteilt sich in Kapiteln aus der Sicht von Luna und aus Fowlers Sicht. Zuerst lernen wir Luna kennen, die ein Geheimnis bewahrt, welches mir selbst eigentlich nicht in den Sinn gekommen ist und für mich die erste Überraschung war. Aber ich will euch natürlich nicht verraten, was es ist. Vielleicht kommt der ein oder andere gleich nach den ersten Seiten drauf, ich jedoch nicht!
Als weibliche Prota mochte ich sie eigentlich ganz gern, auch weil sie für mich trotz aller Trostlosigkeit und Traurigkeit, die in ihrer Welt herrscht, nie den Mut zu verlieren scheint und immer ihr gutes Herz behält.Das sind die wirklich guten Protas, die sogar in der schwersten Stunde, wenn alles aussichtslos erscheint, den Funken Hoffnung am Horizont sehen <3

Fowler - der männliche Part der Geschichte - trägt ebenfalls ein Geheimnis! Nur hatte ich dieses schon erahnt. Hätte man vielleicht ein wenig spannender einbringen können, mehr mit dem gewissen Überraschungseffekt!

Ansonsten startete die Geschichte für mich eher ruhiger - fast ein wenig zu ruhig für meinen Geschmack, jedoch nimmt sie mit jedem Kapitel mehr und mehr Fahrt und Spannung auf. Man sieht immer beide Sichtweisen, was einem mehr Einblick in die Gedankenwelt der beiden Protas gibt und erkennen lässt, dass oft der äußere Schein trügen kann.
Auch die düsteren Elemente, die die Autorin eingestreut hat, haben mir sehr gut gefallen. Angefangen von den Finsterirdischen über alle anderen Gefahren und Grausamkeiten, die diese Welt in tiefster Finsternis für unsere beiden Helden bereithält. Wie lang werden sie durchhalten?

Mit Spannung erwarte ich Teil 2, der ja leider noch einige Zeit auf sich warten lässt. Man konnte bereits einen Blick auf das Cover werfen und das ist wieder echt toll!!!!