Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Gedichte und Gedanken

Loslassen

Ein wunderschöner Gedichtband...
Mit dieser Gedichtsammlung hat mir die Autorin aus dem Herzen gesprochen.

Ein wunderschöner Gedichtband...
Mit dieser Gedichtsammlung hat mir die Autorin aus dem Herzen gesprochen.
Es sind traurige, hoffnungsvolle und tiefgründige Texte, die mich teilweise berührt, zum Nachdenken angeregt und auch mal schmunzeln lassen haben.
Einfach mal Gedanken aufgeschrieben und je nach Stimmung sind sie unterschiedlich zu interpretieren.
Ich bin wirklich begeistert und kann auf Anhieb nicht sagen welches mir am besten gefallen hat.
Ich muss es euch ans Herz legen und wünsche euch wunderschöne Lesemomente ...

Veröffentlicht am 14.02.2024

Zwei Männer, Weihnachten und die große Liebe

Artur & Noel

Eine wunderschöne weihnachtliche Gayromance, in die ich mich verliebt habe.

Eine wunderschöne weihnachtliche Gayromance, in die ich mich verliebt habe.
Wir lernen Artur und Noel kennen, der eine hat schlechte Erfahrung gemacht, dadurch hat Artur Probleme zu vertrauen und Gefühle zu zulassen. Außerdem mag er Weihnachten nicht, das bedeutet nur Streß. Der andere ist locker drauf, immer gut gelaunt und hat mit seiner Familie einen starken Rückhalt und zelebriert Weihnachten regelrecht.
Doch was verbirgt Noel vor Artur.
Ich liebe den Schreibstil der Autorin, er ist immer voller Gefühle, emotional, tiefgründig und sehr bildhaft. Ich habe immer ein Kopfkino in dem ich alles vor Augen sehe.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und die Settings toll beschrieben.
Für diese wunderschöne Story gibt es die Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.02.2024

Rumpelstilzchen und die schöne Müllerstochter

Winters Liebeslied

Rumpelstilzchen mal anders erzählt.
Es ist ein wunderschöne winterliche Kurzgeschichte, die überwiegend auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt spielt.
Dieses Settings ist so bildhaft dargestellt, ...

Rumpelstilzchen mal anders erzählt.
Dieses Settings ist so bildhaft dargestellt, dass ich das Gefühl hatte, selbst dort zu sein. Ich konnte die Kälte richtig spüren und den Duft von Lebkuchen wahrnehmen.
Ein Minnesänger, der das Rumpelstilzchen mimt, aber viiiiel symphatischer als das Rumpelstilzchen ist und mit Svenja der traurigen Studentin ein Spiel spielt. Er möchte Svenja aufmuntern, ob ihm das gelingt müsst ihr natürlich selbst rausbekommen ...
Der Schreibstil ist angenehm leicht, reißt einen mit und lässt die Leser durch die Seiten fliegen. Es ist eine Story, die nicht nur die friedliche Weihnachtsstimmung widerspiegelt, es wird turbulent mit ernsten Themen, aber sie lässt uns auch sehr viel schmunzeln.
Für diese wundervolle Geschichte gibt es eine absolute Leseempfehlung und nicht nur zu Weihnachten.

Veröffentlicht am 31.01.2024

Weihnachten mit einem Weihnachtsmann auf Hawaii

Weihnacht im Herz

Weihnachten auf Hawaii mit einem fremden Weihnachtsmann ...
Uns erwartet eine turbulente gefühlvolle Story und eine wunderschöne Reise nach Hawaii.
Leonie gewinnt eine Reise nach Hawaii, erwischt ihren ...

Weihnachten auf Hawaii mit einem fremden Weihnachtsmann ...
Leonie gewinnt eine Reise nach Hawaii, erwischt ihren Verlobten mit einer Kundin, schießt sich mit Ananaspunsch auf dem Weihnachtsmarkt ab und wacht auf dem Sofa des Weihnachtsmannes auf. warum nicht mit ihm die Reise antreten und eine unbeschwerte Zeit erleben?
Es wird eine Freundschaft plus und sie erleben viele lustige, aber auch emotionale Momente, es zeitweise turbulent und chaotisch. Genau mein Geschmack.
Der Schreibstil ist bildhaft, humorvoll und hat mich mitgerissen.
Es sind tolle Charaktere, alle haben ihre Probleme und müssen lernen zu vertrauen, den ersten Schritt zu machen, loszulassen und sich auf neues einzulassen.
Ich habe mit ihnen gelacht und konnte ihre Wut und Verzweiflung spüren.
Die Settings sind wunderbar beschrieben, ich konnte den Strand von Hawaii vor Augen sehen und habe Fernweh bekommen.
Meine absolute Leseempfehlung für die Romance

Veröffentlicht am 29.01.2024

Eine wunderschöne Reise nach Sylt mit wundervollen Protagonisten

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Eine wunderschöne Romance, die uns von einem Winter auf Sylt träumen lässt.
Ich bin von diesem Buch absolut begeistert, das Cover glitzert so wunderschön und macht es richtig winterlich.
Der Schreibstil ...

Eine wunderschöne Romance, die uns von einem Winter auf Sylt träumen lässt.
Der Schreibstil hat mich mitgerissen und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, er ist gefühlvoll und lässt uns alle Emotionen durchleben. Die Autorin versteht es ihren Figuren Leben einzuhauchen und sie sind alle sehr symphatisch.
Durch die bildhafte Beschreibung konnte ich den wundervollen Weihnachtsmarkt vor mir sehen, die Wellen rauschen hören und den herrlichen Kerzenduft riechen. Okay, das lag vielleicht auch an unseren selbstgemachten Kerzen.
Zum Inhalt muss ich gar nichts weiter schreiben, der Klappentext sagt schon alles und ich möchte nicht spoilern.
Alea hat mir sehr gut gefallen, sie ist eine toughe junge Frau, die nicht so schnell aufgibt und für ihr Glück kämpft.
Felix ist mir sofort sympathisch gewesen, aber er hat ein Geheimnis und verhält sich manchmal komisch.
Martje hat mir sehr gut gefallen und überrascht uns bzw Alea mit einem Geständnis.
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight, denn ich liebe Kerzen und würde so gerne in der Kerzenmanufaktur stöbern gehen.
Lasst euch auch verzaubern und genießt den Winter auf Sylt.