Profilbild von Angel1607

Angel1607

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Mh...

Pennyworth: Lügen, Spione und Verrat

Fun Fact gleich zu Beginn. Wusstet ihr, dass Alfred Pennyworth bei seinem Debüt 1943 noch Alfred Beagle hieß?? Okay, da musste ich echt lachen und ich bin echt froh, dass er 1969 in US-Batman 216 dann zu Alfred Pennyworth wurde. Danke Frank Robbins und Irv Novick!

Diesmal begleiten wir Alfred ohne Batman in seine Vergangenheit und gleichzeitig erleben wir ihn auch in Gefangenschaft in der Gegenwart. Wie diese beiden Zeitlinien im Endeffekt zusammenhängen, verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht. Das müsst ihr schon selbst rausfinden. Die Geschichte ansich fand ich spannend, weil man mehr über Alfreds Leben vor Bruce Wayne erfahren hat. Woher er eigentlich kommt, was sein Vater ihn leerte und wo es ihn überall hin verschlagen hat. Und wir erleben Alfred mit seiner großen Liebe Shirley. Super süß…..

“Pennyworth” ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Teilweise spannend und actionreich, jedoch leider viel zu vorhersehbar. In diesem Bereich blieb für mich leider die Spannung auf der Strecke. Aber dennoch haucht es dem alten Alfred, dessen Tod wir ja leider bereits beklagen mussten, wieder etwas Leben ein.

Leider nicht so meins...

Superman: Sohn von Kal-El

In diesem Comic geht es darum, dass Jon in die Fußstapfen seines Vaters tritt, der ihm im wahrsten Sinne des Wortes, den Weg freimacht und verschwindet. Doch ist es für Jon alles andere als einfach, den richtigen Weg zu finden und alles im Gleichgewicht zu halten. Meiner Meinung nach will er einfach jedem helfen und das ist – auch für einen Superman – unmöglich.

Grundsätzlich war die Geschichte ganz gut, wobei ich sagen muss, dass mir Jon hier eher von nerviger Natur. Ganz im Gegensatz zu den anderen Comics, die ich bis jetzt mit ihm gelesen habe. Klar einerseits verstehe ich es, dass er einfach alles perfekt machen will und einfach jedem helfen will, aber er muss die richtige Balance finden. Und er ist mir hier einfach zu dramatisch. Wenn bei mir ebenfalls gemischte Gefühle bei mir auslöste, war Jay. Ist er wirklich der, der er vorgibt zu sein? Oder steckt noch viel mehr hinter seiner Fassade???

Für mich war der Comic nett, aber mehr schon auch nicht. Action und Spannung war da, jedoch war Jon diesmal einfach nicht meins. Leider….

Potential ist da!!

Togen Anki - Teufelsblut 02

Mit Band 1 hat “Togen Anki” einen guten Start hingelegt, der auch gleichzeitig meine Ängste zuviele Parallelen zu “Blue Exorcist” zu haben, ein klein wenig zerstreuen konnte. Somit ging ich mit den ein oder anderen Erwartungen auch an den zweiten Band. Es steht die erste Prüfung für die Kids an und ich war wirklich gespannt, auf die Entwicklungen und welche Rolle die verschiedenen Charaktere noch haben würden!

Shiki ist gewohnt impulsiv und damit einer meiner Favoriten. Ich mag ihn sehr gerne, jedoch gehen die anderen Mitstreiter neben ihm etwas unter. Allein Mudano kann er nicht in den Schatten stellen. Dennoch ziehe ich nach diesem Band wieder einige Parallelen zu “Blue Exorcist”. Ich kanns einfach nicht lassen. Shiki und Mudano erinnern mich stark an die Okumura-Brüder und Homare etwas an Shiemi. Aber das macht absolut nichts, solange sich die Reihe nicht in die selbe Richtung entwickelt. Wir werden sehen. Es ist nämlich dennoch so, dass durch das Teufelsblut eine ganz eigene Note reingebracht wird, die die Story ein Stück weit brutaler macht und mir dennoch Lust macht auf mehr! Außerdem ist da noch Jin, der in Kombination mit Shiki was tolles werden kann!

Die Reihe ist für mich kein Highlight, aber ich werde sie weiterverfolgen, trotzdem sie für mich Parallelen zu “Blue Exorcist” aufweist. Die eigene Note ist auf jeden Fall da und muss sich nur noch weiter ausprägen und entwickeln. Ich bin auf jeden Fall optimistisch, dass das Potential ausgenutzt wird und wir noch spannende Momente erwarten können! Lassen wir uns überraschen!!!

Leider etwas nachgelassen....

Mushoku Tensei - In dieser Welt mach ich alles anders 08

Diesmal gibt es einen Ortswechsel ins Königreich Asura zu Prinzessin Ariel und ihren zwei Beschützern Fitts und Luke! Ich mochte dieses 3er Gespann wirklich gern, weil sei eine ganz eigene, charmante, witzige Dynamik haben und sicher noch für einige spannende Momente sorgen werden. Da bin ich mir ganz sicher! Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon drauf!

Indes quält sich Rudi damit ab, einen Draht zu seiner kleinen Schwester Norn zu finden. Hier muss ich ehrlich sagen, dass ich Norn irgendwie nicht so richtig leiden kann. Ich kann es aber nicht genau definieren. Einerseits verstehe ich ihr verhalten, aber andererseits nervt sie mich auch tierisch. Ich hoffe, dass Rudi bald mit seinem Team weiterzieht und vorallem hoffe ich, dass sich seine und Roxys Wege bald kreuzen. Einmal waren wir ja schon kurz davor! Damals habe ich echt die Luft angehalten und gedacht: Jetzt! Aber – falsch gedacht! Super spannend!

Derzeit hat die Reihe für mich etwas nachgelassen, aber ich hoffe auf eine Steigerung im nächsten Band! Also setze ich alle Hoffnung in Band 9, der schon bereit liegt und mich hoffentlich wieder komplett überzeugt!

Leider nicht meins....

Star Wars - Die Legende von Luke Skywalker (Manga)

Ich bin nicht wirklich der mega Star Wars Fan, aber es hat mich damals trotzdem interessiert “Die Legenden von Luke Skywalker” zu lesen. Immerhin hatte ich die Filme geguckt und die waren ganz gut.

Der ...

Der Manga enthält vier von einander komplett unabhängige Geschichten, die total unterschiedlich waren. Klar, das Hauptthema war immer Luke und die berühmte Macht, jedoch immer in anderen Situationen. Meine absolute Lieblingsgeschichte war “Ich, der Droide”. Sie war wirklich spannend und herzerwärmend. Vorallem deswegen, weil mir Zeta – die Hauptprotagonistin – wirklich gut gefallen hat und ein wenig ans Herz gewachsen ist. Sie hat in der Geschichte viel Mut und Stärke bewiesen.

Aber stellt man sich die Frage, ob dieser Manga nun in die Sammlung eines Star Wars-Fans gehört, kann ich sie nicht wirklich beantworten. Ich weiß nicht so recht. Der Zeichenstil war desöfteren nicht meins und vorallem bei der ersten Geschichte fiel mir der Einstieg dadurch auch irgendwie schwerer. Es waren ganz gute Storys dabei – versteht mich nicht falsch – aber für mich war es jetzt einfach kein Highlight.