Profilbild von AngelaJ

AngelaJ

AngelaJ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AngelaJ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine Romance mit wunderschöner Kulisse

Schneeflockenherzen über Sankt Peter-Ording

Ein Buch von dieser Autorin garantiert immer schöne Lesestunden. Mit dieser Winterromance entführt sie uns an die Nordsee nach St. Peter Ording.
Mit ihrem Schreibstil hat sie mich wieder abgeholt, er ist ...

Mit ihrem Schreibstil hat sie mich wieder abgeholt, er ist romantisch und gefühlvoll und hat mich träumen lassen von weißen Weihnachten.
Mit Lizzy und Jakob hat sie tolle, symphatische Charaktere geschaffen, die mir ans Herz gewachsen sind. Beide haben nichts mit Weihnachten am Hut, wollen einfach Urlaub machen und dann kommt es anders als erwartet.
Die beiden Nebencharaktere Elvira und Anton sind der Knaller, so liebenswerte Menschen.
Das Setting ist natürlich perfekt gewählt, als echte norddeutsche Deern kenne ich St.Peter Ording, Westerhever und die Nordsee und hab mich sofort wohlgefühlt.
Für diese Highlight gibt es natürluäich eine absolute Lesesempfehlung und auch wenn es um Weihnachten geht, kann man die Romance auch nach Weihnachten noch sehr gut lesen

Veröffentlicht am 29.03.2023

Ein absolutes Jahreshighlight, tiefgründig und emotional

A Shelter of Trust: Nate und Xavier

A Shelter of Trust
Nate und Xavier

Von @lili.b.wilms

Klappentext:

Als sein Vermieter ihn kurz vor Weihnachten vor die Tür setzt, hat Nate den Tiefpunkt seines Lebens erreicht – denkt er zumindest. Bis er am Weihnachtsmorgen seinen alten Schulfreund Xavier wiedertrifft. Ihre Leben hätten nicht unterschiedlicher verlaufen können. Doch neben der Scham über seine eigenen Misserfolge, fühlt Nate sofort eine Verbindung zu Xavier. Eine Verbindung, die sicher nicht so rosig ist, wie er sie sich ausmalt.

Die Entwicklung innovativer Apps brachte Xavier beruflichen Erfolg, Berühmtheit und einen Haufen Geld. Was der ganze Ruhm nicht verbessern konnte, sind seine Schwierigkeiten mit zwischenmenschlichen Beziehungen. Nach einer weiteren gescheiterten Partnerschaft will Xavier in diesem Winter seine Wunden lecken. Doch als er Nate trifft, entflammt die Hoffnung auf ein Mehr in seinem Leben erneut. Stärker denn je.

Die Wunden ihrer Vergangenheit machen es sowohl Nate als auch Xavier schwer, sich dem jeweils anderen zu öffnen. Doch die wärmende Geborgenheit, die sie beieinander finden, macht es ihnen auch möglich, nach einem Schritt zurück wieder zwei aufeinander zuzugehen – hoffentlich …

Mein Lesefazit:

Ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Die Autorin hat mich mit dieser wunderschönen Rainbow Romance verzaubert.

Ihr Schreibstil ist gefühlvoll, fesselnd und so bildhaft, dass die ganze Zeit mein Kopfkino läuft.

Sie versteht es wundervolle Charaktere zuschaffen, die kaum unterschiedlicher sein können. Sie haucht ihnen Leben ein, dass man das Gefühl hat, sie schon ewig zu kennen.

Nate und Xavier kann man nur lieben. Sie sind sehr unterschiedlich, kennen sich aus der Schule und treffen sich zufällig im Shelter wieder. Nate verbringt dort die Nächte und Xavier, der erfolgreiche Geschäftsmann hilft an Weihnachten dort aus. Beide durchleben gerade eine schwere Phase und dennoch versuchen sie eine Freundschaft aufzubauen.

Die Story ist wieder sehr tiefgründig, hier mit einem Tabuthema unserer Gesellschaft, der Obdachlosigkeit.

Für diese Jahreshighlight gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung

Ein spannender und packender Psychothriller

Besessen

Ein absolut spannender und packender Psychothriller, mit einem Tabuthema, bei dem viele wegsehen.

Die Autorin hat sich mit diesem zweiten Thriller enorm verbessert, ihr Schreibstil ist flüssiger geworden. Sie hat mich gepackt und ich konnte gar nicht aufhören zu lesen. Die Spannung wurde durch viele Wendungen und auch Irrwege immer wieder aufgebaut und das Ende hat mich dann komplett überrascht.
Die Charaktere sind sehr realistisch ausgearbeitet. Sie haben Geheimnisse und alle benehmen sich teilweise mysteriös. Valerie lebt in einer toxischen Beziehung, teilweise wirkt sie dabei naiv auf mich, dennoch sehr symphatisch.
Die Settings und Handlungen sind klasse beschrieben, ich hatte die ganze Zeit Kopfkino.
Ein toller Psychothriller, von mir gibt es dafür eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

EIne wunderschöne Romance zum Träumen

Sommerküsse und stürmische Gezeiten

Ich bin wieder begeistert.... Die Autorin entführt ihre Leser diesmal zu uns in den echten hohen Norden, nach St. Peter-Ording. Es wird romantisch, aber auch etwas chaotisch durch Missverständnisse der Protagonisten.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, gefühlvoll und lädt zum Träumen ein, es wurde geschafft Kopfkino bei mir auszulösen.
Ein besseres Setting für eine Auszeit konnte gar nicht gewählt werden. St. Peter und Umgebung sind wunderschön beschrieben, man kann das Meer förmlich riechen und den Wind spüren.
Die Charaktere sind sehr symphatisch. Hendrik muss einfach ein Traummann sein, was wünscht sich Frau mehr.Rieke muss erst lernen zu vertrauen, während Hendrik lernen muss, keine Geheimnisse vor Rieke zu haben.
Von mir eine Leseempfehlung für diese Wohlfühlromance

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein komplexer und spannender Thriller

VERLUST

Ein super gelungener Debütthriller, der es in sich hat. Er ist komplex, verwirrend und nichts für schwache Nerven.

Der Thriller spielt in Norwegen und Russland, es geht um die norwegische PST und die russische Bratwa und mittendrin befinden sich (un)bewusst Thor und Ronja. Durch viele Handlungsstränge schafft es der Autor die Leser erstmal zu verwirren und man kommt ins Grübeln: wer, warum und wieso. Aber genau das hat mich hier fasziniert und abgeholt und am Ende ergibt alles einen Sinn. Wobei das Ende irgendwo auch offen ist, aber es passt absolut zur Story.
Der Schreibstil ist spannend, fesselnd, ungeschönt und teilweise hart. Ich habe gerne Kopfkino und das ist hier gelaufen, auch wenn es nicht immer schöne Bilder waren.
Die Settings super beschrieben und authentisch.
Die Charaktere so unterschiedlich und von jedem was dabei, von den brutalen Verbrechern, skrupellosen Geschäftsleuten bis hin zur symphatischen Polizistin.
Ein absolutes Lesemuss für Thrillerfans, die es verwirrend, komplex, gnadenlos und auch brutaler mögen....