Angel_ique_fantasy

aktives Lesejury-Mitglied

Angel_ique_fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel_ique_fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Ich bin ein echt großer Fan von Jem geworden:)

Die Geheimnisse des Schattenmarktes

Ich muss zuerst sagen, dass ich finde, dass man vorher die Triologie Clockwork Angel von Cassandra Clare gelesen haben muss. Ich denke nicht, dass man sonst die Gedanken etc. von Jem / Bruder Zacherias versteht.

Ich fand es gut, dass hauptsächlich Geschichten von Jem vorkamen. So bekam man endlich mal einen guten Einblick in die Welt der stillen Brüder. Für mich ist jetzt vieles klarer.

Die Kurzgeschichte von Alec und Magnus war auch ein Highlight.

Es macht definitv Lust noch mehr aus der Welt der Schattenjäger zu lesen.

Klare Leseempfehlung!!!

Ein schöner Einstieg in einen Liebesroman

Regenglanz

Mir hat der Anfang des Buches sehr gut gefallen. Die Idee mit dem Tattoo fand ich sehr gut und mir haben die Charaktere auch gut gefallen.

Ab der Mitte des Buches ging es für mich etwas bergab. Ich will ...

Ab der Mitte des Buches ging es für mich etwas bergab. Ich will jetzt nicht spoilern. Aber für mich persönlich war es nichts mehr. Die Spannung war für mich auch weg.

Obwohl ich sagen muss, einiges hat mich auch überrascht bzw. manches war für mich vorhersehbar.

Kann ich für zwischendurch aber auf jeden Fall weiterempfehlen.

3,5 Sterne von mir für dieses Buch.

Sehr schönes Kinderbuch zum Thema Baum

Sei wie ein Baum!

Das Cover hat mich sehr angesprochen und ich dachte, es wäre sicher ein sehr schönes Buch für meine Kinder. Die Illustrationen sind wirklich sehr schön und mit viel Liebe gemacht.

Das Thema Bäume – Umweltschutz ...

Das Thema Bäume – Umweltschutz – soziales Verhalten - wurde gut umgesetzt, sodass auch Kinder zum Nachdenken angeregt werden.

Man sollte allerdings schon einiges als Erwachsener über Bäume wissen, damit man auch entsprechende Fragen der Kinder beantworten kann. Am Ende des Buches ist auch etwas Hintergrundwissen. Allerdings hätte das etwas mehr sein können, weil im Hauptteil des Buches einiges angeschnitten wurde, was für uns später noch nicht hundertprozentig beantwortet wurde. Aber das ist auch ein Kinderbuch mit Anregungen und kein Kindersachbuch. Daher ist das für mich schon in Ordnung.

Es regt auch Kinder an, sich in Bäume hineinzuversetzen und darüber nachzudenken, wie sich so ein Baum fühlt und dass es viele Parallelen zu einem selbst gibt. Ich finde hier hat die Autorin sich sehr viel Mühe gegeben, den Kindern Halt und Zusammenhalt zu vermitteln.

Das Fazit, diese Bäume auch schützen zu wollen, ist für unsere Generation sehr wichtig und es wurde auch kindgerecht umgesetzt.

Ich kann das Buch für Kinder im Vorschulalter/Grundschulalter sehr empfehlen und wir werden es sicherlich häufiger vorlesen.